Beiträge von snoopy2k

    Ich muss da auch noch was loslassen...

    Die Gefahr sehe ich wo anders! Wie schon erwähnt sind die 14 jährigen heute auch schon etwas größer.

    Jetzt kommt die Polizei und vermutet einen Amoklauf... Die sind zur Zeit eh etwas nervös, was das betrifft.
    Der "arme" Polizist zieht nun seine Kanone und feuert, weil er Angst um sein Leben hat...

    War nur Spielzeug!?!?

    Ich arbeite in der Sicherheitsbranche und hatte schon oft erlebt, dass plötzlich Kids vor dem Geldtransporter mit Softairwaffen standen.
    In Stress-Situationen kann man oft nicht mehr klar denken...

    Also Tonfas und Teleskop-Schlagstöcke gehören nicht zu den verbotenen Gegenständen und dürfen somit auch frei geführt werden...

    d.H. mit der Ausnahme von öffentlichen Veranstaltungen!! Hier benötigt man eine besondere Erlaubnis von der Stadt bzw Landkreis.

    Goldschmelzen ist nicht so sehr schwer, ein guter Lötbrenner reicht da vollkommen aus! Bei keinen Mengen zumindest... Eine kleine Schale und etwas Borax...
    ..... Aber ich bezweifle, dass das Gold dann an der Waffe haftet!!!

    Hallo alle miteinander...

    Also vor einiger Zeit, als das so aufkam mit den freien Schalldämpfern habe ich mich bei unserer Waffenbehörde erkundigt!

    1. Auf dem Schalldämpfer für freie Waffen muss kein "F" sein und auch kein Herstellername.

    2. Schalldämpfer für Erwerbspflichtige Waffen sind auch nicht verboten, man benötigt lediglich das entsprechende Bedürfnis und die damit verbunde ausnahmegenehmigung! Für Erwerbspflichtige Waffen ist es verboten, die Schalldämpfer selbst zu machen!!!

    3. Das selber machen von Schalldämpfern für Freie Waffen ist generell nicht untersagt.
    Zu diesem Punkt kam noch der Hinweis von meiner Behörde, dass dann ja auch die Kompensatoren nicht selbstgemacht werden dürften...
    Bei einem Schalldämpfer handelt es sich lediglich um ein Anbauteil und nicht um ein maßgebliches Teil der Waffe wie z.B. der Lauf...

    So, mehr weis ich jetzt nicht...

    Es geht sogar noch günstiger, wenn Du auf das Vorbereitende Seminar verzichten willst! Hier in der Gegend kostet das nur 60 Euro!

    Bei dem Dr. von Rhein bekommst Du eine sehr gute Schulung mit allem drum und dran incl. Prüfung! Angeblich ist da noch niemand durchgefallen...

    Viele andere Anbieter, welche teilweise nichteinmal die Prüfung abnehmen dürfen, verlangen mehr als das doppelte....

    Die Tippman A5 ist nicht schlecht! Aber als Umbau, so finde ich, ist der Hopper im Weg des Zielfernrohrs. Opsgearumbauten sind nicht besonders gut. Ich hatte da mal ein Dragunovumbau in der Hand.

    Aber Tortie ist ein guter Tip!!!

    Hallo,

    mir fällt da nur Armotech ein, die haben einige Waffen, welche auf Sniperwaffen umgerüstet werden können und auch so aussehen.

    Schau mal bei Kotte und Zeller... z.B. WG65/A2

    Die Griffschalen hatte ich mal bei eGun gekauft, waren eigentlich für Scharfe waffen gedacht, aber die von IWG müssten auch passen.
    Ich musste nur die linke Seite etwas abändern, damit die Klammer innen angeschraubt werden konnte.

    Ich mach in den ächsten Tagen ein paar Bilder, muß nur warten bis mein Bruder meine Digikam wieder bringt...

    Ich hatte noch nie Probleme mit Balistrol!!! Möglicherweise sollte es nicht gerade darin schwimmen, zumindest nicht auf dauer!

    Bei mir fliegt nur regelmäßig der C-Splint hinten am Schlagbolzen (richtung Hahn) weg... Vielleicht hat jemand ein Tip, wie ich das verhindern kann?

    Ansonsten ist meine auch von Walther Ulm...

    Auf jedenfall eine Klasse Waffe!

    Es ist kein Problem, Holzgriffschalen dranzubauen. Ich habe sogar Metallgriffschalen...

    Ich kenne mich nicht so gut mit Luftpistolen aus, aber meiner Meinung nach, wird sich die Balistik nicht unbedingt verbessern.
    Rundkugeln haben eine bessere Balistik mit glatten Läufen!
    Wären es Diabolos, könnte ich mir vorstellen, dass es was bringt..
    Der gezogene Lauf bringt das Geschoss in eine Rotation. Bei Diabolos wird die Flugbahn somit Stabilisiert! Bei Kugel??? ... eher nicht.