Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Stefan, eventuell solltest Du für die kurze Distanz das ZF demontieren

    Ja, haste wohl recht. Nur ist das ZF auf der Diana sehr tief montiert. Daher habe ich Kimme und Korn demontiert! War zu faul, das extra umzubauen und einzuschiessen. Und da mir die 35er auf 5m auf Dauer den Kugelfang "erlegt", bleib ich lieber bei 10m. War halt mal ein Versuch. Und für mich als LG-Neuling ist das Im-Stehen-Schiessen schon echt heftig mit der Diana... Meine Hochachtung an alle, die da bessere Ergebnisse hin bekommen!!!

    Was Deine 5m Ergebnisse angeht: Tröste Dich! Ich muss schon mindestens 2 Kapseln pro Waffe verbrauchen um eine Serie über 200 zu erwischen! Habe auch genug Serien, die unter 150 liegen :( 5m ist einfach nicht meine Distanz.

    Und noch was ganz anderes: Ich find`s erstaunlich, wie viele Leute sich die Ergebniss-Liste runter laden. Sieht man ja auch schön an Jürgens letzten Listen... Warum macht nur ein Bruchteil der Leute hier mit??? Besonders Krass im Oktober: 47x geladen aber nur 4 Teilnehmer...
    Interesse scheint ja demnach da zu sein! Na ja, warten wir den Sommer mal ab ;)

    Stefan

  • So, ich darf dann noch mal erinnern: Dienstag ist der 31.1. ! Bisher liegen mir schon von 2 Leuten (neben meinen Eigenen) die Ergebnisse vor...
    Also auf zum Endspurt :lol:

    Stefan

  • ich geh grade üben....

    ...... edit 4 h später....

    Mist, mir ist mein Vorkomprimierer auf dem OFFENEN Schießstand eingefroren! Also nix mit der zweiten Serie. Die erste war bei 332.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (27. Januar 2006 um 19:22)

  • so... hab gerade meine ergebnisse frisch geschossen, ausgewertet und per PN verschickt! ;)

    PS: Letzten Monat (Dezember) war ich besser! :(

  • Übt alle schön
    und gebt eure Ergebnisse ab

    aber last mich gewinnen hihi

    …. edit:

    332 ich sehe schon im Gewehrbereich hab ich keine Chance. Besser als 280 war ich da noch nie.

    Ich werde heute bei der Kreisliga eins auf die Mütze bekommen.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

    Einmal editiert, zuletzt von sunnygun (28. Januar 2006 um 06:20)

  • Zitat

    Original von sunnygun
    Besser als 280 war ich da noch nie.

    Oh man und ich dachte schon, ich wär mit meinen 303 Punkten schlecht! :confused2: ;)

  • Na, wenn ich das so lese, werde ich wohl mit meiner Diana noch für längere Zeit das hintere Ende der 10mLG Liste bilden. Bin gespannt, wie Es mit meiner neuesten Anschaffung, einem Gamo1200, wird...
    Muss mir wohl erst mal einen brauchbaren Stand mit entsprechender Atem Technik antrainieren.
    Aber diesmal hab ich mir outdoor(für 10m) auch ziemlich den A....h abgefroren :)) Die letzten Schüsse mit dem Diana hab ich bei minus12 gemacht... Was bin ich froh, wenn Es wieder warm wird!

    Stefan

  • puh, glück gehabt, heute abend ist wieder ein Wettkampf, also kann ich doch noch Ergebnise bringen.
    Aus Realitätsgründen nehm ich nur im wettkampf geschossene Ergebnisse.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Na sag ich doch wieder nicht geschaft die 280

    Bei 40 Schuß mit meiner FWB 300s Visierung Diopter
    waren es 272 Ringe

    Die hab ich aber auch gemeldet mitmachen zählt.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Hab mir schnell noch Scheiben (ISSF-LG Scheibe), mit Hilfe der pdf aus dem Download-Bereich, gebastelt
    Irgendwie kriege ich die nicht auf die richtige Grösse. Der Spiegel ist bei mir nur 28 mm gross.....
    Bei http://www.schiesscheiben.de bzw. http://www.kaliber177.de sind diese nicht mehr im Programm und bei http://www.6stern-meisterscheiben.com sind die doch arg teuer.
    Kennt vielleicht jemand noch eine Adresse bei der diese günstiger angeboten werden?
    Wie dem auch sei, ich werde mein (wenn auch nicht überragendes) Ergebnis morgen einsenden!

