Yunker für Diabolos?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2005 um 23:51) ist von XXL.

  • Hallo,

    habe gerade gesehen, das Sportwaffen - Schneider die Beschreibung der Yunker überarbeitet hat, da steht jetzt: "Kalaschnikow Nachbau Yunker 3 CO2 Gewehr
    Natürlich aus dem Hause ISCH, Hersteller der berühmten AK47 Kalaschnikow. Das Innensystem abgeändert und zur CO² Waffe umfunktioniert. 18 Schuß Magazin,im BB Kaliber oder Diabolo 4,5mm. Gewicht und Außenmaße entsprichen dem Original. Klappschaft, 70m/s Geschoßenergie. " Also in meine Yunker gehen nur BB´s - hat sich was getan oder hat Ralf Schneider beim schreiben geträumt?

  • Da ich mich auch für das Teil interessiere: Kann man denn nicht, wie bei anderen Waffen, Dias als Einzellader verwenden? Also direkt in den Lauf gesteckt...

    Und wie siehts mit der Power aus? 70m/sec hört sich ja nicht prickelnd an...

  • Es war doch mal die Rede von einer neueren Version, die stärker und präziser sein soll. Wisst ihr etwas über die?

  • Ich hab auch mal hier im Forum gefragt.
    Mir wurde dann gesagt, dass mann dafür zu viel ändern müsste, was zu teuer wäre......:( Hoffentlich kommt aber trotzdem irgendwann eine überarbeitete Yunker raus, nach dem jetzigen Stand jedenfalls nüscht...

  • Schade! Die Junker sehen nähmlich echt spitze aus und sind vom Feeling her sicher mega klasse. Aber wenn ich mir schon ein Co2gewehr leiste, dann soll es auch treffen. Kann man halt nur abwahrten und hoffen. :(

  • Hallo,
    an der Waffe muss fast gar nichts geändert werden....... das ist eine Sache von einer Stunde oder weniger, kosten würde es auch nicht viel. Es muss das Ventil und Federn getauscht werden, mehr nicht. Warum das noch kein Händler gemacht hat ???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Sgt. Elias,

    kannst Du dazu näheres ausführen? Wo bekäme man denn Ventile her und welche "Schagbolzen"-Federn wären denn zu verwenden?
    Gibt es exakte Bezugsquellen, die dem BüMa meines Vetrauens nennen könnte.


    Tut mir übrigens leid, daß Sgt. Barnes Dich damals im Dschungel einfach so hat liegen lassen... Den Denkzettel mit der chinesischen AK hat er sich dafür redlich verdient...

    Gruß
    AK-Fan

  • Hallo,
    welche Federn genau geändert werden müssen schreibe ich hier nicht, das ist ja dann fast eine Anleitung zu einer Straftat. Wenn du deinen Büchsenmacher deines vertrauens fragst, oder dich selber mit der Technik auseinandersetzt weißt du was gemacht werden muss ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    also Probleme mit der Leistung habe ich mit meiner Yunker absolut nicht, wenn man gaaaanz langsam schießt, liegen die Schüsse so bei 110 m/s. Die Stahl - BB´s lochen auf 10 Meter eine leereKatzenfutterdose beidseitig. Allerdings ist die Präzision durch den glatten Lauf nicht doll - selbst wenn man die etwas größeren Blei - Rundkugeln nimmt (etwas Nacharbeit am Magazin), wird es nicht besser. Und bei schneller Schußfolge (und folgendem Rauhreif auf der CO2-Kapsel) fällt die V0 extrem ab. Dies ist bei CO2 leider konstruktiv bedingt und fällt bei Pistolen mit 6 oder 8 Schuß noch nicht so extrem auf, aber bei 15 Schuß ... Ich bezweifle, daß da eine Änderung am Ventil was bringt, außer daß die Kapsel eher alle ist. Was hilft, ist langsam schießen und beim Auffüllen des Magazins die Kapsel mit der Hand wieder schön aufwärmen.

