Vögel aus Garten verscheuchen mit SSW?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 16.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2005 um 12:34) ist von HWJunkie.

  • Tja, alles schön und gut, aber was ich jetzt genau machen soll weiß ich immer noch nicht so recht :))
    Nein, so siehts nun auch nicht aus. Ich denke ein paar Schüsse aus der P88 alle paar stunden hält die Viecher schon eine Weile weg.Lohnend ist es dann auch, denn da sitzen ja nicht nur 7 oder 8 Vögel sondern teilweise über 50. Wenn die dann in aufruhe wegflattern ist erstmal Ruhe.

    Gruß Macca

  • Die beste Lösung ist du holst dir ein GRÜNENS Laserpointermodul mit mind. 5milliwatt Leistung, und hälst das einfach in richtung der Vögel oder auch des Vogelschwarms.
    Man kann damit nähmlich Vogelschwärme in der Luft im Flug Lenken die haben nähmlich angst vor dem Grünen strahl, zumindest habe ich das gelesen.
    In manchen gegenden werden solche Laser auf kleinen motoren installiert und die drehen sich dann ständig und es landet garantiert kein Vogel mehr im Wirkungsbereich des GRÜNEN Lasers, der ist dann aber auf Streulicht eingestellt damit da keiner sein augenlicht verliert.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Hi,

    wenn es dein Grundstück ist (befriedet) dann dafst du rumballern.
    Nur die Nachbar könnten sich beschweren.
    Also mit den Staren hab ich auch schon manches durch. Die haben mich schon um eine Menge Kirschen gebracht.
    Aber rumballern bringt nichts. Die kommen trotzdem wieder, somal du wahrscheinlich auch mal deinen "Wachposten" verlassen mußt. Um dingen wie zB. zur AAAArrbeit ?! :(
    Aud die Vogelscheuchen setzen die sich drauf. :crazy3:

    Ich war mal im Urlaub in den Italien auf soner Plantage, die haten
    Lautsprecher drinn und hatten Vogelgeschrei abgespielt. (Als würde man eine Star bissel trangsalieren.)

    Wie auch immer das hat geholfen.

    Gruß und schönes WE noch

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Hallo nochmal!

    bekräftigt durch die Antworten der anderen habe ich heute mal eine Ballerorgie gemacht, nachdem ich sichergegengen bin, das die nächstliegenden Nachbarn entweder nicht da waren oder nichts dagegen haben. Also in jede hand eine mit 17 Schuss geladene P99, dazu jeweils 3 Ersatzmagazine und dann gewartet.
    Als sich dann nach kurzer Zeit ein paar dutzend Vögel versammelt hatten, ging es los: 20 Schuss habe ich denen binnen weniger Sekunden nachgejagt, hat ordentlcih gescheppert und die waren für mindestens ne stunde weg. Doch dann waren wieder einige zögerliche Vögel da, und die zogen wieder andere hinter sich her. Na ja, das gleiche mit den restlichen 14 Schuss nochmal und wieder war für ne weile ruhe. Doch diesesmal hats nur 20 Minuten gedauert bis wieder welche kamen, und ich wollte nicht nochmal die mags komplett leerschießen.
    Also: 9mm P.A. nützt nur dann was, wenn man genug davon hat.
    Morgen, wenn ich abends wieder komme und noch ein paar kirschen dran sind, werde ich mich nochmal auf die Lauer legen und eine Daniel Kübelböck CD mit 1000 Watt Boxen abspielen wenn die Viecher kommen. Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter!

    :direx: :lol: *lol* *lol* :nuts: :new11: :laugh: :laugh:

  • Hallo macca!

