Desert Eagle

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2005 um 21:37) ist von Snatch.

  • An die CO2 Experten,

    ich möchte mir die Desert Eagle in 4,5 zulegen. Da nun der Schlitten auch via CO2 bewegt wird, wollte ich nun wissen was noch an Geschwindigkeit also V0 übrig bleibt. Die Waffe wiegt über 1000 g und muß daher einen schweren Schlitten bewegen. Sollte die V0 um die 100 ms betragen will ich sie nicht. Wer besitzt diese formschöne Waffe.

    Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Was nützt mir die Information vom Hersteller wenn die Praxis andere Ergebnisse zeigt. Ich besitze alle Modellreihen der Umarexen und keine entspricht den Leistungen der Werbeangaben. Also bildet lesen hier in diesem Fall nicht viel.

    Gruß

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • xerox: Wenn Gunimo einen Testbericht macht, dann kannst du schon glauben was da steht ;)
    Aber auch ich kann dich was deine Angst nach geringer V0 angeht beruhigen; unter 100 m/s macht die Umarex DE nicht.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von xerox
    Was nützt mir die Information vom Hersteller wenn die Praxis andere Ergebnisse zeigt. Ich besitze alle Modellreihen der Umarexen und keine entspricht den Leistungen der Werbeangaben. Also bildet lesen hier in diesem Fall nicht viel.

    Gruß

    Was sind schon +-10m/s ? Ich würde auf die V0 eh nichts geben (ist abhängig vom Geschoßgewicht, je leichter das Geschoßgewicht desto höher die V0), interessanter ist die E0 (die bleibt immer gleich, unabhängig ob leichte Projektile oder schwere)! Wenn sie dir gefällt kauf sie dir und teste es! Nicht jeder hat hier die Möglichkeit die Mündungsgeschwindigkeit zu testen! Zudem hast du immer Schwankungen in der Mündungsgeschwindigkeit die abhängig sind von der Außentemperatur, Temperatur des Ventils, der Kapsel, die Zeit zwischen den einzelnen Schüssen etc. Ist halt eine CO2, deswegen gibts auch kaum mehr Match-Waffen mit CO2-Antrieb (zuzüglich war das Füllen der Kartuschen da noch kompliziert).

    Und Eines noch: Ich glaube schon, dass Gunimo das selber testet!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. August 2005 um 22:40)

  • Um Gottes Willen, was hab ich da angestellt . Ich möchte mich in aller Form entschuldigen und verspreche keine kritischen Antworten mehr zu geben. Also tut mir leid.

    Gruß

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Hoffentlich ist das "Bübchen" jetzt nicht beleidigt ... *lol* :crazy2: :laugh:

    Gunimo betreibt mit muzzle.de die beste Seite für :F: Waffen in DE überhaupt.
    Bei ihm ist es eher so, dass er an diversen Teilen kein gutes Haar lässt.

  • germi
    V0 und E0 sagem im Endeffekt das gleiche aus, da die V0 Angabe sich eigentlich immer auf genormte Diabolos beziehen, das kannste dir ja ausrechnen, wenn du weist, das 7,5 Joule 175 m/s sind.

    Soweit ich weiss, sind die angaben von CO2 Waffen nur mit den ersten paar schüssen zu erreichen, die meiste zeit liegt die V0 so zwischen 80-90, wenn man nciht nach jedem schuss die waffe mit einem Fön bearbeitet.

  • Ich habe von gunimo und diesem muzzle noch nie was gehört. Kann also mit den von mir gemeinten Werbeträgen o. g. garnicht gemeint haben. Ich bin erst seit 1999 Sammler von Umarex Waffen. Wogegen andere Waffen ich seit 1972 sammle. Ich gebs zu auf dem CO2 Markt bin ich neu. Ich würde mir niemals anmaßen diesen gunimo oder muzzle zu kritisieren weil ich sie nicht kenne. Meine Erfahrungen hab ich aus Katalogberichten und von Umarex selber. Die waren nicht immer erfrischend. Ich hab geglaubt ich bekomme hier Erfahrungswerte von Schützen die solche Waffen besitzen. Anstelle muß ich ................na ja.
    Bübchen ist nicht beleidigt. Bübchen wollte nur Auskunft. Bin eben ein Bayer und nicht so hell wie der Rest der Welt. Also Leute nichts für ungut.

