Field-Target- ein Spiel, ein Sport, ein Hobby?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2005 um 16:49) ist von HaPfco2.

  • Hallo FT-Gemeinde

    Wundert euch nicht über die Überschrif dieses ostings, das hat seinen Grund *g*

    Unter diesen Namen erschien heute in unserer Firmen Internen Zeitschift der "IREKS-Post" ein Artikel über den Sport den ich ausübe. Da das Ganze unter der Rubrik "HOBBY & FREIZEIT" erschien musste eben ein endprechender Satz her, dieser wurde mir von der Redakteurin vorgeschlagen und er gefiel mir ganz gut. Der Bereich Hobby & Freizeit befallst sich mit Leuten aus der Firma die irgend ein ausgefallenes Hobby oder irgend einen Sport betreiben und eben über diesen etwas berichten was sie da eben so treiben.

    Einer meiner Vorgesetzten machte der Redaktion aufgrund eines Schreibens daß jemand gesucht würde für diese Rubrik letztes Jahr im Sommer die Redakteurin auf mich aufmerksam so daß nun nach einem Jahr ein Artikel in dieser Internen Zeitschrift, die nur alle 6 Monate Erscheint, über mich und meinen Sport drinnen steht und das uber 2 Seiten. Der Grundtext stammte von mir und wurde in meinem beisein korrektur gelesen und veränderungen endsprechend daran vorgenommen da leider nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht. Heute bekam ich die erste Ausgabe dieser Zeitschrift in die Hand und habe diesen für gut befunden und möchte ihn euch hier auch als PDF-Dateien vorlegen. Bis auf einen kleinen Tippfehler unter einem Bild ist der Text so wie ich ihn verfasst hatte. Viel Spaß beim lesen.

    http://www.ft-shooting.de/IPO/IPO-ThK-1.pdf (ca. 650kb)
    http://www.ft-shooting.de/IPO/IPO-ThK-2.pdf (ca. 650kb)

    Es wurde mit der Redaktion auch vereinbart daß ich den Artikel im Internet veröffentliche, aber bitte beachtet hierbei daß das Copyright dieses Beitrages bei mir sowie bei der Fa. IREKS (meinen Arbeitgeber) liegt. Man hätte sicherlich auch einiges ausfühlicher schreiben können nur fehlte hier der Platz dafür. Aktuelle Ergebnisse bzw Ereignisse konnten nicht berücksichtigt werden da der Bericht anfang März eingereicht wurde. Redaktionsschuss war der 01.04.2005.

    Gruß
    Thomas Kiesswetter

    EDIT: Link korrigiert, MOA

  • Hallo.

    Gut gemacht, tolle Werbung und natürlich Fehlerfrei (was ja bei anderen Berichten nicht immer der Fall ist). Vielleicht kanst Du ja jetzt direkt Nachwuchs aus Deiner Firma "rekrutieren". Obwohl die dann anfallenden Fachgespräche während der Arbeitszeit, wohl nicht im Sinne des Chefs sind ;) .

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Hallo Thomas,

    diese Sache finde ich prima. Morgen habe ich in meiner Fa. einen Lehrgang mit anschließender kleiner privater Unterhaltung. Ein Mitarebieter von uns betreibt auch eine Schießsportart, mit ihm möchte ich einmal unterhalten. Vielleicht kann ich ihn neugierig machen.

    Tschüß Gunter
    Chemnitz

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Zitat

    Original von desert
    Hallo.

    Gut gemacht, tolle Werbung und natürlich Fehlerfrei (was ja bei anderen Berichten nicht immer der Fall ist). Vielleicht kanst Du ja jetzt direkt Nachwuchs aus Deiner Firma "rekrutieren". Obwohl die dann anfallenden Fachgespräche während der Arbeitszeit, wohl nicht im Sinne des Chefs sind ;) .

    Schöne Grüße,

    desert.

