ICS oder Marui AEG

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2005 um 12:05) ist von hawekap2.

  • Ich weiß nicht, warum der alte Thread gelöscht wurde, also beim nächsten mal wüsste ich gerne warum, eine antwort oder benachtrichtigung wäre hilfreich.

    Gruß Hawekap2

    Das Thema ist folgendes:
    Ich habe vor mir eine (S)AEG vom Typ MP5SD5 zu kaufen, nur wollte ich mal genau wissen, welcher wohl der beste hersteller ist den ich wählen sollte, also einerseites höre ich viel gutes über Tokio Maurui, aber leider sind die ja weitestgehend aus aBS gefertigt, da kam mir nur ICS in den sinne, vielleicht hat ja jemand von eucht schon erfahrung mit AEG´s von ICS gemacht, und mir einige Tipps zum KAuf geben.

    Danke im Voraus

  • Naja, in DE gibt's eh nur die SDs von ICS.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Genau, und damit wäre die Kuh dann schon vom Eis :))

    Vergleiche pro und contra zwischen verschiedenen Waffen/Hersteller machen wenig Sinn und führen meistens nur zu hitzigen und unnötigen Diskussionen zwischen den entsprechend eingeschworenen Anhängern.

    Echte Fakten bleiben da meist auf der Strecke und hinterher bist du auch nicht schlauer wie vorher.

    Ich habe eine ICS MP5A4 die technisch der SD entspricht und bin sehr zufrieden damit.

  • ok, stimmt eigentich
    was mich noch ein bisschen beschäftigt ist die energie, lieg die bei ´
    allen SAEG´s dieser Klasse ungefähr bei 1 joule oder gibts da große unterschiede?

  • Nö, die Energie ist ungefähr gleich.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • hmm, also ich hab mich jetzt für die mp5 von ics entschieden.
    Wegen dem guten Service wollte ich den Markierer am liebsten bei teute bestellen. Leider steht dort nicht welche Revision des Markierers das ist, ich gehe mal davon aus das sie die ICS 2004er Jearbox mit ICS 2000 Turbo motor hat, bin mir halt nicht sicher. Hab bei denen auch schon nachgefragt aber die konnten mir das auch nicht genau sagen, nur halt das sie vor nicht allzu langer Zeit geliefert wurde.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine ICS MP5 von teutenberg und kann mir das bestätigen.

    gruß hawekap2

  • Die Dinger sind Waffen. Wir sind hier nicht beim Paintball :|

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Tja, Softairs sind auch Gefährlich, und das nicht nur durch ihre Funktion.

    Und ich kann dir zu 99% sagen das sie diese neue 2004er Gearbox haben.

    Wenn sie erst vor kurzem geliefert wurden werden es wohl neuere Modelle sein, folglich auch neuere GB.

  • Hast eigentlich auch Vollkommen recht, aber im Grunde genommen sind es repliktas mit einem verhältnismäßig sehr schwachem motor,
    Ich würde deswegen eine ASG nicht sofort als Waffe bezeichnen,
    ASG ist wohl der beste Ausdruck.

    Danke für deine Antwort

  • @ hawekap2

    Zitat

    Ich würde deswegen eine ASG nicht sofort als Waffe bezeichnen,


    Eben war die Kuh vom Eis...jetzt ist sie mitten auf dem See :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von hawekap2
    Hast eigentlich auch Vollkommen recht, aber im Grunde genommen sind es repliktas mit einem verhältnismäßig sehr schwachem motor,
    Ich würde deswegen eine ASG nicht sofort als Waffe bezeichnen,
    ASG ist wohl der beste Ausdruck.

    Und weil mein Auto so ein Schwachen Motor hat würde ich dazu auch nicht gleich Kraftfahrzeug sagen, sondern es lieber Kutsche nennen... Klingt auch nicht gleich so gefährlich… :bash:

    Interessiert das Finanzamt auch nicht, die wollen trotzdem Kraftfahrzeugsteuer. :cry: Und die Polizisten sehen das auch nicht ein das ich bei dem schwachen Motor eigentlich doch wohl unmöglich einen Führerschein für meine Kutsche brauchen kann… :evil:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Und weil mein Auto so ein Schwachen Motor hat würde ich dazu auch nicht gleich Kraftfahrzeug sagen, sondern es lieber Kutsche nennen... Klingt auch nicht gleich so gefährlich… :bash:

    Interessiert das Finanzamt auch nicht, die wollen trotzdem Kraftfahrzeugsteuer. :cry: Und die Polizisten sehen das auch nicht ein das ich bei dem schwachen Motor eigentlich doch wohl unmöglich einen Führerschein für meine Kutsche brauchen kann… :evil:

    Tja, und der Gesetzgeber sieht das so:

    1.1

    Schusswaffen

    Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.

