FT Herbstwettbewerb

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2005 um 23:48) ist von Pellet.

  • Zitat

    Original von ratte kill
    ........................ Haben noch Platz.

    2 Plätze wenn es gemütlich ist und 3 wenn es lustig wird :nuts:


    MFG


    Und vier wenn´s Mädchen sind? :laugh:

    Obba Gerrit

  • Letzte Neuigkeit zum Herbstwettbewerb.

    Es wird ein feuchter Tag. Leider. Aber gehört auch dazu.

    Also, Regenkleidung, Gummistiefel und Regenschirme nicht vergessen.

    Obba Gerrit

  • Hi, von mir gibts leider auch eine Absage :(
    Von hier hats leider nicht mit einer Fahrgemeinschaft geklappt!
    Trotzdem Danke an die die es versucht haben!!!

    Gruß Timo

  • Herbstwettbewerb 2 Oktober 2005 in Spijk.

    So wie üblich bei uns war das Wetter wieder erste Sahne. Den ganzen Tag Sonne und kein bisschen Regen.
    Nur der Wind hätte etwas stärker sein können.
    Die Teilnahme war ausgezeichnet. 29 Teilnehmer Wovon 16 allein aus Deutschland.

    Hier die Resultate:

    Klasse 1
    Adrian B.......D............33/40
    Adam B.........D............31/40
    Jörg R.........D............29/40
    Arne K.........NL...........29/40
    Kee T..........NL...........28/40
    Willi D........D............28/40
    John v. O......NL...........27/40
    Michael R......D............26/40
    Jürgen K.......D............24/40
    Chris v. V.....NL...........24/40
    Erwin G........D............22/40
    Jan v. R.......NL...........20/40
    Annemiek V.....NL...........19/40
    Bertus L.......NL...........19/40

    Klasse 1E
    Marcel V.......NL...........11/40

    Klasse 2
    Andreas S......D............35/40
    Alexander K....D............32/40
    René Q.........NL...........04/40
    Auko v.s. .....NL...........04/40
    Peter B........D................. Defektes ZF

    Klasse 3
    Michael B......D............33/40
    Jochen L.......D............31/40
    Orkan S........D............27/40
    Renko v.d.M....NL...........09/40
    Ulla B.........D............07/40

    Klasse 4
    Bernard S.-W...D............24/40
    Lodewijk V. NL...........11/40 Jugend
    Allard V.......NL...........01/40 Jugend

    klasse 5
    Ralf P.........D............27/40

    Zum Abschluß bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinem Resultat, sowie eine der berühmten Mettwürste.
    (Gerüchten zufolge waren die Ersten bereits vor Erreichen des Parkplatzes alle.)
    Dann noch zur Stärkung den selbstgemachten Kartoffelsalat mit Bockwürstchen, eine Verlosung von ein paar kleinen Preisen und gegen 18.00 Uhr machten sich die Letzten auf den Heimweg.
    Hofffentlich sind alle wieder gesund und eine Erfahrung reichen zu Hause angekommen.

    In 14 Tagen, am 16 Oktober werden wir uns wohl in Dorsten zum Herbstparcours wiedersehen.

    Obba Gerrit

  • Gerrit, du bist mir zuvor gekommen. Dem kann ich mich nur anschließen.

    In Niederlande ist es manchmal aber etwas anders als in DE. Für viele deutsche Schützen war es etwas gewöhnungsbedürftig, das nur 2 Ziele pro Lane beschoßen wurden. Da das Gelände nicht so weitläufig ist wie z.B. in Dorsten oder Leipzig ist es wichtig, das die Schützen in Bewegung bleiben. Durch das häufigere wechseln der Lanes mit 2 Durchgängen wird ein zügiger Fluß aufrechterhalten. Und das häufigere aufstehen und setzten macht es nicht leichter seinen Pulsschlag wieder zu beruhigen.

    Ich fand den leichten Wind sogar tückisch. Obwohl die Hitzonen insgesammt größer waren als es der deutsche Standart entspricht, waren einige Schützen doch erstaunt, das man auch bei 40 mm Hitzonen auch auf 25 Meter mit 16 Joule vorbeischießen konnte. Geländebedingt ergeben sich sogar bei leichtem Wind, kleine Windhosen oder Böhen die schlagartig die Richtung ändern oder Lupings schlagen.

