Transport im Flugzeug

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 14.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2005 um 16:42) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von valor mk. 4
    soweit ich weiß muss man jede Kanone anmelden, die wird dann auch im Flugzeug speziell mittransportiert ! Komm nicht auf die Idee das Teil irgendwie so mitzunehmen !

    Es ging hier zuletzt um Taschenmesser, nicht um Schußwaffen.


    /EDIT: So, jetzt mit Zitat damit es auch der letzte Leuchtturm versteht *lol**lol* (bitte nicht persönlich nehmen)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (9. Februar 2005 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Lucky
    /ADD: Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und allenfalls ein harmloses Schweizer-Taschenmesser mitnehmen. Aber selbst damit ist man ja inzwischen in einigen Ländern ein Schwerverbrecher :crazy3:

    Jepp... sogar in Deutschland. Mit meinem Midnight Manager von Victor Inox (Klingenlänge gigantische 3,3cm) wurde ich schon mal am Betreten der ILA gehindert. :evil:

    Interesant, vor allem wenn man bedenkt das ich meine Schlüssel mit nehmen durfte, obwohl die länger, spitzer und sicher weit besser Stichwaffen waren. :confused2:

    Noch interessanter, dass die erste Halle in die man dann kam eine für Werkzeug war wo gleich am ersten Stand Brandäxte völlig offen auslagen. Wobei, bei den Sicherheitskontrollen in Flughäfen ist das ja auch nicht anders, in Flugzeugen sind die Dinger im Zweifel auch für jeden Passagier (zumindest für jeden der sich ein wenig vorher damit beschäftig) erreichbar.

    Klein, handlich, eine Seite richtig schön scharf geschliffen, und wie ein Lattenhammer mit einer mörderischen Spitze zum Scheibeneinschlagen auf der Rückseite. :confused2: Aber ne ist klar, eine Klinge die fast so lang und Spitz ist wie ein Sicherheitsschlüssel ist natürlich gefährlicher. :bash:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also die denken wohl jeder von uns ist so ein kleiner McGyver! :n17: Man könnte ja mit dem Taschenmesser, ner Kuli-miene und nem Kaugummi ne Bombe basteln oder so. :crazy3:


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (8. Februar 2005 um 23:59)

  • Zitat

    Original von germi
    Man könnte ja mit dem Taschenmesser, ner Kuli-miene und nem Kaugummi ne Bombe basteln oder so.

    Ja, das wird es sein. Das ich da auch nicht selber drauf gekommen bin. :bash:

    Allerdings währe ich dann ein sehr kleiner MacGyver, zumindest ist mein Messer nicht mal 1/4 so lang. Dafür ist da aber eine Kugelschreibermine schon gleich mit drin, und sogar eine Leuchtdiode mit Batterie... Gefääähhrlich!

    Oh, und wo ich grade mal ein Bild oder Linkt zum untermalen suche, jetzt bilden die schon an Kinder zu MacGyvern aus. Es gibt jetzt (ernsthaft) das Modell "My first VICTORINOX" mit abgerundeter Klinge. :laugh:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also, ob nun Gasknarre oder -Spray, Taschenmesser oder Zweihänder
    und selbst WENN das alles problemlos nach Spanien transportiert und dort geführt werden dürfte...

    Als Ausländer hat man vor Gericht meist die schlechteren Karten.
    Soll heißen: wenn was passiert, wirst eher DU in den Knast wandern, als einer der Angreifer.
    Wenn dazu noch ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegen sollte... na dann: Gute Nacht!

    Ob Andalusien oder Anatolien, Ägäis oder Adria - ich möchte nicht in einem südeuropäischen Knast sitzen müssen.


    Die SSW würde ich also gleich mal von meiner Ausrüstungsliste streichen, ebenso das größere Messerchen.


    @xalex81x:
    Fährst/ fliegst Du allein oder mit anderen zusammen?
    Warum willst Du unbedingt außerhalb von offiziellen Campingplätzen übernachten?

    Du könntest im Vorfeld einiges tun, um das Risiko eines Überfalls zu minimieren.
    Da würde ich nicht auf waffentechnische Überlegenheit setzen.

    Und wie willst Du im Flugzeug überhaupt Fahrrad, Zelt und sonstige Ausrüstung transportieren?