    EDIT: Da fallen nur die Softairs raus die weniger als 0,5J haben, das ist rechtlich gesehen Spielzeug, alles was von der E0 höher ist zählt als Waffe!
    Das ist da genauso wie mit dem Auto, man kann ja auch nen sogenannten "Krankenfahrstuhl" fahren, das wäre dann genauso! Der darf ja auch nur max. 25km/h fahren, aber man brauch halt nur einen Mofa-Schein :crazy2:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (27. Mai 2005 um 00:52)

  • Ist ja auch völlig egal, die Dinger vom Paintball sind zwar praktisch auch Waffen, sehen aber aus wie Supersoaker - d.h. sie haben wirklich nur die Funktion eines sog. Markierers *schauder*

    ASGs sollen wie echte Waffen aussehen und sind per Gesetz auch welche. Also... Thema durch, hoffe ich :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja, ich weiß schon was ihr damit meint, jeder darf es wohl so nennen, wie es ihm recht ist, klar sind die dinger gefährlich, und wenn die in die Hände eines falschen Besitzers geraten, dann ists halt "noch gefährlicher" für mich ist das auch schon gut das "waffen" aber 0,5 Joule nur semiautomatisch schießen dürfen...

    Zurück zum Thema, also wenn jetzt noch jemand was zum Thema zu sagen hat bitte hier rein :lol:
    Und wenn nochmehr über die richtige Bezeichnung von ASG´s dirkutiert werden möchte, dann mach ich euch auch gerne einen Thread auf ;)

  • Erbsenzähler in einem Bereich für bessere Erbsenpistolen....finde ich sehr passend. :laugh:

    Solltest du als Überschrift für den Thread nehmen.

    Die Jungs hier sind noch aus alten "0,08J Zeiten" wo sie ihr Playmobilkanonenzubehör beim Beschussamt haben einschicken lassen um als legitime Waffenbesitzer ihre Forensignatur aufzuwerten. :lol:

    Zum Thema:
    Auf die Motorenbezeichnung solltest du nicht allzuviel geben.
    Mehr als ein Gag ist das nicht.
    Frei nach dem Motto Marui nennt seine schnellsten 1000 also haben wir einen 2000er was wohl Aussagen soll doppelt soviel Power (was nicht ist) und um das ganze noch zu pushen nehmen wir noch das klangvolle TURBO dazu.
    Das Gearboxgetue dieser Firma ist ja ähnlich gestrickt.
    Naja die Marketingabteilung brauch ja auch was zum glänzen.

  • Zitat

    Die Jungs hier sind noch aus alten "0,08J Zeiten" wo sie ihr Playmobilkanonenzubehör beim Beschussamt haben einschicken lassen um als legitime Waffenbesitzer ihre Forensignatur aufzuwerten.


    ;D ;D ;D


    sorry for spam


    Joey, es geht hier nicht um kleine Ordnungswidrigkeiten (wie z.B. Schlitten ohne :F: an die Softair bauen lassen), sondern um das Ansehen des Forums.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Joey
    Auf die Motorenbezeichnung solltest du nicht allzuviel geben.
    Mehr als ein Gag ist das nicht.
    Frei nach dem Motto Marui nennt seine schnellsten 1000 also haben wir einen 2000er was wohl Aussagen soll doppelt soviel Power (was nicht ist) und um das ganze noch zu pushen nehmen wir noch das klangvolle TURBO dazu.


    TM EG1000, ICS Turbo2000 und der CA Motor sind baugleich, kommen vermutlich sogar aus ein und der selben Fabrik. So furchtbar viele Hersteller gibt es dafür auch nicht.


    Zitat

    Original von Joey
    Das Gearboxgetue dieser Firma ist ja ähnlich gestrickt. Naja die Marketingabteilung brauch ja auch was zum glänzen.


    ICS hat nie irgendwelche Versionsnummern für die Gearbox rausgegeben. Angefangen hat damit Airsoft Elite (ICS Vertrieb USA) und die deutschen Importeure haben es übernommen. Von daher würde ich die sarkastischen Sprüche doch an die richtigen Empfänger richten ...

    Mich würde z.B. mal interessieren, was denn an der neuesten GB Version so anders ist? Ich hab ein oder zwei Sachen gehört (z.B. andere Feder am Cut-off Lever), aber noch nix gesehen. Hätte vielleicht doch auf der IWA keinen so grossen Bogen um den UMAREX Stand machen sollen. ;D

    Die Gearboxen der ICS AEGs, die ich aus Taiwan bekomme, sind jedenfalls seit 2 Jahren unverändert (sind aber auch die normalen, keine Semi-Versionen).


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Wen ihr euch ein ICS M4 kaufen wollt , dan am besten das neue von GSG -> Panther Arms Serie. Dort könnt ihr wenigstens den Jam beheben, leider hat dies Umarex bei den Olympic Arms nicht hin bekommen da die keine richtige Technische Softair Abteilung haben. Und es denen mehr um den Vertrieb dieser Waffen geht.

    Leider ist der Body der ICS M4s etwas länger als der normale AR Body.