A-Z-Discount

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 15.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2006 um 21:06) ist von [SemteX].

  • Natürlich haben Händler den Vorteil, dass man die Ware auch vorher anfassen kann - wenn sie denn vorrätig ist. Und wenn man sich gut kennt kriegt man auch beim Waffenkauf noch Zubehör umsonst dabei.

    Aber viele Leute wohnen halt auf dem Land oder in kleinen Städten und haben nur einen Waffenhändler weit und breit der seine Monopolstellung oftmals weidlich ausnutzt. Die sind dann mit Onlineshops mitunter besser bedient.
    Um Infos über Erfahrungen mit Shops einzuholen braucht man nur mal in unser Forum zu schauen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo alle Zusammen.

    Ich habe mich sehr lange gescheut zu diesem (schwierigen) Thema etwas zu schreiben, und, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber meine Geschichte eben auch wie Ihr gleich sehen werdet.

    Ich persönlich habe zwei Geschäfte gemacht mit A-Z Discount, das erste war auch durchaus passabel (1077), wenn auch mit etwas Wartezeit verbunden, aber bei dem Preis... Ich hatte diesen Shop auch gewählt, weil ich mitbekommen hatte das bereits einige Mitglieder dieser Community dort gute Erfahrungen gemacht hatten.

    Ich selbst bin kein Mensch der alles immer ganz "penibel" genau nimmt, und der, sollte es mal ein Problem geben, jemanden den Kopf abreist, oder ihn an den Pranger stellt. Aber was mir passiert ist sollte, denke ich, jeder wissen, einfach damit jeder weiß worauf er/sie sich einläßt.

    Ich werde jetzt auch keine weiteren persönlichen Statements mehr abgegeben, sondern möchte euch einfach eine Blick in den Mail-Verkehr mit A-Z werfen lassen, das spricht für sich.

    Mit Sicherheit hat dieser Shop schon hunderte von Menschen glücklich gemacht und für manche scheint der Service ja auch sehr gut zu funktionieren. Das will ich auf keinen Fall in Abrede stellen.
    Aber da wir hier ja diskutieren und verschiedene Sichtweisen sollte diese Seite auch bekannt sein.

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Hier die Mails:
    ---------------------

    Die Bestellung im Webshop wurde am 28.11.2005 getätigt.

    Darauf erhielt ich sofort die automatische Betsätigung.

    Darauf (also nach Erhalt am 28.11.2005) mailte ich zurück:

    Hallo.

    Habe eben bei Ihnen bestellt und habe deshalb hier gleich meinen
    Alternachweiß angehängt. Außerdem habe ich bei den Versandkosten
    irgendwas falsch eingestellt, sorry, habe das aber nicht richtig
    verstanden. Eigentlich müßten das doch 6.- Euro nach Berlin sein, oder?

    Bitte berichtigen sie den Betrag und übersenden Sie mir ihre
    Kontoverbindung zwecks Überweisung.

    Schöne Grüße.

    Keine Antwort.

    Am 30.11.2005 mailte ich:

    Hallo.

    Habe Ihnen vor 2 Tagen die folgende Mail geschickt, die Sie evtl. nicht
    erhalten haben. Deshalb hier nocheinmal: <<< MAIL VOM 28. >>>

    Grüße.

    A-Z antwortete diesmal sofort, also am 30.11.:

    klar, die versandkosten sind für das ausland.
    einfach 10,50euro abziehen und bitte überweisen an:

    ...

    Nach dieser E-Mail wurde das Geld von mir überwiesen und nichts geschah.

    Also schrieb ich am 06.12.2005 an A-Z:

    Hallo.

    Da ich bis heute von Ihnen weder eine Nachricht noch ein Paket erhalten
    habe, erlaube ich mir diese Nachfrage.