    Hast Du Dir mal ausgerechnet, vieviel Eimer Kirschen Du hättest kaufen können von dem Geld, was Du da verballert hast?? :(

    Übrigens: Vom Abspielen einer Daniel Küblböck-CD im Garten ist dringenst abzuraten, denn dann werden warscheinlich Deine Nachbarn zu den Waffen greifenund Dir gehörig den Frack und Deine 1000-Watt-Anlage zerlöchern! :johnwoo:

    Gruß - Henry

  • Schön daß Du durch den Test die Meinungen bestätigt hast. :ngrins:
    Vielleicht solltest Du besser eine CD mit Stimmen der natürlichen Feinde der Kirschendiebe besorgen und nicht mit Feinden der Menschen.
    Dei 1000W Küblböck kommen schlimmstenfalls Cinesen eingeflogen, die sollen den ja lieben (so typisch deutsch :laugh:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wichtig ist man hat mal einen Grund zum ballern ! :new11:
    Zudem sind italj. Kirschen gespritzt und wenn man die kauft bringts ja auch nicht viel. :n17: :n17: :n17:

    Mit D. Kübelbeck die Idee klingt ja hervorragend, da bringen die Stare die Kirschen vom vergangen Jahr zurück. :nuts: :n17: :laugh: :laugh: :laugh:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (20. Juni 2005 um 07:32)

  • Ein 25m hoher Kirschbaum? Das ist wohl etwas übertrieben oder?

    Gegen Kirschen klauende Vögel helfen nur Netze. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Selbst wenn es hierzulande erlaubt wäre die Viecher mit Büchse und Vogeldunst zu bekämpfen würde das in ein sinnloses Massaker ausarten und keinerlei Nutzen haben. Für jede erlegte Amsel oder jeden erlegten Star sitzen am nächsten Tag zwei Ersatzvögel auf deinem Baum. Weil bekämpfen im kleinen Rahmen sinnlos ist und Ausrottung keine Option darstellt ist die Tötung bei uns sinnvollerweise verboten.

    Wenn dein Kirschbaum zu hoch ist für den Einsatz von Netzen, dann greif im Herbst zur Säge und stutz ihn so zurecht, dass Du im nächsten Jahr die Äste an die Du mit deiner Leiter zum Ernten noch rankommst mit Netzen Abdecken kannst. Die Kirschen aus den oberen Etagen an die Du eh nicht rankommst kannst Du dann getrost den Viechern überlassen.

    Und denjenigen die hier so leichtfertig zum Kirscheneinkauf raten, möchte ich sagen, dass die Kirschen im Laden auch irgendwo herkommen müssen. Und glaubt nicht, dass die italienischen und griechischen Obstbauern keine Vogelprobleme haben. Die Vogelschützer in diesen Ländern können davon ein Lied singen. Von den Insektiziden die da verspritzt werden mal ganz zu schweigen.

    Gruß,

    Jürgen (der über 70 Obstbäume hat)

  • Kauf Dich Netz ! :new16:


    ich hab für alles verständnis, bloss nicht für leute, die mit schreckschusswaffen rumballern, um ein paar vögel zu vertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (20. Juni 2005 um 11:51)

  • [quote]Original von J.S.
    Weil bekämpfen im kleinen Rahmen sinnlos ist und Ausrottung keine Option darstellt ist die Tötung bei uns sinnvollerweise verboten.

    Das gilt nicht nur für Vögel, sondern für alle Wirbeltiere ( Ratten, Mäuse usw.) , in Bezug auf das Schießen.
    Wirbeltiere dürfen laut Tierschutzgesetz nicht qualvoll getötet werden.
    Davon ist beim Schießen aber auszugehen. Gespräche mit Amtsveterinären waren da eindeutig !
    Also nix mit der Püste auf Ratten schießen, wenn man die Waffe behalten will und keine Strafe riskieren möchte.

  • Wo bitte soll man auf Ratten schießen ohne dass das Geschoß das eigene umfriedete Gelände nicht verlassen kann?

    Ok, in seinem Stall, auf seiner Federviehfarm, kann sich der Züchter auf die Lauer legen, wenn er große Langeweile hat. :laugh:

    Für alle die ihren Jagdtrieb nicht im Zaum halten können und keinen Jagdschein machen wollen, wurde schließlich Field Target entwickelt.

