CO2-Gewehr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2005 um 12:40) ist von Baller-Bender.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen schicken CO2-Gewehr., hauptsächlich zum Plinken, aber es sollte schon auch was treffen. Ich hab mich auch schon durchs Forum gesucht, hab aber noch ein paar Fragen.

    Ich hatte mich eigentlich schon auf das Crosman 1077 "eingeschossen", nachdem ich vieles gutes gelesen habe. Gerade die hohe Magazinkapazität käme mir sehr entgegen. Durch das Airsource hätte man dann auch eine "vernünftige" alternative Co2-Quelle. (wobei mir ein nachfüllbarer Behälter aus der großen Flasche lieber wäre).

    Dann habe ich aber wieder gelesen, dass selbst der Abzugszüngel aus Plaste ist, was mir wieder Gedanken über die Haltbarbeit macht. An sich hab ich überhaupt nichts gegen "Yoghurtbecher" solange sie vernünftig verarbeitet sind (z.B. CP99). Als ich mir aber vor einiger Zeit mal ein paar Crosman Kurzwaffen (z.B. 1008, Repeatair, das Revolver-Set, usw.) angeschaut hab, war ich von der Verarbeitung ehrlich gesagt etwas enttäuscht, erinnert irgendwie an Spielzeug bzw. billigste SA-Spring.

    Ich das 1077 von vergleichbarer Qualität?
    Was für Metallteile sind verbaut?
    Ist in der Wood-Version mehr Metall verbaut?

    Gibt es brauchbare Alternativen? (Außer der Walter LA)


    Hab vor einiger Zeit mal eine Du 10 probegeschossen, hat mir an sich ganz gut gefallen, Gewicht und Größe passen mir sehr gut. Auch die Möglichkeit, alternativ aus einer großen CO2-Flasche zu füllen gefällt mir sehr gut, eine DIN-Flasche hab ich ohnehin hier. Was brauch ich denn da für Adappter?

    Das Laden ging bei mir am Anfang ziemlich hackelig, gibt sich das mit der Zeit? (war eine ganz neue Waffe)

    Allerdings gibt's ja keine originale ZF-Schiene, mein BüMa meinte, dass man da mit einer Klemmmontage was machen könnte.
    Gibt's denn schon Langzeitberichte zu den geklebten/geschraubten Schienen?

    Bin für alle Tips diesbezüglich dankbar.

  • Servus,

    Also ich habe das Crossman 1077 auch und bin damit sehr zufrieden. Ich meine, was will man von einem Hundert-Euro-Gewehr erwarten? Lediglich das Gewicht ist etwas "gewöhnungsbedürftig", da es sehr leicht is (Kunststoffschaft).
    Zum Scheiben "lochen" auf 10m allemal gut genug.


    Hawk

  • Hallo,

    bei mir hält meine Aluschiene seit knapp über 3 Jahren problemlos auf der Drulov. Du mußt auf jeden Fall den Uhu endfest nehmen und nicht die 5min Variante. Wenn Du vorherordentlich entfettest hält das auch.

    Gruß
    Radex

  • Nicht umsonst ist das 1077 eines der beliebtesten und weitverbreitetsten Freizeit-CO2-Waffen. Ich bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden und kann es absolut empfehlen. Es ist vom Preis-Leistungs-Verhälltnis her absolut top.

    Dann gibt es noch einen weiteren Grund sich für das Gewehr zu entscheiden: Für die Trommelmagazine ist ein Speedloader verfügbar.

    Das ist sicherlich sozusagen ein Zusatzaspekt, aber ein durchaus trifftiger weiterer Grund für einen Erwerb dieser Waffe!

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_1077/crosman_1077.html

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Dia…-_entwickl.html

  • Hallo,

    ich habe mir gerade vor drei Wochen auch ein 1077 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Gute Schußleisting und sehr gute Trefferlage auf 10-15m!
    Der Plastikschaft ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch kratzfest und robust. Bei meinem anderen LG ärgere ich mich jedesmal über neue Kratzer im Holz, wenn die Waffe mal ausversehen aneckt. Der Abzug ist zwar auch aus Plastik - aber kaputt geht der wohl kaum. Plastik ist ja bekanntlich auch nicht gleich Plastik - die von Crosman verwendeten Kunststoffe machen auch mich einen robusten und haltbaren Eindruck.

