Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.


  • Erst heute von ihm geschenkt bekommen, ich habe schon vor 35 Jahren zu Sylvester damit geschossen. Eine alte Röhm RG3, man was freue ich mich.

    Bea sagt, dass die Fotos nicht richtig funktionierten

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi67 (26. Dezember 2010 um 22:04)

  • Hallo Jogi,

    das freut mich für Dich! Mein Vater hatte die Gleiche. :thumbup:

    Leider ist die nimmer da......................... :(

    Gruß Ralf

  • Also ich erinnere mich noch das es ein Revolver in .22lang war... 9 Schuss von irgendeiner Firma aus Polen... Star Buffalo oder so stand drauf...
    Ich würde mal schätzen das er keinen PTB Stempel hatte... leider :( zum Pyromunition verfeuern gabs nichts besseres.
    Naja irgendwann hab ich ihn verkauft und was aus ihm wurde weis ich nicht...
    Ein RG99 tröstete mich über diesen schmerzlichen Verlust hinweg :D

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hachja, damals...als ich noch jung und gutaussehend was...aber lassen wir das :D

    Meine erste SSW war ein 1911er von Umarex - ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern wo ich den gekauft hab...der wurde kurz darauf an nen Kollegen weitergegeben und gegen eine Valtro Mod 98 civil ersetzt, die mir dann auch etliche Jahre lang gut gedient hat...die kam sogar mal kurz zum Einsatz...

    Mittlerweile ist die allerdings mehr oder weniger eingelagert und es hat sich eine RG96 dazugesellt...und irgendwie liebäugle ich ja noch mit der P22 und der PK380...

  • Also meine erste SSW war die ME 9 Mini-Para. War schon alt als ich sie bekommen habe, leider ist sie inzwischen nichtmehr, daher kann ich nichtmehr sagen von wann der Beschuss war.

    Meine SSW:
    - ME 9 Mini-Para (9mm PAK ) - (R.I.P. Silvester 2007/08 an Schlittenbruch verstorben)
    - Umarex Walther PPK (.315k)
    - Colt Government 1911 A1
    - Röhm RG96 + Match-Kompensator

  • Also meine erste war ein Erma EGR 66 :)
    is schon laaaaaaang her ;) Danach war erstmal ne Pause, rein altersbedingt.... :whistling:
    Den Erma bin ich der Zeit losgeworden... leider
    Und meine "erste" nach der Volljährigkeit war wieder ein Erma EGR 66 es musste einfach einer sein die Quali und Verarbeitung ist einfach zum träumen, gerade wenn man schonmal einen hatte

  • Meine erste war und ist immer noch ne Röhm RG725 9mm die ich 1999 gekauft habe... ein Schuss abgegeben -> 3 Wochen Tinitus -> danach nie wieder ohne Gehörschutz ! 2 Jahre
    später dann noch ne RG 600 als Reserve... .22 lang ist auch bissel billiger als 9mm P.A.K :) Leider hat sich die 725er dieses Jahr SV zerlegt aber dank dieses Forums ist die Rep schon im Gange.

    mfg
    Carsten

    "Ich liebe den Geruch von Nitropulver am Morgen"

  • Meine erste SSW ist eine SM 110 Taschenpistole von 1976,
    die mein Vater mir gegeben hat;
    die erste selbst gekaufte ein Röhm Rg59 Le Petit.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • GPDA 8 verchromt und Metallmag. Beschuss IH, PTB 389, gekauft kurz vor Silvester 87! Letzter Gebrauch Silvester 2010! :) Hat letzte Woche für fünf Euwis neuen Schlagbolzen, Zerlegehebel und Federn bekommen! Wie neu und unverkäuflich! :D

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Meine erste war ein Perfecta 6mm :D
    Keine Ahnung wie alt die ist - hab sie damals von meinen Eltern abgestaubt - das ist jetzt bestimmt auch schon 30 Jahre her 8|

    Meine erste selbst gekaufte war dann eine Reck PK 800 8mm zum selbst zusammenstecken :thumbup: , die mir auch bis heute immer treu geblieben ist. Leider ist die Kugel des Sicherungshebels weg und hält nicht mehr die Stellung :S

    Grüße

  • Meine erste war:

    Geco Mod. 225

    PTB 636 Bj.:94

    Am 18. Geburtstag von nem Kumpel abgekauft. :D
    Lebt auch noch und is technisch im besten Zustand. Soll heißen wenig beschossen und gut gepflegt. Allerdings haben Schweißfoten und Lederholster über die Jahre Spuren an der Brünierung hinterlassen. Trotzdem klasse Teil.

  • Stolzer illegaler Besitzer...geb das Ding in berechtigte Haende,bevor du Besuch bekommst.Wie kann man nur so bloed sein,in einem oeffentlichen Forum,das vom Staat bespitzelt wird,zu texten,das man gegen Gesetze verstoesst....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kann ich nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung halte ich mir in Zukunft immer vor Augen: "Erst denken - dann schreiben".

    Ich hatte zwar in deinem Alter noch keine SSW aber als ich 15 war, waren wir alles andere als vernünftig und verantwortungsbewußt.

  • Achso-dann hast du nicht nur illegalerweise die tatsaechliche Gewalt ueber die Waffe,sondern deine Mutter hat sie dir auch noch illegalerweise ueberlassen und macht sich ebenfalls strafbar.Das ist natuerlich etwas anderes....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Rein Rechtlich darfst du sie noch nicht mal berühren bzw deine Eltern müßten sie so verwahren das du die nächsten 3 Jahre nicht rankommst. Dir ist schon klar das du neben dir selbst auch deine Eltern auch in arge schwierigkeiten bringen kannst?!

    Wir wollen ja nicht schimpfen, sondern nur sagen was Tatsache ist. UNS ist es egal ob es für dich und eltern Folgen hat. Man muß es aber nicht ausreizen bis zum letzten. Es würde schon reichen wenn ein Nachbar dich anschwärzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (16. Januar 2011 um 16:12)