Netiquette-Regeln und "Spielzeugforum"

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 16.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2005 um 11:49) ist von Flammpanzer.

  • DonChullio

    Hast du Recht das am Anfang war wirklich Spam aber es ist dir vielleicht aufgefallen das in letzter Zeit nicht mehr so viele Posts wie am Anfang kommen

    @Ullrich

    Wenn du ihnen die Plattform entziehst hast du gar keine Kontrolle mehr über sie. Wenn du ihnen aber die Plattform lässt kannst du sie belehren und dumme Beiträge editieren.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Einfach nur gut.Aber könnte es jetzt nicht sein,dass sich die anderen frustrierten Kids jetzt einfach mit dem Namen ihres Vaters anmelden oder so ähnlich :crazy2:
    ...UND DANN WEITER SPAMMEN ???

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von Axel Foley
    ...

    @Ullrich

    Wenn du ihnen die Plattform entziehst hast du gar keine Kontrolle mehr über sie. Wenn du ihnen aber die Plattform lässt kannst du sie belehren und dumme Beiträge editieren.

    ... wie willst du die Bande belehren???

    Belehrung setzt voraus, daß zwischen den Ohren mehr ist als nur heisse Luft ... *lol* ;) :laugh:

    Die meisten der Krawallbrüder wollen doch eh nur provozieren und nerven, die sind "beratungsresistent" und wer soll denen die Beiträge editieren, nö, die Entscheidung von Visier ist goldrichtig (auch wenns ein paar andere mit trifft).

  • Ich weiss nur dass die meisten von ihnen nur die ganze zeit mit ihren (Spielzeugwaffen) prahlen wollen und damit angeben.Die anderen älteren User müssen die ganze Zeit sinnlose Treads und Fragen beantworten. :crazy2:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Na, darauf hab ich schon lange gewartet !


    Ähm, ich meine nicht unbedingt die Entsorgung der Kids.

    Viel, viel mehr hat mich die fehlende Netikette und die
    unglaubliche Unachtsamkeit im Umgang mit der Tastatur ( oder
    doch Analphabeten ?) gestört. Auch der oft rüde Ton in den Threads
    schrecken ernsthafte User doch sehr ab !
    Und diese Mängel kamen beileibe nicht nur bei den Kids vor, sondern
    sehr oft auch bei ( eigentlich ) honorigen Usern !

    In diesem Sinne hoffe ich nun sehr auf Besserung.

    Auch ich sage somit den Admins und Mods und auch Ulli
    herzlichen und aufrichtigen Dank.

    Euer
    Peter Gun

  • @ sniper
    sry,falls es ein bissl persönlich ist, aber dein nickname(bzw die schreibweise) zeugt auch nicht grad von (geistiger) reife...

    mfg wurst

    Einmal editiert, zuletzt von wurst (9. März 2005 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Axel Foley.......................
    @Ullrich

    Wenn du ihnen die Plattform entziehst hast du gar keine Kontrolle mehr über sie. Wenn du ihnen aber die Plattform lässt kannst du sie belehren und dumme Beiträge editieren.

    Hallo Axel F.:

    Erstmal Hochachtung dass Du Dich wirklich hier schnell positiv eingelebt hast, nach der Erkenntnis am Anfang etwas "übereifrig" gewesen zu sein!

    Zu Deinem Hinweis an Ulrich Eichstädt kann ich nur sagen dass er die "Auffälligen" zwar belehren kann, gleichzeitig aber seinen Job bei VISIER kündigen muss, den diese Missionarsarbeit würde U.E. 24 Stunden am Tag in Atem halten

    Und wie sollte sich U. E. dann seine tägliche warme Suppe in der Mod-Kantine verdienen *lol*, und wer soll dann die interessanten Artikel in VISIER schreiben?

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von wurst
    @ sniper
    sry,falls es ein bissl persönlich ist, aber dein nickname(bzw die schreibweise) zeugt auch nicht grad von (geistiger) reife...

    Ich weiss dass der name ziemlich komisch aussieht aber ich wollte einfach nur etwas auffallendes als Namen haben. :nuts:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Sagen wir mal so: [Sn!p3r] genießt mit 60 Beiträgen und einem (schwach erkennbar) fachlichen Bezug zum Thema Waffen ein wenig Bestandschutz, weil er schon vor der Neuregelung hier war.

    Zu "Wurst" (schon viel länger dabei, aber weniger aktiv) fällt mir dagegen nur ein: Feierabend, essen gehen, tschüss bis morgen... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na Ja.Ich weiß ich drücke mich nicht sehr sachlich aus.
    Ich hoffe,dass ich auch mal soooo viele Beiträge leiste wie zb Ulrich. ;)

    THX. :new11:

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Stop, stop, stop jetzt mal halblang,

    Ich erkenne aus euren Texten oftmals, dass ihr die Altersgrenze für unter 0,5Joule Softairs unangebracht findet, d.h. und bedeutet zudem, dass ihr eurer Meinung nach diese Waffen als zu stark empfinded und diese nun nurnoch für Ältere zur verfügung stehen soll. Jetzt palabert ihr, dass der "KIDDI"-bereich gesperrt werden soll, wer brauch schon "SPIELZEUG"-bereiche.

    Ich finde, dass es keinesweges ein "KIDDI"-bereich ist sondern ein ernst zu nehmender bereich ist. Die Jugendlichen hier die meist nur in diesem "KIDDI"-bereich aktiv sind, sind wohl auch die einzigen, die belehrt werden können weil sie etwa zu dumm sind und jeden mist hier schreiben müssen und euch zum Opfer fallen könnten. Ihr solltet doch vorbilder sein und nun zieht ihr eure .. nun gebt ihr nach und gebt auf anstatt diese einzig-belehrbaren Kinder zu belehren.

