Mündungsfeuer

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2005 um 14:58) ist von Logo.

  • Zitat

    Ging es hier nicht um Schreckschußwaffen?

    Ist doch eine ;D
    Wenn das Ding schießt, kriegste einen ordentlichen Schreck :crazy2:

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • H&K
    Darf in den meisten Schießständen nicht nur bis zu einer bestimmten J-Zahl geschossen werden? So eine Kanone müsste doch locker drüber liegen? Oder ist das nur ein Salutschuss ohne Kugel?

    mfg. Christian

  • Uiuiui...Leute das sind aber wirklich mal deftige "Manschafftstoaster" die da aus den Rohren kommen....

    Schon cool was es so alles gibt aber ich denke das hat mit SSW's nicht mehr viel zu tun.....die besten SSW's schaffen doch höchstens nur 40cm große Mündungsfeuer wenn ich es mal rein auf Nitropulver beziehe.

    Schwarzpulver ist zwar auch cool da so schön Kalium-violett aber ich mag es einfach nicht so wegen der massenhaftne rückstände und weils so horrend stinkt :crazy2:

  • Zitat

    Original von Bronx
    patx
    ICh will gar nicht wissen was die Nachbarn sagen, wenn du in der Wohnung so einen Krach machst *lol*

    Das war damals noch im Haus meiner Eltern, und im Keller, von daher ;) Soll nur keiner auf die Idee kommen, das ohne Gehörschutz zu machen. Draussen ohne ist schon laut, aber in geschlossenen Räumen ist mörderisch, das rumst auch mit Oropax tief drin hetig :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • das glaub ich dir :nuts:

    das hier ist doch auch ganz nett aber lieber auch nicht in einem geschlosenen raum testen ! :crazy3:

    :n1: Weihrauch HW 40 PCA , Gamo R77 Combat , Röhm RG 3 , Röhm RG 59 :n1:

  • Da muss der Röhm Kompensator in XXL her.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zur Übung des sicheren Umgans mit Panzerhaubitzen oder wie? *lol*

    Das Bild hab ich auchschon länger auf dem Rechner. Irgendwie find ich es geil das es sowas gibt...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ Stratus Nimbus (heißt zwar Nimbostratus aber egal):

    Mich wundert immer wieder der enorme Blitz welchen die HW 94 produziert...trotz das ichs gesehen habe glaub ich das immer noch nicht!!!

    Ich meine...ne SSW kann doch nicht schon AM TAG so einen Blitz abgeben gell? und denn au noch mit Revolverknall :wow:

    Ich frag mich auch immer wieder wie man das bei der Artillerie aushalten kann...junge..mein Meteolorogie-Lehrer war früher bei der "Ari" und hat sage und schreibe 40dB Hörverlust davongetragen!!!!!

    So schlecht wie der Hört da kann man echt neben dem reden und er schnallts nicht :crazy3: armer kerl mensch....gut hören ist schon was tolles....

  • Ich kann die Bilder der HW 94 auch irgendwie nicht glauben. Auch die BigBore Aufnahmen sind extrem.

    Wenn ich das mit meiner 8mm vergleiche, die schon ein großes Mündungsfeuer hat ... :confused2: Ich denke mal die HW 94 Aufnahmen sind "Glückstreffer". Das Gegenteil glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. *lol*

    Das Mündungsfeuer der P22 ist im übrigen voll für die Tonne ...

    Ich hab gestern n8 2 Magazine gefilmt und bin enttäuscht. Na ja, ne HW 94 muss auf jeden Fall noch her, auch wenn mir der Griff nun wirklich gar nicht gefällt. (:)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (16. Oktober 2005 um 18:56)

  • Wie voll die Tonne??

    So winzig ist das Mündungsfeuer der P22 doch gar nicht!

    Jetzt haste mich unsicher gemacht so das ich noch mal ein paar Magazine filmen muss!

    Echt scheiße nur das ich bei mir inner Wohnung nicht schießen kann :(

    Das mit der HW 94 ist mir auch zu unglaubwürdig....

    seit ich die Revolverpatronen kenne bin ich SEHR des gegenteils überzeugt...

    Ich werd mir die HW 94 wahrscheinlich zu Weinachten schenken lassen aber an diese "Leuchtkreuze" und Flammenbälle glaub ich erst wenn ichs gesehen habe! :winke:

  • Findest du Revolermunition etwa "schwach"? Ich hab noch nie mit nem Revolver geschossen, da ich eigentlich eher der Pistolentyp bin.

    Und das Mündungsfeuer der P22 finde ich echt ... arm ..., aber das schießen macht sehr viel Spaß. :crazy2: Ich habe gop/GOP (alt/neu?!) RWS und Fiochhi durchgeballert. Unterschied fast 0, bis auf die erste RWS, die hatte nen "längeres" Mündungsfeuer.

    Ich werde das mit Sicherheit wiederholen. ;D

    Kannst dir ja mal selbst ein Bild machen: http://www.mrmito.de/p22.divx.avi ;)

    Das Grundstück liegt auf nem kleinen Berg, daher hört man den Schussknall so "dumpf". Es ist eben nichts in der Nähe was den Schall reflektieren kann.