    Zum Thema Air-Source habe ich aber auch gleich noch mal ne Frage. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für das Air-Source-Kit als Zubehör zu der 1077? Ich finde immer nur Händler, wo man die Waffe komplett mit Air-Source-Kit kaufen kann?

    Gruß, exitus

    :n30: make my day :n30:

    Einmal editiert, zuletzt von exitus (10. Mai 2005 um 22:31)

  • Danke schonmal für die vielen Antworten.

    Zitat

    Original von exitus
    Der Abzug ist zwar auch aus Plastik - aber kaputt geht der wohl kaum. Plastik ist ja bekanntlich auch nicht gleich Plastik - die von Crosman verwendeten Kunststoffe machen auch mich einen robusten und haltbaren Eindruck.

    Das stimmt natürlich, Plastik ist wahrlich nicht gleich Plastik.
    Wie ich oben schon geschrieben habe hab ich gegen einen Kunststoffschaft absolut nichts einzuwenden, meine CP99 schieße ich auch sehr gern, obwohl sie "nur" einen Kunststoffgriff hat. Aber von den Crosman Kurzwaffen war ist wie gesagt ziemlich enttäuscht, glänzender Kunststoff, sah richtig nach einer 3,99 Euro Kinderpistole, deshalb hab ich meine Entscheidung zur 1077 nochmal in Frage gestellt gehabt.

    Zitat

    Ich meine, was will man von einem Hundert-Euro-Gewehr erwarten? Lediglich das Gewicht ist etwas "gewöhnungsbedürftig", da es sehr leicht is (Kunststoffschaft).

    Klar erwarte ich für 100Euro kein Match-Gewehr, andererseits wären auch 100 Euro zu viel, wenn das Gewehr nix taugen würde.
    Das niedige Gewicht erachte ich garnichtmal als großen Nachteil, so kann man ja mit Blei sehr gut das zu einem passende Gewicht einstellen.

  • Zitat

    Original von nighthawk81
    Zum Scheiben "lochen" auf 10m allemal gut genug.

    Genau... wo Scheiben "lochen" auf 10 Meter doch das Anspruchsloseste ist was man so treiben kann. :bash:

    Würde ja nie jemand eine fast 2000 € teure Matchwaffe und für mindestens noch mal 1000 € Schießkleidung, Ausrüstung und Maßmunition kaufen nur um auf 10 Meter Scheiben zu lochen. :new16:

    Das ist jetzt nichts gegen die Crosman... aber die Aussage oben fand ich einfach zu... :laugh:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also wenn Du eine große Co2-Flache zuhause stehen hast, dann rate ich eindeutig zur DU10. Den Adapter zum Füllen der kleinen Flasche aus der großen Flasche gibt es z.B. bei Frankonia (Achtung nicht im Katalog). Einen präzisen 5 bis 6 schüssigen Co2-getriebenen Halbautomaten mit fast-Matchabzug ziehe ich dem 1077 mit Trommelmagazin und DA-Abzug auf jeden Fall vor. Mit dem DU10 macht Plinking auf 30m genauso viel Spaß wie Löchlestanzen mit Ritterrüstung auf 10m.

    Wie groß der Preisunterschied unter Einbeziehung des Airsourcekit für das 1077 und dem Flaschenadapter für das DU10 ausfällt solltest Du natürlich vorher ausrechnen.

    Gruß,

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (11. Mai 2005 um 13:15)

  • Hallo mRNA,

    schau Dir mal eine Drozt oder Drossel an. Schießt zwar mit Stahl Rundkugel aber auf 10m kein Problem. Durch die Schulterstüze ist das Anlegen genau wie bei einer Langwaffe. Mit einem zusätzlichem Leuchtpunkt Ziehlgerät erhälst Du auch noch bedeutend bessere Trefferbilder.