    Ich hatte am 28.11.2005 in Ihrem Shop eine Bestellung aufgegeben, die
    automatische Bestätigungsmail wurde sofort übersandt. Daraufhin schickte ich
    wenige Minuten später eine Email mit dem Alternachweis und einer Nachfrage
    wg. von mir falsch eingestellten Versandkosten.

    Darauf wurde Ihrerseits nicht reagiert. Erst als ich Ihnen 2 Tage später die
    Email erneut übersandte bekam ich eine Antwort. Entsprechend dieser wurde
    sofort überwiesen und das Geld am nächsten Tag 01.12.2005 gebucht.

    Nun habe ich wieder 5 Tage nichts von Ihnen gehört, obwohl ich Sie in meiner
    Mail bat, mir eine kurze Nachricht zukommen zu lassen.

    Deshalb bitte ich Sie nun nocheinmal um eine Auskunft zum Status der
    Bestellung, die bitte kurzfristig beantwortet werden sollte:

    1. Haben Sie das Geld erhalten?
    2. Ging die Ware bereits ab?
    3. Welche Trackingnummer hat das Paket?

    Da in Ihrem Webshop nichts gegenteiliges stand, gehe ich davon aus, das die
    Ware ab Lager verfügbar ist, also möchte ich wissen wo das Problem liegt.

    Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich möchte jetzt einfach mal
    wissen was mit der Ware ist, ob ich noch länger warten muss, ob es Probleme
    gibt, etc. (obwohl ich mich ein bißchen frage, warum ICH da erst nachfragen
    muß).

    Mit freundlichen Grüßen

    Keine Antwort, also mailte ich nochmal:

    Hallo.

    Ich habe Ihnen gestern folgende Mail übersandt, um deren Beantwortung ich
    heute erneut bitte:

    >>>Mail vom 6.12.2005<<<

    Ein weiter Tag ging ins Land:

    Hallo.

    Warum melden Sie sich nicht bei mir, was ist bei Ihnen los?? Wollen Sie
    nichts verkaufen? Hat nicht einer aus dem "A-Z-Discount-Team" Zeit eine
    Email zu beantworten?

    Anbei nochmal die Mails der letzten 2 Tage, bitte beantworten sie diese!

    Ich habe doch ganz normal bestellt und möchte nur über den Status der
    Bestellung informiert werden, ich verstehe nicht was ich falsch gemacht
    habe, um jetzt durch Nichtbeachtung durch Sie abgestraft zu werden.

    Gruß.

    Dann kam endlich eine Rückmeldung (am 08.12.):

    sorry, aber e-mails errichen mich derzeit nur notdürftig, da es damit
    derzeit ein problem gibt.die beantwortung ist daher sehr schleppend. ich bin
    aber von 9:30 bis 13 und von 15 bis 18 uhr meist auch die mittagspause und
    auch mal später unter 070007346536 im laden zu erreichen.
    ich meine eine XX trem bei der Umarexsendung gesehen zu haben. der nächste
    versandtag ist montag. so wird sie dann auch auf die reise gehen.
    sorry für dieses e-mail caos aber die telecom arbeitet seit dem 26.11. an
    einem problem was sie selber verursacht hat und das nicht in den griff
    bekommt.
    ich rechne noch mit mindestens einer woche bis das web wieder läuft.
    gruß

    Nachdem ich diese Mail erhalten hatte (die ich übrigens in genau dieser "Form" erhalten habe) war
    ich etwas beruhigt und antwortete am 09.12.2005:

    Hallo.

    Ok, alles klar, das kann ja mal vorkommen. Dann freu ich mich schonmal auf
    Dienstag/Mittwoch.

    Sie sollte evtl. darüber nachdenken, auf diese Probleme auf der Startseite
    Ihres Webshops aufmerksam zu machen, dann hätte z.B. ich mich nicht so
    gewundert. Dasselbe gilt für nicht auf Lager liegende Ware.

