joule ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2005 um 16:47) ist von Paramags.

  • Um zu testen, mit welchem Geschoss man gerne beschossen werden möchte, um möglichst das Angenehmste zu finden: Einfach jemandem Geld und verschiedene Waffen geben und dann bitten, aus verschiedenen Entfernungen auf einen zu schießen. Man kann ja bei größerem Kaliber anfangen und sich langsam heruntertasten. Mich wundert nur, warum keiner danach seine Erfahrungen berichtet. :lol:


    Gru Markus

  • Erinnert mich irgendwie daran.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • wo ist denn unser "ich teste meinen elektroshocker für euch" typ :D

    Der könnte doch mal einen Umfassenden Bericht schreiben :D

  • Wenn man das Geschoss Gewicht kennt und die Geschwindigkeit die das Geschoss bei verlassen des Laufes hat so kann man die Bewegungsenergie (joule)berechnen .


    m\s x m\s : 2000 x Geschossgewicht in Gramm

    Beispiel:

    175 x 175 : 2000 x 0,45g = 6.89 J


    Wenn ich mit diesem beispiel falsch liege sagt es mir bitte ! :confused2:

  • ach ja...hab ich ja ganz vergessen.Mein Freund hat mir mal aus Versehen mit der 0,7 Joule Thompson auf n Arm geschossen und die Kugel steckte n bischen drin (nur minimal) und hat ne offene Wunde hinterlassen.
    Ich rate euch: Schiesst bloß nicht mit :F: Waffen auf euch selbst oder so.
    Tut höllisch weh :))

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von edbru
    dass 0,5J aus 6m blaue Flecken gibt, wage ich einfach mal anzuzweifeln.
    Ausser es geht ins Auge. :cry:


    und

    Zitat

    Orginal von XXL
    Blaue Flecken kann ich mir, insbesondere aus 6m Entfernung, irgendwie nicht vorstellen

    @All[block]Glaubt mir ein Freund hat mit einer max. 0,5 Joule Spring einen auf den Bauch geschoßen(an die Seite). Nach 5 minuten war das ein Fleckt mit einem Radius ca.1,5 cm und der war rot angefärbt und innen Blutrot(da wo der BB abgeprallt ist) und nach 1 Woche war der FLeck so lila typisch für ein Bluterguss. Mein anderer Freund(der beschossen wurde) war natürlich obenrum nackt und hat geschriehen. Ausserdem meiner meinung kann man nicht sagen ob das weh tut menn man sich mit einer max.0,5 joule Waffe auf den Köper schießt [/block]

    1. Jede Waffe wo drauf steht das sich max. 0,5 joule hat hat eine unterschiedliche Energie weil viele sagen immer sie haben eine 0,5 j Waffe obwohl maximal draufsteht. Eine Waffe kann haben 0,4 j und eine andere 0,25 j

    2.Die Entferunug um so weiter um so weniger tut es weh

    3.Die geschossart. Meiner Meinung nach tun Alu BB´s bestimmt mehr weh als 0,12g Plastik BB´s (Habe es noch nicht ausprobiert)

    4. Das Schmerzempfinden wenn man ein 6 jährigen auf den Unterarm schießt(sollte man nicht machen ) dem tut das bestimmt mehr weh als einem 25 jährgen. Der 6 jährige schreit bestimmt nach 10 Minuten auch noch rum

    5. Wo man trifft. Wenn man einen Auf die Hornhaut schießt (sollte man auch nicht machen zuckt das vieleciht einbisschn wenn man den aber auf den Oberschenkel schießt tut das mehr weh.

    War natürlich unabsichtlich. :direx::crazy3: :direx:

    Also Wenn das Kleine Kinder lesen Kommt nicht auf dumme ideen das kann auch mal in Auge gehen( wortwörtlich :laugh: :laugh: *lol*)

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

  • Jup kann das bestätigen. habs mal so zum Spass gemacht. Aus 20cm auf den Unterarm geschossen. Am nächsten Tag richtig schöner roter Bluterguss an der Stelle wo die Plastikkugel aufgekommen ist.

