NEUER VEREIN CO2-Soft-Ram-Airguns

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 14:28) ist von Sologun.

  • NEUER VEREIN CO2-Soft-Ram-Airguns

    Hallo Sportfans, ich poste jetzt hier mal eine ANfrage für einen Neuen Sportverein rein. Ich weis nicht wo ich das sonst machen soll.

    Vor einiger Zeit haben wir noch in unserer alten Paintball Halle auch mit Softairs geschossen und natürlich auch mit pAINTBALLS:

    Von allen Seiten bekomme ich immer die Anfrage wo kann ich was schiessen.

    Meiner Meinung passen einige Sachen gut zusammen, Co2 Mehrdistand und Co2 Ipsc, softiar Mehrdistanz und IPSC, RAM IPSC , Präzi mit Luftbüchsen und Pistolen.
    (wenn noch einer mehr Ideen hat ich bin für alles offen.

    Jetzt kam mir die Idee einen Neuen Verein zu Gründen für die Leute die bisher keine Möglichkeit haben mit Ihrem Hobby den richtigen VErein zu finden.

    Ich habe eine Halle mit ca 660 qm, darin kann man wunderschön jede MEnge Spass haben. Wie in jedem Verein kommen da natürlich Kosten auf die Mitgleider zu. Die reinen Mietkosten liegen bei so einer Halle bei ca 3000 Euro, was noch günstig ist (sind auch Toiletten und Heizung vorhanden) ist also keine Abbruchhalle.

    Man stört auch keinen vor Ort, die Frage ist - bekommt man genug Mitglieder die an so einem Verein Interesse haben, es muss natürlich auch der ganze Vereinsapart in Schwung gebracht werden.
    Parkplätze sind genug vorhanden.

    die Halle ist in St. Augustin - zwischen Hennef und Bonn / Köln Airport

    Wer hat ernstes Interesse und wäre auch beriet Arbeit und Zeit zu investieren. Bitte keine Luftschlösser bauen.

    HArald

    PS hat nichts mit Paintball zu schaffen und auch nichts mit meinem Laden.

  • Moin,
    die Idee ansich finde ich Klasse,aber 3000Euro finde ich ein Bißchen übertrieben teuer. :cry:
    Kann mir vorstellen,so eine Halle auch billiger zu mieten. :laugh:


    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Die Idee ist sicher lobenswert, aber das Ganze gleich in 5 verschiedenen Foren zu posten... manchmal ist weniger doch mehr :confused2:

    Ansonsten ist Köln leider zu weit wech für mich, würde sonst gern mal reinschauen!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    Die Idee ist sicher lobenswert, aber das Ganze gleich in 5 verschiedenen Foren zu posten... manchmal ist weniger doch mehr :confused2:

    Ansonsten ist Köln leider zu weit wech für mich, würde sonst gern mal reinschauen!

    -xray

    Dito!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hallo harald . gute idee alles unter einem hut zusammen zu fassen .
    ansich ist ein verein ein nicht finanziell gewinn orientierter betrieb . auch bedeutet e.v. zutritt für jedermann .
    auch wenn 3000€ für die halle bestimmt angemessen sind , kann der
    " vermieter " ;) eventuell ein besseres angebot machen !
    und vorsicht : sonst wird das hier als vermiet- bzw kleinanzeige gewertet .

    ich wünsche euch für die zukunft einen tollen verein .


    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (23. Mai 2005 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Harald Graeff
    ich poste jetzt hier mal eine ANfrage für einen Neuen Sportverein rein. Ich weis nicht wo ich das sonst machen soll.

    Jedenfalls (wie in jedem Forum) nur in einem Bereich und nicht fünfmal querbeet... :ngrins:

    Den Rest habe ich entsorgt, und hier bei Allgemein ist es ja auch goldrichtig.

    Zur Sache an sich: tolle Idee, die Mieten für eine einigermaßen brauchbare Halle liegen auch so in dieser Höhe (leider). Ernsthafte Interessenten können dich ja per Mail oder PN anbeamen, allerdings ist gerade dieser Sektor Deutschlands ja schon recht passabel mit einer Privathalle in Hürth bestückt.