    Ich schieß auch gelegentlich auf meine Gamo Ratte und die selbstgebaute Taube. Die Viecher bleiben wenigstens ruhig sitzen, bis ich mal getroffen habe. :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Je mehr Waffennarren ich kennen lerne desto besser verstehe ich den Gesetzgeber. Jedenfall denke ich mir das mittlerweile öfter mal. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. (20. Juni 2005 um 14:51)


  • Hi,

    ich finde es überhaupt abartig an so was zu denken ! Vögel oder ähnliches wegen einen Eimer Kirschen abzuschießen !!! :evil:
    Wir haben auch an die 100 Bäume (Kirschen, Äpfel, Birnen)
    wir haben auch unsere Problem. Wir haben alte Bäume sind so bis zu 10m hoch, da kommt keine Netz in Frage. Ich habe mich im Jugend alter auch aufgeregt. Aber wenn man`s richtig bedenkt die fressen meist
    oben in der Spitze die Kischen, die kann eh keiner pflücken.
    Und wer nen kleien Baum hat kann ja ein Netz spannen. Und mit Vogelgeschrei und Laufsprecher funkt. es auch.
    Oder man hat die Zeit der Welt und stellt sich den ganzen Tag mit seiner
    Schreckschuss in den Garten und ballert damit rum und riskiert das ein Nachbar auf einen anlegt. :laugh: :laugh: :laugh:
    Was ja in bestimmt auch wegen Lärmbelästigung eintreten wird.

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (20. Juni 2005 um 15:02)

  • 1. wird ja nicht auf die vögel geschossen.
    2. ist das (wie ja schon erwähnt) wenig effektiv.
    3. macht jetzt aus einer einfachen frage bitte nicht schon wieder eine grundsatzdiskussion.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Und ich muss mal wieder denken wie empfindlich die Öffentlichkeit heute is, man frage meinen Vater, dur sein Luftgewehr in der hand eines Nachbarn mit vielen kirschen haben viele, sehr viele stare oä. dran glauben müssen, naja, vor 50 Jahren halt.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Ich versuch es mal:

    Und ich muß mal wieder daran denken, wie empfindlich die Öffentlichkeit heutzutage doch geworden ist, man frage meinen Vater - durch sein Luftgewehr in Nachbars Hand, jenes Nachbarn dessen Kirschen zahlreich waren, verloren viele Stare und andere Vögel ihr Leben. Damals, vor 50 Jahren...

    remove

  • Zitat

    Original von neobusy
    Ich versuch es mal:

    Und ich muß mal wieder daran denken, wie empfindlich die Öffentlichkeit heutzutage doch geworden ist, man frage meinen Vater - durch sein Luftgewehr in Nachbars Hand, jenes Nachbarn dessen Kirschen zahlreich waren, verloren viele Stare und andere Vögel ihr Leben. Damals, vor 50 Jahren...

    ein gedicht! :))


    sorry ;D

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • [quote]Original von J.S.
    Wo bitte soll man auf Ratten schießen ohne dass das Geschoß das eigene umfriedete Gelände nicht verlassen kann?

    Wenn Du wüsstest was ich ( als Schädlingsbekämpfer) so alles zu höhren bekomme. Ich wundere mich über garnix mehr.
    Da ist aber das Baller mit SSW zum Vögelvertreiben mehr als harmlos.

  • ...also ich fand schon immer das genügend! Boden-Boden Raketen gegen Maulwürfe sehr effektiv wirken. Als angenehmen Nebeneffekt betrachte ich dabei, das ich für das nächste Jahr auch keinen Rasen mehr mähen muss, nachdem der Bauunternehmer das Gelände wieder planiert hat.
    ...aber diese Maulwurfshügel auf dem frisch gesäten Rasen-tststs....;-)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.