Auch sowas wird bei EGUN angeboten

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2005 um 01:26) ist von Maverick14.

  • Das ist doch Verleitung zum Einbruch:


    Hier Bieten Sie auf ein 13 Teiliges Set

    Pick Werkzeug

    mit Ledertasche

    was man aus vielen Sendungen kennt

    wo Detektive die Türen in ein Paar Sekunden öffnen.

    Provis öffnen fast jede Tür in 20 Sekunden.

    dieses Set ist aber nur was für Geduldige Menschen da es Zeit benötigt bis man dieses

    Drauf hatt.

    Es ist nur noch das einzige Set

    was wir hier anbieten.

    Material : Ferderstahl

    Hersteller : Majestic USA

  • Ach Quatsch, das ist doch nichts Wildes! Es gibt eine Menge Leute, die die Kunst des Schlösseröffnens als Hobby oder Sport betreiben und das hat gar nichts mit Einbrechen im negativen Sinne zu tun. Schon mal was von Houdini gehört?
    Außerdem gibt es ja auch noch die Jungs vom Schlüsseldienst.

  • Naja ich denke bei jedem Eisenwarenladen bekommt man soetwas.

    Wer glaubt,sein normaler Schließzylinder würde seine Wohnung zuverlässig schützen träumt.

    Daher ist es eh jeder selber schuld,der keinen Sicherheitszylinder in der Haustüre verbaut.

  • Oder eine Götz-Haustüre hat (Zylinder vollverdeckt) mit modernem Zylinder
    Die lassen sich dank der Form der Schließstifte nur sehr schlecht mit einemPick öffnen.

    Viel häufiger werden die Schließzylinder abgehebelt oder gezogen, geht auch viel schneller.
    Erst KESO ist auf die Idee gekommen, den dünnen Mittelteil der Profilzylinder aus Stahl herzustellen und nicht das komplette Teil aus Messing zu machen.

    Ich habe mir auch schon mal einen Zylinderzieher gebaut, eine Bekannte meiner Mutter hatte den letzten Schlüssel zu ihrem Gartentor verloren.

    Wer handwerklich etwas begabt ist, kauft solche Werkzeuge nur dann, wenn er sich die Eigenbauzeit sparen will.
    Warum also den Verkauf reglementieren?

    Stefan

  • Picksets sind, wenn sie Qualitativ hochwertig sind, oft sehr teuer. Warum weiß ich aber auch nicht, denn bei den meisten Pick Sets handelt es sich um billige Massenware aus dem Laserschneider.
    Wer sich wirklich mal dafür interessiert, findet im Web jede Menge Tipps und Hilfestellungen für den Anfang. Ein kostenloses Handbuch gibt es, und die Picks kann man sich auch an einem Nachmittag zusammenfeilen. Die Metallbänder, mit denen auf der Baustelle sie Paletten mit Steinen zusammengebunden sind, liefern ein gutes Grundmaterial. Allerdings erwartet keine Wunder... es dauert und dauert bis sich mal was öffnet... und wenn, dann nur das billigeste Schloss aus dem Baumarkt...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • der Thommy! kennt sich da auch wieder aus ;-), ja haste recht! Habe mir auch schon aus den Eisenbändern ein paar picks gemacht. Ist ein echtes Erfolgserlebnis wen es dann mal an einem Schloss klappt. Am besten zum üben sind die chinesischen Billig Schliesszylinder.

    Oh Mann, und schon wieder dieser besorgte Ton einiger wachsamer guter Bürger. Sowas ist auch laut Kriminalbeamten keine Gefahr, und wisst ihr warum? Mit "bestimmten" Mitteln kommt man irgendwo schneller rein als mit diesem Spielzeug! Aber wie das geht verrate ich hier nicht, will ja niemanden eine Anleitung zur Straftat geben *lol*

    mal im Ernst, für nen lustigen Knobbelabend ist das mal was. Aber ich warne euch, danach hat man den schlimmsten Tunnelblick!

    Bin übrigens durch einen Bericht über den CCC mal darauf aufmerksam geworden. Hacker machen das scheinbar nebenbei....

    mehr Infos

    http://www.ssdev.org/

  • Widowmaker

    Ich hab´s mal duch Zufall im Internet gefunden. Und auch mal ausprobiert (Neugierig war ich schon immer). Dann habe ich es einige Zeit als "Zeitvertreib" gemacht. Man kann dabei irgendwie total abschalten. Irgendwie ist es dann in vergessenheit geraten... naja, der Winter fängt ja grade an, ich sollte mal im Keller nach den Teilen suchen...

    Wer Interesse an der Materie hat, http://www.ssdev.org ist ne gute Anlaufstelle, und wer Interesse an einem Pick Set hat, nicht bei eGun mitbieten, sondern beim Seriösen Händler kaufen:

    hier

    oder hier

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Warum bohren Schlüsseldienste einen das Schloß auf und verwenden nicht einen Pick oder einen sog. Elektropick?
    Mit einem Elektropick kann man (fast) alle Schlößer zerstörungfrei öffnen!

    Gruß
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (25. November 2005 um 22:44)

  • Hmmm? Weil er beim picken keinen neuen Schleißzylinder verkaufen kann...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ein Schloss in 20 Sekunden knacken...so wie in "Lenßen und Partner" die Detektive, die nur mal kurz ihr Lockpick reinstecken und schon geht die Türe auf ?

    Hab mir mal sagen lassen, das unter 10 Minuten gar nix geht...

  • schwotte

    Diese Seite ist total überteuert... ein bisschen googeln, und man findet viele Sachen wesentlich billiger...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mit dem Zylinderzieher dauert es 5 Minuten, mit dem Zylinderbrecher 30 Sekunden.
    Die Info stammt aus einer Informationssendung zum Thema Einbruchssicherheit, also nicht wundern!

    Funktioniert übrigens beides nur dann, wenn das Schloss keine Vorrichtung hat, die das Schließen ohne Zylinder verbietet.

    Deswegen bohren die Schlüsseldienste auch lieber auf, der Schließzylinder bleibt äußerlich unverändert und gaukelt dem besagten Schloss einwandfreien Zustand vor.

    Stefan

  • Zitat

    Original von Kurtis
    Hab mir mal sagen lassen, das unter 10 Minuten gar nix geht...

    Ne ne...

    Hier sind z.B. mal die Zeiten die bei den einzelnen Zylindern bei der 3. Deutschen Meisterschaft im Lockpicking 1999 erreicht wurden:

    http://www.lockpicking.org/SSDeV/dm99/DM99LOCK.htm

    Zum Teil liegen die bei 3-4 Sekunden. Wobei da dann aber auch Glück dabei ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (25. November 2005 um 23:09)

  • hi..

    das erinnert mich daran, daß wir früher beim Sperrmüll die Schlüssel von entsorgten Türen gesammelt hatten und ich mit der Sammlung bei einer Klassenfahrt den Spitznamen "Sesam öffne dich" bekam, als die von den Lehrern verschlossene Türe zum Mädelstrakt auf einmal offen stand... :))

    Gruß
    Steinschleuder

  • Wozu haben wir dann überhaupt Schlösser wenn die unter 10 Minuten geknackt werden, wenn man(n) es kann? :confused2:
    Muß ich mir jetzt Sorgen machen und überall Tretminen auslegen? :n17:

    remove