    Ich möchte mich nochmal an alle deutschen Teilnehmer Bedanken, die den weiten Weg nach Spijk gefunden haben.
    Die meisten Schützen hatten eine Anreise von bis zu 4,5 Stunden. Nicht nur DE Schützen auch NL Schützen müßen weit fahren. Auch für NL ist Spijk weit abgelegen.
    Die Beteiligung war dennoch außergewöhnlich gut. Man konnte gar nicht mit allen klönen. Die Zeit lief nur so davon.
    drum
    ein riesen Dankeschön an alle Schützen

    gruß Jürgen

  • Jo, das hat mächtig Spass gemacht, angenehme Temparaturen, umfassende Verpflegung und gute Stimmung.

    Zitat

    Ja das ist ja mal der Hammer,Federdruck- schlägt Pressluftfraktion,meinen allergrössten Respekt.


    Da gebe ich Dir Recht, was der Andreas da vorgelegt hat ist eine echte Hausnummer, RESPEKT!

    Herzlichen Dank an das Organisatorenteam und die beteiligten Schützen, es war auch eine weite Fahrt wert.

    Gruß MOA

  • Hallo,

    vielen Dank für die ganz besondere Gastfreundschaft. Auch wenn ich euch alle aus Dorsten schon kenne....ich war das erste Mal in Spijk und ihr habt einen absolut perfekten Tag organisiert.

    Und ich war unter Freunden...das ist schon toll.

    Der Parcours war sehr schön aufgebaut und hatte seine kleinen Raffinessen...hier ein Zweig..dort ein paar Grashalme.... und ein, zwei ziemlich dunkle Ziele in großer Entfernung....die ich diesmal noch nicht in Klasse 4 beschießen konnte...aber das nächste Mal.

    Die Idee einen Parcours zweimal zu durchlaufen, finde ich übrigens sehr gut...es ergibt mehr Dynamik und es geht sogar schneller, was ich nicht geglaubt hätte.

    Eine sehr schöner Tag.

    Gerrit, das hast du und deine Freunde perfekt gemacht...Perfektion mit niederländischer Gelassenheit und Ruhe. Kompliment :new11:

    Viele Grüße aus den Ostlanden

    Bernard

  • Hallo,

    wenn ich das hier so lese, bekomme ich eine Hals, weil Lara zu spät angeliefert wurde, noch nicht eingeschossen ist und ich daher nicht teilnehmen konnte :crazy2:.

    Aber beim nächsten Mal ....... :nuts:

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • hallo gerrit und andries ,
    auch ich kann mich nur den loben für die gastfreundschaft und organisantion nur anschliessen , schöner tag bei besserem wetter als erwartet :huldige:
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und ein Großes Lob an Gerrit und Andries aussprechen. Es war ein toller Event mit Schönenem Wetter und teils Tückischen Winden. Besonders möchte Ich hier noch mal den den Leckeren Kartoffelsalat mit Speck drin erwähnen. Das habe Ich zuhause gleich meiner Frau gesteckt und wird ab heute auch so gemacht.

    Ich war ja auch das erste mal in Spijk und fand die Atmosphäre recht schön, ja fast Familieär. Ich komme auf jeden Fall wieder nach Spijk.

    Ihr solltet mal darüber nachdenken die tollen Bäume die Links am Platzt habt mit zu nutzten für den Parcour. Macht die ganze Sache bestimmt noch Interssanter.


    Gruß,

    Orkan

  • Zitat

    Original von MOA
    ...


    Da gebe ich Dir Recht, was der Andreas da vorgelegt hat ist eine echte Hausnummer, RESPEKT!


    Ja, das lief echt gut! Aber da habe ich ja wohl einen absolut ebenbürtigen Konkurrenten, oder? Platz 2 in Klasse 2 liegt auch vor Platz 2 der Klasse 1!!! Glückwunsch! :))

    Zitat

    Original von MOA
    Herzlichen Dank an das Organisatorenteam und die beteiligten Schützen, es war auch eine weite Fahrt wert.


    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Grüße
    Andreas