Gas Blowback

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2005 um 21:10) ist von Junkyard-Dog.

  • Guten Tag!
    Ich hätte ein paar Anfänger Fragen zu Blowback Softguns:

    1. Wenn ich die Waffe mit Gas gefüllt und das Magazin reingelegt habe, muss ich da bevor ich schiessen kann, den Schlitten nach hinten ziehen? (Wie bei Spring Waffen)

    2. Ich habe die KSC Glock 17 bestellt, nun weiss ich immer noch nicht genau wie dieser "Safety Trigger" am Abzug funktioniert?

    3. Wie oft muss ich meine Waffe reinigen? Muss ich da bei jedem 5tem Magazin den Schlitten abnehmen?

    4. Wie viele Magazine kann ich mit einer Green Gas Flasche etwa durchschiessen?

    Ich wäre sehr froh auf eine Antwort von euch!

    Grüsse
    Hecki^

    Einmal editiert, zuletzt von Hecki^ (28. August 2005 um 19:27)

  • Der Safety-Trigger ist ganz einfach. Abzug durchziehen und das wars. Der soll nur davor schützen, dass sich unabsichtlich ein Schuß löst. Das Patent für dieses Teil hat Glock 1985 angemeldet, deswegen dürfen AS Hersteller das jetzt auch einbauen (nach 20 Jahren gehen Patente in den Besitz der Allgemeinheit über). Ist ein Teil der automatischen Sicherungen an der scharfen Glock.

    Den Schlitten muß man nicht nach hinten ziehen, aber man kann. Ich mache das bei meiner Desert Eagle immer, kommt einfach realistischer vor dem Schießen. Und bei der KWC gibt das so ein schönes metallisches "Ritsch-Ratsch" :nuts:

    Naja, Reinigen brauch man die eigentlich nicht, aber ich pflege die mit Silikonöl und mit Ballistol Waffenöl. Je nach Bauteil. Silikonöl reicht aber eigentlich. Die sollte schon ordentlich geschmiert sein, und zwar:

    Schlittenführungsrillen, Dichtungen etc. Man sollte nur nicht soviel aufs Hop Up geben, dann verzieht die Waffe solange, bis es wieder trocken ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (28. August 2005 um 19:54)

  • Zitat

    Den Schlitten muß man nicht nach hinten ziehen, aber man kann.

    Ähm, doch, dass muss man eigentlich bei jeder GBB. Bei deiner KWC nicht?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec

    Ähm, doch, dass muss man eigentlich bei jeder GBB. Bei deiner KWC nicht?

    Hmm, ging auch so. Hab das nur einmal ohne gemacht und zwar beim ersten Mal. Könnte aber auch ein Leerschuß gewesen sein. Ich spanne auf jeden Fall immer vor. Also bei mir muß auf alle Fälle der Hahn gespannt sein, weil die Desert Eagle halt einen SA-Abzug besitzt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. August 2005 um 20:26)

  • Wenn du den Hahn spannst und dann abdrückst (bei eingeschobenem Magazin) Schießt sie leer also der Schlitten repetiert und Gas kommt vorne raus. Beim 2. Schuss schießt sie dann normal. Also so gesehen muss man nicht repetieren aber es ist halt Gasverschwändung wenn man mit dem Blowback die erste Kugel in den Lauf läd. Auserdem ist es nich realistisch.
    (So geht das bei der TM DE ich denke mal die KWC ists genau so.)

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

    Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Dog (28. August 2005 um 21:10)