    Geschossen wurde in Magazin 1 in folgender Reihenfolge:

    gop (gop ist klein gestempelt)
    Fiochhi
    RWS
    GOP (GOP ist groß gestempelt)
    gop
    Fiochhi
    RWS
    GOP
    --------------
    --------------

    Magazin 2:

    GOP
    Fiochhi
    gop
    Fiochhi
    Fiochhi
    ...

    Der Abstand war ungefähr der gleiche wie damals bei der Perfecta 8mm und der RG 96, nur wurde bei der P22 nicht so nah gezoomt. Bei der ersten RWS sah ich beim schießen funken fliegen. :)

    Hier die Bilder der Perfecta 8mm und der RG 96.

    RG 96 mit Nachtsicht / GOP


    RG 96 ohne Nachtsicht nah gezoomt / GOP


    Perfecta Mod 8000 (Reck G5) ohne Nachtsicht (nah gezoomt, aber lange nicht so nah wie bei der RG 96!)


    Perfecta Mod 8000 mit Nachtsicht

    Die Perfecta wurde mit Wadie geschossen. Ziffer 47 auf der Packung. Inwiefern das von Bedeutung ist weiß ich ja leider nicht, aber die Packung mit Ziffer 39 hat einen anderen, spitzeren Knall und ist scheinbar leiser + weniger Druck. Das habe ich bei Tageslicht mal gefilmt und der Qualm "schoß" mit den Ziffer 47 Patronen deutlich stärker und weiter aus der Waffe.

    Nen Nachtvideo muss ich noch machen. Die P22 wurde ja gestern quasi nur auf Funktion getestet. ^^

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (16. Oktober 2005 um 19:41)

  • Yoooo! :huldige: :huldige:

    Endlich mal jemand der mal wieder was ordentliches "fürs Auge" ins Forum zaubert :lol:

    Erstmal gratulation für die netten Bilder Mito!

    Wie hat er doch gleich gesagt? "Mach weider!!!"

    Ich bin hier grade ziemlich zwickmühlig verklemmt da ich gerne schießen würde aber aufgrund ermangelung eines geeigneten platzes nicht schießen KANN!! :( :( Arrrggghhh iss das ne ka-cke...

    Sobald ich meinen letzten Munischwung bestellt habe kann ich auch mal über SP-Mun berichten.

    Werd dieses Jahr meinen HW 37 mit Schwarzpulver richtig quälen da der neuling mit NC Muni nicht so richtig will wie es die P22 brav tut! :laugh:

    p.s. musst auch mal aus verschiedenen perspektiven filmen! Kamera mit blick gen Himmel kommt gut, Kamera guckt in die Mündung, Ego-shooter und schräg Ego von oben! seitlich machen ja alle schon :ngrins:

  • Sorry für den Sinnlosen Post, aber ich hab grad so ein extremes Dejavu (kp wie das richtig geschrieben wird).

    Ist keine versteckte Kritik oder irgendwas, aber irgendwie kommt es mir grade so vor als ob ich das schon Wort für Wort gelesen hab.
    Also so ein richtiges Dejavuegefühl hat.

    Sorry for Spam.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Sorry für den Sinnlosen Post, aber ich hab grad so ein extremes Dejavu (kp wie das richtig geschrieben wird).

    Schon richtig geschrieben
    Deja-vu (frz. schon gesehen)

  • Cuddles:

    Freut mich wenn es dir gefällt. Ich will noch viiieeelll filmen, nur a) ist die Kamera nicht mir, b) nerve ich meinen Kumpel schon damit "Lass uns ma aufs Grundstück fahren und filmt ma!" :))

    Die Wadie 8mm Patronen mit Ziffer 39 und 47 werde ich aber auf jeden Fall noch bei n8 vergleichen. Aber auf nem anderen Grundstück, damit man den Schussknall auch schön hört. Dieser dumpfe "Bergknall" ist echt nicht das wahre um Munition bzw. dessen Knall zu vergleichen. :(

    XXL:

    *lol* Die Bilder hatte ich hier schonmal gepostet, evt. hassu daher nen Dejavu ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi, mal eben mit nem Freund 3 Videos gemacht, man sieht das Mündungsfeuer recht gut, einfach mal schauen ;)


    http://www.zuhouserocker.com/9mmpak.MPG


    http://www.zuhouserocker.com/stopblitz.MPG


    http://www.zuhouserocker.com/stopblitz2.MPG


    Erstes Video nur mit 9mm PAK, weisses Mündungsfeuer ( sieht am besten aus ;) Nicht so auf sein gequatsche achten :n17:


    Die beiden anderen mit StopBlitz, beides von Umarex. ( Rotes Mündungsfeuer )

    Geschossen aus einer P99 von Walther ( Umarex ).

    Das Letzte Video beinhaltet sogar einen Rohrkrepierer, waren auf einmal 2 Patronen geladen und hatten sich verfangen...


    Passiert mittlerweile öfter, weiss jemand warum?


    Gruß
    frehni

    4 Mal editiert, zuletzt von frehni (17. Oktober 2005 um 00:57)