Wie würdet ihr euch entscheiden

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2005 um 20:27) ist von H&K.

  • Moin Moin an alle
    jetzt werden alle wieder sagen was das denn fürn müll thread soll er doch selber entscheiden usw usw
    aber ich denke das ihr mir wirklich helfen könntet

    ich will mir dieses jahr meine eigene SSW holen und benutze die nur silvester um mal richtig schön die sau rauszulassen ;)
    habe 2 varianten zusammengestellt nun mal die frage an euch
    welche gefällt euch besser und wieso?

    1.
    Röhm RG 96 büniert ca 100 euro
    9mm Platzpatronen RWS von Dynamit Nobel so 250 stck. ca 45 euro
    100 ratter patronen ca 20 euro
    50 pfeifpatronen cy 10 euro
    und n bisl was schönes ^^ (das auge soll ja auch was haben net nur die ohren ;))

    2.
    revolver röhm rg 56 6mm ca 60 euro
    6mm flobert 250 stck für ca 10 euro
    100 ratter patronen ca 20 euro
    50 pfeifpatronen cy 10 euro
    und n bisl was schönes ^^ (das auge soll ja auch was haben net nur die ohren ;))

    wird ganz schön lang
    ich finde ja soviel teurer is das mit der 9 mm gar net!
    noch eine frage wie sieht das aus bei der rg96 geht das mit der muni oda is das müll was ich da zusammengestellt habe?

    und auf die plätze fertig los ;)
    preise von [http://www.a-z-discount.de/waffen/

  • Hallo,

    also ich würde Variante 1 bevorzugen.

    Beide Waffen sind zwar sehr gut verarbeitet, jedoch finde ich die 9mm zu Silvester spaßiger.
    Reservemagazinen würde ich dann allerdings auch noch holen.


    Im Endeffekt bleibt die Entscheidung bei dir. :lol:


    Gruß
    Netrocom

    P.S. den Gehörschutz nicht vergessen! :new9:

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Mein bescheidene Meinung:

    wenns nur darum geht Effekte ans Firmament zu zaubern ist die zweite Auswahl die bessere weil billig.

    Aber: wenn du auch am Schießen selber Freude haben willst ist doch wahrscheinlich die erste Auswahl besser, weil lauter, außerdem empfinden viele das Schießen mit einer Pistole als "stilvoller", ich mittlerweile auch :))
    ... obwohl ich den Knall von 9mmR als angenehmer empfinde, dies aber nur am Rande.

    Was die generelle Wahl der Waffen angeht soll die RG96 über alle Zweifel erhaben sein, den Revolver kenn ich nicht, aber bei Röhm kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Die rg96 sollte mit der angegebenen Munition funktionieren.

    Edit: kann mich bezüglich des Gehörschutzes meinem Vorredner nur anschließen... nie ohne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachmoewe (13. Oktober 2005 um 17:20)

  • Hi,

    also wenn du es laut magst (was ich an Hand der Pyrowahl mal so schätze), dann Variante 1.

    Wenn kostengünztig und auch ohne Proppen im Ohr, dann Variante 2.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ^^ danke das ihr so fürsorglich seid
    ma ne frage reicht als gehörschutz n oropax ins ohr??
    und sollte man den auch bei 6 mm tragen

    hab letztes jahr 3 schuss ohne abgegeben meine armen ohren :direx: :direx:

  • Also ich nehme immer Bilsom Ohrstopfen (fast wie Ohropax) und habe noch kein Pfeiffen im Ohr gehabt.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst verwende den Gehöhrschutz auch bei 6mm, meiner Meinung nach ist er da aber noch nicht nötig, denn die Teile sind nicht so laut wie ein normaler A Böller.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Grundsätzlich sollte man beim "ballern & böllern" Gehörschutz tragen - auch wenn es 'nur' 6mm kurz ist.

    Ob man NUR für Silvester gleich eine große Automatik braucht, sei jedem selbst überlassen.
    Grundsätzlich reicht 6mm kurz für Silvester vollkommen aus.
    Aber diese Pickel-großen Patronen bekommt man nur schwer zu fassen; vor allem wenn es kalt draußen ist, vielleicht noch regnet oder schneit.
    Mit Handschuhen geht erst recht nichts.

    Wenn also 6mm, dann besser in Magazinen aufmunitioniert, als mit klamen Fingern am Revolver rumzupopeln.
    Die kleineren Signalpistolen (z.B. RG3, RG300, RG600) sind damit gegenüber dem Revolver eindeutig im Vorteil.

