Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Hallo,

    meine erste und einzige SSW ist ( bis jetzt) die Reck PK 800 PTB 196 von 79. Die ist von meinem Großvater, die werd ich auch nie hergeben.
    ZZ liebäugle ich mit einem Mercury 4".

    MfG

    Markus

  • Das war eine ME Magnum (Made in Italy). Ein Python-Verschnitt. So ca. 1993.

    Habe danach nie wieder einen Hahn zum brechen gebracht...

    Danach eine Valtro 98 Civil (Gott hatte ich Panik, als ich zum ersten mal nach zurückziehen des Verschlusses (Magazin war leer in der Waffe) erfahren habe, welche Funktion ein Schlittenfanghebel hat hehe... Zwei Welten prallen aufeinander *lol*

    [BLINK]Vater!!!!!! Die Pistole ist kaputt!!!!!!!!!![/BLINK] :cry:

    :)) ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Meine erste SSW (1989) war ein unsäglicher 6mm Derringer (Umarex?), mit Doppellauf und allem, was dazu gehört. Hat es leider nicht allzu lange gemacht. Wohl ein wenig zuviel daran gebastelt. Meine nächste Neuerwerbung (7-schüssiger 22lg Revolver) litt schon von Anfang an unter einer gewissen Baufälligkeit (Trommelachse, Body-Verschraubung). Mein RG 89 (PTB 451) hält mir aber nach wie vor die Treue. Habe erst neulich rausgefunden, dass Röhm auch Bohrfutter etc. baut. War echt ne Überraschung für mich. Aber naja, Browning baut ja auch Badminton-Schläger.

    hach, das waren noch Zeiten...

    dagger

    malum pro malo

  • Zitat

    Original von dagger....Habe erst neulich rausgefunden, dass Röhm auch Bohrfutter etc. baut. War echt ne Überraschung für mich. Aber naja, Browning baut ja auch Badminton-Schläger.

    Röhm ist eigentlich einer der renommiertesten Hersteller von 3-Backen und 4-Backen Spannfutter für Drehbänke etc. in Präzisionsausführung. Waffen dürften "nur" der kleine Nebenerwerb sein.
    B.w. dürfte viel KnowHow in der Fertigung hochwertiger Waffen aus der Fertigung von Werkzeugmaschinenausrüstung kommen.

    Diesen Umarex-Derringer habe ich auch noch in der Krabbelkiste liegen, die Verriegelung des abkippenden Laufpaares hat sich einfach zerbröselt. Nicht beim schiessen sondern beim zerlegen :crazy3:

  • Walther hat nach dem Krieg bis Mitte der 50er Rechenmaschinen gebaut ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wirklich interessant das hier zu lesen.
    Die GPDA war wohl ziemlich oft die erste "Waffe".

    Gerade noch ne kurze Frage, da hier ja auch einige die Perfecta FBI 8000 haben/hatten. Mein Auszieher hat sich irgendwann mal selbstständig gemacht, wurde aber vor kurzem durch einen neuen ersetzt.

    Das Problem ist, dass der Haltestift leicht zu bewegen ist, sprich der Auszieher wird mit Sicherheit wieder wegfliegen, wenn ich abmunitioniere. Hat jemand ne Idee wie ich den fest bekommen könnte? :)

    Und wäre evt. mal einer so nett ein Foto der verstellbaren Kimme (P22) zu zeigen? Danke :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (5. November 2005 um 01:47)

  • Meine erste SSW war/ist eine Röhm RG8, Kal. 8mmK, PTB 154.
    Ich hab sie von meiner Mutter vor über 10 Jahren zum Geburtstag bekommen und trotz häufigem Gebrauch und anfangs schlechter Pflege, funktioniert sie immernoch tadellos.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Meine erste geschenktbekommene war ne Röhm Rg 77 mit :ptb: 181

    Meine zweite geschenktbekommene war ne SM 20 im Kaliber 8*20
    Das Ding gefiel mir gar nicht richtig bääääääääääääääh , ich hab damit ganze 4 schuss gefeuert, und versauert so langsam im Panzerschrank!


    Meine erste gekaufte war von eg*** , ne Reck Miami 92F , und bin immernoch glücklich mit dem Ding!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Meine erste war eine Reck PK 800, habe ich mir damals aus dem Neckermann Katalog bestellt und es war ein Bausatz. Hab ich leider nicht mehr, aber ich werde mir jetzt wieder eine Kaufen, obwohl sie - wie ich finde- keine gute SSW war. Will sie halt nur aus nostalgischen Gründen wiederhaben :n1:

  • Zitat

    Original von ROXEN....Reck PK 800, habe ich mir damals aus dem Neckermann Katalog bestellt und es war ein Bausatz.

    @ROXEN:
    Das mit dem Bausatz interessiert mich, waren hoffentlich nur Schlitten und Griffstück evtl. Griffschalen getrennt - oder war es eher wie der Bravo-Starschnitt: jede Woche ein neues Puzzleteil?

    Im Ernst: Wie zerlegt war die Waffe? Danke für Deine Antwort!

    Alfred

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm
    meine erste ssw war die Reck Miami Mod 92 .

    Meine auch. Gebraucht beim Bund nem Kameraden für 50DM mit zwei Magazinen gekauft :) Das war 99. Und das ist auch noch die Version mit dieser rausschraubbaren Laufverdichtung - so einen ansehnlichen Lauf sieht man heute ja nirgends mehr...

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    die Version mit dieser rausschraubbaren Laufverdichtung


    Huch, das hab ich ja noch nie gehört?
    Was soll das denn sein? Nähere Erklärung oder Bilder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi,

    er meint bestimmt das da eine Madenschraube drinn ist.
    Das wurde bestimmt von Büma gemacht das die Waffe funktioniert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine erste Schreckschußwaffe war (ist) die RG9 der Firma Röhm - Kaliber 8mm.
    War (bin) eigentlich auch sehr zufrieden mit der Waffe. Einziges Manko: Als die Waffe noch Fabrikneu war, konnte sich beim Repetieren in gesichertem Zustand leicht mal ein Schuß lösen. Das hat sich mittlerweile aber gegeben, man erkennt jetzt nur noch einen schwachen Abdruch auf dem Zündhütchen. Ansonsten arbeitet die Waffe seit 1986 fehlerfrei.

    Gruß, exitus

    :n30: make my day :n30:

  • Eine Röhm RG9, Kal. 8mmk, PTB 232, Bj. 1983. Ist noch heute in meinem Besitz und bestimmt schon 15 Silvester geschossen worden. Erneuert: Verschlußfeder, Walzensicherung, Schlagbolzen mit Feder.
    ;D

  • @Alfha1802
    Soweit ich mich erinnern kann, war es so wie Du schon gesagt hat,
    Schlitten, Griffstück, Griffschalen, Feder und Magazin. Kann mich nicht erinnern, das ich die innereien ins Griffstück hätte einbauen müssen...
    Mußt entschuldigen, aber das ist schon ne weile her :new16: