Geco P225 - Welche PTB ist besser?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2005 um 23:53) ist von Leuchtturm.

  • Hi,

    also ich habe zweimal die P 225. Einmal Nickel ( ca. 1.200-Schuss. Kein Problem) und eine brüniert (die ersten 100-Schuss wollten nicht richtig, aber seit dem läuft sie ohne zu mucken.)

    Ich würde sie wieder kaufen.

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Hi!


    Ich muß mich auch für die " Pro - Geco " - Fraktion bekennen: Ich habe meine ( PTB 636 ) seit 5 Jahren ( war mit meine erste SSW ) und bis jetzt nie Probleme gehabt. 50 - 100 Schuß zu Silvester, jedes Jahr keine Probleme.

    Auch das Argument " sieht sch... aus " kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist die P 225 eine der SSW´s die sehr nah am Original angelehnt sind. Die original Sig Sauer P 6 hat auch nicht nur Freunde ( siehe " Combat Digest ", J. Boger ), aber das ist ein anderes Thema...

    Im Vergleich zur P 239 empfinde ich die Handlage der Geco um einiges angenehmer, allerdings habe ich auch recht große Hände.

    Zur Qualität der P 239 kann ich nichts sagen, habe nur gehört, daß der Zusammenbau manchmal etwas fummelig sein soll.

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    Einmal editiert, zuletzt von M-249-SAW (13. April 2005 um 10:59)

  • Also meine läuft zwar auch, aber irgendwie mag ich se trotzdem nicht richtig.
    Ich kann nicht genau erklären wieso, aber irgendwie.....

    Und reinigen lässt sie sich echt kaum.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • 15% Mehrwertsteuer? Wann war das denn?

    /€ Sehe gerade, 1995. Da war ich noch so klein, da hat mch sowas nochnicht interessiert.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. April 2005 um 22:10)

  • Kommt denn bei der neueren Geco ( 7er PTB) auch immer der Stift aus dem Schlitten raus?

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (14. April 2005 um 19:10)

  • Zitat

    Original von H&K
    Kommt denn bei der neueren Geco ( 7er PTB) auch immer der Stift aus dem Schlitten raus?

    Grüße
    Jochen

    Ja, da wandert er leider auch! :(

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiss nicht...Gerüchte sagen ja,dass die Feinteile nicht so der Renner sind!Aber was sind schon Gerüchte.

    Fakt ist : Der Schlittenfang funktioniert nicht(oder erst nach privaten änderungen) und der Bolzen am Schlitten wandert.

    Keine schwere entscheidung bei einer 170€ waffe...

    Ich kauf mir ja auch kein Fahrrad bei dem die Gangschaltung nicht funktioniert und die Achse wandert ??? ??? :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:

    Ich glaub ich werd mir doch lieber die sig sauer p239 kaufen.Da gibts sowas nicht,hat den sig Schriftzug und kostetnur 120€.

    Leider find ich die geco etwas hübscher!Aber Qualli geht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (14. April 2005 um 20:46)

  • Es gibt ja noch eine P225 Kopie im Kaliber 35, die ist qualitativ besser verarbeitet, aber kommt vom optischen nicht so gut ans Original heran wie die P225. Schau mal da rein:

    Geco P35-1

    Ist ja im Endeffekt auch ein SIG-Nachbau, optisch wie gesagt nicht so nah am Original, aber qualitativ besser wie die P225 ist sie allemal. Da gibts keine wandernden Bolzen.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danach wurde ja auch nicht gefragt. :n17: Bei P225 Nachbauten von Geco gibts entweder robust und sieht nicht so toll aus, oder sieht gut aus ist aber nicht so robust. Meine P35 hängt am Regal, da hängt sie gut. Aber wegen der Munition: Man gönnt sich ja sonst nix, und einmal im Jahr kann man ja mal ein paar Schuß abgeben, muß ja keine Orgie werden. Manche feiern ja richtige Schießorgien mit dem Kaliber oder halt .45 short welche auch nicht gerade günstig ist und wundern sich dann wieviel Monat am Ende vom Geld noch über ist!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. April 2005 um 22:34)

  • Boey....kauft eine GECO 225 mit der :ptb: 6xx und gut ist ;)
    Vieleicht ist meine Pistole aufgrund ihres Alter eben besser hergestellt als die neuen Versionen.Der Thread hat aber auch aufgezeigt das die Mehrheit funktionstüchtigkeit bescheinigt.
    Da das Thema jetzt ausführlich breitgetreten wurde,wenden wir uns doch einer anderen SSW zu....die wir niedermachen können :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.