    Und wie willst du die notwendigen Pflicht-Mithelfer rekrutieren? Oft wollen halt viele mitmachen, aber möglichst erst zum 1. Schuß eintreffen und vor dem letzten wieder abhauen. Aber das dürfte durch den Mietanteil abgefangen werden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Leute

    ich freue mich das reges Interesse herscht. der Preis ist angemessen für die Halle. Wie gesagt es handelt sich um eine Lagerhalle.
    Mit Herren und damen Toiletten, einer abgetrenten 400qm Halle mit AUfzug.
    Mehrere kleine Räume und ein grosse Raum mit ca 180 qm.
    der Preis liegt bei ca 2800,- € incl Nebenkosten - plus Strom und Heizung. Da sind schnell 3.500,- € draus. Grosse HAlle - viel Heizung im Winter.
    Bei 660 qm ist das ein qm Preis von 4,24 € glaube ich - das geht doch.

    Es geht eher darum wieviele Leute Interesse haben.


    die Halle its an sich auch nicht so wichtig,
    Mich interessiert nur ein Verein zu machen wo man die verschiedenen Interessen zusammen bekommt, ob es in dieser HAlle oder einer anderen ist, ist egal. Nur diese Halle stände zur Verfügung.

    Bin ja für alles offen. Ob es ein EV wird muss man mal sehen
    da ich keine Jugendabteilung machen möchte, sondern alles ab 18 Jahre.

    Gewinn soll der Verein nicht machen, und offen für jedermann sollte er auch sein, so lange er halbwegs vernünftig ist und sich benimmt.

    gruss
    harald

  • Hallo Ulrich,


    ich war mir nicht sicher ob das bei allgemein einen interresiert, viele schauen eben nur in "IHREM" Forum rein. aber gut so.

    In jedem Vereinen wo ich bisher tätig war (fast 20 Jahre) gab es immer Leute die immer zu auf und Abbau da waren, und es waren auch immer die selben die immer erst zum 1. shot und eine halbe Stunde vor ende schon nach hause müssen.
    Das ist überall auf der welt gleich.

    wer wirklich Interesse hat an so einer grossen sache, da werden sich auch genug Helfer finden lassen. Besonders da es in jeder Klasse wieder andere Leute geben wird. Ist ja nicht jeder Softair Schütze ein begeisterter Ram Schütze oder so.

    Die Halle in Hürth finde ich Klasse, leider immer nur Samstag Abend, und immer alles Abbauen.
    Hier in der HAlle kann man alles so einbauen das nur wenig gräumt werden muss. Und warm ist es da auch.
    Man könnte die ganze Woche trainieren.
    Montag: softair IPSC
    dienstag: Ram IPSC
    Mitwwoch: Co2 Mehrdistanz
    Donnerstag: Präzisison oder Field Target bis 20 Meter.

    Jede Menge Spassfaktoren, und es gibt bsteimmt noch mehr Ideen.

    Ich sach es mal so, wer Interesse hat an sowas der fährt auch gerne mal 50 bis 100 km um was tolles zu machen.
    Ich selber mache das beim IPSC oder Paintball schon lange Jahre.

    Wir warten mal ab wer sich so alles meldet,

    schönen Feierabend

    Gruss
    HArald

  • Zitat

    Original von Harald Graeff
    Hier in der HAlle kann man alles so einbauen das nur wenig gräumt werden muss. Und warm ist es da auch.

    Zwei gute Argumente - vor allem, wenn die Halle ansonsten nicht gebraucht wird (?). Ansonsten würden Mit-Mieter ja auch wieder die Monatskosten senken. Mal sehen, wie sich das entwickelt


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • allso ich wohne in bonn und hätte daran schon interesse nur ich glaube das man das richtig anstellen muss um geld zu verdienen und nen softair club is bei mir z.b um die ecke

