Beiträge von Mr.Kalashnikova

    Hallo Leute, ich hab nun das Halbe Forum durchforstet zum Thema Rechtslage der Deko-Waffen bzw. Teilesätze... Nur bin ich jetzt noch verwirrter als Vorher :confused2:
    Ich habe Einige Fragen Speziell zu Deko-MG oder Deko-SMG's oder Deko-Sturmgewehren:

    1. Sind Deko-Waffen Gleich Teilesätze?
    Wenn nicht, haben Teilesätze auch ein "Innenleben" wie z.B. bei einem Gasdrucklader der Kolben und Ähnliches
    2. Laut diverser posts hier im Forum dürften Teilesätze eigentlich nur Komplett Montiert(evtl. sogar verschweisst) und Unzerlegbar angeboten werden. Bei Egun als Beispiel ist das aber nicht der Fall - dort sind sie Voll Zerlegbar.
    3. Was ist Alt-Deko? bzw. Unterschied Zwischen Teilesätzen und Deko und Alt-Deko?
    4. Ich bin doch richtig in der Annahme das Deko-Waffen nachträglich zur Deko gemacht werden. Wie macht man das z.B. mit einer AK47? Kauft man die Dann im Osten und schafft sie hier zu einem Büchsenmacher? Das Wäre ja Höchst Illegal.
    5. Der Zusammenhang zum Alten Kriegswaffenanscheingesetz Interessiert mich. Weil Viele Dekos's bei Egun Z.b. viel Älter als 2003 sind. Haben die Besitzer diese Damals Illegal zur Deko "umbauen" lassen? - Höchst Unwarscheinlich.

    Ich Hoffe hier kann jemand mal Richtig Klarheit schaffen und Mir bei Meiner Verwirrung helfen :crazy2:

    Grüsse Christian

    P.s. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Hmm... ich will jetzt nicht anecken, aber ich habe selber dieses Sylvester über 150 Schuss 9mmPA ohne Gehörschutz Geschossen.... hab weder en Piepen noch sonst was :new11:

    Bin das Anscheinend schon gewohnt :n17:

    Allerdings hatte ich Durch das Arbeiten 2005 einen Gehörsturz, jetzt höre ich ca. 5% Weniger(Lautstärke) auf dem Rechten Ohr als Vorher... naja das Linke Ohr Kompensiert das Wunderbar.

    Gruss Christian

    Na dann....
    Sgt. Elias, Sir!, Würden sie bitte Bilder ihrer Waffe Online Stellen? *lol*

    Kennt jemad zufälligerweise einen Händler im Raum Darmstad/Frankfurt, bei dem Ich die Yunker mal Probehalten könnte?
    Bei Waffen-Schumacher finde ich die Waffe übrigens zu Teuer(im Vergleich mit anderen Händlern) Wo liegt heir der Grund der fast 100€ Teuern Differenz?

    Gruss Christian

    Ich denke es liegt am Hahn(hammer?)
    Ich hab meine "Miami 92" schon seit drei jahren und von Sylvester zu Sylvester beliben mehr und Mehr "Blindgänger" wie auch oben beschrieben.
    Bei mir im Hahn(hammer?) ist schon ein Richtig tiefer(min. 1 b is 1,5mm tief) Abdruck den Schlagbolzens, wodurch der dann beim Auftreffen des Hammers nicht weit genug nach Vorne geschoben werden kann.

    Dieses Problem ist bei unseren (Guss-Eisen) Schreckschusswaffen allseits bekannt ließ ich mir sagen.

    Gruss Christian