Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Hi Matze,

    ich hab leider nicht die möglichkeit die V0 zu messen, aber der Christian hat seine mit ca.156m/s gemessen.

    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zitat

    Original von Mo-nster
    Griff, Abzug und "Verschlusssystem" sehen sehr nach der Twinmaster aus *denk*

    Na, wenn DAS dabei herauskommt wenn Du denkst, dann wirst Du damit nicht weit kommen... ;):nuts:

  • Hi,

    Zitat

    Frage an alle Besitzer: Könnte einer von euch mal die V0 messen?
    Würde mich echt mal interessieren ob nun 155m/s oder 170m/s.

    Es sind 155m/s, gemessen habe ich im Durchschitt 156m/s bei den ersten 16 Schuß.
    Geschwankt hat die V0 +-1!

    Zitat

    Sind die Materialien eigentlich so zweitklassik wie sie auf den Bildern wirken ?

    Also Handlauf und das Zweibein ist etwas "billig" der rest macht eingentlich einen guten Eindruck. (wenn ich morgen Zeit habe mache ich mal bessere Bilder)

    Zitat

    ZF Montage viel zu kurz . Welche Montage kannst Du zur verwendung am Desperado empfehlen, und mit welchen kosten ist dabei zu rechnen?

    Ich habe jetzt "billig" Montagen die ich bei eGun gekauft habe und ein Walther Red Dot drauf. Die höheren Montagen haben 15 Euro gekostet, an mein FT Gewehr würde ich sie nicht bauen aber hierfür sind sie gut genug.
    (die Auktion sende ich dir mal per PN)

    Zitat

    Christian
    Im Namen von hunderten von Usern:Schreib doch bitte einen Test

    Nächste Woche, ich habe bis jetzt erst 2 CO2 Patronen verschossen.
    Ich habe im Moment einfach zu wenig zeit zum schiessen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von GPB
    Der Gitarrenkoffer hat einen großen Vorteil.
    Man wird beim Waffentransport nicht mehr schief angesehen.
    Und dann noch einen ganz großen Aufkleber: Symphonieorkester.

    Obba Gerrit

    Na Obba,

    wenn Du Orchester so schreibst, dann hält man Dich doch gleich für einen Mafioso *lol*

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo!

    Das die Waffe recht leise ist, würde ich wohl auf den längeren Lauf schieben wollen. Hier kann sich das CO2 mehr entspannen (vgl. Dämpfer). Bei extrem kurzen Läufen knallts ja mächtig. Ist nur meine bescheidene Erfahrung und eine kleiner Erklärungsversuch. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung.

    Interessant fände ich bei diesem Thema auch gleich die Lauflänge und evtl auch Ergebnisse auf 25m?! Auch wenn sie mit diesem Glas entstehen sollten.

    Gruss

  • Hi,

    das die Waffe etwas leiser ist liegt wohl am Laufmantel, der ja vorn aufgeschraubt wird. Der Lauf endet ja schon an der Verbindungsstelle.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • dann ist es tatsächlich "nur" eine Twinmaster mit angepäppten Extras?
    Ist schon ein cleverer Schachzug von Röhm.
    Und der Gitarrenkoffer tut sein übriges für möchtegern-Desperados. :crazy2:

    Aber eine gute Entscheidung dahingehend, daß Druckluftwaffen auch wieder Spass machen dürfen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi eddi.

    Ja im Prinzip ist es eine Twinmaster mit Anbauteilen (war ja klar) aber der Lauf ist auch länger wie der von der Twinmaster Pistole!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nunja, wer schon mal eine Twinmaster Action oder Trainer geschossen hat, dem wird aufgefallen sein, dass auch die Kurzwaffen von Röhm konkurrenzlos leise sind. Da verwundert es nicht, dass das bei dem Gewehr noch deutlicher zu Tage tritt.

    Der Gitarrenkoffer wird übrigens frühestens Ende Januar 2006 verfügbar sein.

    Noch ein Hinweis auf das Angebot der Website "Sportwaffen Schneider": Das Bild auf deren Website zeigt das DESPERADO mit einem "Harris-Bipod", was nicht mehr aktuell ist, wie hier schon geschildert wurde.

    Eine weitere Unrichtigkeit in den dortigen Angaben: Das ZF hat kein "MilDot" sondern ein "Duplex"-Absehen.

