P99! Schwaches Schussbild

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2005 um 18:17) ist von Logo.

  • Hi Leute!

    Ich habe jetzt mal einen Schuss aus meiner P99 mit der Digi aufgenommen!
    Mir ist aufgefallen das das gar nicht so spektakulär aussieht!
    Vorne aus dem Lauf ist z.B. nichts zu sehen! (Kein kleiner Feuerstrahl oder so!)
    Wenn ich hier im Forum andere Bilder sehe, werde ich ganz schön neidisch!
    Woran kann das liegen?
    Benutze normale RWS Munition!

    Danke!

  • Hallo

    Wie? Sieht man bei dir garnichts? Normal sieht man doch schon beim schießen selbst die Flammen herauslodern. Könnte höchstens sein das deine Kammera zu früh bzw zu spät ausgelöst hat. Die schönsten Bilder gibt es wenn man das Foto etwas länger belichtet.
    Kannst du die Bilder mal hier reinstellen? Die würden mich trotsdem interesieren.

    Gruß
    Babylon

  • ich habe ja keine Bilder gemacht! Ich habe einen Kurzfilm aufgenommen!
    Raum ist ziemlich dunkel und man sieht noch nicht mal das es hell wird!

    Kann das an der Munition liegen?

    Ich versuche mal das viedeo hier rein zu bringen!

    Könnte allerdings morgen werden!

    Hat jemand auch schon bilder von einem Schuss aus der P99 gemacht, dir er mal hier rein stellen könnte!

    Würde mich al intressieren!

  • Man müsste es ja mit blosem auge sehen!
    Ich baller einfach nochmal in unserer Werkstatt rum und achte nochmal genauer drauf!

    Ach noch ein Frage:

    Nach wievielen schuss sollte man dir Pistole reinigen!
    Umarex schreibt nach jedem Magazin! Ist für mich unsinnig!
    Habt ihr da erfahrungen gemacht?

    Danke!

  • Wieviele Bps (Bilder per Second) macht denn Deine Digicam?
    Die meisten liegen so bei 15 da kann es sein das der Mündungsblitz direkt zwischen 2 Bildern ist.

    Langzeitbelichtung ist da echt das beste, vorher Selbstauslöser aktivieren.
    Dann belichtungszeit 2-6 Sekunden wählen und im Dunklen, Wamm, abdrücken. ;)

    Nach jeder "Session" wird die Waffe gereinigt.

  • Also ich bin vielleicht ein anfänger, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon, das ich weiss, das es eine Schreckschuss ist!
    Hab mir ja auch die Munition gekauft!

    Aber im Prinzip hast du recht!

    Nicht falsch verstehen!

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass da kein Mündungsfeuer sein soll.

    Bei 6mm kurz und heutigen PTB-befriedigenden Bauweisen könnte ich mir ja vorstellen, dass da (fast) nichts rauskommt, aber bei 9mm PAK?

    Vielleicht solltest Du Dich mal weniger auf die Kamera konzentrieren und selber mal schauen*, was da wie stark rauskommt. Mit normalen Platzpatronen (NC) sollten da mindestens 20cm Feuerlanze zu beobachten sein.
    Wenn Du den Platz und die Mittel dazu hast: spann das Griffstück der Waffe in einen Schraubstock ein, befestige am Abzug eine Schnur, leitet diese so um, dass Du parallel zur Waffe stehst und den Schuss beobachten kannst (siehe Skizze).


    *:aber nicht, die Mündung aufs Auge setzen und dann "ganz langsam mal nen Schuss kommen lassen"!!!

    Fördermitglied des VDB.

  • Minister: Also nach jedem Magazin zu reinigen halte ich für etwas übertrieben! Wenn Du alle 50 Schuss mal das Patronenlager mit der Bürste reinigst, dann reicht das. Ich selbst habe an Silvester ca. 200 Schuss geschossen ohne einmal zu putzen und es gab keine Probleme. Allerdings habe ich mit der RG96 und nicht mit der P99 geschossen.

    Wenn Du natürlich mal nebenbei unterm Jahr ein Magazin verschießt und die Waffe danach wieder wegräumst, dann würde ich sie schon gründlich reinigen.

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (3. Februar 2005 um 19:20)

  • Hmm.

    Ich habe auch mal die RWS Muntion gekauft, und muss sagen das die mich nicht so vom Hocker reist.

    Der Mündungsblitz ist im Vergleich zur Umarex recht klein. Ausserdem hatte ich bei beiden magazinen nach dem ersten schuss einen klemmer.
    Mit der Umarex habe ich bisher 80schuss absolut ohne probleme verschossen.

    Bei RWS verschmaucht die P99 auch nicht so stark. Bei einem verschossenen magazin ist das gewinde für den Aufsatz wirklich schwarz, und im schlitten sind bereits die flanken verschmutzt und die oberste Patrone im magazin hat bereits leichte spuhren. Bei RWS sind wirklich nur das patronenlager verschmaucht und das gweinde vorn muss nur mal kurz mit der bürste bearbeitet werden. Auf jeden fall machen die weniger Arbeit beim säubern Die RWS sind daher wohl etwas schwächer laboriert.

  • Hallo,

    ob der Verschmutzungsgrad bei den einzelnen
    Munitionssorten wirklich so groß ist, kann
    ich nicht beurteilen. Das wichtigste ist meiner
    Meinung nach das die Munition in der
    jeweiligen Waffe auch einwandfrei und
    ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Fred

    Fred

  • Das mit der Verschmutzung kann ich bestätigen !
    Mit Umarex brauch ich wirklich nur 1 Schuss machen und meine Knarre sieht aus wie sau. Vor allen liegen im Signalbecher und im Lauf dann immer lauter Papierschnipsel oder so. Ich weis nicht genau was das ist...sieht auf jeden Fall aus wie zerfetzte Pappe. :confused2:

    Die sammeln sich natürlich nicht sondern das Zeug von der vorherigen Patrone wird durch die nächste wieder rausgepustet aber trozdem ist das komisch.

    Das alles hatte ich bei RWS nicht.

    mfg
    Logo

  • 5-atü

    Geile Zeichnung. *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ Logo

    Papierschnipsel ?
    Könnte es sein, das es kleine Kunststoffteilchen sind ?
    Ich hatte mit einer Sorte von Umarex auch so meine Problemchen.
    Die Umarex Munition ist auf dem Patronenboden gestempelt. Umarex bezieht die Munition bei verschiedenen Herstellern. Mich würde mal interessieren, welchen Stempel Deine Munition hat.


    Gruß Selle

  • Ich hab keine Ahnung aus was die sind.
    Man könnte denken es sind kleine Kuchenkrümel aber das kann eigentlich nicht sein. :)) Da ich mein becher nach den letzten Schießen noch nicht gereinigt hab (der ist aus Stahl, der kann das ab :ngrins:), hab ich ihn einfach mal rausgekramt und ein Foto gemacht. Genau so sieht es nach 1 Schuss auch in der Patronenkammer aus...

    Aber trozdem hab ich an Silvester Problemlos 150Schuss davon verschossen. Also schlimm kann es ja nicht sein...

    PS. es war U.M.A