Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Twopac111: Wie die anderen schon schrieben: Ergebnisse selber auswerten und am Ende des Monats an mich.

    Passend zur neuen Regelung hab ich noch ne 1077 m. 4x32 ZF bei dem Auktionshaus meines Vertrauens geschossen :new11: Bin gespannt, wie ich damit klar komme. Vielleicht endlich ein Gewehr, mit dem ich auch mal vorne dabei bin.
    Mit meinem Diana Knicker brauch ich immer unglaublich viel Glück, bis mal eine gute Serie dabei ist. Und mit dem Gamo halte ich zwar einen gewissen Schnitt, aber weder mit RD noch mit org. Visierung merk ich nennenswerte Verbesserung. Dafür ist Sie wohl einfach nicht gedacht...

    Das Disziplin 4 (5m LG) immer unterbesetzt ist, versteh ich ja... Finds auch echt übel, auf 5m mit nem LG zu schiessen.
    Aber was ist mit Disziplin 5? Habt Ihr alle keine BB-Waffen? Ich finde, Es macht echt Spass, auf 5m z.B. mit ner CP99C oder PPK/S zu schiessen! (Nur Schutzbrille nicht vergessen.) Und ich staune, wie präzise die Dinger auf 5m sind. Habs mal auf 10m versucht :)) Da war ich froh, überhaupt die Scheibe zu treffen...

    Stefan

  • ddmsr,

    es liegt zumindest bei mir tatsächlich daran das ich keine einzige BB-Waffe besitze...

    Und ich schieße auf 5m mit Kurzwaffe und Langwaffe, habe es nur verpennt letzten Monat meine ergebnisse zu Posten... :cry:

    Grüsse,

    Merlin-gc

  • Zitat

    Original von ddmsr

    Das Disziplin 4 (5m LG) immer unterbesetzt ist, versteh ich ja... Finds auch echt übel, auf 5m mit nem LG zu schiessen.
    Aber was ist mit Disziplin 5? Habt Ihr alle keine BB-Waffen? Ich finde, Es macht echt Spass, auf 5m z.B. mit ner CP99C oder PPK/S zu schiessen!

    Bedaure, aber ich habe leider nicht die optimale Möglichkeit, auf 5 Meter zu schießen. Ich könnte mich natürlich mitten auf den Stand stellen, vor die anderen LG- und LP-Schützen. Bei meiner Beliebtheit sollte ich danach aber ein Bild meines Sitzfleisches hier ins Forum stellen dürfen.

    Die Lage für Disziplin 5 ist leider so wie Du es beschreibst. Ich habe einfach keine BB-Waffe, da ich mich auf andere Disziplinen konzentriere.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich habe auch keine BB und sehe derzeit eigentlich auch keine, die ich haben müsste.
    5m mit LG habe ich ja letzten Monat mal mitgeschossen, ist aber mit ZF wirklich blöd. Und das ZF nur dafür ab- und wieder anzumontieren haben ich natürlich auch keine Lust. Allerdings steht ja noch das WLA auf meinem Wunschzettel, vielleicht damit dann mal wieder...

    gruss
    blackys

  • Ich kann ddmsr nur bestätigen: obwohl sie streut wie eine Gießkanne, macht mir das Schießen mit der Baikal-Makarov mit Abstand am meisten Spaß. Nicht wegen der BBs und Blowback hat sie ja auch nicht, aber sie ist eben eine Ganzstahlwaffe. Und es macht doch etwas aus, ob man Stahl in der Hand hat oder Plastik oder Spritzguß. Finde ich jedenfalls ganz altmodisch.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    obwohl sie streut wie eine Gießkanne, macht mir das Schießen mit der Baikal-Makarov mit Abstand am meisten Spaß. Nicht wegen der BBs und Blowback hat sie ja auch nicht, aber sie ist eben eine Ganzstahlwaffe

    Ja...die steht auch noch auf meiner Wunschliste :lol: Aber mir macht der BlowBack i.M. am meisten Spass! Egal ob mit DesertEagle, Cp99C oder PPK/s. Ich finds einfach Klasse wenn eine LookAlike sich auch bedienen/nutzen lässt, wie eine Echte. Die konsequente Weiterführung dieses Gedankens wäre eine Waffe mit kombinierter Kapsel/Geschossaufnahme in Magazinausführung und Blowback und Diabolomunition ;) Quasi eine Eierlegende Wollmilchsau *lol* Ähnlich der SigSauer226CO² aber mit BlowBack...

    Stefan

  • Sorry führ OT aber die muss ich jetzt mal rauslassen:

    Also wegen des Fernwettkampfes, ich dachte mir, wegen den Scheiben und den Schüssen, ist doch alles Humbug, wieso nicht einfach umrechnen in Prozent?
    eine mindistschusszahl von 20 un dann wird die erreichte Punktzahl und die Schüsse geschrieben!!Und die max. erreichbare Punktzahl!!

