Voll zufriden

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 22:22) ist von reini.

  • Hi

    ich wollte euch nur sagen dass ich voll mit meiner ppk/s die ich seit 2 tagen habe, zufrieden bin.
    Dank einiger Testberichte habe ich mich für die Pistole entschieden.
    Die Nachteile das die zu schwach ist oder die Treffgenauigkeit schlecht ist konnte ich nicht feststellen.
    Ich schaffe es locker auf ca 7 m ins schwarze zu treffen obwohl die doch manchmal ein bisschen verzieht.
    Eine Coladose kann ich auch beidenseitig durchschießen,
    ab und zu auch geschaft eine kleine Flasche Parfüm dicke des glases ca.5mm
    komplett mit einem Schuß zu zerstören was mich sehr freut :new11:

    Wollte das mal nur sagen weil ich mich freue/

    ps:ich kann die Leute nicht verstehen die die ppk/s schlecht finden...

    Edit by Sgt_Elias: Erstmal herzlich willkommen. Schön das du zufrieden bist, aber bitte achte ein wenig auf die Rechtschreibung, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. Oktober 2005 um 02:49)

  • Also erstmal Hallo!

    Aber irgendwie finde ich den Thread ein bissl unnötig...außerdem
    hab ich es noch nicht mitgekriegt das sich hier negativ über
    die PPk/s unterhalten wird! ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo Matschek,

    schön dass Du mit deiner PPK/S zufrieden bist. :new11:
    Ich konnte mich mit der PPK/S leider auf Grund der Streukreise absolut nicht anfreunden, obwohl sie sich sehr gut angefühlt hat. :cry:
    Die Ansprüche an die Präzision sind eben unterschiedlich. ;)

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Wenn Du mit der Pistole zufrieden bist, na ja. Dann ist es ja gut.
    Von Präzision kann man bei der PPK/S ja nun wirklich nicht sprechen. Sie ist die mit Abstand übelste Gießkanne, die mir je untergekommen ist und liegt in meinem Waffenschrank in der Ecke "Fehlkäufe". Der Begriff Präzision scheint auch sehr dehnbar zu sein.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Dadurch, dass die Rundkugeln viel Energie übertragen, ist sie ideal um Sachen zu zerschießen (wem´s gefällt ;D).
    Wenn man aber doch etwas (viel) mehr Präzision will, gibt es auf dem Blowback-Sektor Besseres.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • @ gaco

    Warum nicht manchen gefällt die Waffe manchen nicht!
    Du musst ja auch immer bedenken: Je schwerer der Schlitten desto mehr CO² verbraucht die Waffe für das Blow Back! ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von reini
    Wenn Du mit der Pistole zufrieden bist, na ja. Dann ist es ja gut.
    Von Präzision kann man bei der PPK/S ja nun wirklich nicht sprechen. Sie ist die mit Abstand übelste Gießkanne, die mir je untergekommen ist und liegt in meinem Waffenschrank in der Ecke "Fehlkäufe". Der Begriff Präzision scheint auch sehr dehnbar zu sein.

    Gruß,

    Reinhard

    Aber eine Coladose auf 7m zu treffen ist ja wohl noch möglich.
    Mit meiner PPK/S schaffe ich auch auf gute 10m noch eine 0,5l Bierdose zu treffen.

    GmbH

  • Zitat

    Original von mucki
    Aber eine Coladose auf 7m zu treffen ist ja wohl noch möglich.
    Mit meiner PPK/S schaffe ich auch auf gute 10m noch eine 0,5l Bierdose zu treffen.

    Naja, das ist ja auch nicht gerade eine anspruchsvolle Anforderung -- das dürfte ja sogar so manche Softair schaffen.

    Marcus

  • Sogar, ja...... :new16:
    Du würdest dich wundern. Jede PPK/S ist einer präzisen Softair hoffnungslos unterlegen. Ich werd mal Streukreise fotografieren wenn die Hi-Capa wieder da is.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Sogar, ja...... :new16:
    Du würdest dich wundern. Jede PPK/S ist einer präzisen Softair hoffnungslos unterlegen. Ich werd mal Streukreise fotografieren wenn die Hi-Capa wieder da is.

    Na, so ein Glück, gibt es doch eine CO2-Pistole, die einer "präzisen" Softair unterlegen ist... :nuts:

    Ach nein, ich kenne noch eine: Daisy "Critter Gitter", die erzeugt mit einem einzigen Schuss den Streukreis einer Softair. *lol*

    Sorry, nichts für Ungut, aber der musste sein. ;)

    *wegduck*...

  • Jo....das musste sein, ne?

    Wenn´s um "Rundkugelschleudern" geht, ist das nunmal so. Eine Walther LP 300 ist präziser als alles auf dem Freizeitsektor.
    Macht es mir "Fun", damit zu schießen?
    Nein.

