Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Gestern war wohl so ein Waffenspinntag. :(
    Meine DU10 hat auch erst ein bischen Liebe und Zuwendung mit einer Schlüsselfeile und etwas Fett gebraucht, bevor sie mit dem Doppeln aufgehört hat. Aber dann hat sie mich entschädigt.

    Nach 40 Schuß auf LuPi-Scheiben aus 9m Entfernung habe ich 357 Ringe gezählt.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Hallo

    Heute war mal wieder Trainigstag.
    Ich habe mir einen Kugelfangkasten mit gefederter Rückenplatte zugelegt. Auf die kurze Distanz ist das sehr hilfreich gegen Querschläger. Beim schiessen mit der HW 45 und dem Haenel 303 auf 5 Metern, gab es mit meinem alten Kugelfänger mit starrer Rückenplatte schon mal Bleireste die unkontrolliert durch die Gegend flogen.

    Ich versuche zur Zeit meine Waffen mit den Walther Match Dias auf 5 Meter einzuschiessen.

    Trainingsergebnisse:
    Disziplin 2
    Beretta 92 FS Red Dot und Kompensator: 152 Ringe

    Disziplin 4
    Crosman 1077 Standart Visierung : 264 Ringe
    Haenel 303 : 240 Ringe

    Ich glaube mein Haenel war heute besser als ich. *lol*
    Mal sehen wie es dann wieder bei den Wertungsserien aussieht.

    Gruß Selle

  • Bei mir ist auch alles wieder im Lot: Eine fast neue Cp99 ist unterwegs und bis auf meine CP88 und natürlich die "neue" CP99 sind alle Waffen eingeschossen... Ich muss nur mal meine CO² und Diabolo-Vorräte auffüllen! Ging doch ne Menge Zeug beim Einschiessen drauf....

    Stefan

  • Hallo

    In den letzten Tagen, habe ich meine Waffen auf 5 Meter neu eingeschossen.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal verschiedene CO2 Kapseln getestet.
    Einen Bericht darüber gibt es nächste Woche von mir.
    Im Moment habe ich eine Zerrung im Zeigefinger *lol*ich hoffe das bessert sich die nächsten Tage.
    Und ich möchte an dieser Stelle auch mal ein riesen Lob für Herrn Malchow loswerden, der sich immer darum bemüht das mein Equitment vollständig ist. :new11:


    Gruß Selle

  • Bin gespannt auf Deinen Bericht... Ich spiel im Moment "Bäumchen wechsel Dich" mit Rd`s und Waffen. Welches RD an welcher Waffe am besten funzt usw. Da Es sich ausnahmslos um Billig-RD`s handelt, ist das eine üble Bastelei... Und damit geht das einschiessen auch wieder von vorne los...

    Aber ich hab gerade schon die ersten Ergebnisse für Februar gekriegt!!! Das nenn ich fix! Ich habe bisher noch nicht ein Ergebniss.

    Stefan

  • Hallo Fernwettkämpfer,

    ich bin hier neu aber stöber schon eine ganze weile hier im Forum herum, ich finde die Idee mit dem Fernwettkampf absolut spitze :new11: und werde mich gerne daran beteiligen. Allerdings im moment nur in den 5m Disziplinen (aus Platzgründen) aber in ein paar Monaten ziehe ich um und werde dann auch in den 10m Disziplinen teilnemen können :ngrins: (muss mir nur bei gelegenheit mal ein anständiges Gewehr besorgen). Ich werde versuchen mit der CPS oder mit der CP99 Anzutreten, aber vorzugsweise mit der CPS weil die soweit ich das gesehen habe noch gar keine Wertung bisher hatte. Muss mal schauen wie es sich auf die LG Zielscheibe auf 5m mit DAO schießen lässt, will mich ja nicht gleich all zu groß blamieren :lol:

    Und vielen Herzlichen dank an die Organisatoren des Fernwettkampfes, da ich reiner Freizeitschütze bin und berufsbedingt auch nicht all zu viel Zeit habe in den Verein zu gehen ist der Fernwettkampf genau das richtige um mal Spass zu haben und sich ein wenig messen zu können. :new11:

    Grüsse,

    Merlin-gc

  • Willkomen merlin-gc. Jeder neue Mitstreiter macht Es für alle anderen noch interessanter :new11:
    Also einfach mal mitschiessen und Ergebnisse bitte bis zum letzten des Monats an mich per PN.