    Fördermitglied des VDB.

  • Kauf dir doch lieber da nen Messer, welches billig ist und du nach "Gebrauch" bei Freunden/ Verwandten oder anderen lassen, oder notfalls verschwinden lassen. Messer kann von Behörden nicht abgenommen werden und es gibt kein Trennungsschmerz bei Verlust!!!
    Immer dran denken: ES IST NIEMALS SCHARF GENUG!!!

  • den letzten vorschlag halte ich auch für den besten. kaum stress und galant gelöst, das ganze. zudem kannst du dich im (waffen-)laden vor ort auch beraten lassen, was denn nun erlaubt ist und was nicht. dann kann man sich vielleicht noch darauf berufen, wenn es doch probleme gegen sollte.
    übrigens: wer die guardia civil kennt, der möchte garantiert keinen ärger mit denen. ich habe vor jahren gesehen, wie diese jungs einen mofafahrer mit schlagstöcken von seinem zweirad geprügelt haben (warum auch immer), dann möchte man nicht wissen, wie die in bestimmten situationen auf einen gaser reagieren könnten. die polizei ist dort noch etwas anders drauf als hier, aber das nur am rande.

    jens

  • Also mit der ssw ist glaub ich echt so keine gute Idee werde ich wohl besser hier lassen.

    Mit dem Messer vor Ort kaufen ist nicht schlecht. Sollte ich vielleicht echt so machen. Ich hoffe nur ich erwische eine bessere Qualität als das letzte Messer in Spanien. Vor 2 Jahren kaufte ich mir dort ein Taschenmesser mit Dosenöffner. Als ich dann damit eine Dose öffnen wollte war das Ergebnis, dass das Messer auseinander gebrochen war und die Doese immer noch halb zu war.


    5-atü
    Fahren zu 4. 2 Jungs 2 Mädels. Aber ich behaupte einfach mal dass im Ernstfall die Mädels nicht so eine große Hilfe wären. Blonde Frauen sind in Südeuropäischen Ländern
    doch immer primäre Jagdopfer von irgendwelchen Strandjigolos. Allein wegen denen könnte es möglicherweise schonmal zu Differenzen mit gewissen Leuten kommen.

    Campingplätze sind leider in Spanien nur in Touristenzentren zu finden. Im Landesinnern sieht es damit schlecht aus.
    Die Räder und zelte sind im Flugzeug kein Problem. Gibt ja extra Koffer für Räder. Der Transport ist auch gar nicht so teuer ca. 30 Euro Pro Rad.


    Alex

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von xalex81x
    [...]
    Blonde Frauen sind in Südeuropäischen Ländern
    doch immer primäre Jagdopfer von irgendwelchen Strandjigolos. Allein wegen denen könnte es möglicherweise schonmal zu Differenzen mit gewissen Leuten kommen.
    [...]


    Hmmm...das hört sich wie der Anfang eines spannenden Road-Movies an. Die Latin Lovers und die blonden Gretels, dazwischen der deutsche Michel mit Dosenöffner :nuts:
    Schließ auf jeden Fall schon mal zur Sicherheit eine Auslandsreisekrankenversicherung ab...da ist der kostenlose Rücktransport gleich mit drin ;)
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von xalex81x
    [...] Ich hoffe nur ich erwische eine bessere Qualität als das letzte Messer in Spanien. Vor 2 Jahren kaufte ich mir dort ein Taschenmesser mit Dosenöffner. Als ich dann damit eine Dose öffnen wollte war das Ergebnis, dass das Messer auseinander gebrochen war und die Doese immer noch halb zu war.
    [...]
    Alex

    Na, dann achte darauf, dass auf der Klinge "Made in Solingen" steht ;)

    Soso, Fahrrad geht auch per Flugzeug - hätte ich nicht gedacht - zudem noch so günstig (einfache Bahnfahrt innerdeutsch ist ja fast teurer).


    Tja, wenn Du unbedingt was "gefährliches" mit Dir herum schleppen willst, dann denk an die möglichen Konsequenzen und bedenke auch die Möglichkeit, dass die Hombres vielleicht besser mit dem Messerchen umgehen können als Du selbst.

    Trotzdem: schönen und gewaltfreien Urlaub!

    Fördermitglied des VDB.