Tell 400 oder 220F?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 11:04) ist von DocFachinger.

  • Hi Leute,

    hab mir vorgestern auf eGun.de ein LG ersteigert! Als Anfänger in der LG Community hab ich da anfangs nicht sonderlich drauf geachtet aber heute hatte ich mal einen Bildervergleich gestartet und musste feststellen das das ersteigerte LG nicht wie das Tell 400 aussieht!

    Was meint ihr dazu:

    Tell 400 bzw. 220F

    Ich Tippe auf das 220F und nachdem das Tell 400 ja 215eus und mehr kostet und das 220F nur 145eus neu würde ich mal sagen das ich jetzt erst richtig zu tun hab und verhandeln muss /und / oder es bei eGun melde wegen Betrug! Denn 163eus für ein Tell 220F mit Hubertus das 3 Monate alt ist ist mir etwas zu viel! Dazu kommt die falsche Angabe in der Beschreibung .... aber erst mal abwarten was ihr hier so schreibt!

    Vielen Dank

    mfg der neuling Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_1 (31. Oktober 2005 um 12:38)

  • es scheint tatsächlich das Tell 220 zu sein. Das Tell 400 hat Fischhaut und der Abzugsbügelschutz ist oval und nicht eckig wie beim Tell 220.

    Ich habe das Tell 400 ohne Zielfernrohr incl. Diabolos, Zielscheiben und Exportfeder für 199.95 € gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (31. Oktober 2005 um 12:49)

  • Hallo Patrick_1,
    ich hatte dem Verkäufer am 29.10 zwei Mails geschrieben das es sich nicht um ein Tell 400 handelt.
    Da er darrauf auch geantwortet hat wusste er davon (ich habe Ihm auch Bilder geschickt).
    Also ist die Ware nicht wie zugesichert und ich würdevom Vertrag zurück tretten.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Guten Tag,

    wir haben das Gewehr am Freitag um 20.04Uhr erstanden (matze1090)!

    Nun da es sich nicht um ein Tell 400 handelt wie in der Beschreibung geschrieben, sondern ein 220F, und Sie anscheinend davon wussten würden wir gerne vom Kaufvertrag zurück treten!

    Das Geld ging gestern schon auf Ihr Konto, ich bitte Sie das Geld (173 Euro) wieder zurück zu buchen!

    Hier mein Thread im Co2Air.de Forum:
    Tell 400 oder 220F?

    dort steht es Schwarz auf Weiß und auch das Sie davon wussten!

    Und hier das Gewehr wie Sie uns verkauft haben für 159 Euro:
    http://egun.de/market/item.php?id=577952

    Sollten Sie mit der Lösung nicht einverstanden sein und mir das Gewehr trotzdem schicken oder das Geld einbehalten werde ich Sie bei eGun.de melden und zusätzlich wegen Betrug anzeigen!

    Ich bitte um Ihr Verständnis!

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    yyxx & yyxx


    so hab Ihm das geschrieben jetzt mal auf die Reaktion warten! Natürlich könnte ich rein Rechtlich auch darauf bestehen das er mir einen Artikel gemäß der Beschreibung zu dem Preis liefert... das wäre ein schnäppchen! Und die kosten die dadurch entstehen wird er so oder so tragen müssen wenn mein Anwalt nen Finger krumm macht!

    Naja das muss er wissen!

    danke für eure flotte hilfe!

    Ich werde mir aufjeden Fall das Tell 400 holen!

    Ich melde mich wenn es was neues gibt (falls ihr interessiert seid)

    danke nochmal und grüße aus Nürnberg

    patrick

  • Hab ich irgendwas nicht richtig mitgekriegt ?
    Da steht doch danz klar das es ein Tell 220 ist. Die 400 sieht auch völlig anders aus !

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ahja alles klar, jetzt hab ichs voreinander :lol:
    Stimmt die Bilder sind vom 220 und der Text entspricht dem der 400. Ich glaub der hat sich bei seinen Auktionen verheddert ...

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ja ich hab Ihm die E-Mail jetzt geschrieben vielleicht besorgt er mir doch das Tell 400! Schlauer bin ich wenn ich die Antwort hab!

    ich glaube nicht das er durcheinander kam den die Beschreibung des Zielfernrohres in Verbindung mit dem Tell 400 und den Bildern würde dann nicht stimmen! Das war Absicht!

    thx & greetz

    patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_1 (31. Oktober 2005 um 15:01)

  • @ theSpy
    guck mal was ich oben geschrieben hatte.
    Ich habe 2 Mails geschickt (allein schon wegen 100m genau:n25: )
    Er meinte er hätte das ding als 400 ér gekauft und damit keine verantwortung dafür das es keine 400 ér ist.
    Schade das es jemanden aus dem Forum erwischt hat, aber vieleicht anderer seits auch gut, dadurch konnte ich sagen das er es wusste.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nur zu dumm denn unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Er hätte die AGB´s lesen sollen! Denn er muss den Artikel abgeben wie beschrieben da steht TELL 400 also muss er ein TELL 400 abgeben in diesem Zustand mit Scope und diesen Eigenschaften! Naja man wird sehen! Aufjeden Fall werde ich das nicht auf mir Ruhen lassen denn ich stehe im Recht! Was er anscheinend nicht wusste... trotzdem :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Jaja ich hab jetzt :crazy2:

    Zitat

    Er meinte er hätte das ding als 400 ér gekauft und damit keine verantwortung dafür das es keine 400 ér ist.


