Beretta M 92 VS Desert Eagle

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2005 um 17:34) ist von Mr.CO2.

  • Hej, ich hole mir zum ersten mal eine Co2 Waffe und muss mich zwischen der Desert Eagle und der Beretta M 92 FS entscheiden, dabei kommts mir primär auf die Schusskraft und sekundär auf Genauigkeit an. Welche würdet ihr nehmen?

  • Hallo

    Die Mündungsgeschwindigkeit der beiden Pistolen ist ungefähr gleich.
    Sie liegt bei ca. 120 m/s. Das macht mit einem 0,5 Gramm Diabolo ca. 3,6 Joule.
    Die Beretta ist schon präziese, wie es mit der Desert aussieht, weiß ich leider nicht.
    Ich finde die Beretta optisch schöner, das ist aber sicher Geschmacksache. ;)

    Gruß Selle

  • Hallo,

    die Desert hat einen Plastikmantel und ich finde die Geschichte an Stellen wie Schlittenarretierung und Schlittenführung mit etwas zu viel Spiel verarbeitet. Man merkt auch dass der Schlitten (bei mir war so) nicht 100 %ig so sitzt wie er soll, denn er hat nach einer Seite übergestanden)

    Das Korn der Desert Eagle ist fest, bietet aber ganz guten Kontrast.
    Ist in meinen Ohren sehr laut und macht mit einer CO² Kapsel so 5-6 Trommeln, das Blowback brauch viel CO².

    An deiner Stelle würd ich mir aber die Beretta holen, die ist "besser" im Material.
    Wenn man eher an die echte Vorlage heranwill ist wohl die Beretta besser als die Desert.


    Aber am Besten befingerst du mal beide bevor du deine Entscheidung fällst.

  • Juten Tach.

    Du musst natürlich auch bedenken, dass die Desert Eagle aus Kunststoff gefertigt ist, um den Blowback Effekt zu ermöglichen
    (niedrigerer Gasverbrauch beim Repetieren, da Schlitten leichter)

    Ausserdem ist die Desert Eagle ziemlich groß, und bei kleinen Händen dürfte es schwierig sein die Knifte gescheit zu halten.
    Allerdings denke ich, dass der Blowback effekt ganz spaßíg beim Plinken sein sollte (auch wenn er nicht wirklich wumms hat...)


    Also ich täte mich für die Beretta entscheiden, ist halt etwas altbewährtes und zuverlässiges was man in der Hand hält.
    Alleine schon der Kunststoffschlitten der Desert Eagle schreckt mich ab ;)

    Aber das musst du ganz alleine Entscheiden, ich denke du wirst mit beiden Waffen deinen Spaß haben...

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach beide :p:

    Hoffe konnte etwas helfen :winke:

    :EDIT:
    War wohl wieder zu langsam...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (30. Oktober 2005 um 12:14)

  • Außerdem denke ich , dass die Desert Eagle nich so genau ist, da man wegen dem Blowback leicht verzieht. Wenn du eine starke Waffe suchst kann ich die die Anics empfehlen...Oder die 6"/8" Umarexen :))

  • reicht aber aus um auf 7-8m ins schwarze zu treffen bei recht kleinem streukreis.

    vom spass gesehen her ists sicher lustig, kommt aber drauf an ob du mal so 140 tacken "zum spass" über hast

  • Hab mir die DE als erste CO2 Pistole zugelegt. Recht spaßig das Teil. Der Schlitten funktioniert beim repetieren tadellos und man kann ungefähr 6 x 8 Schuß abfeuern bevor das CO2 alle ist. Die Genauigkeit ist auf 7m ganz in Ordnung. Durch den Blow Back kanns sein, daß es etwas verzieht. Von der Lautstärke her kommts mir nicht so laut vor. Kann das nicht bestätigen was viele hier sagen, daß die laut sei. Ganz normal halt. Große Hände brauchst auf jeden Fall (Arnold Schwarzenegger).
    Ich werde mir trotzdem bald mal die Beretta 92F als Vergleich zulegen.

    Edit : Einen Vorteil hab ich noch vergessen. Ich kenn zwar die anderen Waffen nicht, aber durch das repetieren des Schlittens schießt man bei der DE nach dem ersten Schuß immer im SA Modus.

    Einmal editiert, zuletzt von prendi2002 (30. Oktober 2005 um 19:50)

  • Danke für euren Rat, ich komme zu dem Schluss, das ich die Beretta nehmen werde, dennoch wollte ich wissen, ob ihr mir zu der XX-Treme Variante raten würdet?, und wenn ja, kann man die Walther Top Point auch mit einer anderen Schiene montieren, sodass Platz z.B. für einen Laser (Laut Bundeswaffengesetz hierzulande verboten) wäre.

  • Gut aber soll ich mir jetzt die normale Version oder den XX-Treme Umbau holen, ist der empfelenswert oder überflüssig?

    Einmal editiert, zuletzt von KoggaS (31. Oktober 2005 um 00:05)

  • Das kommt ganz darauf an ob dir der Mehrpreis das wert ist.
    Wenn du auf weitere Distanzen schießt könnte der Kompensator ganz nützlich sein, auch hast du den Vorteil dass du dann bereits ein RD auf der Waffe incl. Montage hast. So brauchst du wenigstens keins mehr zu kaufen wenn du mal Lust auf eins hast.
    Aber einen nachteil hat die Waffe auch, nämlich dass du mit Kompensator nicht über Kimme und Korn zielen kannst, da er im Weg ist und die Sicht versperrt. So bleibt dir Wohl oder Übel das Zielen über Reddot.

    Am besten du liest dir mal den Testbericht von der Extreme durch :
    Beretta M 92 FS XX-Treme

    Letzendlich bleibt dir die Entscheidung selber überlassen

    MFG

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I