Ächtungskampagne von Anscheins-Kriegswaffen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2005 um 11:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Alles in allem "typisch Regierung":
    gut gemeint und miserabel umgesetzt...


    das ist völlig richtig. ich frage mich auch immer, inwieweit beim ausbrüten von solch geistigen flatulenzen das volk, sprich die wähler, ins auge gefasst werden. liege ich falsch, wenn ich behaupte, damit soll nur eine teil der (unwissenden und uninformierten) wählerschaft postitiv angesprochen werden? also, viele werden diese vorschläge (ohne sie richtig zu lesen, bzw. überhaupt zu verstehen ...) doch begrüßen. "ja, genau! wech mit dem gefährlichen zeuchs!", das dürfte eine typische reaktion sein.

    jens

    okay, ich habe es wieder vergessen, sorry! also keine politischen ansagen mehr .... :anon:

  • Die da oben können verbieten, was sie wollen, dann werden die Kiddies halt statt mit Softairspritzen zu spielen wieder die alten Spielzeugwaffen mit den Zündplättchen rausholen. Die sehen mancher scharfen oder gar Kriegswaffe genauso täuschend ähnlich. Was kommt dann..... das Verbot von Toys´r us.... genau ! :direx:

    z.Z. 12 Langwaffen und 8 Kurzwaffen (FWB - HW - GAMO - DIANA - BAVARIA etc.) Alles :F:

  • ... so ist das eben mit Rot/Grün, kaum ist der Anscheinsparagraph weg ... > ... schon kommt er durch die Hintertür wieder herein ... *lol* ;) :laugh:

    Das ist die grundsätzliche Form von "grünem" Ausdiskutieren >> du wirst solange zugelabert, bis du kapitulierst und zustimmst ... ausdiskutiert eben ... *lol* ;) :laugh:

  • ...und mal wieder ein bahnbrechend sinnvoller Beitrag von ManEater...

    Zitat

    ... so ist das eben mit Rot/Grün, kaum ist der Anscheinsparagraph weg ... > ... schon kommt er durch die Hintertür wieder herein ...

    Ahja, Rot/Grün mal wieder, hatten wir ja lange nicht... hmm aus Bayern? Na gut... :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ........Da werden wieder munter alle Waffenarten durcheinandergeworfen, und von solchen Lappalien wie dem Waffengesetz lassen die sich bei dieser moralischen Welle gar nicht erst aufhalten.............

    ........Es trifft ansonsten nicht den DSB (es sei denn, die trennen sich aus moralischem Voraus-Gehorsam von den historischen Ordonnanzwaffen, dann laufen ihnen die Mitglieder weg). Betroffen sind vor allem der BDMP und der BDS, und ob die der Ächtung tatsächlich zugestimmt haben (oder sie nur dazu aufgefordert wurden), das kann ich erst am Wochenende in Nürnberg auf der IWA erfahren...........

    Absolut treffend formuliert von Ulrich Eichstädt!

    Und aus diesem Grund werde ich mit Spannung auf weitere Informationen durch U. E. nach diesem Wochenende oder spätestens in der Mai-Ausgabe von VSIER warten.

    Die Fäuste darf ich ja in der Hosentasche schon mal trotzdem ballen, im Anbetracht solcher Aktionen durch die Legislative und falls es sich als richtig erweist, obrikeitsgefälliger Verbandsvetreter.

    "Ächtungskampagne" ist übrigens ein interessanter Weg, wenn man die Umsetzung dieses Vorhaben auf dem Weg der Gesetzgebung b.w. den Ausführungsbestimmungen als zu kompliziert oder wenig erfolgsversprechend erachtet, erfindet man halt eine Kampagne.

    Unsere Politiker scheinen entgegen allen Behauptungen doch kreativ und aktiv zu sein. Wenn man diese Energie jetzt auch noch zielgerichtet auf die wirklichen Probleme unserer Zeit wie z.B. Arbeitslosigkeit lenken könnte? Okay, ich ende ja schon - war ja nur ein Traum :confused2:

    Gruss
    Alfred

  • Da hast du genau den Punkt getroffen, ablenken von den wirklichen gesellschaftlichen Problemen (z.B. Arbeitslosigkeit), denke mal um nichts anderes geht es, wenn man die richtigen Probleme net lösen kann, stürzt manb sich auf Sachen, die man populistisch Aufbauschen kann und nach denen man sich auf die Schulter klopft und sagt : Seht ihr, so sorgen wir für das Staatswohl..."

    Man braucht entweder jede Menge Grips um da duchzukommen oder tausend Schuß die Minute und eine ungeheure Selbstüberschätzung...
    ...nun ratet mal, für was ich mich entschieden habe...

  • Zitat

    Original von rec
    ...
    Ahja, Rot/Grün mal wieder, hatten wir ja lange nicht... hmm aus Bayern? Na gut... :D

    ... hab ich was nicht mitgekriegt ??? Schilly nicht mehr Innenminister ??? Schilly nicht mehr in der SPD ??? ...

