Schießen in der Wohnung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2005 um 15:16) ist von Pumpernickel.

  • Hey,

    hab einfach ma ne dumme Frage:
    lese hier sehr oft das ihr in der Wohnung schießt.

    Wenn ich auf 8 Metern im Grundstück schieße, muß ich aufpassen das mir die Diabolos nicht die Er...... abschieß wenn sie zurückkommen. Wenn ihr in der wohnung schießt gegen eine betonwand muß es doch viel schlimmer mit dem abprallen sein.
    Auser ihr benutzt einen kugelfang, der aber ja eigentlich zu laut ist.

    Sorry für den tread nur das interessiert mich mal echt.

    Viele Grüße

    mikcor

  • Einfach nen Karton voller Altkleider packen, da hört man kaum mehr was.

    Ich nehme die metallene Abdeckung von einem Garagentoröffner, die is gefüllt mit Verpackungsfilz und Stoff. Auf der offenen Seite ist noch eine Halterung für die Scheiben.

    Lässt sich ganz leicht bauen... man kann auch ein altes, zur Seite hin offenes PC-Gehäuse nehmen, oder einen ausrangierten Medizinschrank/Briefkasten/Wandschrank/Dartvitrine... es gibt keine Grenzen.

  • Oder eine Karton vom Aldi.
    Und den gefüllt mit dem Pelzmantel von der Oma. Da kann man ja später sagen das die Motten die Löcher gemacht haben.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (27. März 2005 um 21:14)

  • Zitat

    Original von GPB
    Oder eine Karton vom Aldi.
    Und den gefüllt mit dem Pelzmantel von der Oma. Da kann man ja später sagen das die Motten die Löcher gemacht haben.

    Obba Gerrit


    Dann schiesst die Oma aber mit Mottenkugeln :))

  • Ich verwende einfach einen normalen Kugelfang. Nur die Umlenkplatte habe ich mit den bei Sportschützen eh im Überschuss vorhandenen Bleiabfällen und einem Lötkolben etwas "verzinnt".

    Abpraller gibt es da nur, wenn man völlig daneben schießt, das kommt aber sehr selten vor. Lärm ist bei mir allerdings eher unerheblich. Im Keller eines guten alten "Stein-auf-Stein" Reihenhauses, Kugelfang an der Außenwand und nicht zum Nachbarn hören die Nachbarn da wohl höchstens etwas wenn sie mit einem Stethoskop lauschen.

    Wenn Du hier mal die Suche verwendest wirst Du aber etliche Kugelfänge finden. Vor allem einer auf Knetgummibasis war da sehr interessant und wahrscheinlich ziemlich lautlos.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Einen alten zusammengerollten Teppich vor die Heizung gebunden/gestellt. Null "Wiederkehrer" und die Zielscheiben lassen sich einfach dranpieken. Mit einer Spritzenkanüle o.ä.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (28. März 2005 um 11:34)

  • Also erstma danke für die zahlreichen antworten.
    Konnte mir bis jetzt das nicht vorstellen das man in der wohnung schießen kann

    Viele Grüße

    mikcor

  • Moin!
    Ich hab dafür einfach so etwas wie eine Kiste gebaut - nur das das dir Rückwand schräg angebracht ist. Das Brett sollte natürlich ausreichend dick sein.
    Damit das ganze keinen Lärm macht habe ich die Rückwand und die Seitenwände innen mit mehreren Lagen altem Teppich verkleidet (einfach hingetackert).
    Das ganze sieht zwar potthässlich aus, schluckt aber brav die Kugeln ;);)
    Gruss