    Gruß Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Da scheint aber doch jemand etwas beleidigt zu sein. ;)

    Also es ist sicher nicht so, dass dir hier keiner helfen möchte, nur wurde gerade über die (neue) Desert Eagle viel geschrieben und diskutiert. Das hättest du mit ein wenig Suchen über die Board Suche finden können. In der angesprochenen Diskussion (ich gebe zu etwas schwer zu finden, da meines Wissens ein Desert Eagle Softair Thread, welcher sich im Druckluft oder CO2 Bereich befand "missbraucht" wurde) ist auch ein Verweis auf gunimo´s Seite. Also kopf hoch, wieder lächeln und demnächst auch ein klein bisschen suchen. Desweiteren kräftig an den Threads teilnehmen. Dann wirst du hier ne Menge Spaß haben, und zwar mit Desert Eagle. Jeder leistet sich mal nen kleinen Fehltritt und muss dann damit rechnen, mal kurze Antworten zu bekommen; gefressen wurde allerdings noch keiner.....


    Edit: Link hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Nyna (26. August 2005 um 19:47)

  • Nein Nyna bin ich nicht. Ich hab jetzt die Links angesehen und kan mir ein Bild davon machen. Danke. Ich muß sagen ein toller Brummer, für eine Plastikwumme ein Gerät der Sonderklasse. Auch der Bericht von muzzle sehr interessant. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen. Jetzt muß ich nur noch herausfinden welcher Vertieb sie am preiswertesten anbietet. Klasse Jungs.

    gruß Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Zitat

    Original von xerox
    Ich habe von gunimo und diesem muzzle noch nie was gehört. Kann also mit den von mir gemeinten Werbeträgen o. g. garnicht gemeint haben. Ich bin erst seit 1999 Sammler von Umarex Waffen. Wogegen andere Waffen ich seit 1972 sammle. Ich gebs zu auf dem CO2 Markt bin ich neu. Ich würde mir niemals anmaßen diesen gunimo oder muzzle zu kritisieren weil ich sie nicht kenne. Meine Erfahrungen hab ich aus Katalogberichten und von Umarex selber. Die waren nicht immer erfrischend. Ich hab geglaubt ich bekomme hier Erfahrungswerte von Schützen die solche Waffen besitzen. Anstelle muß ich ................na ja.
    Bübchen ist nicht beleidigt. Bübchen wollte nur Auskunft. Bin eben ein Bayer und nicht so hell wie der Rest der Welt. Also Leute nichts für ungut.

    Gruß Xerox

    Ähm, Gunimo ist hier Moderator in diesem Forum, und wenn du dir Muzzle.de mal genau anschaust, wirst du auch die CO2Air-Story finden, ist die Geschichte dieses Forums. Gunimo ist hier mittlerweile seit 4 Jahren aktiv dabei, also ein Mann der ersten Stunde ;)

    Mr. Chaos:

    Trotzdem würde ich auf die Angaben nichts geben. Jouleangaben sind immer besser. Schau mal in der AS-Sektion, da kann man auch nix auf die V0 geben, wer weiß mit welchen Kugelgewichten die geschossen wurden! Seitdem gebe ich da nicht mehr viel drauf, zudem gibt es auch Gewichtsschwankungen bei Diabolos, die wiegen nicht alle genau 0,5g. Manche sind ein wenig schwerer, manche ein wenig leichter.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hat schon jemand der üblichen Verdächtigen eine Umarex Co2 Dessert Eagle auf einen 25m-Stand ausgeführt und kann etwas darüber berichten?
    Sie würde optisch nämlich gut zu meinen beiden anderen Munitionskostensparern passen.
    ;D

    Ja ich trainiere häufig, weil ich ein Geizhals bin, mit der DU10 die DSB Sportpistolendisziplinen und der S&W 586 aus dem Hause Umarex funktioniert auch sehr gut auf 25m. :n17:

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Das ist die Meinung eines Kunden von Waffen-Ostheimer, nachzulesen in der HP von Ostheimer. Wenn ich jetzt den Testbericht von muzzle.de lese binich fast ratlos

    gruß xerox

    Meinung zu 'Desert Eagle CO2'


    Produkt: Desert Eagle CO2

    Datum: Samstag, 17. September 2005

    Meinung:

    Die Waffe macht optisch einen guten Eindruck, bei näherer Betrachtung überwiegen jedoch billigste Plastikteile. Das Blow-Back System funktioniert leidlich, meistens repetiert der Schlitten nicht vollständig, so daß man das Metall des Innenlebens sieht. Die Montage eines Red Dot Visiers ist problemlos möglich, aufgrund der verwendeten Plastikteile ist hier von Präzision und Zielgenauigkeit jedoch keine Rede mehr, das Visier läßt sich einfach hin- und herschieben und verweilt in dieser Position. Daß auf ein separates Magazin verzichtet wurde und die CO² Patrone mit dem mitgelieferten Schlüssel umständlich eingesetzt werden muß, verbesser den ersten Eindruck nicht unbedingt, hier hat Umarex mit der CP99 etwas besseres vorgelegt.
    Wenn man den betriebenen Werbeaufwand mit der ausgelieferten Ware vergleicht, ist das eine absolute Null.Nummer.
    Bin extrem enttäuscht.

    Bewertung: [1 von 5 Sternen!]