    Nun schließt ihr das Forum, .. super, jetzt tunen sie eigenhändig, am besten machen sie noch ihre Softairs kaputt (JAWOOOLL sie sollen sie ruhig kaputt machen ... :new16:) evtl. tunen sie sie wirklich und schießen damit nun andere Leute ab. IHR könnt sie belehren, es ist zwar niemand verpflichtet ihnen zu helfen doch wer sichert denn eure Rente? Das sind all die, die ihr nich belehren wollt und die euch dann noch die Rente sichern sollen .. Ja ist etwas tief gegriffen doch eine ewige Trennung von diesem Forum wirkt sich in aller Hinsicht negativ aus..


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Diluvian (9. März 2005 um 20:44)

  • Hi Diluvian

    Nun, Auch wenn wir hier den Kids abgeraten haben diese zu Tunen, meinst du denn daß alle auf uns gehört hätten?? Sicherlich nicht, das liegt in der Sache der Natur und die Neugierde "was passiert wenn" siegt hierbei meist. Den Schuh den du uns hier Anziehen möchtest ziehen wir uns sicherlich nicht an. Des weiteren nennt sich das Forum "Forum für FREI Waffen" und Softairs unter 0,5J fallen nunmal nicht mehr unter diese Waffen da sie vom Waffengesetz ausgeschlossen sind. Von daher fallen diese nun bei uns raus, es gibt genügend andere Foren wo sie über das Spielzeug Quatschen können, co2air ist in dieser Richtung nicht das einzige.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • Die Gründe der Schliessung des "Spielzeug"-Bereiches
    sind wegen des hohen Spinneranteils der Poster leider
    nachvollziehbar, - trotzdem schade, dass es keinen an-
    deren Ausweg gab.

    Es stimmt mich immer traurig, wenn eine Möglichkeit
    abgeschafft wird, bloß weil es eine Minderheit mißbraucht.

    Das den Admins und Mods aber der Kragen geplatzt ist
    und sie diesen Weg wählen, ist aber eine Kröte, die man
    schlucken kann.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Diluvian
    [...] Jetzt palabert ihr, dass der "KIDDI"-bereich gesperrt werden soll, wer brauch schon "SPIELZEUG"-bereiche.

    Ich finde, dass es keinesweges ein "KIDDI"-bereich ist sondern ein ernst zu nehmender bereich ist.

    Wenn alle "Kiddis" das wirklich so ernst genommen hätten, wäre es wohl nicht soweit gekommen.
    Das Angebot, auch über Spielzeug-"Waffen" diskutieren zu dürfen war ja da. Aber viele Spielzeug-Rambos haben diese Freiheit mit Füßen getreten.

    Schade für all diejenigen, die sich ernsthaft und gewissenhaft mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
    Hoffentlich bleiben diese User aber den Softairs treu und können auch weiterhin - wenn auch auf :F:-Modelle beschränkt - interessante Beiträge liefern.

    Wer sich allerdings nicht mehr lieb-gehabt fühlt und kindisch-trotzig dem Forum den Rücken kehrt... bitteschön. Reisende soll man nicht aufhalten!

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Wer sich allerdings nicht mehr lieb-gehabt fühlt und kindisch-trotzig dem Forum den Rücken kehrt... bitteschön. Reisende soll man nicht aufhalten!

    Dem stimme ich im Kern der Aussage zu.

    Und man denke dabei auch an die, die wegen genau Diesen uns den Rücken gekehrt haben und in den vergangenen Monaten abgewandert sind.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    [...] Und man denke dabei auch an die, die wegen genau Diesen uns den Rücken gekehrt haben und in den vergangenen Monaten abgewandert sind.

    Das ist wirklich bedauerlich.

    Aber das scheint mir wie in der Politik: wenn die breite Masse der Vernünftigen nichts macht (z.B. nicht zur Wahl geht) und sich nicht wehrt, dann nehmen die Unvernünftigen (Extremisten) das Zepter in die Hand.

    Gut, dass das hier verhindert wurde!

  • Habe die Mail gerade erst gelesen.
    Eine sehr gute und vernünftige Entscheidung, mit der ich sehr zufrieden bin.

    In letzter Zeit ging es hier wirklich auch verbal auf ziemlich unterem Niveau zu (unter manchen Personen), daher habe ich mich in letzter Zeit auch eher bedeckt gehalten, da ja fast zu jeder Antwort irgendein unangepasster Kommentar kommt.

    Ich hoffe die Regelung wird positiv aufgefasst und akzeptiert.

    Reeper

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    evtl. tunen sie sie wirklich und schießen damit nun andere Leute ab.

    naja, wir sollten die wirkung einer softair mal nicht so gnadenlos überschätzen ... :confused2: ich denke nicht, dass bislang irgendwo einer durch die plastik-erbsen den tod gefunden hat, auch wenn natürlich augenverletzungen eine heikle sache sind und schnell passieren können.

    zum thema: die aktion ist durchaus nachvollziehbar, vor allem aus der sicht der mods, die sicher das eine oder andere mal einen "atomhals" hatten, weil sie ständig auf irgendwelche pflegefall-aktionen reagieren mussten. schade dennoch, vor allem für die vernünftigen poster. leider war die zeit wohl wirklich reif für die notbremse.

    mal sehen, wie sich das klima ändert.

    jens