    AAAber der unschlagbare Vorteil ist eine Feuerkraft von 30 Schuß hintereinader und zwar so schnell wie Du Deinen Zeigefinger krumm krigst. Absolutes schnellfeuer Feeling!!


    Grüße

    Baller-Bender

  • auch ich habe das 1077W seit einiger zeit und bin sehr zufrieden. es ist erstaunlich präzise und sehr zuverlässig. klar, die haptik und die ganze anmutung sind nicht wie bei einer diana oder weihrauch, aber wenn man das erstmal akzeptiert, dann macht sie höllisch spaß!
    aus plaste ist der ganze systemkasten, azugszüngel und abzugsbügel, magazin und noch wohl einige teile im inneren. die philosophie dieses teils ist typisch amerikanisch: hemdsärmelig, aber dennoch sehr effektiv. zudem mega-cool! vom aussehen ist sie eine der tollsten luftdruckwaffen überhaupt - meine ich. auf den 1. blick könnte man denken, es sei ein .22er selbstlader.

    nimm die variante mit dem holzschaft 1077W), dann wirk die puste nicht gaaanz so billig.

    jens

  • Zitat

    Original von Baller-Bender

    AAAber der unschlagbare Vorteil ist eine Feuerkraft von 30 Schuß hintereinader und zwar so schnell wie Du Deinen Zeigefinger krumm krigst. Absolutes schnellfeuer Feeling!!

    Hast Du denn mit der schnellen Rate nicht das Problem, dass Dir der ganze Pustefix vereist?

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • beim schnellfeuer kommts doch nicht auf die genauigkeit an =)
    hab mit der Drozd auch kürzlich geschossen. eine der besten Co2 waffen fürs Funshooting. neben bei ist sie auch ziemlich genau, für eine "Maschinenpistole"

  • Zitat

    Original von darko
    beim schnellfeuer kommts doch nicht auf die genauigkeit an =)
    hab mit der Drozd auch kürzlich geschossen. eine der besten Co2 waffen fürs Funshooting. neben bei ist sie auch ziemlich genau, für eine "Maschinenpistole"

    Nur dass wir uns mit der DROZD im Bereich Kurzwaffen bewegen. Die Eingangsfrage ging aber in Richtung Langwaffen!

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Baikal_…1k__drozd_.html

    Ich habe übrigens eben per Post mein zweites 1077 bekommen. Diesmal eines mit Kunststoffschaft. Neuwertig, in Originalverpackung, 60 Euronen plus VK. Sofortkauf bei "egun". Gerade getestet, schießt ebenfalls sehr präziese und für den Preis sicher ein Schnäppchen.

  • Hallo,

    Baller-Bender:
    Ja, die Drossel kenn ich natürlich auch, ist aber IMHO wirklich nur zum Fun-Schießen geeignet. Ich suche schon etwas, mit dem man auch mal auf 10m halbwegs vernünftige Streukreise hinbekommt. Und das dürfte mit Stahlrundkugeln schwierig werden. Irgendwie reizen würde mich die Drossel zwar schon, vielleicht irgendwann mal.

    Flammpanzer:
    Ja, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Wood-Version zu kaufen. Andererseits ist so eine bischen sniper-mäßige Version auch nicht zu verachten.
    Wie ist denn die Qualität der Kunststoffteile? Sauber verarbeitet ? (z.b. Grate entfernt, keine glänzende Oberfläche usw.)?

  • Zitat

    Original von IceCloud

    Hast Du denn mit der schnellen Rate nicht das Problem, dass Dir der ganze Pustefix vereist?

    Hallo IceCloud,

    Die Drossel hat eine sehr große Entspannungskammer. Etwa nocheinmal so Groß wie die CO2 Patrone selbst. Dadurch wird die Fläche für den Wärmeaustausch praktisch verdoppelt. Kurzum sie vereist nicht so schnell wie jede andere CO2 Spritze.

    Grüße

    Baller-Bender