    Hi Desert

    Rein Technisch hab ich schon darauf geachtet daß hier alles richtig steht was den Sport angeht. Die IREKS-POST hat eine Auflage von ca 400 exemplaren (kann ich aber auch nochmal nachfragen) die in Kulmbach sowie in Hanover an alle beschäftigten ausgegeben wird. Ich hoffe doch stark daß der eine oder andere mal auf mich zukommt, und wenn nicht war es wenigstens eine Werbung für unseren Sport.

    Gruß
    Thomas

  • Hallohooo, da macht doch einer mal schöne Werbung für den Sport! Schade das euer Laden so klein ist, aber nichts desto trotz, da springt bestimmt der eine oder andere Kollege drauf an.
    Es ist einfach mal schön wenn über den Schiesssport positiv berichtet wird, negative Publicity haben wir dank der Pausen- BILD, wirklich genug.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Klasse Beitrag para. :new11:
    Ich denk mal: wäre ich nicht schon mit dabei, so hätte dieser Beitrag für mich hohes Ansteckungspotential.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Field-Target- ein Spiel, ein Sport, ein Hobby?


    Ich würde es so umschreiben : das "Ü-Ei" des Schießsports ! ;)
    Para,klasse Sache

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Super, dass die Sommerausgabe jetzt endlich da ist. Die Bilder sind alle gut gewählt, und wir sehen auch Leipzig im Hintergrund.

    Macht Freude, den Text zu lesen.

    Wieland

  • Ich als sozusagen Außenstehender, der keine Idee von FT hat *flücht* möchte nun auch meine Meinung zu dem Artikel kundtun.
    Also ich weiß, denke ich, nun worum es bei Field Target geht, die ganzen Zahlen und Details haben mich zwar ein wenig verwirrt aber gut. Mit am interessantesten fand ich die Geschichte und Herkunft des FT, auch wenn sie sehr kurz schien.
    Was bei mir allerdings einen gewissen Nachgeschmack hinterlassen hat, waren die Fotos - konkret der Parka. Ich weiß der Kram ist unendlich praktisch und bequem und ich trage auch gerne BW Sachen, aber in Zeiten der AS Kiddis und der Medienschlacht finde ich es ein wenig unglücklich Fotos auszusuchen die einen "Military" Touch haben. :confused2:

    remove

  • Hi neo

    Tja, Wie du scho sagtest sind diese Klamotten äußerst Bequem und vor alln dingen im Winter schön warm, ich ziehe jedenfalls nicht meine gute Winterjacke zum FT-Schießen an. Ich hatte der Redaktion ca 50 verschiedene Bilder gegeben,daraus wurden 5 stück herausgesucht die wir dann mit Bildunterschriften versehen haben, daß da 3 mit Tarnfleck waren war da absolut egal und mir ist das auch Egal. Sorry, so ist nunmal meine Einstellung auch wenn es manchen evtl nicht passen wird. Beschwert hat sich dabei jedoch noch keiner, auch nicht auf der DM letztes Jahr.

    Gruß
    Thomas

  • Da es sich bei FT um eine simulierte Jagd handelt, sollte der Betreiber des Sports auch die richtige Kleidung tragen. Ich habe noch keinen Jäger in anderer als grüner oder Tarnkleidung gesehen.Ein Schutze von den Trachtenvereinen geht ja auch in Uniform zum Schützenfest und nicht aus politischen Gründen in Zivil. Ich finde, Presse hin oder her, jeder sollte zu seinem Sport stehen. Auch wenn mal der Wind ein bisschen stärker weht.

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Da es sich bei FT um eine simulierte Jagd handelt, sollte der Betreiber des Sports auch die richtige Kleidung tragen. Ich habe noch keinen Jäger in anderer als grüner oder Tarnkleidung gesehen.Ein Schutze von den Trachtenvereinen geht ja auch in Uniform zum Schützenfest und nicht aus politischen Gründen in Zivil. Ich finde, Presse hin oder her, jeder sollte zu seinem Sport stehen. Auch wenn mal der Wind ein bisschen stärker weht.

    Genau so ist es auch. Klare und Deutliche worte auch wenn sie von jemanden Kommen den ich bisher noch nicht kannte.

    Gruß
    Thomas