p22 ist da!Funktionsfrage

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2005 um 22:04) ist von Flohli.

  • Ich benutze einen Peltor Optime III Kapselgehörschutz. Kostenpunkt ca. 30-40 €. Sehr zu empfehlen, selbst in geschlossenen Räumen kann man damit gefahrenlos schießen.

    Gruß,

    Martin

  • Zitat

    Original von M-203
    hallo,

    es geht um gehörschutz und reinigung.

    wenn ich mit ausgestecktem arm mit der p22 ss patronen verschiesse rechne ich mit einer lautstäreke von 120 dz.
    bei ebay gibt es gehörschutz der 31 dz abdämpft.
    ist es dann immer noch schädlich oder gibt es richtige profi gehörschutz teile die alles abdämpfen?

    wenn ich reinige muss ich da alles auseinanderbauen?im koffer wurde so ein spülstab mitgeliefert.
    kann ich den mit ballistol tränken?

    danke...

    Ob das mit 120dB hinhaut, kann ich nicht sagen. Das Teil macht Bums, ohne Frage..
    Die normalen Ohrstöpsel müssten allerdings reichen. (die man zusammendreht, und die sich dann im Ohr ausdehnen, Farbe meißtens Gelb.)

    Zum reinigen nehm ich immer das Magazin raus und den Schlitten ab, dann hab ich den Schlitten, die Schlittenfeder (?), das Magazin und das Griffstück, mehr geht, glaube ich nicht.
    Alles schön saubermachen, vor allem die Patronenkammer (?) nicht vergessen. Und den Schlitten mit Schlagbolzen. Die werden meiner meinung nach immer ganz gerne sehr Dreckig.

    Was meinst du mit "Spülstab"? das Teil, was aussieht, wie ein Pfeifenreiniger in groß?
    Konnte ich den Sinn noch nicht drin enddecken...

    P.s. @Comunity: Wenn die Bezeichnungen vor den (?) falsch sind, bitte berichtigen, danke..

    Edit: Ich habe bei meiner P99 noch keine Ohrstöpsel benutzt, selbst damals beim G3 schießen bem Bund hab ichs irgendwann aufgegeben. War mir zu blöd mit den gelben Dingern.... :nuts:
    :direx: Aber schlecht hören konnte ich schon immer gut.. ;D

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (9. November 2005 um 22:57)

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Wie demontier ich die Kimme von der P22 PAK ? Hab soweit alles abbekommen vom Schlitten, außer die Kimme (Visierung).
    (Explo-Zeichnung hab ich leider nicht!)

    Wenn du die Waffe in der Hand hältst, schau mal auf die rechte Seite von der Kimme...
    Da ist ne Schraube.. Aber wieso willst du die Kimme abschrauben??

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • wollt den schlitten bissl polieren :) :)
    die schraube seh ich, die hab ich jegwidrige Richtung schon weit gedreht, aber abmontieren will sich die Kimme trotzdem nit so recht lassen :new16: :new16:

    /* man sagt ja immer "Nach Fest, kommt Ab." , hab jetzt einfach mal bissl fester weitergedreht und nu isse doch draussen :) */

  • hallo,

    vielen dank nochmal für alle antworten.
    ich sehe hier gerade meine 50 patronenschachtel und frage mich ab wieviel bar so eine patrone los geht.
    wenn ich auf die patrone mit einem hammer schlagen würde wäre das dann schon genug um sie knallen zu lassen?

  • Nun ja, wenn du einen Nagel an das Zündhütchen hinten an der Patrone hälst und dann mit einem Hammer auf den Nagel kloppst, wird die Patrone höchstwahrscheinlich losgehen. Aber ich halte das nicht für empfehlenswert. Das kann ganz schön daneben gehen...

    Also: lass es lieber bleiben!

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von M-203
    hallo,

    vielen dank nochmal für alle antworten.
    ich sehe hier gerade meine 50 patronenschachtel und frage mich ab wieviel bar so eine patrone los geht.
    wenn ich auf die patrone mit einem hammer schlagen würde wäre das dann schon genug um sie knallen zu lassen?

    Du willst uns jetzt auf den Arm nehmen, oder?
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz!

    Und dann: wieviel 'bar'? Was soll das denn in diese Zusammenhang heissen?

    Wer auf Munition mit Hämmern und sonstigem Werkzeug rumhaut, darf sich nicht wundern, wenn ihm ganz schnell mal Finger, Augen und sonstige Gliedmaßen oder Sinneorgane fehlen.
    Verschmorte Plastikkrümel, die mit hohem Druck ins Auge geschleudert werden, dürften direkten Einfluss auf die danach noch vorhandene Sehkraft haben.

  • Zitat

    Original von M-203
    man darf die frage doch nicht ernstnehmen.

    Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen - kein verantwortungsbewusster Waffenbesitzer wird dafür Verständnis aufbringen! Es macht auch keinen Sinn Andere auf dumme Ideen zu bringen!

