Exportfeder

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 21:31) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mit anderen Worten : alles sehr verwirrend, dadurch hat niemand so recht den Durchblick, weder Behörden noch Beschußämter noch sons wer.

    Aber nochmal hierzu :

    Originally posted by XXL
    Nehmen wir mal an die AS hatte im original 1J und der Besitzer hat die Schussleistung um 50% auf 1,5J erhöht.
    Nun misst irgend ein Beamter die Schussenergie, und dann?

    Genau, und dann ?

    Fragt der Beschießer dann : "Wie hammse DAS denn gemacht ?" ?

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    [...]Aber nochmal hierzu :

    Originally posted by XXL
    Nehmen wir mal an die AS hatte im original 1J und der Besitzer hat die Schussleistung um 50% auf 1,5J erhöht.
    Nun misst irgend ein Beamter die Schussenergie, und dann?

    Genau, und dann ?

    Fragt der Beschießer dann : "Wie hammse DAS denn gemacht ?" ?


    Wir sind hier zwar ein Forum mit recht vielen "Experten" aber nicht das Orakel von Delphi.
    Frag bitte beim Beschussamt nach und erhelle uns dann alle mit deinen Erfahrungen ;)
    Für uns ist erstmal nur wichtig, dass eine Diskussion über "Nichtgewerbliche Umbauten an Schußwaffen" hier nicht geführt wird.
    Gruß
    Ralph

  • Mal schauen ob ich das richtig verstehe...
    Foley will sich einen Markierer aus dem Ausland bestellen, und diesen beim Beschussamt beschießen und :F:en lassen.
    Er selbst baut sie ja nicht um, sie wird bereits in dem getunten Zustand zum Beschussamt geliefert.
    Wer sie noch im Ausland in diesen Zustand versetzt hat, ist für die deutschen Behörden ja eigentlich nicht von Belang, da für den Umbau ansich die dortigen Gesetze gültig waren, für die deutschen Gesetze zählt ja nur der Beschuss in diesem Zustand, und dass Foley nicht selbst zur Tat schreitet, was einen Umbau angeht.
    Und solange sie beim Beschuss die 7,5 Joule-Grenze nicht überschreitet, und somit im getunten Zustand beschossen und abgenommen wird, ist doch alles legal.

    Berichtigt mich wenn ich da doch was falsch verstanden habe.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Bingooooo ! FooFIghter hat´s erfaßt !
    Ich habe ja auch geschrieben, daß das letzte was ich tun wiil, ein illegaler Umbau ist ! Da bin ich stets ein Gegner von.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Bingooooo ! FooFIghter hat´s erfaßt !
    Ich habe ja auch geschrieben, daß das letzte was ich tun wiil, ein illegaler Umbau ist ! Da bin ich stets ein Gegner von.

    ... soso also nix selber machen wie ??? woher denn auf einmal der Sinneswandel ??? Das klang gerade vorhin aber noch ganz anders ...

    Zitat

    Original von Foley
    ...
    Also ich dachte eigentlich, daß eine Exportfeder die Schußenergie und damit die Austrittsgeschwindigkeit der Kugeln (also Joule) erhöht. Richtig ? Also das letzte was ich machen will, ist irgendeine illegale Modifizierung. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, meinen Markierer bis auf 7,5 Joule umzubauen, dann baue ich so viele Exportfedern ein, bis ich exakt 7,5 Joule erreiche !!! :evil:
    Und das ist doch nicht illegal (ein Paintball-Markierer mit 7,5 Joule)...Oder ?
    ...

    ... wie schon gesagt, such dir einen Importeur der das gewünschte Teil in der von dir gewünschten Ausführung besorgt und lass den die Zulassung einholen und das Teil :F: en. Ansonsten Finger weg vom Leistungstuning ... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (3. August 2005 um 16:41)

  • Hallo zusammen!
    als erstes mal Foley:
    also ich versteh´da genau was du meinst,hab mich nämlich vor kauf wie du auch intensiv mit der rap4-site beschäftigt :n12:
    mit der LE-Version ist ne stärkere Feder sowie nen höherwertigeres Rohr gemeint-soweit mal für die anderen hier...
    dann zu den 7,5Joule:
    hab mit meiner RAM-12S bisher auf 5m nen Versandkarton geschossen(gummikugeln) sowie mit paintballs auf 30m gegen eine Wand.
    1. bei den Gummikugeln gings durch den karton sauber durch beide pappen,die paintballs auf 30m hinterlassen an der wand nen weit auseinander geklatschten fleck von 10cm durchmesser.
    weitere tests mit abfedernder kleidung oder ähnliches habe ich noch nicht vorgenommen.
    jedoch ist mir aufgefallen,dass die paintballs aufgrund ihres geringeren
    durchmessers(im vergleich zu .68 ern) wesentlich stabiler sind und sich zwischen den fingern kaum zerdrücken lassen=> nen treffer von denen dürfte also noch um einiges mehr zecken :cry:
    wenn du dann noch an 7,5 möglichst hoch ran willst,haste sicherlich mit jedem hit einen kumpel mehr auf dem feld :nuts:
    ich würd sagen,bestell deine RAM samt LE-Ausstattung,bring die zum beschuss,und juht is,selbst wenn dann 3,3Joule aufm testbericht stehn...

    ***Das wahre Gesicht einer Gemeinschaft erkennt man daran,wie Sie nach verlorener Schlacht mit Ihren Kämpfern umspringt***

  • Zitat

    Original von Foley
    Maneater, ich kann wieder nur sagen : lies einfach etwas aufmerksamer das durch , was ich schreibe ...

    ... ich hab dich schon richtig verstanden. Anyway du weisst ja nun Bescheid und gut is ...

  • Naja, so halbwegs. Aber ich galube, ich werde nicht mehr weiter nachfragen. Schade daß ich so viele "dumme Bemerkungen" bekommen habe.

    :johnwoo::tine:

  • und da deine Frage sowieso nach dem 3. Post bereits beantwortet war, kann ein Mod den Threat ja nun auch schliessen.

  • Zitat

    Original von ManEater
    und da deine Frage sowieso nach dem 3. Post bereits beantwortet war, kann ein Mod den Threat ja nun auch schliessen.


    Ich möchte den Thread ungern schließen, da Foley ja vielleicht noch, sofern es denn klappt, seine Erfahrungen mit dem Import und dem Beschussamt hier posten kann.
    Wenn jeder hier der keine sachdienlichen Informationen mehr zum Thema beitragen kann den Thread in Ruhe lässt, dann sinkt er automatisch nach unten, stört somit auch das Auge all derer nicht mehr die sich daran stören und muss nicht extra "abgeschlossen" werden.
    Das Schliessen eines Threads machen wird Mods und Admins, auch wenn da einige vielleicht anderer Ansicht sind, nämlich nur recht ungern, da man dadurch denen, die vielleicht doch noch etwas konstruktives zum Thema beisteuern können die Möglichkeit nimmt das noch im Zusammenhang tun zu können (ohne wieder einen neuen Beitrag zu eröfnnen).
    Also seid bitte vernünftig, bleibt beim Thema und alles wird gut ;)
    Gruß
    Ralph

  • Muß mal eben dieses Thema auffrischen.

    Hat jemals jemand erklärt, welche Funktion diese Exortfeder, bzw. die Feder an dieser Stelle überhaupt hat ?
    Ich meine, so eine Farbkugel wird doch mit CO2 angetrieben und nicht mit einer Feder...
    Also was genau macht diese Feder im Markierer, welche Funktion ???

    Ich habe schon per Suchmaschiene versucht, Infos über die Funktion einer Exportfeder herauszubekommen.
    Kam nichts gescheites bei raus.

    :johnwoo::tine:

  • ... noch mal von vorne :

    Mit einer "stärkeren" Exportfeder bleibt wegen der höheren Federkraft das Ventil länger offen > durch die grössere Gasmenge die zum Antrieb zur Verfügung steht wird das Geschoss mit einem höheren Durschnittsdruck angetrieben und deshalb erhöht sich die maximal erreichbare Geschossgeschwindigkeit ... theoretisch

    Praktisch sind aber auch hier Grenzen gesetzt ... ausserdem ist eine Leistungssteigerung illegal ... *lol* :nuts: :laugh:

  • Andererseits: wenn man solch grundlegende Dinge zur Funktion nicht kennt, sollte man auch seine theoretischen Tuninggedanken den Fachleuten überlassen.

    GSG als größter deutscher Importeur warnte neulich vor verstärkten Kontrollen von Softair- und Paintball-Anbietern durch die Behörden. Dort ging es um angebotene und teilweise auch eingebaute Tuningteile, ohne daß eine Berechtigung zum gewerblichen Bearbeiten vorlag.

    Foley, um deinen Spruch aus dem letzten Sommer aufzugreifen: es ist eben nicht egal, ob das ein Büchsenmacher oder ein Eisverkäufer macht. Schließlich macht sich der Büchsenmacher auch strafbar, wenn er ohne Zulassung durch das Gesundheitsamt Eis verkaufen würde...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Uli

    Wie wärs mit dichtmachen hier?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Wie ich es von meiner Waffenhändlerin erfahren habe ist es wohl so, dass die maximale Energie mit der das "Projektiel" beschleunigt werden darf 7,5 J ist!
    Soweit ist die Sache richtig dargelegt worden!

    Aber nicht jedes Projektiel! Glaube nur irgend ein Luftgewehr
    ( Weitschussgewehr ) , der Name ist mir leider entfallen, erreicht rechtlich diese Grenze von eben 7,5J. Fast alle Paintballs, Softairs,... liegen darunter ( teilweiße sogar weit darunter )!!!
    Also ist es meines Wissens nach nicht möglich einfach z.B. einen gewöhnlichen Markierer auf 7.5 J zu modifizieren, Prüfen zulassen und danach ein :F: zu bekommen. Sonst würde es ja jeder machen oder alle Waffen würden gleich mit der max. Energie ausgeliefert. Für jede Waffe gibts glaube ich eigene Richtlinien!

    Ich weis auch nicht warum das so ist, da will uns wohl jemand Steine in den Weg legen!

    In soweit möchte ich mich ManEater anschließen: Foley erwarte nicht zu viel! Ich würde sagen die importiererei geht in die Hose und wird mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein! Wenn nicht schlimmeres!

    Ich hoffe auch das ich XXL Helfen konnte!

  • Ok, mein Joke zu diesem Thema


    Wie wäre es mit einer Importfeder, gggrrrröööhlhhhlll

    Schließlich würde das Teilchen nach DE importiert!

    :nuts:


    P.S. Foley, das ist mir schon zum Themenstart aufgefallen, aber da wollte ich noch nicht auf die Kacke hauen.

    Jetzt ja, denn das Problem ist durchgekaut :n12: Pppprrrrroooooosssssttt

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (23. März 2006 um 19:39)