  • fummelt man an den dingern (an den magazinen) net auch rum wie n verrückter wenns kalt is^^

    hab bis jetzt nur 1 schuss mit n 6 mm abgegeben fand irgendwie das die sachen net so weit geflogen sind
    freund von mir schwört auf 6 mm obwohl er mal fast n knaller ins gesicht bekommen hat

    deswegen weiß ich halt net so wenn 6 mm is da net n risiko?

    mit 9mm hab ich schon n paar mal öfter geballert is zwar n bisl laut aber das is ja nur einmal im jahr so und ich weiß das die dinger weit weg explodieren und net sonstwo

  • Zitat

    deswegen weiß ich halt net so wenn 6 mm is da net n risiko?

    mit 9mm hab ich schon n paar mal öfter geballert is zwar n bisl laut aber das is ja nur einmal im jahr so und ich weiß das die dinger weit weg explodieren und net sonstwo

    Also 6mm ist auch nicht gefährlich.

    Aber die Teile die dein Freund verschossen hat und du offensichtlich verschiessen willst sind Verboten!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • nee das war kein Vogelschreck ,ich weiß schon das die Dinger verboten sind.
    Das war irgend ein anders Teil glaub ein ratter ding oder so
    ich nenn alles knaller was mit silvester zu tun hat

    also ihm is das ding irgendwie wieder entgegen gekommen Richtung Gesicht

    und ich würde es auch nicht schön finden wenn mir auf einmal ein Pfeifer entgegen kommt

    und falls du da auf das "EXPLODIEREN" anspielst, verglühen die dinger nur?? Ich denk so ein Effektgeschoss geht doch auch in die Luft oder irre ich mich da total??

    Einmal editiert, zuletzt von d4rk (13. Oktober 2005 um 18:03)

  • Zitat

    Original von d4rk
    ^^ danke das ihr so fürsorglich seid
    ma ne frage reicht als gehörschutz n oropax ins ohr??
    und sollte man den auch bei 6 mm tragen

    hab letztes jahr 3 schuss ohne abgegeben meine armen ohren :direx: :direx:

    ca. 150Schuss 9mm PAK ohne Gehörschutz letztes Jahr.. allein beim ersten Schuss hat ich gut gezuckt, wie laut das doch war... irgendwann später nach ein paar Schuss hat ich mich dran gewöhnt, aber ich glaube, ich besorg mir dies Jahr doch lieber was für meine Öhrchen *mhh*

  • War nur Spass d4rk

    Als Ohrstöpsel kann ich die grünen MaxLite empfehlen- werden unter anderm auch beim Bund eingesetzt.
    Komischerweise regeln die Dinger Lärm auf "normale" Lautstärke herunter, aber man kann sich trotzdem ohne zu schreien unterhalten.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    und falls du da auf das "EXPLODIEREN" anspielst, verglühen die dinger nur?? Ich denk so ein Effektgeschoss geht doch auch in die Luft oder irre ich mich da total??

    Also bei den Pappteilen (Pfeiffer usw.) Bennt nur die Ladung ab und die Hülle bleibt etwas verkohlt übrig.
    Bei den Zinkbecherchen verbrennt fast die ganze Hülle.
    Aber explodieren tun nur die VS!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bezog das gefährlich auf den Abschuß von Pyrogeschossen.
    Und da ist ja wohl bei 6mm nichts gefährlicher als beim abschuß mit 9mm, es sei den man macht was falsch.

    Immer den Zusammenhang beachten!!! (erstmal alles lesen!)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Oktober 2005 um 18:44)

  • @ Christian

    sry das wusste ich nicht das die Teile nicht "explodieren" in dem Sinne, hab echt gedacht die explodieren^^ sieht man mal wieder wenn man keine Ahnung hat usw.. ....
    also danke fürs aufklären jetzt weiß ichs besser

    Yeti wo bekomm ich denn die Dinger her?, von dem Zeugs hab ich ja noch nie etwas gehört!

    Einmal editiert, zuletzt von d4rk (13. Oktober 2005 um 19:02)

  • Wieso sind Vogelschreck denn verboten? Ich ging bisher davon aus, dass man "nur" nen MES braucht.

    Wieso das eigentlich? Früher gabs die Teile doch auch so, oder?

    Noch ne theoretische Frage am Rande: Dürfte man mit MES besagte Munition an Sylvester auf privatem Grund und Boden verschießen?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"