soft air von ca oder andere ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 23:43) ist von MarkK.

  • Zitat

    Zwar mehr als Deko, aber man will ja auch mal was wegen der Haptik haben :)

    Was ist "Haptik"?! :crazy3:

    Ich persönlich würde übrigens auch die CA kaufen. Zu der gibt es auch einen Testbericht hier im Forum, der ist top.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • für den Typ CA absoluter spitzenreiter (was ich bisher gelesen und gehört hab)

    und er meinte Optik ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Nein, Haptik ist schon richtig. Optik ist das Aufnehmen von visuellen Reizen. Haptik ist das Aufnehmen von Reizen durch den Tastsinn, sozusagen das Gefühl wenn man an der Waffe "rumfingert"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Haptik


    Ich würde eher zu einer MP5 mit fester Schulterstütze greifen, da bekommt man hinten nen größeren Akku rein und die Waffe ist nicht so kopflastig. Auch hat man nicht das Problem das es zu irgendwelchen Lackabschürfungen kommt. Wie gesagt, habe mir die ICS MP5A4 gekauft und die selber zur A2 umgebaut (Griffstückwechsel).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. November 2005 um 16:18)

  • ok !

    Also vielen dank für die Antworten meiner Fragen!

    Ich schätze mal dass ich mir die Mp 5 A3 von CA kaufen werde !

    Habe nähmlich eigentlich vor alles an die Mp anzubauen was es dafür gibt ! :))

    Und da ist glaube ich die A3 am besten dafür geeignet, alleine schon wegen dem vorderen Griffstück an dem mann die Haltemontage anbauen kann !

    MFG

    Martin

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    Habe nähmlich eigentlich vor alles an die Mp anzubauen was es dafür gibt ! :))

    Und da ist glaube ich die A3 am besten dafür geeignet, alleine schon wegen dem vorderen Griffstück an dem mann die Haltemontage anbauen kann


    Was willst du denn da ranschrauben?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das würde aber auch mit den Anderen gehen, sind baugleich bis auf die Schulterstütze halt. Und ich schließe mich mal meinem Vorposter an. Du hast doch nicht etwa dumme Gedanken, oder? Wie das hier?

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. November 2005 um 18:51)

  • Was Ihr immer habt, natürlich baut er nichts verbotenes an, hat doch auch gar keinen Platz mehr wenn er seinen Granatwerfer angebaut hat.(Ironie aus)

    Nein im Ernst, es wird sicher nur der Zusatzhandgriff sein, der legal ist oder der grosse Zusatzakku der unter dem Vordergriff in einem Kasten eingehängt wird.

    Ich habe zwar schon eine Abbildung in einem anderen Forum (schäm) gesehen die eine MP5 mit an der Zusatzschiene angebauten Zweibein zeigt - der Sinn hat sich aber bei einer MP5 nicht ganz erschlossen.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. November 2005 um 19:00)

  • Ist eh ein wenig dumm, da ich der einzige bin der soen Teil dann hat !

    Da meine Kollen nich so viel Geld für sowas ausgeben wollen( was ja auch sehr verständlich ist )!!!

    Schätze mal das das Teil die meißte Zeit zuhause an der Wand hängen wird!

  • Zitat

    Original von rec
    LAMPEN, LASER, INFRAROTGERÄTE... alles! :nuts:

    Och rec, lass doch die Scherze! :new16:
    Oder bist Du nun ausgewandert?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hmm noch eine Frage hätte ich da !

    Ist die ausziehbare Schulterstüze der Mp 5 von CA in der letzten Position stabil ?

    Also ich habe ja schon am Anfang erwähnt das ich eine MP5 mit nur 0,5 joule bestitze, und da ist der Schaft in der letzten einrast Position nicht gerade so stabil !

    Und gibt es auch für die Mp 5 Sd 3 ( mit schalli und ausziehbarer Schulterstütze) Montageschienen für an den Vordergrif oder für an den Schalli ?

    MFG


    Martin

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    Ist die ausziehbare Schulterstüze der Mp 5 von CA in der letzten Position stabil ?

    Kurze Rede, er wackelt! Nur das ist weniger das Problem von CA sondern eines aller MP5 einschlieschlich der originalen H&K

    Zitat

    Und gibt es auch für die Mp 5 Sd 3 ( mit schalli und ausziehbarer Schulterstütze) Montageschienen für an den Vordergrif oder für an den Schalli ?