    Bin gespannt, wie sich die CPS schlägt ;D

    Stefan

  • Hallo,

    ich bin gleich nach Feierabend mal losgezogen und hab mir beim BüMa Luftgewehr Wettkampfscheiben geholt und mal eine Trainingssession gestartet.

    Disziplin 2
    Waffe: CPS
    Munition: Umarex Perfecta Flachkopfdiabolo 4,5mm / Kaliber .177
    Treibsatz: Walther 12g Kapseln
    Anschlag: freihstehend, beidhändig
    Visierung: Kimme und Korn
    Distanz: 5m
    Schüsse: 30 Schuss / 5 je Scheibe

    Ergebniss: 136 Ringe

    Habe vorher 30 Übungsschüsse auf LP Scheiben abgegeben und habe gemerkt das man mit dem DAO Abzug recht gut Schießen kann wenn man den Abzug ganz ruhig durchzieht, man kann sich relativ gut die letzten paar mm merken bis der Schuss ausgelöst wird.

    Also ich denke das Ergebniss ist auf jeden Fall steigerungsfähig, die CPS schieß besser als ich im moment Zielen kann, hatte ein paar Ausreißer aber ich hab später gemerkt das die Perfekta Diabolos manchmal schon in der Trommel herum gefallen sind und dann der Transport nicht mehr richtig funktionierte, so dass sich sogar einmal ein Diablo verklemmt hat. Ich habe das Problem gelöst in dem ich die Diabolos in die Trommel einlegte, die Trommel dann in den Deckel der Diabolp Dose legte und die Diabolo dann mit einem Wattestäbschen bis zum Boden durch gedrückt habe. Danach keine Ausreißer mehr und keine Klemmer mehr.

    Also ich werde noch ein wenig üben und versuchen mit der CPS bis Ende des Monats ein besseres Ergebniss zu erreichen. Ist zwar kein tolles Ergebniss aber für den Anfang bin ich Zufrieden, hatte schlimmeres erwartet da ich vorher mit der CPS noch nie versucht habe einzelne präzise Schüsse ab zu geben.

    Also bis dahin, gut Schuss,

    grüsse Merlin-gc

  • Hallo Merlin-gc

    Das ist doch schon mal kein schlechtes Ergebniss.
    Ich hatte letzten Monat 97 Ringe mit meiner CP99 und das in SA. :(

    Ich habe ebend auch mal den DA Abzug bei meiner CPS ausprobiert.
    Da gebe ich dir Recht der Druckpunkt läßt sich merken.

    Ich werde am Wochenende mal mit der CPS trainieren und dann doch schon diesen Monat eine Wertungsserie mit ihr schießen.

    Gruß Selle

  • Und wieder einmal neigt sich der Monat dem Ende entgegen... Denkt dran: Am Dienstag ist der 28. und damit letzte Februar. Also sendet mir Eure Ergebnisse am besten, bevor Ihr im Karneval/Fasching (wie auch immer man das Besäufniss nennt) verloren geht ;D
    2 Teilnehmer haben das schon getan... Prost

    Stefan

    Achso: Bitte haltet die 0 Promille Grenze an der Waffe ein...

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (26. Februar 2006 um 23:46)

  • So, der Monat ist so gut wie vorbei und nach all den vielen Feiern war ich über viele Tage total übermüdet aber nach einer wunderschönen Wanderung im Hunsrück mit viel frischluft habe ich es dann ein letztes mal versucht mein bisheriges Ergebniss zu verbessern. Leider ohne erfolg, bin wohl noch zu müde für eine ruhige Hand. :crazy3:

    Also dann auf ein neues, im nächsten Monat werde ich versuchen mein Ergebniss zu Optimieren und vielleicht an mehr Diziplinen teilzunehmen.

    Grüsse an alle Fernwettkämpfer,

    merlin-gc

  • So, meine Ergebnisse sind auch abgeschickt. Leider hatte ich auch nicht viel Zeit diesen Monat und meine Schüsse waren leider schlechter als letzten Monat.

    Aber dabei sein ist alles ;)


    mfg und gut Schuss

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • meine Ergebnisse sind in diesem Monat auch nicht so gut wie im Letzten.
    Liegt sicher am Wetter. :new11: Irgend eine Ausrede muß man doch haben.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Und wieder ist ein Monat ins Land gegangen...

