Yunker 3 Verändertes neues Modell?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2006 um 23:05) ist von Teamplay.

  • Vor 13 Jahren. In russischer Armee wahr ich mal bei den Fallschirmjägern. Und versuche jetzt aus Yunker mein AK 74 nachzubauen. (optisch) Fehlen noch paar Teile

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    In russischer Armee wahr ich mal bei den Fallschirmjägern.


    Wow!
    Und was für ein Ding ist hinten angebracht?
    Also ganz links auf dem Foto.
    Hattest Du so eins auch damals?

  • Ist ein Dämpfer. Wenn man damit ganzen Tag schießt, ist schon besser wenn man so ein Dämpfer hatt

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Und versuche jetzt aus Yunker mein AK 74 nachzubauen. (optisch) Fehlen noch paar Teile

    Die Yunker 3 ist ein Nachbau der AK 74M, also brauchst du eigentlich nur die originale (orangene) Schäftung, ein orangenes Magazin (passt in die unverändert in die Yunker) und die Skelettschulterstütze.

    http://www.world.guns.ru/assault/as02-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Die Yunker 3 ist ein Nachbau der AK 74M, also brauchst du eigentlich nur die originale (orangene) Schäftung, ein orangenes Magazin (passt in die unverändert in die Yunker) und die Skelettschulterstütze.

    http://www.world.guns.ru/assault/as02-e.htm

    Ich habe schon gabze Holz schaft teile, granatenwerfer GP30, Bajonett. brauche nur noch ZF. Hole ich mir aus nächster Russlandreise. Hier ist alles zu teuer.

    Und Skeletschaft passt überhaupt nicht dazu. Und wird bei Miliz verwendet. Ich baue genau mein Fallschirmäger AK, so wie er bei mir 2 Jahre lang war

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (6. November 2006 um 19:49)

  • Holz hat aber nur die AK 47, die AK 74 hat orangenes Plastik. Und woher der Granatwerfer stammt will ich gar nicht wissen, ob das so legal hier in Deutschland ist bezweifle ich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • na in Russland sind die aus Holz. Weil im Nahkampf muss man damit auch richtig zuhauen können. Und mit Plastik ist ja nicht so viel Wucht dahinter wie mit Holz. Ja granatenwerfer. :lol: hatt mir zwei Tage in Moskau gekostet. Um alle Papiere zu besorgen. Für Zoll usw. Ist auch zugeschweist worden. ist aufjeden Fall Legal. So auch wie die ganzen Deko AKs.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Hmm, normal waren die immer aus Kunststoff, aktuell sind die ja aus schwarzem Kunststoff damit die bei Dunkelheit nicht so gut sichtbar sind wie die orangenen.

    Und es kommt immer auf den verwendeten Kunststoff an, es gibt auch stabilen der was abkann. Ist dann mit Glasfaser verstärkt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der AK74 sind die Schulterstützen tatsächlich aus Holz, nur bei der AK74M ist es Kunststoff, sollte aber genauso stabil sein. Auch für das Zuhauen geeignet :ngrins:

    Wie soll man denn einen Granatenwerfer (der schon mal scharf war?) als Deko nach Duetschland bringen ???
    Da muss doch BKA-Stempel drauf.

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (6. November 2006 um 20:33)

  • Wie gasagt. zwei tage habe ich durch ganze Moskau flitzen müssen. War viel Aufwand bis ich dan das Teil nach Deutschland einführen dürfte. Und dann noch paar Stunden Kontrolle in Flüghafen in Düsseldorf.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ein Bajonett würde dem GP30 beim Benutzen im Wege stehen, oder?
    Ich hab noch nie gesehen, dass beides gleichzeitig verwendet wurde.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • A das ist auch so. Nur den Bajonett benutz du auch wenn du nichts mehr anderes hast :confused2:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von Teamplay

    Was kostet der Spaß dort?


    Je nach dem was man haben will. Zwischen 30 und 120 Eur

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Sie sehen alle ungefähr gleich aus. Wie gesagt der Preis hängt von Hersteller ab. Und was so ein ZF alles kann. Ich habe bischen in russischen Seiten gestöbert. So ca. 60- 70 Eur. Ist gleiche halterung wie Saiga, Molot usw.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Sie sehen alle ungefähr gleich aus. Wie gesagt der Preis hängt von Hersteller ab. Und was so ein ZF alles kann. Ich habe bischen in russischen Seiten gestöbert. So ca. 60- 70 Eur. Ist gleiche halterung wie Saiga, Molot usw.

    Vor ein paar Jahren gab es die russichen Militär-Optiken noch auf jedem größeren Flohmarkt, IIRC kostete ein ZF wie das oben abgebildete so ca. 80-100 DM.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer