Luftdruckgewehr ist kein Spielzeug!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2005 um 10:09) ist von Baller-Bolle.

  • Hallo Freunde !!

    Habe hier mal was für diejenigen welche wohl noch immer denken

    ach ist ja bloß ein Luftdruckgewehr.

    Ist zwar nicht schön aber soll eher aufklären und abschrecken.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (28. August 2005 um 19:33)

  • Na ja das Luftdruckwaffen gefährlich sind ist ja nun nichts neues und das Bild ist auch ziemlich unappetitlich.

    Ob das Foto eines Selbstmordes nun wirklich hier hingehört sei mal dahin gestellt.

  • Wobei, ich verstehe kein Wort, daher mal die Nachfrage, ob das Bild des Diabolos zur Verdeutlichung sein soll. So sieht jedenfalls aller Erfahrung nach kein benutzter Diabolo aus.

    Und ein 7,5J Version sollte das wohl auch nicht gewesen sein... zumal es wohl eine 5,5mm ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo Maxum, ich hab das Bild zwar nicht mehr gesehen. Möchte aber dennoch klarstellen.
    Ich sags mal so als wenn ich es einem 6jährigen erklären müsste ...
    Luftgewehr = Waffe, wenn auch in unserem Fall begrenzt auf 7,5 oder auch 16,3J.
    Das Gegenteil von Spielzeug ist ... na? ... richtig, eine Waffe.
    Müsste eigentlich jeder leicht verstehen können!

    netten Sonntag euch allen noch

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Natürlich kann man mit Waffen auch wunderbar spielen ... wenn man sich über potentielle Gefahren im klaren ist ;)

  • Hallo Freund Maxum,

    will das Bild gar nicht sehen. Was glaubst Du wie viele sich mit Ihrem Hintern schon auf einen rostigen Nagel gesetzt haben? Rostige Nägel sind auch kein Spielzeug. Also immer schön vorsichtig mit allem, womit man sich wehtun kann. Ansonsten sehe ich in Luftgewehren mit geringer Leistung keine besondere Gefährdung für Leib und Leben. Da gibt es andere Sachen wie zum Beispiel einen Strick.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (28. August 2005 um 20:52)

  • Hallo Freunde!!

    Ich dachte ja nur das das vielleicht auch ein nicht so vernünftiger

    User liest und vielleicht so mehr vorsicht walten läst.

    Ich sage mal so ich habe früher als kleiner Piepel am Neujahrsmorgen

    immer die Sylvesterknaller welche nicht hochgegangen waren

    gesammelt und naja den Rest könnt ihr euch ja denken.

    Meine Eltern haben mich dann mal zu einem befreundetem Arzt welcher

    am Sylvesterabend Notdienst hatte ins Krankenhaus gefahren.

    Dort haben Sie mir Foto's der Sylvesternacht gezeigt was so alles

    passiert ist. Seitdem (26 Jahre) habe ich keinen Knaller nie nicht mehr

    angefasst. Wenn's falsch sorry.

    viele Grüße aus Berlin Sven

  • Zitat

    Original von Melkus
    Und merke: Der Mensch ist kein Tier nicht!

    Äh... HÄ ???

    Könntest Du diesen Kommentar ein wenig erläutern?

    Ah, hab da so eine Idee, ich denke/hoffe es ist nicht zu viel gesagt wenn ich, da das Thema ja offenbar bewusst offen gelassen wurde, kurz etrläutere worum es überhaupt geht, da durch den fehlenden Link der Sinn irgendwie nicht mehr verständlich ist.

    Ursprünglich war ein PDF-Dokument verlinkt in dem es, den Bildern und den paar für mich verständlichen Wortfetzen (war weder Deutsch noch Englisch) nach, um einen Selbstmord mit einem 5,5mm Luftgewehr ging.

    Die Bilder entsprachen in etwa dem, was man just im Moment grade in der Serie "Autopsie" auf RTL2 betrachten kann wenn man nicht schnell weiterzappt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (28. August 2005 um 23:51)

  • Zitat

    Könntest Du diesen Kommentar ein wenig erläutern?

    Das denke ich bedarf keiner weiteren Erläuterung.
    Ebensowenig der Rest des Freds...

    Gun Control - hits target at first shot

  • Maxum

    ohne dich jetzt Beleidigen zu wollen, dieser Threat könnte von einem http://www.waffen-weg.at typen sein und ich mag solche typen nicht. :evil:

    Aber nicht vergessen man kann fast alles zu Gerätschaften umbauen, so dass diese für Tiere (und darunter zählt auch der Mensch, wird ja oft genug durch Zeitungsartikel bekräftigt), Lebewesen, etc gefährlich werden können.

    MfG

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Was soll dieser Beitrag bringen?

    Eigentlich sollte es doch jedem Kind (und auch solchen mit dem Verstand eines Kindes) klar sein, dass Waffen geährlich sind.

    Hierzulande sterben mehr Menschen im Straßenverkehr, als durch die Einwirkung von Waffen.
    Und es sterben wohl auch mehr Menschen im Haushalt, an Alkohol oder Zigaretten. So gesehen sind Waffen "gesünder" und weniger "gefährlich" als Fußball und Kochen.

    DASS Waffen gefährlich sind, ist dennoch weithin verbreitet,
    andernfalls gäbe es wohl mehr Verletzte (das restriktive WaffG trägt vermutlich ebenso dazu bei).

    Die Frage ist also: wem ist damit geholfen, Bilder à la Pschyrembel (Medizinisches Lexikon mit WIRKLICH schlimmen Bildern) zu zeigen, um auf die Gefährlichkeit hinzuweisen?
    Denn: wieviele Raucher lassen sich vom Abbild einer schwarz-geteerten Lunge vom Rauchen abhalten? Oder welcher Raser ändert sein Verhalten beim Anblick von Unfallopfern?

    Gut gemeinter (überflüssiger) Hinweis oder einfach nur Panikmache?

    Alle zwei, drei Monate sieht man im Fernsehen auch mal wieder die gefährliche Wirkung einer Gaspistole - aufgesetzt auf einen Kürbis.
    Keine Frage, das ist schon beeinduckend und erschreckend, aber was will solch ein Beitrag erreichen?
    Die Besitzer zum vorsichtigen Umgang aufrufen oder potentielle Käufer davon abhalten?


    JA, Waffen sind gefährlich! und nicht nur die. Wie lautet noch der gute alte Spruch:

    Gabel, Messer, Schere, Licht,
    gehörn in Kinderhände nicht!

    (und Waffen wohl ganz sicher nicht!)