(TEIL2) co2air FT-Home Training und Wettbewerb

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 21:20) ist von Surfjunk.

  • Moin Jungs,

    Sorry das die Scheiben von nicht so guter Qualität sind, bei mir hat der upload nicht geklappt, oder ich war zu dämlich :crazy2:

    Die Scheibe von Paramags kann natürlich genommen werden, danke Thomas! Die Scheiben unter D sind die aktuellen 10m Matchscheiben.

    Es gibt keine Zeitbegrenzung beim Schießen auf die Scheibe, es kann also auch mehrere Tage dauern... ;)


    Die bisherigen Ergebnisse:

    Danziger: A) 9 B) 9 C) 5 D) 7,1 Gesamt) 30,1 Punkte
    Auswertung D1: 10, 9, 6 D2: 9, 9, 7 D3: 8, 8, 5 = 71 Ringe = 7,1 Punkte

    Gruß MOA

  • Ich werd wohl doch nicht teilnehmen, da man mit dem Diopter kaum etwas auf der scheibe erkennt!

    Die Kästchen sind garnicht zu erkennen und die kleinen Punkte kann man nur erraten.

    Könnte man aus diesem Grund das nächste mal vielleicht einen kleinen Wettbewerb Speziell für 10m Diopterschützen machen?

  • Zitat

    Original von Ebi
    Ich werd wohl doch nicht teilnehmen, da man mit dem Diopter kaum etwas auf der scheibe erkennt!

    Die Kästchen sind garnicht zu erkennen und die kleinen Punkte kann man nur erraten.

    Könnte man aus diesem Grund das nächste mal vielleicht einen kleinen Wettbewerb Speziell für 10m Diopterschützen machen?

    Der Titel von diesen Thread : FT-Home Training und Wettbewerb :direx:

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Das ist mir schon klar!

    Ich meinte ja eigentlich nur ein paar Ziele da drauf zu machen die man auch mit Diopter, Kimme&Korn bzw. Red Dot sehen kann, weil es auf dem Zettel heißt das die Visierung belibig ist.

    Man könnte z.B. einen zweiten Zettel entwerfen auf den dann mit den oben genannten Visierungen geschossen wird.

    Es gibt nämlich bestimmt auch ein paar Schützen, wie ich die nicht mit ZF schießen und auch gerne sowas in der art machen würden.

  • Zitat

    Original von Ebi
    Das ist mir schon klar!

    Ich meinte ja eigentlich nur ein paar Ziele da drauf zu machen die man auch mit Diopter, Kimme&Korn bzw. Red Dot sehen kann, weil es auf dem Zettel heißt das die Visierung belibig ist.

    Man könnte z.B. einen zweiten Zettel entwerfen auf den dann mit den oben genannten Visierungen geschossen wird.

    Es gibt nämlich bestimmt auch ein paar Schützen, wie ich die nicht mit ZF schießen und auch gerne sowas in der art machen würden.

    Hallo,

    da hat Danziger schon Recht. Es ist halt ein Training für Field Target Schützen (obwohl es keine Field Target Ziele sind ;-)) und Field Target heißt schießen mit ZF.

    Dies ist ein Forum für freie Waffen, also auch ein Forum für 10m Diopter Schützen. Ebi, mach doch einfach mal einen neuen Thread auf. Schlag eine Scheibe vor für Diopter, Kimme und Korn, Red Dot und warte ab, was passiert.

    Wer weiß, vielleicht klappt es und zwanzig Schützen machen mit :marder:


    Gruß

    Musashi

  • Die bisherigen Ergebnisse:

    Danziger: A) 9 B) 9 C) 5 D) 7,1 Gesamt) 30,1 Punkte
    Auswertung D1: 10, 9, 6 D2: 9, 9, 7 D3: 8, 8, 5 = 71 Ringe = 7,1 Punkte

    The Spy: A) 6 B) 5 C) 8 D) 8,4 Gesamt) 27,4 Punkte
    Auswertung A) Die Balken sind 9,5mm breit, wenn wie bei dem 1.(oben links) und 8. (mitte innen rechts) Ziel der Treffer weit außerhalb der Mitte liegt, dann berührt er den Rand, auch wenn der ausgestanzte Teil wegen des Rundkopfes kleiner ist!
    B) Ein Treffer zu viel auf der Scheibe, ein Treffer (Punkt) wird abgezogen, da insgesammt nur 39 und nicht 40 Schuss erlaubt sind!
    D1: 10, 10, 9 D2: 10, 9, 8 D3: 9, 9, 10 = 84 Ringe = 8,4 Punkte

    Schön und gleichzeitig schade, dass die ersten Ergebnisse schon sooo gut sind, ich hoffe die etwas weniger ambitionierten Schützen lassen sich dadurch nicht abschrecken... .


    Gruß MOA

  • Hallo,

    hier ist meine Scheibe. Es war der dritte Versuch an dieser Scheibe und ich glaube, ich bin "stehend" etwas besser geworden ;-).

    Meine Rechnung ergibt:

    A: 10 Punkte
    B: 10 Punkte
    C: 4 Punkte
    D: 4/5/5=14...10/6/3=19....10/8/6=24 Summe 57 also 5,7 Punkte

    Gesamt 29,7 Punkte

    MOA schau dir bitte die Reihen C und D noch einmal genau an, insbesondere bei Reihe D weiß ich nicht, wie gezählt wird.