    Ich verstehe sehr gut, das Sie bei Ihren (wirklich sehr guten) Preisen,
    nicht alles auf Lager dahaben, dass ist ja auch gar nicht möglich. Aber wie
    gesagt, es sollte einfach Hinweise für die Kunden dazu geben (vielleicht in
    der Bestätiguns-Email), dann macht man sich keine Sorgen.

    Nix für ungut und schöne Grüße.

    Am 13.12.2006 kam die ersehnte Ware dann an. Ich prüfte die Waffe am nächsten Tag (14.12), und schrieb anschließend eine Email an A-Z:

    Hallo.

    Die Ware hat mich gestern erreicht, soweit sogut. Allerdings mußte ich
    beim öffnen bemerken, das das Red-Dot-Visier eingeschalten war. Das
    heißt, wahrscheinlich ist es schon eine ganze Zeit an. Ich nehme an, daß
    es bei Ihnen überprüft und dann das Abschalten vergessen wurde. Ich
    hoffe das die Batterie noch ein paar Stunden hält.
    Das ist ansich auch nicht so schlimm.

    Weniger schön, oder besser ausgedrückt, als richtig störend empfinde
    ich, daß die Schraube unter dem Lauf (Explosionszeichnung Teil-Nr. 62)
    scheinbar nicht richtig brüniert wurde und deshalb schon eine
    beachtliche Rostschicht aufweißt (das sie nicht ganz mittig sitzt, ist
    denke ich, normal,oder?). Ich habe hierzu ein Photo angehängt (evtl. mit
    einem Bildbetrachter ein bißchen reinzoomen).

    Das kann ich bei einer neuen Waffe leider nicht akzeptieren.

    Da die Waffe aber ansonsten gut funktioniert (testweise 16 Schuß
    abgegeben) würde ich sie ungern nochmals in der Gegend rum-verschicken
    (kostet ja auch nochmal viel Geld). Ich möchte Sie deshalb fragen, ob es
    möglich ist mir eine solche Schraube, die korrekt brüniert ist, als
    Ersatzteil zuzusenden. Ich kann Ihnen nach dem Tausch auch die jetztige
    wieder zusenden (als Beweis soz.)

    Was meinen Sie wie können wir vorgehen? Bitte melden Sie sich bald.

    Schöne Grüße.

    Sofortige Antwort von A-Z:

    ich muß leider feststellen, dass es immer wieder schlecht brünierte
    bzw vernickelte teile bei umarex gibt. ich habe daher schon des öfteren
    waffen zurückgeschickt.
    das eingeschaltete reddot stammt tatsächlich daher, dass ich die
    waffe herausgenommen und kontrolliert habe. ein kunde hat mich aber dabei
    abgelenkt. so habe ich das dann wohl vergessen wieder auszuschalten.
    ich werde daher eine neue batterie und eine schraube nachsenden. ich bitte
    um nachsicht, wenn das nicht innerhalb dieser woche passiert da ich die
    auch von umarex anforden muß. es ist aber hiermit notiert.
    so eine waffe sollte trotz allem einwandfrei sein, ihr einwand ist
    daher nur begründet.
    gruß

    Wunderbar, dachte ich, gut das mal einer berechtigte Mängel anerkennt, und antwortete
    zwecks Abwesenheit erst am 20.12.:

    Hallo.

    Super, vielen Dank. Das mit den "UMAREK"-Brünierungen habe ich auch
    schon öfter gehört und deshalb wird oft zu den Vernickelten Modellen
    geraten, da sei das Finish wohl besser; aber ich finde manche Waffen
    müssen einfach Schwarz sein.

    Kein Prob. wenn das ein bißchen dauert; schießt ja trotzdem ;-).

    Frohe Weinachten.

    So, dachte ich dann kommt demnächst mal ein Päkchen mit den Ersatzteilen. 3 Monate
    verstrichen. Wir schreiben mittlerweile den 24.03.2006; und ich hielt es nicht mehr aus:

    Hallo.

    Da ich gerade die bei Ihnen gekauften Beretta in der Hand halte und mir
    wünsche diese endlich zu benutzen, erinnerte ich mich auch daran, dass
    mir noch die Schraube und die Red-Dot-Batterie schicken wollten.