    Dass man Deine Frage nicht ernstnehmen darf - eigentlich ein gutes Schlusswort, oder!?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. November 2005 um 13:36)

  • Zitat

    Original von M-203
    hallo,

    vielen dank nochmal für alle antworten.
    ich sehe hier gerade meine 50 patronenschachtel und frage mich ab wieviel bar so eine patrone los geht.
    wenn ich auf die patrone mit einem hammer schlagen würde wäre das dann schon genug um sie knallen zu lassen?

    Zitat

    Original von M-203
    man darf die frage doch nicht ernstnehmen
    .ich möchte das halt alles nur wissen wieviel so eine patrone eben aushält.


    :umleitung:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von M-203
    hallo,

    vielen dank nochmal für alle antworten.
    ich sehe hier gerade meine 50 patronenschachtel und frage mich ab wieviel bar so eine patrone los geht.
    wenn ich auf die patrone mit einem hammer schlagen würde wäre das dann schon genug um sie knallen zu lassen?

    :wogaga:

    Dir hat wohl auch schon einer mit dem Hammer gegen den Kopf geschlagen - oder?!

  • @ M-203

    Weshalb willst Du auf eine Patrone hauen um zu wissen was sie aushält?

    Die Patronen sind doch ausschließlich dazu da um in einer Pistole/Revolver verschossen zu werden.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich fasse zusammen.......
    Auf die Idee zu kommen das man nur einen Hebel bedienen muss weil es Linkshänder gibt ist zu schwer ....... 31dB sollen net reichen ? achso ich dachte immer 10dB mehr = doppelte lautstärke
    Und ne Patrone hält xy Bar aus ? und ich dachte die werden durch ne "explosion" im zündhütchen gezündet .... :new11:
    Ich denke grade an einen 10 Jährigen der mit ner SSW Rumfuchtelt :crazy3: oder an jemanden der nicht in der Schule aufgepasst hat und oder Egoistisch ist nein natürlich gibt es keine Linkshänder *lol*
    *vor den mods weglauf* .. is net bös gemeint ..
    Aber so ein Thread ist zweifelhaft

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Nunja, ich könnte jetzt noch nen Einwand einwerfen, .... "Clever - Die Show die Wissen schaft".

    Vllt. animiert die Sendung nun viele Leute dazu, sich komische Fragen zu stellen.


    Ich hat gestern auch mal überlegt, .... rein theoretisch müßte so eine PAKnallpatrone ja, wenn sie im Feuer liegt, irgendwann zünden, wenn sie zu heiß wird?!

    Naja, aber da es mir zu Silvester eh zu schade wäre, denk ich mal und offenes Feuer sowieso so eine Sache ist, testet man sowas natürlich eh nicht.

    lg

  • @ Darkphoenix

    Überleg mal : Vorne aus der Mündung der Waffe kommt, soweit ich richtig informiert bin, ein Druck bis zu 400 bar und weiter raus.

    Wenn die Patrone in der Glut liegt und zündet, möchte ich nicht wissen wo du überall hin die Glut verstreust !!! :evil:

    PROBIERS BESSER WIRKLICH NICHT !!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Ehm dazu kann ich nur sagen ich würde es lassen! Das ist mir auch schon passiert!

    vor 2 Wochen haben wir im Garten am Abend ein bissel gefeiert und ich hab auf der Terasse eine art Wock(?) eingelassen das dient als kleine Feuerstelle und da machen wir immer Feuer. Jedenfals hab ich bevor die Party los ging und nur mit meiner Freundin im Garten war (feuer brannte schon) meine SSWs für Sylvester rausgeholt und wollte die alle noch mal probeschiesen damits keine Probleme gibt. Bei der P99 hatte ich einen Hülsenklemmer und mein Rausfummel der Patrone entwich mir eine noch nicht abgeschossene die ist die Terasse entlang gekullert schön ins Feuer. Ich konnte sie ja so schnell nicht raus nehmen also paar Meter abstsand genommen und schon nach ein paar Sekunden gabs nen schönen knall und ein haufen Asche so wie brennende Holzstückchen flogen durch die Luft!! Wenn da einer 2, 3 Meter daneben steht kann das böse enden!

    Passt da besser auf! (als ich )


    Gruß Benny

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • Ich habe mal beim Bund erlebt, wie einem Kameraden während einer Übung nachts eine beiseitegeschaffte ÜbPatrone fürs MG (die vorn gekropften Mesingteile, die man gurten kann) aus der aufgerissenen Beintasche ins Lagerfeuer gefallen ist. Hat nicht lang gedauert, dann tat es einen Zisch, dann einen Knall und es regnete glühende Holzkohlestückchen.
    Davon abgesehen, dass das Alarm gab, wir den Rest der Nacht frierend im Wald lagen (war Februar) und auf nichtexistente Gegner warten durften, hatten einige Leute ziemliche Brandflecken auf den Klamotten und unbedeckten Hautstellen.
    War noch Glück, dass niemand schlimmer verletzt wurde.

    Von Spielereien mit Munition, selbst, wenn es 'nur' Üb- oder KnallMun ist, ist jedem dringend abzuraten.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802


    Dass man Deine Frage nicht ernstnehmen darf - eigentlich ein gutes Schlusswort, oder!?


    Mich verwundert auch gerade, dass die sonst sehr zügig reagierenden Mods derartigen "Fragen" keinen Einhalt gebieten...

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...