Yunker 3 Verändertes neues Modell?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2006 um 23:05) ist von Teamplay.

  • Cool :D
    kannst du mal ein Foto machen? Bin zwecks Geldmangel (kamen paar Sachen dazwischen..) noch nicht zu gekommen die komplette Holzschäftung zu kaufen... kostet ja so 80 Euro :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • War ja klar, wo die ganzen Softair AK-Modelle jetzt hier auf den Markt kommen, und das für weniger Geld. Naja, die Yunker ist aber auch ein Veteran, eine der ersten Anscheinswaffen nach der Einführung des WaffG von 2003.

    Ich weiß noch, als die Yunker 1* damals hier vorgestellt wurde auf einer Waffenmesse, die ganzen Waffen wurden damals komplett durch die Kripo beschlagnahmt (§ 37 WaffG "Anscheins-§")


    * War der Vorläufer der Yunker 3, nur war bei der 1 der Ausschuß nicht durch den Lauf, sondern aus dem Gasrohr.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von steffirn
    wenn denn meine informationen richtig sind gibts noch 10 yunker in deutschland und dann ist die produktion eingestellt.
    schade eigentlich. scheint nicht so der brüller gewesen zu sein.


    Was? echt?
    Woher hast du deine Informationen?

    Gruss Christian

  • Hey Steffirn,
    also werden die net mehr hergestellt oder nicht mehr nach Deutschland importiert? Kann mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen das die Komplettproduktion eingestellt wird. Werd mal ne Mail zu Izmash senden, die müssen das ja wissen ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich gehe eher davon aus die werden nicht mehr importiert da die Waffe
    hier doch schon ziemlich teuer ist und eine Softair AK doch schon recht günstig zu haben ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...und damit erreicht sie wohl ziehmlich schnell Sammlerwert.

    Denn soviele gingen davon nicht in den Markt der BRD.

    ....schön eine zu haben..... :n1:

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Also Izmash produziert momentan für Deutschland nichts mehr wurde mir gesagt auch keine SWD, SWDS keine Kalaschnikows einfach nichts mehr bis ungefähr ende Juli dieses Jahres. Die kommen mit der Produktion einfach nicht nach und Produzieren nun momentan wieder fürs Militär bis sie wieder zeit haben für Deutschland zu fertigen. Ich wollte eine AK in .223 und habe nur gesagt bekommen „musste warten“

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Oh Gott :D Den Systemdeckel wieder drauf zu bekommen ist echt ein Kunststück! Die armen Russischen Soldaten :))

    Die schaffen das leicht:
    30 sec zerlegen
    60 sec zusammenbauen
    *lol*

  • also ich habe meine yunker 3 über egun bei einem offensichtlich russischen landsmann bestellt (keine angst, alles schön mit F). der hat immer wieder ganz wilde modelle mit verschiedenen schäftungen und anbauteilen drin. er hatte noch neue exemplare in meiner wunsch-kombi: eben die lange version, vorne mit kpl. holzhandschutz und mit dem klappskelettschaft der yunker 2. als trageriemen habe ich einen neuen aus leder vom G-3 genommen, der passt nämlich 1A und sieht nicht ganz so billig aus wie der graue der NVA.
    dazu einen schwarzen pistolengriff (hinten) und fertig ist die "dream-kaschi". ich überlege derzeit noch, ob ich den verschluss(träger?) verchromen lassen soll, dann hätte man ein schönes auswurffenster.

    jens

  • Zitat

    Original von Teamplay

    Was für ein Ding ist hinten angebracht?
    Ich habe es an keinem AK gesehen.

    Dann haste noch nicht viele gesehen, oder? Das ist ein Granatwerfer, ähnlich wie dem amerikanischem M203 (???). Wird von vorne geladen. Infos hier: KLICK !!!

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Dann haste noch nicht viele gesehen, oder? Das ist ein Granatwerfer


    Zuerst LESEN, danach SCHIESSEN! *lol*
    Kennst Du den Unterschied zwischen HINTEN und VORNE ?
    Oder spielt für Dich keine Rolle?... :)