RETAY Eagle

  • Wollte eigentlich keine SSW mehr kaufen, bin mit meinen halbwegs zufrieden. Aber sone Desert Eagle in Satin Ausführung wär schon hübsch und wie geschaffen für Silvester. Und für den Preis kann man ja auch nix falsch machen. Ist denn schon bekannt ab wann die zu haben sind ?

  • Ich hätte auch gerne eine, Die ist genau richtig für meine Pranken !!
    Meeeeeeeeeeeoooooooooooooowwwwwwwwwww !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Edited once, last by Jan von Katzenbach ().

  • Außerhalb Deutschlands sind die schon längst zu haben. Hierzulande weiß das nicht einmal das Orakel von Delphi... Will sagen, es gibt derzeit keinerlei offizielle Info, ob überhaupt irgendein Hersteller oder Importeur bereit wäre, die Retays einer PTB-Zulassung zu unterziehen. Angesichts der zahlreichen Nachfragen könnte man allerdings langsam davon ausgehen, daß sich das wohl doch lohnen könnte.


    Vielleicht sollte man mal den Herrn Gillmann fragen...? :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei dem Ding stören mich diese ekligen Kreuzschlitzschrauben am Schlitten. Der Schlitten sieht auch irgendwie so aus als würde er schief sitzen...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Patrick

  • Die neue Version hat jetzt ein System ohne die Schrauben. Die Schrauben haben wohl schon andere gestört.

  • Und schon wird es uninteressant. :P

    Immerhin - die meisten Neuzulassungen der letzten Jahre kommen von dort. Und wenn sich die großen, renommierten Hersteller schon nicht trauen, besteht zumindest die Möglichkeit, daß eine Kleinserie... :otfl:
    Zumindest wäre mir ein Eagle Nachbau in 9mm PA mit Sicherung und evtl. DA für sagen wir mal 300 Tacken lieber als jener unsägliche Trümmer namens Combat Eagle in 8 mm, die weder ne Sicherung noch eine halbwegs brauchbare Funktion hatte und heute selbst in abgeschundenem Zustand nicht unter 300 Kiesel zu haben ist, eher für 500+...
    Und wir erinnern uns - sogar die GAP 17 mit :ptb: wurde gekauft - und zwar sogar von Leuten, die es hätten besser wissen müssen... nämlich Forenmitgliedern von hier, denen der Hersteller BRUNI ein Begriff ist (und zwar ein eher negativer).
    Ach ja - selbst eine Demontage über eine schraubbare Schlittenbrücke wäre mir noch lieber als das Raushämmern von Hohlspannstiften, nur um zum Putzen den Schlitten abzunehmen, wie etwa bei Umarex Napoleon / ME 8 General / ME 8 Police, welche allesamt das BBM Logo drauf hatten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hohlspannstiften, nur um zum Putzen den Schlitten abzunehmen, wie etwa bei Umarex Napoleon / ME 8 General / ME 8 Police, welche allesamt das BBM Logo drauf hatten.

    Auch bei der ME Combat Eagle waren die Spannstifte drin.
    Wenn aber Umarex die Retay schon nach Östereich importiert könnten die sie auch gleich bei der PTB vorlegen.
    Dann bekämen wir das Ding zu einem halbwegs guten Preis und vorallem mit gutem Service.
    Beides kannst bei MWM vergessen.


    Ansonsten hast natürlich recht, ne funktionierende DE wäre schon geil das andere Ding in 8mm hatte ich schon.
    Aber nach Qickmics Video hat auch die Retay nur einen SA Abzug, damit könnte ich aber leben.

  • Naja, was heißt 'nur' einen SA-Abzug? Hat die scharfe Desert Eagle nicht auch 'nur' einen SA-Abzug? Wofür soll sie auch, außer Schwarzenegger führt doch niemand sowas :D

  • Auch bei der ME Combat Eagle waren die Spannstifte drin.Wenn aber Umarex die Retay schon nach Östereich importiert könnten die sie auch gleich bei der PTB vorlegen.
    Dann bekämen wir das Ding zu einem halbwegs guten Preis und vorallem mit gutem Service.
    Beides kannst bei MWM vergessen.


    Ansonsten hast natürlich recht, ne funktionierende DE wäre schon geil das andere Ding in 8mm hatte ich schon.
    Aber nach Qickmics Video hat auch die Retay nur einen SA Abzug, damit könnte ich aber leben.

    Die Retay Eagle läuft ja hier in Österreich im Vertrieb von Umarex nicht schlecht. Es müssten auch erste Erfahrungswerte was die Reklamationen betrifft bei UMA Ö gesammelt worden sein. Sollte ich eine Einladung zur IWA ergattern, werde ich mal ungelenk nachfragen ob sie nicht doch auch ein Herz für Deutsche DE Fans haben.....

  • Die Retay Eagle läuft ja hier in Österreich im Vertrieb von Umarex nicht schlecht. Es müssten auch erste Erfahrungswerte was die Reklamationen betrifft bei UMA Ö gesammelt worden sein. Sollte ich eine Einladung zur IWA ergattern, werde ich mal ungelenk nachfragen ob sie nicht doch auch ein Herz für Deutsche DE Fans haben.....

    Hey Quick ;) Zufällig an irgendwelche neuen Infos diesbezüglich gekommen?

  • Leider nix Handfestes! Retay meint es tut sich was in der Richtung, aber sie wollten/konnten nichts Konkretes sagen.

    Schade :/ Trotzdem danke für deine Mühe :thumbsup: Ich drücke Mal die Daumen hätte auf jeden Fall Sammlerpotenzial datt Ding

  • Will Haben !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Naja, was heißt 'nur' einen SA-Abzug? Hat die scharfe Desert Eagle nicht auch 'nur' einen SA-Abzug? Wofür soll sie auch, außer Schwarzenegger führt doch niemand sowas :D

    Ach... Ist das so?


    We have the Fossils - we win!

  • Naja, okay, Jäger bei der Treibjagd, vielleicht.


    Wollte ja nur sagen, dass die Waffe wohl kaum als klassische Waffe zum Führen gedacht worden ist. Und ein M1911 wird ja auch cocked&locked getragen.
    Herrje, die Tokarev hatte garkeine Sicherung und die wurde geladen und entspannt in der Sicherheitsrast getragen. Wenn man will, kann man sich arrangieren.

  • Das ist richtig.


    Manche Lieferungen von japanischen Dienstpistolen im zweiten Weltkrieg waren beispielsweise wirklich sowas von grottig, das die Benutzer froh sein konnten, daß die übliche 8mm-Munition ohnehin nicht gerade für ihre Leistungsfähigkeit bekannt war.


    We have the Fossils - we win!