    Auf die Wade von meim Bruder aus 5m eine draufbekommen....tut höllisch weh sag ich euch. Und gibt unschöne Flecken->lasst es lieber sein


    Man sollte selbst bei Spielzeug vorsichtig sein...is gefährlich genug. Und wenn dann noch irgendwelche aus Tschechien dabei sind, die dort teilweise deutlich mehr als 0.5J haben, wirds erst recht gefährlich.

    Hab da mal mit nem AK47 Nachbau geschossen...hat man schon beim Spannen gemerkt wie stark die is. Hab dann auf sonen Sonnenschirm geschossen. Das Teil ging durch STOFF glatt durch.

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Richtig kritisch wirds wenn man sich wie mein Kumpel versehentlich mit der Sigma Co² auf den Finger schießt (Nagel...AUA). Das tat ihm weh und der Finger war kurz taub, sonst war aber alles im Lot. Und die hat 1,5 Joule.

    Als ich noch etwas jünger und noch nicht so geschult in Sachen Waffen war, habe ich mir mit einer 0,8 Joule starken GBB 3mal hintereinander auf den Oberschenkel geschossen. Das gab 3 blaue Flecken und tat ein bisschen weh. Ich hatte kurze Hosen an. Diese Selbstversuche sind schmerzhaft, aber bei einer normalen GBB wird die Kugel nie unter der Haut stecken bleiben, also ist es jedem selbst überlassen.
    Wems Spaß macht.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Also normaler weise sind die " billigen" Teile aus tscheschien oder Polen sofort kaputt die sind ja auch nicht teuer.
    Eine Softgun (so heißen die billigen) gehen schon kaputt menn man sich aus 20 cm fallen läst ausserdem kosten die nur 5 € da kann ích mir nicht wirklich vorstellen das die ne starke feder drinhaben.

    Ein Freund( siehe oben der beschossen wurde) hatte mal eine aus polen bei ca. 1000 schuß is ihm oben bei Schießen der Schlitten weggeflogen.


    Kurz und knap. Die Dinger sind unter aller Sau denn sie sind meistens billig und halten nicht lange.

    @ Lord

    dann war das aber eine ausnahme mit der Softair (AK) mit dem Regenschirm oder der war auch aus Teschchien *lol* :laugh: Normaler weise bin ich anderes gewohnt weil ich mir mal früher im Feriencamp die dinger gekauft habe.

    [GLOW=blue]Karies[/GLOW]
    :evil:Wenn Du Dich mit dem Teufel einläst, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich.:evil:

    :direx:Der Sucht der Findet:direx:

    :laugh: :laugh:Sehr witzig :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Karies (9. Juli 2005 um 15:56)

  • Nur mal so zur Abschreckung , was passiert wenn man aus 5m Entfernung von einer Softair mit einem joule (standard CA M16-0.25g) getroffen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Nutty (9. Juli 2005 um 16:14)

  • Hallo,

    die Geschossenergie kann man aber auch noch anders berechnen:

    1/2 * G * V0² = E

    G = Geschossgewicht in Kilogramm, V0 = Mündungsgeschwindigkeit, E = Energie (Joule)

    Bsp. Softair mit 90m/s und 0,12 gramm kugeln:

    1/2 * 0,00012 * 90²
    0,00006 * 8100 = 0,486 Joule

    Ps: Ich hab schonmal mit ner 0,3 Joule Soft-Air ein Trinkglas kaputtgeschossen.

    Thomas

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    ach ja...hab ich ja ganz vergessen.Mein Freund hat mir mal aus Versehen mit der 0,7 Joule Thompson auf n Arm geschossen und die Kugel steckte n bischen drin (nur minimal) und hat ne offene Wunde hinterlassen.

    Ja ist klar. :laugh:

    mfg
    Logo