    Es ist eben grundsätzlich die Arbeitsweise von Rot/Grün ein Thema extrem anzugehen, dann innerparteilich zu diskutieren und zu verwässern (im Fall Waffengesetz sogar durch Druck der Verbände von Außen), dann schnell und schmutzig ein Gesetz auf Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners zu verabschieden.

    Wenn die Radikalos in der eigenen Partei/Fraktion dann nach einiger Zeit merken, daß der wegen des erlassenen Gesetzes vorliegende Zustand noch weniger zur eigenen verschrobenen Denkweise passt als vorher, dann wird herumgedoktert (mit Erlassen, Durchführungsvorschriften etc. ) und das Ganze bis zur Unkenntlichkeit verschlimmbessert.

    Beispiel:

    Wegfall Anscheinsparagraph und sofort die unmögliche Kasperei mit Erlaubnis und dann doch wieder Verbot von Fullauto AEG usw.

    Nachdem man jetzt gemerkt hat, daß sich die Schützen (die immer schon G3-Klone u.ä. hatten, nur mit ziviler Schäftung etc.) mit "Kriegswaffen" eindecken und der anscheinend begründeten Angst von bewaffneten Aufständen (bei 5,2 Mio Arbeitslosen und Hartz 4 kein Wunder) wird nun alles versucht, vom politischen Unvermögen abzulenken.

    Da man nicht unbedingt davon ausgehen kann (obwohl im Hochwasserschutz ausser großen Reden nichts passiert ist) daß eine Flut die Regierung rettet, sind eben die verkappten Amokläufer wieder mal ins Schussfeld geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (17. März 2005 um 18:08)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    super, diesmal bin ich der schnellste, wie war das denn nochmal mit den politischen themen ?

    :huldige: :huldige: :huldige: ... sorry, aber das ist eben ein rein politisches Thema ...

    ... aus rein parteipolitischen Gründen (momentan ist in einigen "Rot/Grünen" Bundesländern Wahlkampf) wird wieder einmal der Schulterschluss gegen "Waffennarren" und ähnliche Staatsfeinde geprobt.
    Wie soll man so ein Thema anders als politisch motiviert sehen ... :))

    ... und ganz nebenbei können wohlbekannte Ministerialbeamte wieder ihrem Hobby fröhnen ... (auch wenn die Oberpfeife mittlerweile i.R. ist)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (17. März 2005 um 19:51)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Doch von Banküberfällen oder anderen Gewaltverbrechen, die durch den Einsatz oder die Androhung mit einer Softair (oder auch einer scharfen Look-alike) durchgeführt wurden, habe ich bislang nichts gelesen - nicht mal hier - im dafür hellhörigen - Forum.Welche sonstigen Missbrauchsfälle mit unbrauchbar gemachten Kriegswaffen meint Herr Körper denn?

    Unbrauchbar gemachte - keine Ahnung

    Aber in irgendeiner der diversen Fahndungsserien (war glaube ich die vom MDR) bin ich neulich in einen Fall gezappt in dem der Täter einer Überfallserie gesucht wurde. Der hatte "bewaffnet mit einer Spielzeugpistole" mehrere Banken überfallen.

    Unter anderem wurde nach der Waffe gefragt, dazu hatten sie eine Grossaufname einer Vergleichswaffe. Irgendeine Softair offensichtlich, zumindest war deutlich ein Schriftzug auf dem Plastikschlitten zu lesen der auf jeden Fall "<0,5J" und wenn ich mich recht entsinne "Made in PRC" lautete.

    Allerdings hab ich schon Faschingspistolen gesehen die wesentlich echter aussahen. Und von Überfällen mit Spielzeugpistolen hat man auch vor der WaffG Neuregelung schon immer mal wieder gehört. Bei XY gab es vor Jahren auch mal einen der eine Handgranatenahtrappe aus einer Geränkedose gebastelt hatte. Vielleicht würde es helfen wenn Lidl und Aldi Dosen ächten würden... oder war das der echte Grund für das Dosenpfand?

    Und spätestens seit Pulb Fiction weiß man ja auch, das man Banken auch mit Mobiltelefonen überfallen kann. (Im Gegensatz zu Schnapsläden wohlgemerkt!) :bash:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (18. März 2005 um 01:59)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    super, diesmal bin ich der schnellste, wie war das denn nochmal mit den politischen themen ?

    Das war so:
    BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...

    Fragen und Themen rund ums WAFFENRECHT sind ein wichtiger Bestandteil dieses Forums
    und fallen natürlich nicht unter die neue Pfui-Regelung.

    Alles klar?

    Inzwischen kann sich aber alles wieder beruhigen: eine Ächtung drückt zwar das Mißfallen aus, ist aber keine Gesetzesänderung. Und die ist momentan vom Tisch, was Druckluft und KK-Modelle angeht. Der Softair-Ball wurde ans Famlienministerium weitergegeben, weil die für Spielzeug und damit für die Modelle unter 7,5 Joule zuständig sind.

    Daher schließen wir das hier mal mit dem Schlußsatz:

    Viel Lärm um nichts.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...