    Na sicher hat er die, stell dir mal vor ich ersteiger bei ebay nen Golf und würde nen Polo "geschickt" bekommen. Ich würd mal vorsichtig bei meinem Anwalt nachhaken. Also ich würds nicht vorsichtig machen aber ich hab auch schon viel Mist erlebt.
    Ich würde noch die email abwarten.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Nee ich glaube der wusste das schon (steht doch bestimmt irgendwo drauf oder?)
    hörte sich aber nach schutzbehauptung an.
    Bei seiner antwort schrieb er :

    Zitat

    Bin ich halt verantwortlich dafür


    Also zumindestens wusste er es am 29.Oktober um 12:58 Uhr (von der Uhrzeit war seine Antwort)

    Wegen der 220 / 400 geschichte hatte ich Ihm um halb 9 eine Mails geschrieben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gerade kam die Mail:

    Guten Tag,
    das ich davon wusste stimmt defenitiv nicht !!!

    Der Herr Joachim wie ich es im Forum gelesen habe hatt mir eine Mail geschrieben(das stimmt) in der stand das es sich nicht um ein Tell 400 handelt

    Darauf hab ich Ihm zurückgeschrieben das ich nur die Daten weitergeben kann die ich auch bekommen habe !!!

    Gruß
    yyyxxx


    Meine Antwort:


    Hi,

    ok gut aber wie im Forum das genannte Beispiel:

    Sie können nicht einen Golf verkaufen und einen Polo verschicken!

    Ich denke Sie wissen was ich meine! Und wie Sie sicher auch wissen sind Sie verpflichtet den Artikel wie beschrieben zu liefern!

    Sie wissen auch das ich laut Gesetz im Recht stehe, denn Sie müssen der Artikel so abgegeben wie beschrieben und es steht klar und deutlich Tell 400 im Text!

    Wenn Sie sich nicht zu 100% sicher waren ob es ein Tell 220F oder 400 ist müssen Sie dies auch schreiben! Aber so wie es in Ihrem Text steht wird dies vor Gericht als (versuchter-) Betrug geahndet werden!

    Ich hoffe wir können uns friedlich einigen entweder Sie besorgen ein Tell 400 oder wir machen die Transaktion rückgängig!

    Oder hätten Sie einen besseren Vorschlag?

    Grüße yyxx & yyxx

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_1 (31. Oktober 2005 um 15:37)

  • P.S.
    Wenn er die Waffenvor 3 Monaten als 400 ér bekommen hat kann er sie ja zurückbringen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auch wenn ich den Ärger verstehen kann: Erst mal langsam!

    Es ist gut, hier im Forum Rat einzuholen.
    Aber bitte, auch wenn der Fall klar ist (da sind wir uns wohl einig!):
    Keine öffentliche Vorverurteilung!

    Das könnte auf dich zurückkommen!

    Es wurde eine Ware "A" angeboten, demzufolge kam ein Vertrag über diese Ware "A" zustande. Wenn nun eine Ware "B" geliefert wird oder zu vermuten ist, dass nur Ware "B" geliefert werden wird, liegt zumindest ein Irrtum des Verkäufers vor, von vorneherein eine böse Absicht zu unterstellen, sollte in der Öffentlichkeit unterbleiben.

    Bevor du also hier den privaten Mailverkehr allzu breittrittst, erstmal abwarten, was eGun zu dem Fall schreibt (musst du dort natürlich erstmal schildern).
    Falls der Verkäufer den Betrag nicht rückbuchen möchte, bitte ihn, mit dem Versand der Ware noch zu warten, damit er nicht auch noch auf den doppelten Portokosten sitzen bleibt, nachdem du recht bekommen hast.

    Und für zukünftige Schreiben in diesem oder ähnlichen Fällen:
    Übermäßige Verwendung von Ausrufe- oder Fragezeichen macht den Inhalt nicht wahrer oder deutlicher.
    Vermutungen, ob jemand vor dem Verkauf von der Fehlerhaftigkeit der Ware oder der Falschheit seiner Angaben wusste, bringen auch nichts.
    Auch bei Schuldzuweisungen vorsichtig sein, besser ist das.


    Aber, und das muss ich jedem, der online etwas anbietet, sagen:

    Ich nehme mal an, das Gewehr ist einwandfrei mit Tell220 beschriftet.
    Dieses Gewehr als Tell 400 zu anzubieten, nur weil jemand es mir als 400er verkauft hat, obwohl 220 draufsteht, ist schlichtweg dummdreist!
    Der Vergleich mit den KFZ trifft da den Kern der Sache.


    Also, Patrick_1, erstmal ruhig, m.E. dürftest du im Recht sein, Egun ist dann wohl auch auf deiner Seite.

    Stefan

  • Genau! Nur jetzt antwortet er mir nicht mehr ich glaub ich werde es jetzt eGun.de melden! Ich geh jetzt noch was erledigen und wenn bis 20 Uhr keine Antwort da ist wirds wohl den ersten Schritt in Richtung Rechtsweg geben

    :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick_1 (31. Oktober 2005 um 16:26)