Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 613.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Noch ein Nachtrag, hab sie eben ausprobiert und geballert. Wie erwartet schießt sie gut, 10 Schuss 7,5m freistehend keiner unter 6 (das ist für mich schon in Ordnung :P ) da freu ich mich.

    Der Kolbenpuffer ist innen schon am zerbröseln, Laufdichtung is gefühlt recht hart - hatte ich erwartet. Sie rastet nicht beim spannen, also ausgeschäftet. Nur die kleine Zugfeder gebrochen, die Zahnstange und die Klinke sehen auf den ersten Blick noch gut aus. Werd jetzt wohl bei SWS Schneider die Teile bestellen. Passt das bei ihm?

  • Meine 300s schießt sehr gut mit H&N Finale match Light 4,5 mm. Allerdings benutze ich die auch ausschließlich auf einem Meyton - Stand und kämpfe um jedes Zehntel (gegen mich selbst). Preiswerte gute sind die Training Master von Air Ghandi. Witzigerweise verträgt meine 150 diese besser als die 300s.

  • Noch ein Nachtrag, hab sie eben ausprobiert und geballert. Wie erwartet schießt sie gut, 10 Schuss 7,5m freistehend keiner unter 6 (das ist für mich schon in Ordnung :P ) da freu ich mich.

    Der Kolbenpuffer ist innen schon am zerbröseln, Laufdichtung is gefühlt recht hart - hatte ich erwartet. Sie rastet nicht beim spannen, also ausgeschäftet. Nur die kleine Zugfeder gebrochen, die Zahnstange und die Klinke sehen auf den ersten Blick noch gut aus. Werd jetzt wohl bei SWS Schneider die Teile bestellen. Passt das bei ihm?

    Kolbenpuffer am bröseln....

    Dann schießt man das gute Stück nicht!

    Sorry ,sowas ist dumm.

    Wenn der Kolben auf die Kolbenhülse schlägt, wird diese aufreißen/platzen.

    Es gibt keine mehr zu kaufen!

  • Deshalb liegt die gute Knarre da jetzt ganz alleine und wartet auf den neuen Puffer. Aufplatzen tut da nix. Ich behaupte einfach mal, ganz viele von den Geräten wurden ganz oft ohne diese Puffer geschossen. Weil die weg sind, wenn man nachguckt, verschwunden. Per Bröselexpress ins Grüne transportiert. Und alle Schützen samt den Gewehren leben noch, sind nicht zerstört, explodiert und pulverisiert, also immer schön locker durch die Hose atmen. :thumbsup:

  • Deshalb liegt die gute Knarre da jetzt ganz alleine und wartet auf den neuen Puffer. Aufplatzen tut da nix. Ich behaupte einfach mal, ganz viele von den Geräten wurden ganz oft ohne diese Puffer geschossen. Weil die weg sind, wenn man nachguckt, verschwunden. Per Bröselexpress ins Grüne transportiert. Und alle Schützen samt den Gewehren leben noch, sind nicht zerstört, explodiert und pulverisiert, also immer schön locker durch die Hose atmen. :thumbsup:

    Platzen doch!

  • Nun ja, um Abplatzer handelt es sich letztendlich schon. Quintessenz: Keine Schüsse mit 150 / 300 ohne intakte Puffer. Als ich meine Schätzchen vom Verein übernommen habe, wurden die Teile unverzüglich getauscht.

  • Ich hab bei den Jungs bestimmt schon 2000€ gelassen :whistling:

    Auch telefonischer Kontakt ist hervorragend, die Mitarbeiter wissen was sie da verkaufen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Servus,

    vermutlich lesen hier die meisten Feinwerkbau 150 Schützen mit.

    Da meine Einschießbock mit Festklemmung noch nicht fertiggestellt

    ist und ich meinen Schießkünsten nicht übermässig vertraue,

    frage ich euch, welche Rundkopfdiabolos verwendet ihr bei der FWB 150.

    Die beide Sorten auf dem Foto habe ich bisher nur auf 10m getestet,

    da waren die Gruppierungen mit H&N etwas besser.

    Welche RK könnt ihr mir für die 150er empfehlen, für 10 bis 30m.

    Bei meinen FWB 300S benutze ich auf 10m, Flachkopf RWS Meisterkugeln 0,53g.

    Für weitere Empfehlungen wäre ich euch auch hier dankbar.

    Habe die Ehre

  • Meine 150 läuft hervorragend mit AirGhandis Training Master, die 300s ziemlich gut mit den Finest (sie mag die Training Master gar nicht), hervorragend mit der H&N Finale match Light. Alles Kopfgröße 4,50.