    Wieso schaust Du nicht selbst bei den üblichen Verdächtigen nach?

    http://www.stormtec.de
    http://www.wgcshop.com

    etc.

    ????

    Aber um Deine Frage zu beantworten, ja

    Von ICS gibt es eine RAS Schiene für die SD Serie, passt zumindest auf TM und ICS! Ob auch für CA müsste man abklären.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (27. November 2005 um 04:19)

  • Zitat

    Original von germi
    Nein, Haptik ist schon richtig. Optik ist das Aufnehmen von visuellen Reizen. Haptik ist das Aufnehmen von Reizen durch den Tastsinn, sozusagen das Gefühl wenn man an der Waffe "rumfingert"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Haptik

    Danke Marcel,

    dann muß ich es nich erklären ;)

    Kawasaki-Z: Ne gute Wahl. Wirst deine Freude haben.

    Zitat

    Original von ALFHA1802@ Carloz:

    Ein Wechsel der Schulterstütze (ausziehbar) dürfte wenig oder nur kurzfristig etwas bringen. Meine wird auch nur als Deko eingesetzt, allerdings musste natürlich alles nach Lieferung durchprobiert werden. (Kind im Manne) Die Schleifspuren waren relativ schnell vorhanden. Die Lackierung b.w. die Abriebfestigkeit dürfte eine Schwachstelle bei CA sein.

    Arretiert Deine Schulterstütze wenn Du nach der 2. Rastung den Lösehebel betätigst und weiterziehst? Eigentlich sind hier 2 Blechbügel intern verbaut um einen Endanschlag zu erzeugen, allerdings funktioniert das bei meiner nicht korrekt.

    Gruss
    Alfred

    Ich hatte keinen Wechsel der Stütze vor. Muß ich halt mit leben ;)
    Meine arreitiert ganz ausgezogen auch. Da isses dann aber waggelig.
    So zum tragen mit tactical sling laß ich ihn im 2. eingerastet.
    Da isses stabiler.

    greetZ
    CarloZ

  • Wie Treffsicher sind diese AEG´s eigentlich ?

    Also dass ich damit auf 20 Meter einer Mücke nicht das Auge ausschießen kann ist mir klar ! :crazy2:!

    Aber so ein Bierdeckel auf 20 m zu treffen wäre schon nicht schlecht ! :ngrins:

  • Das geht bei getunten (6,04er Lauf etc.) auf jeden Fall. Bei einer ungetunten müsste es auch klappen.

    Das schaffe ich ja schon mit meiner Hi-Capa mit jedem 2. oder 3. Schuss (ja, auf 20m!).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ok danke !

    Das hört sich ja nicht schlecht an !

    Wie bzw was muss ich machen und einbauen um eine MP 5 SD 3 einigermaßen gescheit zu tunen ?

    Habe gerade mal bei storm reingeschaut ! Da gibt es ja so viel Zeug da weiß mann ja nicht mehr wo vorne und hinten ist ! :(

    MFG

    Martin

  • So, ich habe mir heute auch eine gekauft.
    Fasst sich gut an und nach ein paar kleinen Verbesserungen (hauchdünn mit Ballistol eingesprüht, usw.) entspricht sie äußerlich recht genau dem Original.
    Schießt sich gut, macht einfach Spaß. Und ist perfekt geeignet für das, was hier nicht so gern gesehen wird. ;)

    Akku und Ladegerät habe ich bei Conrad gekauft, die funktionieren perfekt.
    Ein 9.6V Akku mit 1.000mA sowie ein passendes Schnell-Ladegerät für zusammen ca. 44,- Euro.

    Heute abend dann die ersten Schußversuche. Gutes Feeling. Man sollte nur nicht den Fehler machen, die Schaumgummieinlagen aus dem Schalldämpfer rauszunehmen, dann wird sie doch recht laut.

    Einen ausführlichen Bericht gibt es nach ausgiebigem Praxistest am kommenden Wochenende.

    Dazu mal eine Frage: Weiß jemand, wo man eine gute Anleitung zum Zerlgen findet? Ich würde zu gern mal reinschauen...