    Mir ist mittlerweile auch noch ein weiterer Brünierungsfehler
    aufgefallen. Unten am Ventilspanner ist ein kleiner Bereich der auch
    nicht brüniert wurde, und noch silbern glänzt.

    Ich werde Ihnen morgen noch ein Foto davon machen. Schauen Sie es sich
    mal an, ob Sie das evtl. auch von UMAREX getauscht bekommen (ansonsten
    muß ich damit leben es zu spät entdeckt zu haben).

    Ich habe die Waffe im übrigen bis jetzt, bis auf 16 Probeschüsse, noch
    nicht einsetzen können, da ich leider, leider nicht über eine
    Möglichkeit zum Indoor-Schiessen verfüge.

    Schöne Grüße.

    Am 26.03. (Mail war nicht beantwortet worden) schickte ich das Foto nach.

    Hallo.

    Angehängt nun das Foto vom Kapselspanner. Evtl. müssen Sie mit einem Anzeigeprogramm ein bißchen
    in das Bild hineinzoomen. Sie können dann auch erkennen, daß es sich nicht um einen Kratzer oder
    so etwas handelt. Einfach ein kleiner Bereich, an dem Brünierung nicht haften blieb.

    Schöne Grüße.

    Nach einer weiteren Woche (03.04.2006) wurde ich nun langsam richtig Sauer:

    Sehr geehrter Herr.

    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, wollte ich mal Nachfragen, wie es mit einer Antwort
    auf die vor einer Woche von mir an Sie gesandten Emails aussieht? Ich habe diese sicherheitshalber nochmal
    angehängt.

    Ich weiß ja das Sie gerne mal "Schwierigkeiten" mit Emails und Providern haben, aber da Sie ja auf Co2air
    aktiv sind, kann es daran ja im Moment nicht liegen. Und Sie hatten mir ja, von meiner zusätzlichen Anfrage
    einmal abgesehen schon im Dezember (14.12.2005 s.u.) zugesagt sich um die Probleme zu kümmern.

    Ich bin normalerweise echt kein Meckerfritze und kenne außerdem all die "...das wirft so wenig ab, da kann
    man nicht 24 std am Tag usw.."-Argumente, denen ich ja auch nicht widersprechen will. Allerdings finde ich dass
    es nach über 3 Monaten (in denen ich Sie weder mit weiteren (berechtigten) Anfragen in Richtung "Austauschteile"
    oder deren Lieferung (für die SIE sich ja Aufschub erbeten hatten) eigentlich an der Zeit gewesen wäre, dass Sie
    sich bei mir melden.

    Aber da auch dies nicht passiert ist, ist es doch jetzt hoffentlich nicht zuviel verlangt, dass Sie doch bitte
    wenigstens auf meine (nun auch schon wieder eine Woche alten) Emails antworten. Ganz ehrlich geht mir diese
    Nachfragerei ganz schön auf den Geist.

    Grüße.

    Am 09.04.2006:

    Und wieder einmal: Hiermit gehen wir in die zweite Woche.

    Angehängt nochmal alle Mails. Ich werde Ihnen nächste Woche
    (sollten Sie bis dahin nicht reagiert haben) diese
    Korrespondenz nocheinmal per Einschreiben/Rückschein zur
    Kenntnisnahme schicken.

    Am 16.04.2006 platzte mir schließlich der Kragen:

    Genießen Sie daß??? Woche drei ohne Antwort. Wieder einmal schicke ich alles mit, damit es später nicht heißt
    "man hätte ja gar nicht gewußt worum es geht".

    Einmal editiert, zuletzt von desert (20. April 2006 um 21:12)

  • Hallo desert,
    ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!!
    28.112005 - 16.04.2006 und immer noch nicht alles geklärt ist schon ziemlich lange.
    Finde es jedoch bedenklich den Mailverkehr hier reinzustellen.