  • ....meinst du das die schlecht Vo durch den Lauf zustande kommt? Wenn ja, es gibt in England auch einen gezogenen Lauf sowie andere Ventileinheiten bei einem Händler zu kaufen. Leider nicht ganz billig. Ansonsten wenn man nur mehr Leistung will reicht das aus wenn das Ventil überarbeitet wird.... es sei denn der Lauf ist dermaßen über Kaliber dass das meißte an Co2 daneben geht. Die Drozd funktioniert auch mit Co2, und die lässt dank Elektronisch ausgelösten Ventil sehr viel schnellere Schussfolgen als die Yunker zu. Also folgende Änderungen würden aus der Yunker die perfekte Co2 Waffe werden lassen: gezogener Lauf, besseres Ventil und eine Expansionskammer für das Co2 damit die Kapsel nicht so stark abkühlt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na ja, ein gezogener Lauf würde die Präzision erheblich verbessern. Die V0 mit 110 m/s finde ich nicht wirklich schlecht, aber durch die starke Abkühlung der Kapsel fällt sie zu schnell ab. Ist durch eine Expansionskammer bestimmt lösbar. Aber andersrum - wenn ich ein präzises und weitreichendes Gewehr suche, kriege ich für 300 Euronen so viele ... Ist halt doch mehr ein Nostalgie - und Spaßgewehr und war mir - bei gleichem Preis - doch lieber als ein Dekoteil.

  • Ich habe gehört, dass es in Russland mitlerweile schon eine neue Variante gibt, welche auch viel besser sein soll!
    Genauso gibt es schon eine ganze Weile eine Dragunov Variante...

    Kann nicht verstehen, daß sich da noch kein Waffenhändler bemüht hat das Teil zu importieren!

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    welche Federn genau geändert werden müssen schreibe ich hier nicht, das ist ja dann fast eine Anleitung zu einer Straftat. Wenn du deinen Büchsenmacher deines vertrauens fragst, oder dich selber mit der Technik auseinandersetzt weißt du was gemacht werden muss ;)

    Gruß, David

    da macht sich doch niemand strafbar, wenn die Mündungsenergie unter 7,5 Joule (bei 4,5 mm = 175 m/sec statt bisher 70 m/s) bleibt. Oder irre ich mich da??????????????????

  • Ja, du irsst dich insoweit, das du denkst alles unter 7,5J ist legal.
    Im Prinzip stimmt es zar, aber du darfst die Schussstärke nicht ändern, selbst wenn es zB von 2 auf 5 Joule sind.
    Die Waffe muss dann nochmal geprüft werden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Ja, du irsst dich insoweit, das du denkst alles unter 7,5J ist legal.
    Im Prinzip stimmt es zar, aber du darfst die Schussstärke nicht ändern, selbst wenn es zB von 2 auf 5 Joule sind.
    Die Waffe muss dann nochmal geprüft werden.

    Ich denke mal wenn man das beim BüMa machen lässt (muss man ja sowieso) wird der alles notwendige in die Wege leiten mit der neuen Prüfung. Oder täusche ich mich da?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von XXL
    Ja, du irsst dich insoweit, das du denkst alles unter 7,5J ist legal.
    Im Prinzip stimmt es zar, aber du darfst die Schussstärke nicht ändern, selbst wenn es zB von 2 auf 5 Joule sind.
    Die Waffe muss dann nochmal geprüft werden.

    danke für die Info, bei unseren Waffengesetzen fragen sie vorher ihren Arzt oder Apotheker (Büchsenmacher oder gleich den Staatsanwalt)

  • Ja, wenn es der Büchsenmacher macht, dann isses in Ordnung.
    Aber schwotte wollte ja im Prinzip wissen ob es legeal ist das selber zu machen, wenn ich das richtig verstanden hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder