Walter nighthawk-Spitzkugeln?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2005 um 13:42) ist von Selle.

  • Hallo,

    habe mich seit einigen Jahren mal wieder hinreisen lassen und bin meinem alten Hobby nachgegangen und habe mir eine Walter Nighthawk gekauft.

    Daazu habe ich Spitzkugeln gekauft. Jetzt meine Frage :
    In der Bedienungsanleitung steht das man nur Diabolos verwenden sollte und keine BB und auch keine Spitzkugeln.
    Jetzt habe ich nunmal Spitzdiabolos gekauft.

    Kann ich die verwenden oder definitiv nicht.
    Mit was schießt ihr?

    Viele Grüße

    mikcor

  • Hallo,
    wenn die in der Trommel nicht überstehen geht es.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nee also die passen perfekt rein, stehen nicht über oder sonstiges.
    Ma noch ne andere Frage:

    Was ist besser an SPitzdiabolos.
    Was ist besser diabolos oder Rundkugeln.

    Wär ma eure Erfahrung interressant


    Viele Grüße
    mikcor

  • Normale Diabolos haben sich auch bei CO2-Waffen bewährt.

    Ansonsten teste einfach dann merkst du' s ja. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von mikcor
    Was ist besser an SPitzdiabolos.

    Eigentlich so gut wie gar nichts. Da die Spitze nie 100%ig mittig ist, ist die Präzision geringer. Auf Scheiben verschossen ergeben sich weit weniger schöne (o.k. liegt im Auge des Betrachters) also wesentlich unsauberere Löcher als bei Flachkopfdiabolos. Sie sind zudem Teurer. Einziger nennenswerter Vorteil ist eine minimal höhere "Zielwirkung" wenn man Dosen oder ähnliches beschießt.

    Zitat


    Was ist besser diabolos oder Rundkugeln.

    Diabolos können (mit geeigneter Waffe) eine wesentlich höhere Präzision erreichen als Rundkugeln. Dafür sind Rundkugeln billiger und bieten die Möglichkeit wesentlich einfachere Systeme zum automatischen Laden einzusetzen. Irgendwelche softairartigen 100-Schuß Magazine wo man die Kugeln einfach lose reinschüttet wird es für Diabolos wahrscheinlich nie geben.

    Da aber Rundkugeln für Deine Nighthawk eh nicht in Frage kommen, sollte sich das wohl schon erledigt haben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Und die Rundkugeln sind nicht aus Blei sondern aus Stahl. Dadurch sind sie viel härter und können den Lauf zerstören (Mit der Zeit). Vorallem die gezogenen Läufe mit "Rillen", die für den Drall der Diabolos sorgen, sind nicht für Stahlkugeln ausgelegt.. Bei den glatten Läufen ist es - glaube ich - nicht so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (25. März 2005 um 09:55)

  • Hab ich noch nie gesehen.....Präzisions Rundkugeln :new11:.

    Aber die sind ja aussen auch nicht aus Blei, sondern verkupfert.
    Und Kupfer ist doch auch härter als Blei. Ist zwar jetzt auch egal, ich werde mir auf jeden Fall nie Rundkugeln kaufen, sondern nur Flachkopf Diabolos.

    Sind die wirklich präzise und schaden die dem Lauf nicht?

    MFG

  • Wirklich gefährlich für die Züge sind nur die Stahl-BB's. Die Blei oder verkupferten Blei-BB's schaden den Zügen nicht. Es gibt auch Waffen die auf Bleirundkugeln ausgelegt sind, und einen gezogenen Lauf haben. Siehe Haenel. Glattlaufwaffen macht es nichts aus, wenn man da Stahl-BB's mit verschiesst.
    Von den Präzisionsrundkugeln habe ich auch noch ne Dose, aber so groß finde ich den Unterschied zwischen denen und Stahl-BB's auch nicht. Ob jetzt in der Yunker 3 (wofür von den Händlern diese BB's empfohlen werden) oder in der PPK/S.
    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. März 2005 um 13:27)

  • Es gibt sie auch ohne Kupfermäntelchen!
    Nur bekommt man davon schöne schwarze Finger, besonders, wenn man die Stangenmagazine für`s Haenel 310 bestückt. ( 4,4mm )

    Irgendwo habe ich auch noch ne Dose 4,5er Vollblei ohne Kupfer rumliegen ...

    Mit ner guten Dose Flachkopf macht man nie was verkehrt.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Full

    Ich habe immer schöne schwarze Finger beim aussortieren der Punktkugeln bekommen. Aber Dank "Erster Hilfe Handschuhe" hat sich das gelegt. :lol:


    Falls sich die Frage mit den Punktkugeln auf die Nighthawk bezieht, also ich habe noch nie gehört, das jemand Punktkugeln aus den Magazinen verschießt.
    Oder hat das schon jemand ausprobiert ?


    Gruß Selle