    Gruß

    David

    EDIT: Andereseits, was kannst du sonst machen?? Vllt.mal anrufen?? Bin mir nun doch nicht mehr so sicher, wäre in deiner Situation auch ein bisschen ratlos!! Was mir halt nicht gefällt ist das ganze hier so öffentlich zu machen!!

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    Einmal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (20. April 2006 um 21:35)

  • desert . nun steffirn ist ein vielbeschäftigter mensch . ich denke er hat so viel um die ohren , daß er da einfach etwas überfordert ist . leider scheint dein fall extrem zu sein . ich fände es gut , wenn er dir endlich helfen würde .

    cu crossi

  • Hallo b.b.Mccn.

    Ja, ich hatte auch bedenken. Aber ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und fand es paßt hier schon gut rein. Auch andere Leute haben kritische Meinungen dazu. Aber ich wenn ich die ganze Geschichte nur so erzählt hätte, wären bestimmt auch Nachfragen gekommen, die dazu geführt hätten, das ich Schritt für Schritt alles erzählt hätte.

    Und ich habe auch nix erfunden, alles Fakten, von daher hielt ich es für vertretbar. Und lange versucht das zu klären habe ich ja auch, ehrlich. Vielleicht meldet sich ja der Besitzer dann bei mir (ist so eine kleine Hoffnung). Wenn nicht, muß ich doch noch ein Einschreiben mit Rückschein losschicken (kostet ja auch wieder Geld).

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Ich habe auch schon bei A-Z Discount bestellt ahtte auch eine sehr lange lieferzeit und als es endlich ankam war es acuh zum teil eine fehllieferung also ein offener sachmangel den ich sofort reklamierte. Jedoch würde es dann ohne weitere Probleme geregelt und ich fand den kontakt per telefon angenehm.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Ich habe auch erst einmal überlegt, ob das so stehenbleiben kann - grundsätzlich sind E-Mails wie auch Briefe privat und nicht ohne Einverständnis der anderen Seite zu veröffentlichen.

    Steffirns Antworten sind aber durchaus okay und wohl zitierfähig - hier kommt es ja leider auch auf die Nicht-Antworten an, und darüber kann man, wenn belegbar (und das sehe ich so) auch schreiben.

    Grundsätzlich bitte ich jedoch darum, jetzt nicht jeden Einzelfall eines Kauf-Ablaufs hier im Sinne von Erlebnisaufsätzen reinzustellen - klärt das per Mail. Abgesehen von ein paar Mitleidsbekundungen und natürlich (das ist aber okay) auch Leuten, die dann vom Kauf absehen (oder im positiven Fall dort auch bestellen) bringt das im konkreten Fall nichts, weil das die beiden Beteiligten miteinander klären müssen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich denke es macht keinen Unterschied ob zitierfähig oder nicht ........es ist halt privat. Und dabei sollte es auch bleiben!!

    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Zitat

    Original von b.b.Mccn
    Ich denke es macht keinen Unterschied ob zitierfähig oder nicht ........es ist halt privat. Und dabei sollte es auch bleiben!!

    David

    Grundsätzlich ist es richtig, dass auch Mailverkehr dem Briefgeheimnis unterliegt und man sehr vorsichtig mit einer Vollquote-Öffentlichmachung sein muss, wenn der Schreibpartner der Publizierung vorher nicht zugestimmt hat. Ebenso ist richtig, dass es nicht unbedingt sein muss, den kompletten Mailinhalt zu kopieren, um einen bestimmten Sachverhalt zu transportieren. Eine "selbstgestrickte" kurze Inhaltsangabe hätte da gereicht.

    Und nur der grobumrissene Sachverhalt ist ja für den Effekt ausreichend, einen Händler zu kritisieren oder zu loben, um eine Empfehlung bzw. Nichtempfehlung an andere User zu geben, was ja der vorrangige Sinn der Aktion sein dürfte. Einhergehend mit einer gewissen indirekten Druckausübung auf den jeweiligen Händler.

  • Das solche Serviceaussetzer passieren, ist für den Einzelnen sicherlich ärgerlich.

    Aber ihr wollt gute Ware zum absoluten Spottpreis, da ist ein Heer von Angestellten für die Kundenbetreuung halt nicht drin, der gute Mann will ja auch noch was verdienen.

    Ich z.B. möchte ein gewisses Maß an Service, was ein 1-Mann Betrieb nicht immer leisten kann, dafür greife ich dann aber auch etwas tiefer in die Tasche.

    In diesem Sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (21. April 2006 um 00:16)

  • Klar sicherlich ärgerlich und alles, ABER wenn du schon 1-2Monate wartest, keine Antwort bekommst und nach nem 3. Monat auch noch nichts von Ihm zu öesen/hören ist... hättest doch evtl. in der Zwischenzeit mal bei Umarex angerufen, denen die Sache geschildert, die hätten dir bestimmt mal eben ne Batterie und die Schraube zugeschickt auf Kulanz/Garantie... oder meinste nicht?!
    Ggbf. hättest du evtl. auch die Waffe einsenden können,.. hättest halt mit denen ausmachen müssen, wegen Porto undso.
    Wenn ich binnen 2-3Wochen oder länger nichts gehört hätte, hätte ich mal angerufen um sowas zu klären, wenn es per Mail nicht klappt.

    /* achja, du wohnst ja in berlin.... Forckenbeckstr./Stadion Wilmersdorf da hinten... dort ist n Schützenverein, da gehen manche auch nur zum Schiessen hin ohne direkt im Verein zu sein ... ka ob die nen Obulus im Monat zahlen oder so ... müßtest dich mal informieren, vllt. kannste da mal ab und zu schiessen gehen?!!
    Weiß leider deren Homepage nicht mehr ... :( :( Sind,glaube Mittwoch ab 18Uhr immer da, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!

    oder guck mal hier:
    http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/1QQBe…%FCtzen-Vereine

    */

  • ich denke mir würde da auch der kragen platzen :(

    ich kann definitiv keine email von dessert hier auf meinem rechner finden.
    generelles problem: meine e-mail adresse steht überall im netz, wird immer und überall zu werbezwecken mißbraucht. ich bekomme täglich zwischen 1000 und 1500 e-mails. da ich nicht jeden tag 2 stunden für das sortieren verschwenden will, lasse ich das per programm machen.
    einige e-mails werden auch per download in den papierkorb entsorgt. das ist leider notwendig dmit hier überhaupt etwas ankommt.
    ich entsorge somit alles was nicht direkt an die e-mail gerichtet ist.
    in einen gesonderten ordner kommen automatisch e-mails mit den wörtern im betreff: bestellung, anfrage, Altersnachweiß, passport, ausweiß und noch einige andere. e-mails mit anhang werden sowiso erst mal vorsichtig behandelt.
    wie ich anders der flut der spammmails herr werden so weiß ich ansonsten auch nicht.
    als weitere kontaktmöglichkeit ist das telefon recht regelmäßig von 9:30 bis 13 und 15 bis 18 uhr besetzt. sollte telefoniert werden, was öfters passiert, ist ein anrufbeantworter geschaltet. der geht auch an wenn man nachts um 3 uhr eine frage hat.
    wenn man doch irgendwie merkt, das emails nicht beantwortet werden ist ein telefon doch eine recht angenehme alternative.
    der speicher des telefons speichert die letzten 100 anrufe. das reicht gerade mal für 2 tage. also erreichen mich andere auch.
    ich handel mit Autoersatzteilen und betreibe eine computerstickerei. der waffenshop ist eine beilage die aus dem eigenen hobby entstanden ist und wird genauso ernst genommen wie das hauptgeschäft.
    allerdings ist der zeitaufwand für die e-mailbearbeitung teils sehr hoch und wird deshalb schon mal zeitlich verschoben. das soll aber nicht heißen, das sowas monatelang hingezogen wird.
    ja, umarex hat mir eine reserveschraube geschickt. nur wuste ich irgendwann nicht mehr wem ich die schicken sollte da ich den rechner und somit auch das e-mailprogramm mit einer regelmäßigkeit alle 2-3 monate neu aufetzen kann, weil dann trotz virensoftware der rechner mal wieder ausfällt. alte emails habb ich nicht mehr. ich kann daher mit e-mails die lauten: wann kommt die ware? gruß XXX
    einfach nix anfangen.
    wenn ihr nun alle diese abläufe verstanden habt, kann man sich in etwa ein bild davon machen, wie schwierig manche noch so kleinen dinge sein können, greift einfach mal zum telefon und regelt sowas per sprache. ich ruf wegen der telefonkosten auch gerne mal zurück wenns dann kein handy ist.