    Naja, jedem das seine. Brauchst dich nicht ducken, kannst wieder aufstehn. ;)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Das ist der Grund, warum mich die CO2-PPK/S nicht reizt. Ich hatte früher mal die Daisy 400, und da war es das gleiche.

    Wenn es einem reicht, auf ein paar Meter eine Dose zu treffen, ist man mit einer Blowback-Softair einfach deutlich besser bedient - weniger Verletzungsgefahr, größere Modellauswahl, keine Riesenschraube unter dem Griff, ... Sogar die Munition (Gas + Geschoss) dürfte pro Schuss günstiger sein.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Naja, das ist ja auch nicht gerade eine anspruchsvolle Anforderung -- das dürfte ja sogar so manche Softair schaffen.

    Marcus

    Nicht nur das, sie schafft noch mehr (Ja, ich zeige die Bilder gerne :crazy2::(

    Die zwei Ausreißer waren meine Schuld. Schußentfernung 10m, Waffe: Marushin K98, offene Visierung, Green Gas, BB-Gewicht: 0,34g.

    Soviel zur Präzision. Nun zur Stärke:

    Handelsübliche Whiskas-Dose (leer). Bedingungen sind die gleichen wie oben. Ebenfalls 5 Schuß.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Eine Walther LP 300 ist präziser als alles auf dem Freizeitsektor.
    Macht es mir "Fun", damit zu schießen?
    Nein.

    Naja, jedem das seine. ;)

    Genau so ist es!
    Denn ich sage: ja, es macht einen riesigen Spaß mit der LP300 zu schießen!
    Aber man kann sie nun weiß Gott nicht mit einer PPK vergleichen, das ist einfach eine andere Liga.
    Aber eine LP 300 (und auch andere Pistolen von z.B. Hämmerli oder Steyr) verzeiht auch nicht den kleinsten Schützenfehler. Ausreden sind da sinnlos.
    Im Gegensatz zu Gießkannen. Die sind eben nur zum einfachen ballern geschaffen, und da ist eine KaFuDo schon eine Herausforderung. Auf 10 m versteht sich!
    Aber es gibt ja sogar Leute, die wollen mit Luftgewehren auf 5 m schießen und stellen dann Fragen nach einem geeigneten Zielfernrohr *lol*

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Schön, dass du mir Recht gibst, reini. :lol: Es ist halt sicherlich die größere (sportliche) Herausforderung, mit einer LP 300 zu schießen als mit einer Blowback-Waffe und es ist eine ganz andere Art des Schießens.

    Doch das freizeitliche Plinken macht mir zumindest mehr Spaß. Und bei Waffen, die man zum Plinken benutzt, muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel Präzision er für nötig hält.
    Zum Beispiel wird dem, der auf 5m plinken will, eine Co²-Waffe oder eine Softairkurzwaffe mehr von Nutzen sein als ein Luftgewehr.

    germi: Die Präzision ist ja schon berauschend. Das M1 Carbine ist ja noch präziser, dafür halt nur NBB.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (1. November 2005 um 22:08)

  • Der 98er ist auch ein NBB, dadurch aber authentischer. Wäre der M1 ein GBB, dann hätte ich mir den gegönnt. Aber ich mags halt realistisch, und das mit den Ladehülsen und dem Ladestreifen ist einfach nur geil! :crazy2:

    Bei Gelegenheit und bei schönem Wetter mache ich mal ein paar Schieß-Übungen mit meiner P8.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Versteh mich nicht falsch, nolimitsoldier.
    Ich besitze die PPK/S ebenfalls, und alle paar Monate schieße ich sogar mal damit.
    Das heißt, ich ballere damit. Denn mit normalem Schießen hat das sicher wenig zu zu tun.
    Ist halt mal was anderes, und die Ergebnisse entsprechen eher einem Lotteriespiel. Aber was solls, ich hab sie nun mal und würde sie auch niemals verkaufen, z.B. bei eGun. Denn dann käme ich mir irgendwie schäbig vor, einen Käufer derart anzuschmieren. Lieber würde ich sie wegwerfen.
    Aber noch liegt sie in meiner "Fehlkauf"-Ecke und nicht in der Mülltonne. Und noch schieße, äh ballere ich mit ihr gelegentlich, wobei ich den meisten Spaß dabei habe, die Rundkugeln fliegen zu sehen. Bei der geringen Vo absolut kein Problem. Und bei jedem Schuß rate ich immer vorher: wo wird denn der nun hingehen? Den Entenkasten auf 10 m hab ich mir schon abgewöhnt, das Ergebnis ist dann doch zu deprimierend.
    Und eine Zielscheibe mag ich mit dem Teil auch nicht versauen, denn die hat ja auch schließlich Geld gekostet und einen gewissen Anspruch darauf, einigermaßen zentral getroffen zu werden. *lol*

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)