    Währe doch eigentlich besser und es währe egal welche Scheibvenart man nimmt!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Sorry führ OT aber die muss ich jetzt mal rauslassen:

    Also wegen des Fernwettkampfes, ich dachte mir, wegen den Scheiben und den Schüssen, ist doch alles Humbug, wieso nicht einfach umrechnen in Prozent?
    eine mindistschusszahl von 20 un dann wird die erreichte Punktzahl und die Schüsse geschrieben!!Und die max. erreichbare Punktzahl!!

    Währe doch eigentlich besser und es währe egal welche Scheibvenart man nimmt!

    mfg Sniper

    Du bist also der Ansicht, es ist z.B. bei 10m LG genauso leicht 20 mal die 10 einer LG-Scheibe (=100%) wie 20 mal die 12 einer 12er-Scheibe (=100%) zu treffen... ;)

    gruss
    blackys

  • Da ist blackys mit zuvor gekommen *lol* Das mit den Prozenten ginge ja nur, wenn man immer die gleiche Schwierigkeitsstufe hätte. Und damit müsste man dann die jeweilige Scheibe ins Verhältniss setzten zum Abstand... Ist mir persönlich zu kompliziert ;)

    Stefan

  • Ja, war ja nur mal so ein überschneller Gedankensprung!!! Habe ja nicht gesagt das es so gemacht werden muss!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo

    Ich werde diesen Monat auch mal mitmachen.
    Habe bei Disziplin 2 mit meiner CP99 278 Punkte.
    Ich hoffe das ich mich zum Monatsende noch ein wenig verbessern kann.

    Gruß Sunny

  • Hallo alle FWler,
    nun ist der Sommer rum und die lauten Disziplinen werden ungemütlich. Hab letzte Woche mal wieder LP geschossen und gleich an den FW gedacht schön die Ergebnisse notiert und wollt heut alles Einstellen. Doch was ist das neue Scheiben? Das ist ja nicht so toll. Mag beim Gewehrschießen nicht so die Rolle spielen Zentrum ist Zentrum aber wer schießt Pistole schon Fleck also die 12 Scheibe ist für LP echt sch... Muss man ja wieder mit einem anderen Schussbild zurecht kommen. Ne auf dem Schießstand auf Lupi- Scheibe und für den FW hier nur eine Andere, ne das ist mir zu blöd da werd ich wohl diesen Winter hier nicht mitmachen.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Also ich muss ehrlich gesagt auch sagen, das die 12er Scheibe für LP eher ungeeignet ist, ich hab mit der CP88 diesmal nur 161 ringe erreicht! :(

  • Aha, wenn man mal eine schlechte Serie hat, dann liegts natürlich an der Scheibe! Und wenn nicht daran, dann an den Dias, dem Licht, der Uhrzeit..........Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt, aber ihr wollt doch nicht jetzt ernsthaft schon wieder die Scheiben.Diskussion entfachen?

    Ich bin bestimmt wahrlich kein Meisterschütze, sondern schiesse auch nur in meiner Freizeit, aber ich habe anscheinend weniger Probleme auf wechselnde Zielescheiben zu schiessen, als so mancher Vereinler. Grade da hätte ich vermutet, dass diese das doch quasi mit "Links" erledigen würden....

    @thei: Was genau war denn das Problem? War der Spiegel nicht zu erkennen?

  • Och, ich bin schon mit der 12er Scheibe zufrieden :ngrins:, nur is der Spiegel auf 10 Meter doch relativ klein!

  • Der Spiegel der 12er ist schon kleiner, aber auch nicht so sehr, dass ich raten müsste. (O.K. Ohne Brille müsste ich auf die Entfernung schon raten ;-))
    Ich denke es ist vergleichbar, als wenn man wie "früher" auf die kleinen Ziele in 5m Entfernung schiesst, nur das die 12er-Scheibe doch viel mehr Trefferfläche bietet und einfacher auszuwerten (Auszählen der Ringe) ist.

  • So, Freunde, die Ergebnisse sind online!

    Das man nicht auf Anhieb mit den neuen Scheiben klar kommt... Ging mir auch nicht anders. Habe selten soviel geschossen, wie diesen Monat. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sind prima Ergebnisse möglich, wie die Liste zweigt! ;)

    Hätte ja auch gerne mit meiner neuen1077 teil genommen. Scheine aber an ein schwarzes Schaf bei E..n geraten zu sein. Warte seit 4Wochen! :evil:

    Stefan

  • he leute,

    ich muss mich mangels zeit erstmal vom fernwettkampf zurückziehen :(

    komme einfach nicht dazu, abends mal n bisl zu plinken

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • ist schon blöd mit den neuen Scheiben.
    Die, die nur hier schießen mag das nicht auffallen aber die auch im Verein auf LP Scheiben schießen schon. Man trainiert sich ein Kontrollweiß an und bei den Scheiben ist das wieder anders.
    Was die Ergebnisse angeht Streukreis ist Streukreis egal was für eine Scheibe.
    Ich würde es begrüßen wenn wieder zur LP-Scheibe gewechselt wir.
    MfG
    Axel

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR