Nachbar verschiesst VS

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 20:10) ist von HWJunkie.

  • Ich denke das geht jetzt hier ewig so weiter.
    Der eine sagt Polizei , der andere sachliches Gespräch welches wohl schon stattgefunden hat. Bei manchen Leuten wirkt so ein Gespräch eher das Gegenteil und zwar das nach kurzer Pause extra weitergeballert wird. So sind viele nun mal ;D
    Versuchs einfach nochmal wenn dann nicht dann nochmal immer weiter und irgendwann wäre dann der Anruf bei der Polizei wegen Ruhestörung musst ja nix von VS erzählen wohl gerechtfertigt.
    Evtl schreckt der Bescuh die dan ab.

  • Ich sage nur: Leben und leben lassen.

    Wer wegen solcher Sachen zur Polizei will, hat's nicht besser verdient, wenn er das nächste Mal wegen einer Kleinigkeit angezeigt wird.

    Wenigstens Waffenbesitzer sollten sich nicht auf das Niveau von Sensationspresse und -fernsehen oder hysterischen Waffengegnern einlassen.

    Und dabei wollen wir auch nicht vergessen: zwar sprechen wir von Waffen im Sinne des Waffengesetzes, jedoch eigentlich von Knallpistolen.

    Unter Waffen verstehe ich (eigentlich) etwas anderes, und ich gehöre - wie viele andere hier ja auch - zu den "richtigen" Waffenbesitzern.

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dieses Thema "Umgang mit freien Waffen" deshalb überzubewerten, weil die sich selbst damit als Besitzer einer "Waffe" aufwerten.
    Also, übertreibt mal nicht.

  • Richtig, Helfred. Man kann doch in jedem Fall versuchen, einen Kompromiss zu finden. Wenn der Nachbar einem ganz blöd kommt, kann man ihn ja anzeigen, aber wegegn sowas soll man nicht eine überdurchschnittlich hohe Strafe für den Nachbarn provozieren.


    Lachmoewe: Es tut mir leid, diesen voreiligen Schluss gezogen zu haben. Bitte um vergebung :marder:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von flens69
    Alternativ kannst Du auch Böllerselbstschußgeräte an Deinen Gartenzaun befestigen und durch Ziehen einer Schnur dann im richtigen Moment deren lächerliche VS übertönen :nuts: :nuts: :nuts:

    :crazy2:
    Mit den Teilen nen Cracker übertönen. Ja is klar Atze...

    mfg
    Logo

  • mal davon abgesehen, hätte schily mal wieder einen punkt mehr in der kriminalstatistik, den jeder sammler von ssw dann irgendwann zu spüren bekommt.

    geh zu deinem nachbarn, nimm nen sixpack mit, wenn er zeit hat, und sag ihm das nach dem 2. bier, was dich stört.

  • Ganz genau, robur!!

    Natürlich kannst Du ihn mit der Polizei ärgern, ob er nun bestraft wird, oder nicht, ist dabei recht egal. Auf jeden Fall kann da ein ziemlich unnützer und leicht ins Irrationale eskalierender Streit im wahrsten Sinne des Wortes "vom Zaune brechen"!!! Am besten auch noch über den Zivilrechtsweg mit einer einstwiligen Anordnung auf Unterlassung, dann ist die Verhärtung der Fronten perfekt!

    Wenn´s bisher nichts gebracht hat, versuchs mal mit der Biervariante, nachdem das mal wieder vorgefallen ist. Uns wenn´s nur Sylvester ist, dann sags ihm am 31.12. nochmal auf diese Art. Ich finde das war bisher der bestet Tip hier im Forum.

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Die SSW wird somit fast zum Granatwerfer.

    Sowas kenn ich ein paar Häuser weiter von uns feiern auch immer in paar Jugentliche auch mit SSW's "bewaffnet" ich konnte bei denen zwar noch keine VS ausmachen aber die verschiessen immer Böller. Innerlich hoffe ich ja das die denen mal direkt im Abschussbecher hoch gehen aber scheint wohl nicht vorzukommen. Machen die da irgendwas oder gehen böller durch das Mündungsfeuer nicht hoch? Ich rufe desewegen nicht gleich die Polizei aber feiern dann schon im sicheren Abstand! Ich bin nun auch nicht der Böller auf feuerfeste unterlage legen, anzünden, und los rennen Typ. Aber sowas muss nicht sein!

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • Naja, habe ich in meiner Sturm- und Drangzeit auch immer gemacht (ist aber schon über 15 Jahre her!), die Chinaböller D und E (? glaub ich), haben auch knapp 15mm und passen in die Abschussbecher.
    Einfach die Lunte zum Lauf....

    Ist aber sicher nicht gefärlicher als die Böller von Hand wegzuwerfen, zumindest für die Umgebung. Vorausgesetzt man richtet die Waffe nach oben!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hi,

    die Böller sind A und B!
    Mit den heutigen braucht das aber niemand mehr versuchen, durch die Sicherheitszündschnur gehen die Teile eh nicht mehr an! (auch ich war mal jung und wusste nicht was ich tuhe ;-))

    Im übrigen gild das das ganze illegal ist! Also lasst es bleiben es geht eh nicht!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein wie ich schon geschrieben habe, die heutigen nicht mehr! Vor 5 bis 10 Jahren ging das mal (da hatten die noch andere Lunten)

    Aber jetzt schluß damit, es ist eh nicht erlaubt!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Nein wie ich schon geschrieben habe, die heutigen nicht mehr!

    Nein hier steht doch das es nicht funktioniert!

    Gruß C.C.

    P.S. es sollte ja auch schluß sein mit dem Thema!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!