  • nie und nimmer bekommt man die leute dafür zusammen :new16:
    schießsportbegeisterte mit softairs haben meist nicht das geld im rücken waseben nötig ist. auch stelle ich immer wieder fest, dass zwar laut geschriehen wird aber eben keiner zu irgendwelchen events kommt.
    ich erinnere da an den versuch mal etwas mit co2 waffen auf zu ziehen.
    unser schießstand liegt ja auch im mitten des ruhrgebietes und es haz auch niemanden interessiert.
    ich stelle fest, das meist nur traditionsvereine oder Großkalibervereine so wie bei uns das nötige kleingeld auftreiben um einen stand zu unterhalten.
    das silvesterschießen war ja auch eine reine luftdruck, co2 und federdruck veranstaltung. das interesse schien aber nicht soo groß zu sein. selbst ein 10 jähriges vereinsmitglied shnte noch einen pokal ab und das mit einer Redhawk!
    Ich lasse mich gern belehren und würde mich freuen, wenn das mit der halle klappen würde aber man bekommt einfach diejenigen nicht zu packen, die im ersten moment beifall klatschen.
    sagt mir wenn ich unrecht habe ;)

  • Ist die Sache noch aktuell?
    Ich habe heute auf der Homepage von einem Schützenverein gesehen, dass die gesponsort werden.
    Vielleicht würde das die Kostenfrage lösen.

    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (6. Juli 2007 um 22:30)

  • ich suche auch ne Halle hab mich in richtung D-Dorf umgeschaut aber auch nicht
    das wahre gefunden.Was dann auch noch bezahlbar ist.
    ""Field Target bahn hätt ich gern gehabt.""
    Ich wollt kein offizielen Verein ,weil dies ein Haufen Arbeit und mit ein haufen Geld verbunden ist."dachte ich"

    Wenn du das wirklich aufziehen willst were ich gern bereit bei Handwerklichen Arbeiten mit an zu packen.Und was halt so anfällt.

    Ich möcht aufjeden Fall aus dem Keller Raus und Garten ist zu Klein.

    Was würd ich geben das ich mit meinem Baby mal 1 stunde auf einer Perfekten Bahn verbringen kann.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Leider für mich zu weit. Sollte ich mal widererwartend in der Gegend sein, könnte man mal über einen Besuch nachdenken, aber alles andere wäre für mich illusorisch!

    Leider!!

    Gruss

    Thomas

  • Wie schweer ist es eigentlich einen eigenen Verein zu gründen?
    Geht das ohne große Probleme?

    Teri

  • Einfacher als Neugründung ist die Kuckkucks-Strategie:

    1. Verschlafenen Verein suchen, dessen wesentlichster Zweck inzwischen ist, das Vereinsheim gelegentlich für Familienfeste zu nutzen. (Soll es dem Vernehmen nach häufiger geben)

    2. In unauffälliger, aber genügender Anzahl übers Jahr verteilt eintreten.

    3. Auf nächster Hauptversammlung alten Vorstand abwählen, Verein umkrempeln.

    4. Das gemachte Nest genießen! :new11:

  • Hört sich gar nicht schlecht an, aber geht das denn so einfach?
    Wäre eine tolle Sache, aber es dauert halt lange.
    Und dann im nächsten Jahr stehen die vielleicht mit der Mehrheit da...

    Teri

  • Zitat

    Original von Sologun
    Einfacher als Neugründung ist die Kuckkucks-Strategie:

    1. Verschlafenen Verein suchen, dessen wesentlichster Zweck inzwischen ist, das Vereinsheim gelegentlich für Familienfeste zu nutzen. (Soll es dem Vernehmen nach häufiger geben)

    2. In unauffälliger, aber genügender Anzahl übers Jahr verteilt eintreten.

    3. Auf nächster Hauptversammlung alten Vorstand abwählen, Verein umkrempeln.

    4. Das gemachte Nest genießen! :new11:

    Hallo...

    also eine Guerilla Methode um nen Verein zu übernehmen... :laugh:

    OK, aber der Erste, der eintritt sollte sich die Satzung mal ganz genau durchlesen und sich mit dem gültigem Vereinsrecht auskennen.. Oft sind Vorstände für 2 Jahre gewählt.. Ach ja, der 1.Vorsitzende eines Vereines haftet mit seinem Privatvermögen ;) Und nochwas.. Langfristige Investitionen werden gerne über 10 Jahre auf die Mitgliedsbeiträge umgelegt.. Sollte eine genügende Anzahl an "neuen" einen Verein übernehmen steigen die "alten" aus und lassen den Haufen einfach absaufen..

    dann lieber n Verein suchen, in dem man sich wohlfühlt..

    Zum Thema mit der Halle wäre ich bei zu hohen Anfangskosten auch sehr vorsichtig...

    Gruß und viel Erfolg
    Steinschleuder