    Viele Grüße

    Musashi

  • Die bisherigen Ergebnisse:

    Danziger: A) 9 B) 9 C) 5 D) 7,1 Gesamt) 30,1 Punkte
    Auswertung D1: 10, 9, 6 D2: 9, 9, 7 D3: 8, 8, 5 = 71 Ringe = 7,1 Punkte

    The Spy: A) 6 B) 5 C) 8 D) 8,4 Gesamt) 27,4 Punkte
    Auswertung A) Die Balken sind 9,5mm breit, wenn wie bei dem 1.(oben links) und 8. (mitte innen rechts) Ziel der Treffer weit außerhalb der Mitte liegt, dann berührt er den Rand, auch wenn der ausgestanzte Teil wegen des Rundkopfes kleiner ist!
    B) Ein Treffer zu viel auf der Scheibe, ein Treffer (Punkt) wird abgezogen, da insgesammt nur 39 und nicht 40 Schuss erlaubt sind!
    D1: 10, 10, 9 D2: 10, 9, 8 D3: 9, 9, 10 = 84 Ringe = 8,4 Punkte

    Musashi: A) 9 B) 10 C) 6 D) 5,7 Gesamt) 30,7
    Auswertung A) der zweite Schuss in der oberen Reihe ist zu nah am Rand, hier gilt das selbe wie bei The Spy. Die Schüsse auf die 10m Scheibe bewerte ich, wie Du es tust.

    Pellet: A)8 B)6-7 C)9 D)6,3? (einen Schuss nicht gefunden) Gesamt: 29,3-30,3 30
    War verdammt schwer, da die Auflösung sehr gering war und weiße Löcher auf weißem Grund schwer zu sehen sind. Einen Treffer habe ich nichtmal gefunden :crazy2:. Aber auf die 30 Punkte kommst Du wie ich das sehe. Ich jedenfalls vertraue Dir bei Deiner Punktezählung.
    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA

    Pellet: A)8 B)6-7 C)9 D)6,3? (einen Schuss nicht gefunden) Gesamt: 29,3-30,3 30
    War verdammt schwer, da die Auflösung sehr gering war und weiße Löcher auf weißem Grund schwer zu sehen sind. Einen Treffer habe ich nichtmal gefunden :crazy2:. Aber auf die 30 Punkte kommst Du wie ich das sehe. Ich jedenfalls vertraue Dir bei Deiner Punktezählung.
    Gruß MOA

    Ich habs nochmal besser eingescant.
    Bei D ist auf der ersten Scheibe eine 9, eine 8 und eine 7.
    Bei der zweiten Scheibe zweimal 9 und eine 8.
    Bei der Dritten 9,7 und 5.

  • @ Leuchtturm

    JSB 4,51 aber das reißen hängt wohl eher damit zusammen, dass die Scheibe mit Tesa auf ein paar Kataloge geklebt war, keine Pappe dahintergeklebt (sorry MOA), und hier und da ein Abstand zwischen Scheibe und Unterlage vorhanden war.

    Gruß

    Musashi

  • @ Musashi

    Zitat

    und hier und da ein Abstand zwischen Scheibe und Unterlage vorhanden war.


    Jetzt verstehe ich......übel.
    Kann man auch Wettbewerbs verzerrung nennen ;)
    Nicht böse sein,aber das sind übele reisser.Im Wettkampf können da viele Punkte verloren gehen :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die bisherigen Ergebnisse:

    Danziger: A) 9 B) 9 C) 5 D) 7,1 Gesamt) 30,1 Punkte
    Auswertung D1: 10, 9, 6 D2: 9, 9, 7 D3: 8, 8, 5 = 71 Ringe = 7,1 Punkte

    The Spy: A) 6 B) 5 C) 8 D) 8,4 Gesamt) 27,4 Punkte
    Auswertung A) Die Balken sind 9,5mm breit, wenn wie bei dem 1.(oben links) und 8. (mitte innen rechts) Ziel der Treffer weit außerhalb der Mitte liegt, dann berührt er den Rand, auch wenn der ausgestanzte Teil wegen des Rundkopfes kleiner ist!
    B) Ein Treffer zu viel auf der Scheibe, ein Treffer (Punkt) wird abgezogen, da insgesammt nur 39 und nicht 40 Schuss erlaubt sind!
    D1: 10, 10, 9 D2: 10, 9, 8 D3: 9, 9, 10 = 84 Ringe = 8,4 Punkte

    Musashi: A) 10 B) 10 C) 5 D) 5,7 Gesamt) 30,7
    Auswertung A) korrigiert C) korrigiert Die Schüsse auf die 10m Scheibe bewerte ich, wie Du es tust.

    Pellet: A)8 B)7 C)9 D)7,1? korrigiert Gesamt: 31,1
    Danke für den neuen Scan und vor allem die Angabe, was aud D-1 getroffen wurde D1) 9, 8, 7 ; D2)10, 9, 8 D3)9, 6, 5 ==7,1Punkte ;-).
    Gruß MOA