  • steffirn

    Man könnte ja ein kleines Mailformular aufsetzen, das standardmäßig ein Schlüsselwort in den Betreff schreibt z.B. "shop-formular" wonach du dann filtern kannst. Alternativ könntest du den User mit einem Hinweis darum bitten, eins der Schlüsselwörter in das Betreff aufzunehmen wenn er das Gefühl hat seine Mails kommen nicht an.

    "Anfragen, Bestellung etc an mich@mail.de Nutzen Sie bitte <Bestellung> als Betreff, da ihre Mail sonst womöglich als Spam eingestuft und herausgefiltert wird ."

    Am einfachsten, finde ich, wäre die Lösung mit einem Formular und meinetwegen dem Hinweis "Nutzen Sie für Anfragen etc bitte das Mail-Formular, da durch das hohe SPAM Aufkommen sonst nicht garantiert werden kann, daß Ihre Mail ankommt."

    Ich weiß nicht, welches System hinter A-Z-Discount steht aber für PHP läßt sich das Mail-Verschicken relativ einfach mit folgendem Beispielcode lösen:

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :crazy2:

    remove

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon immer schwer Interesse an Schußwaffen gehabt und wollte endlich mit CO² Waffen anfangen. Habe bei Google mehrere Suchbegriffe verfolgt und bin letztendlich auf diese Seite gekommen.

    Dann bin ich auf einen Testbericht von Steffirn gestoßen und habe ihn im Icq geadded. Nach langer Unterhaltung über CO2 Waffen und so, sind wir darauf gekommen, dass ich mir eine zulegen wollte.

    Ich konnte mein Glück nicht fassen, als es dann hieß - "Ich betreibe einen kleinen Shop.."
    Nachdem ich den kompletten A-Z-Discount durchstöbert habe bin ich dann auf die CP99C gekommen. Als Anfänger wollte ich natürlich die Knarre mit dem höchsten Fun-Faktor haben.

    Ich habe angerufen und offiziell "bestellt", einen Altersnachweis via Email geschickt (Kopie d. Perso) und der Rest ging wie von selber.

    Bei allen (nervigen) Fragen und Wissenslücken hat er mir recht freundlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Für ein Ein-Mann-Unternehmen ein wirklich starkes Stück.
    (Angeblich hatte er in der Zeit sogar noch viel um die Ohren mit dem Shop, trotzdem ein sehr persönliches und nettes Verkäufer-Kundenverhältniss)

    Wollte das beim durchstöbern des Forums hier nur mal erwähnen.

    Glück auf,
    Skodi.

  • Zitat

    Original von germi
    Bei der Army tun viele hübsche Frauen Dienst, wenn ich an meine Wache bei den Kelley-Barracks in Stuttgart denke.....


    in meiner ausbildung musst ich da taeglich rein...da bin ich sogar mal durch die frauendusche gerannt ( weil die schweine mich mit absicht in die falsche richtung geschickt hamn):nuts:

    dafuer bin ich heut noch dankbar :))

    [SemteX]