  • Nabend zusammen
    Hatte heue in Dorsten mal die Gelegenheit die Desperado Probe zu schiessen. Macht echt Laune ... Single Action/Double Action und sieht klasse aus. Geht mit 12g (Adapter) und 16g CO2 Kapseln. Leider war sie noch nicht eingeschossen aber auf 25m geht sie schon mal gut.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hi,

    nur leider ist es gerade etwas kalt draussen, die V0 ist so nicht sehr kostant.
    Bei meinem Test der V0 drinnen hatte ich bei einem Magazin +-1 m/s abweichung draussen bei ca. -2°C ging die V0 über 8 Schuß um ca. 30m/s !!! zurück!

    Aber C02 ist eben nichts für den Winter!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hach ja. Desto länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr freue ich mich auf den ersten richtigen Testbericht im Forum. Aber da werd ich wohl doch noch bis zum Frühjahr warten müssen :cry:

    Aber eine Frage zur Desperado hab ich dann doch jetzt schon: Ist bekannt, ob es Ersatzgriffschalen, oder Bodykits aus Holz geben wird? Oder ist da wieder der Bastler im Manne gefragt?

    Ralph

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Hi,

    ich habe zwar keine TM Pistole mehr aber die Griffe der Pistole sollten am Gewehr auch passen.
    Den rest wirst du dir wohl selber schnitzen müssen.

    Einen Bericht schreibe ich erst wenn ich mal eine Dose Diabolos durch habe, aber mangels indoor möglichkeit kann das noch etwas dauern.
    Aber vieleicht ist ja wer anders schneller!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Moertel_61
    Kann mir mal jemand sagen wo man die 16g CO²-Kapseln bekommt und was die kosten. Habe ich noch nie gesehen.

    Gruss Mörtel

    Würd mich auch mal interessieren, aber glaub solche Kapseln bekommt man in nen Fahrrad-Laden, für speziele Luftpumpen?! Kann das sein? :confused2:

  • Hm, heute war es ar*chkalt auf unserem Innen-Schießstand (der in der Woche nicht geheizt wird), ich hab die Kapseln deshalb in warmem Wasser "vorgeglüht" (auf Handtemperatur, und eine etwas wärmer). Aber mehr als 150 m/s, meist 145 m/s waren nicht rauszukitzeln.

    Dafür war das Ding recht sparsam: 14 Trommeln aus der 16er und 9 x 8 Schuß aus einer 12-g-Kapsel, während Röhm selbst nur 90 bzw. 60 Schuß angibt.

    Und papierschonend war es auch: fast alle durchs selbe Loch, und das locker aufgelegt auf 10 m.

    Christian, kannst du schon was sagen, was die kürzeste Distanz bei deinem ZF ist? Unsers zeichnet erst ab 15 m scharf, davor ist es "pseudoscharf", wenn man mit der Vergrößerung auf 3-4 geht (d.h. man sieht die Unschärfe nicht so genau... :laugh:). Für 10 m ist es definitiv nicht geeignet - aber welches Billig-ZF ist das schon?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi Ulrich,

    ich habe zwar die wenigen Schüsse bis her mit einem Top Point 1 gemacht, aber wenn ich das ZF auf 3 fach stelle kann man einen 10m entfernten Gegenstand gerade noch gut erkennen. Bie allen höheren Vergrösserungen muß ich etwas weiter entfernteres so 13 bis 15m etwas anvisieren um etwas scharf sehen zu können.

    Es ist also eigentlich kein Glas für 10m. Was die Qualität des Glases angeht würde ich es auch zusammen mit den "bescheidenen" Montagen in die untere Stufe einordnen.
    Röhm währe besser beraten wenn sie das Glas weg lassen würden und ein einfaches RED DOT beilegen würden (das ja im Zubehöhr sogar erhältlich ist).

    Was aber die Waffe selbst angeht kann ich nur sagen Top!
    Ich habe ja mal bei ca. 20°C bei einem Kumpel auf dem Dachboden geschossen und hatte dadurch auch keine "kälte Störungen" dabei.
    Ich hatte bei den beiden gemessenen Magazinladungen auch nicht so einen hohen V0 verlust wie ihr die Schwankung war bei +-1 um 156m/s.
    Danach geht es dann wie zu erwarten war etwas zurück mit der V0.

    Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gewehr, man bekommt duchaus auf dem Zweibein aufgelegt 8 Schuß in das selbe Loch (auf 10m)!

    Ich für meinen Teil würde es mir wieder kaufen! Sollte eine Pressluftversion raus kommen bin ich dabei!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen, konnte aber nicht sehen, wie lange die Waffe eigentlich ist?! Kann das jemand sagen ... also die KOMPLETTE Länge der Waffe ...

    DANKE ;D