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Ich war auch schon drauf und dran die DE zu kaufen. Ich hab sie beim BüMa in die Hand genommen, probegeschossen und wieder in den Koffer gelegt. Sie sieht aus und fühlt sich an wie eine billige 35 Euro Spielzeugsoftair. Da trotz Blowback der Abzugweg zum Drehen der Trommel unverkürzt bleibt, kann die DE mit dem S&W x86 aus dem Hause Umarex aus meiner Sicht nicht mithalten. Der S&W hat für mich den besten DA Abzug aus der Umarexfamilie und mit der Drulov DU10 können sie aber außer beim Outfit beide nicht mithalten. (Wobei die DU10 einer SpoPi nachempfunden ist und dieses Outfit gut trifft.)

    Kauf Dir die DE nur, wenn Du sie mal in der Hand hattest, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. (1. Oktober 2005 um 19:14)

  • Sorry,wenn das nicht ganz zum Thema gehört aber ich wollte deshalb keinen neuen thread aufmachen:
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Baby DE?Ich bin da irgendwie skeptisch,weil warum bringt UMAREX eine CO2 für 50 Euro auf den Markt?Kann diese Waffen ansatzweise mit den anderen Umarexen mithalten?
    Von der Präzision könnte man ja vllt was draus machen,ist ja immer noch ca.21cm lang...(natürlich insgesamt,nicht der Lauf)

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von sea eagle (1. Oktober 2005 um 19:21)

  • Die Baby verschießt aber 4,5mm Stahl BB's, und die sind nicht gerade für Präzision bekannt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von xerox
    Das ist die Meinung eines Kunden von Waffen-Ostheimer, nachzulesen in der HP von Ostheimer. Wenn ich jetzt den Testbericht von muzzle.de lese binich fast ratlos

    gruß xerox

    Aber wieso denn das?? Die Sache ist doch ganz einfach. Es stellt sich nur die Frage, wie gehe ich an eine Beurteilung heran.

    Fakt ist, dass die Waffe ein Kunststoffgehäuse besitzt, fakt ist ebenso, dass die Kapsel durch einfaches Zudrehen der Verschlussschraube angestochen wird (alles siehe Prospekt) - Jeder weiß, dass eine BlowBack-Waffe, im Vergleich zu einer ohne dieses Feature, bauartbedingt Präzisionsnachteile hat.

    Wenn ich das vorher weiß (wer lesen kann ist klar im Vorteil), dann kann ich diese Positionen nicht als Mangel herausstellen, wenn ich diese Waffe mit einer S&W586, CP88 oder gar Twinmaster oder DU10 vergleiche, und dann noch frage, ob ich mit der DE auf 25-30 m gleichsam Loch in Loch schießen kann. Hier sollte man denn auch mal den Preisunterschied betrachten und die Kirche im Dorf lassen.

    Ein fairer Vergleich geht nach meiner Überzeugung in die Richtung anderer BlowBack-Waffen. Und da hat die DE klar die Nase vorn. Die Waffe ist für das Plinking auf 8 m hervorragend geeignet. Die Präzision ist das Beste, was auf diesem Sektor zu haben ist. Die Verwendung von Diabolos ist hier ein absoluter Pluspunkt. Sicher ist es von der Abzugscharakteristik nachteilig, dass man ein Trommelmagazin für die Diabolos benötigt. Da haben Kugel-BlowBacks (PPK/S) oder SoftairBlowBacks den Vorteil, dass die Kugeln halbautomatisch befördert werden können. Aber die Dinger sind eben auch näher an einer Gießkanne als an einer Schusswaffe.

    Ebenso ist es verständlich, dass man eine Waffe mit Kunststoffgehäuse nicht als so hochwertig empfindet, als wenn man eine Druckgusswaffe mit schönem Finish in der Hand hält.

    Vergleichen muss ich also mit andereren Plastikwaffen, und da schneidet die DE recht gut ab. Ich finde nicht, dass das Plastik billig wirkt, auch wenn der Schlitten, mit Blick auf den CO2-Verbrauch, natürlich leicht und beweglich ausgelegt wurde.

    Ich beurteile es so, dass der Liebhaber einer BlowBack-Waffe mit der DE für um 150 EUR ein sehr ansprechendes Produkt von guter Qualität bekommt. Es macht absolut Spaß mit der Waffe zu schießen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Für mich derzeit die beste BlowBack auf dem Markt.

    Zusammengefasst: Immer schön die Konzeption, Ausrichtung und die Vergleichskriterien im Auge behalten und das Preisleistungsverhältnis beachten.

    Ansonsten ist das meiste letztlich Geschmacksache und man sollte immer selber testen, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Daisy_4…ert_eagle_.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Daisy_4…4_repeater.html

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Des…_co2__kwc_.html

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Smi…sigma_40_f.html