    Aber das ich gleich in zwei Disziplinen das hintere Ende markiere :cry:

    Und ohne Selle schenke ich mir die 5mLG lieber auch...

    Aber frische Munition ist bestellt, also auf zu neuen Taten! Der März ist ja auch wieder länger und hoffentlich wird das Wetter wieder besser, so das wieder mehr Leute teilnehmen können... Derzeit liegt aber noch satt Schnee hier!

    Stefan

  • ddmsr:
    Also, so schlimm ist es ja nun auch nicht! In Disziplin 1 bist du ja immerhin dritter! ;)

    Bei mir lief es doch auch nicht besser. Der SD an meiner CP99 muckt momentan dermaßen, dass das Teil komplett neu eingeschossen werden muss! :cry:
    ...keine Ahnung, wann ich dazu komme. Sehe mich im März daher wieder irgendwo ganz hinten...

  • Sagt mal... wie groß ist eigentlich bei euch der Spiegel von eueren LG-Scheiben, weil ich bekomm überall nur noch so komische "Wettkampf"-Scheiben wo der schwarze bereich "nur" 3cm im durchmesser ist! Ist ziemlich hart da mit der Desperado (trotz vergrößerung) zu treffen! :(

  • heho ihr alle,

    ich würde mich auch gerne beteiligen, darum habe ich ein paar fragen:

    kann ich in der disziplin 1 auch einfach mit meiner walther cpm-1 teilnehmen, mit der ich im verein schieße??
    ich könnte dann ja einfach meine trainings-ergebnisse einreichen.
    oder wird es nicht so gern gesehen, wenn man hier mit match-lupis teilnimmt?

    ist das so gedacht, dass man einfach am ende des monats sein bestes ergebnis aus dem ganzen monat an den verantwortlichen übermittelt??


    demnächst möchte ich mir aber auch eine cp88 mit rd anschaffen und dann zu hause im keller auf 5m schießen....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Hallo KeKs,

    die Waffenwahl ist offen, meiner Meinung nach kein Problem für die Match-Lupi.

    Ja, am Ende des Monats einfach an den User ddmsr dein Ergebniss für diesen Monat einschicken (logischerweise dein bestes ;) ).

    Gut Schuss


    molotov

    P.S.: Auch wenn mein Ergenbiss abgenommen hat zu letztem Monat bin ich immer noch dritter ind Disziplin 2...toll ;D

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von molotov (1. März 2006 um 17:13)

  • Hallo KeKs,

    nix gegen die CPM-1 einzuwenden. Wenn irgendwann genug Teilnehmer da sind, werde ich die Matchwaffen und LookAlikes dann getrennt auswerten. Ist ja schon deprimierend, wenn man, wie ich z.B. mit der 1200er Gamo gegen Dudi mit seiner Anschütz antritt... ;D Aber auch mit der Anschütz käme ich wohl bei weitem an diese Ergebnise nicht dran :))
    Ansonsten schicke einfach die Ergebnisse Deiner besten Serie am Monatsende per PN an mich. Fertig!

    Was die Scheiben angeht, dieses leidige Theme, noch mal die Abmessungen der LG-Scheibe: Durchmesser der 1: 45,6mm - Durchmesser der 4 (Schwarzer Bereich):30,5mm
    Ringstärke ist ca. 2,5mm
    Die Masse habe ich gerade mit nem Lineal gemessen/geschätzt. Also nagelt mich bitte nicht auf den 0,1mm fest.. Aber man könnte auch sagen, das die Scheiben auf 10m mit dem LG VERDAMMT klein sind!!! Ich habe mit den Dingern auf 5m LP Distanz schon echte Probleme :nuts: Da ist eine gute Beleuchtung der Scheibe wirklich wichtig...

    Und vielen Dank, RedEye, das tröstet mich :evil: Aber nach einem Blick auf Disziplin 2 gehts dann wieder. ;D Aber mir gehts, wie Dir, nur mit dem RedDot: Da bastel ich auch schon den ganzen Februar dran rum. Aber heute Abend noch die Beretta eingeschossen und dann kann Es wieder richtig losgehen!

    @ molotov: 200 ist die magische Zahl auf 5mLP! Da hab ich letztes Jahr lange dran geübt. Aber derzeit Indoor knack ich die auch selten. Bei Tageslicht draussen allerdings ;D immer öfter.

    Stefan