  • Zitat

    Der Spiegel ist bei mir nur 28 mm gross.....

    Wenn du mit Spiegel das Schwarze vom 4er bis zum 10er Ring meinst: Das ist bei mir ziemlich genau 30mm Der Einserring hat einen Aussendurchmesser von ca. 44,5mm. Ich habe 14x14er Scheiben mit je 5 Spiegeln pro Scheibe :lol: Spart Geld... Ich such nachher mal den Laden raus...

    Ansonsten willkommen im Club :lol:

    Stefan

  • So, einfache LG-Scheiben findest Du z.B. bei A-Z für 2,-/100Stck. oder bei Teutenberg für 2,15€/100Stck. Hier gibts auch LP-Scheiben ....

    Und bei Schneider kriegst Du gleich die ganze Pallette einschl. der von mir beschriebenen 5er Spiegel-Scheibe...

    Das waren jetzt die ersten 3, die ich wahllos aus der Linkliste gegriffen habe. Ich denke, das wird sich wohl bei fast jedem Händler was finden lassen. Es wurde hier oder im alten Diskussionstread auch mal ein Programm erwähnt, das die Scheiben ausdruckt.

    Stefan

  • Erst mal danke für die Links!
    Ich denke ich werde auch 5er Scheiben verwenden. Das spart Geld und vor allem das dauernde Wechseln!

    Ich habe die pdf-Scheibe zum Ausdrucken hier aus dem Downloadbereich nachgemessen. Bei mir kommt sie so aus dem Drucker:
    - Durchmesser der gesamten Scheibe: 43mm
    - Durchmesser des Schwarzen (ab Ring 4): 28mm
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Zählung in der rechten Zahlenreihe nicht stimmt! Dort sind die 4 und die 5 vertauscht!

    Na, ich werde eh auf die Kaufscheiben wechesln, da bei diesen die Einschüsse einfacher sauberer und damit besser abzulesen sind.

  • WOW, hab mir gerade die Liste angeschaut und bin äusserst erstaunt! Beim ersten Mal schon dritter :confused:


    Also dann, auf zum Training für die Februar-Liste. Gut Schuß an alle!


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • glückwunsch alle die mitgemacht haben wir waren schon 9 wenn ich richtig gezählt habe.

    Dudi 385 hochachtung da werd ich aber noch ganz schön üben müssen.

    ich denke mein Korntunnelblat ist auch noch viel zu groß 4,8mm werd mir wohl was kleinerses besorgen müssen.

    und schön üben die Plätze sind nicht gepachtet

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Des is gar nicht mal so schwer Sunny. Wenn Du die Technik erst einmal raus hast, in voller Rüstung dastehst und konzentriert bist, sollten 350 schon drin sein.

    4,8 mm ist übrigens nicht zu groß. Ein paar Wackler können schneller ausgeglichen werden, ohne daß Du das Ziel verlierst. Wenn Du ein kleineres Korn einsetzt mußt Du das Gewehr viel ruhiger halten um zu zielen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • was F600 hat ist genau richtig.

    wenn du nicht so geübt bist mit dem LG nimm ruhig ein etwas größeres Ringkorn. Je kleiner das Ringkorn desto ehr siehst du wie du wackelst.
    Ich hab mich auch runtergearbeitet, und schieße nu mit 3.8 mm das ist aber schon ziemlich die unterste grenze sagt mein Trainer, also ehr so 4.0 ist sinnvoll, da komm ich aber nicht so gut mit klar, da seh ich die 9er nicht als 9er und denk oft es ist noch ne 10.
    also, üben üben üben


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Hallo Fernwettkämpfer

    Gestern hatte ich wieder mal Zeit zum trainieren.
    Ich habe mir in erster Linie erst mal vorgenommen, meine Ergebnisse mit der CP99 in der Disziplin 2 zu verbessern.
    Man sieht ja an Hand der Listen, das es möglich ist gute Ergebnisse mit der CP99 zu erzielen und meine 97 Ringe haben mich gewurmt.
    Das muß besser werden.
    Mein bestes Trainigsergebnis von gestern mit der CP99 auf 5 Meter 136 Ringe, das Schlechteste lag bei 122 Ringen.
    Ein kleiner Lichtblick. (:)

    Gruß Selle