Silvesterbilanz

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 39.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 10:21) ist von triggerhappy.

  • Walther P22, 50 Knall-Pyros von Zink anstandslos verschossen, ebenso 10 Sterne von Zink. Danach noch 50 Patronen ohne irgendwas verschossen. Alles hat einwandfrei funktioniert, auch bei Schnellfeuer. Keine Hülsenklemmer, Versager oder geplatzte Pyros. Bin also recht zufrieden. Verwendet habe ich ausschließlich Umarex-Patronen (silberfarben).

    Und ein gutes neues Jahr euch allen!

    :new15:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Hallo Bitts

    welche Munition hattest Du für die RG70?

    Ich habe mit der Waffe noch nicht ein Magazin ohne Störung verschiessen können...

    Leider war das meine erste Pistole und auch meine erste Munition, deshalb hab ich da noch ned so viel ahnung von, aber es war eine grün-weisse Pappschachtel, und ich glaube die Munition war von Wadie oder so.

  • also erstmal frohes neues,

    bilanz:

    ME 69 (springfield):
    -munition: 9mm PAK Umarex (U.M.A.) ca.250 geschossen
    -pro magazin ein oder zwei klemmer !
    -manchmal wurden die hülsen zwar ausgeworfen aber keine neue patrone in den lauf geschobe (also musste ich nochmal manuell repetieren)
    -pyros (super ratter und andere signalmuni) alle ordentlich gezündet
    -der pyros aufsatz hat mir viel ärger beschert, weil er durch die seitlichen öffnungen den bereich um die mündung total verrust und das schwarze nicht weg zu bekommen ist


    wenn mir jemand einen tipp geben kann wie ich die schwarzen stellen von der vernickelung runter bekomme, wäre ich sehr dankbar

    UMAREX Colt Double Eagle:
    -munition: 9mm PAK Umarex (U.M.A.) ca.200 geschossen
    -kaum klemmer (insgesamt um die 5)
    -ÜBEL MIT DEM MAGAZIN AM DAUMEN GESCHNITTEN ! ...wirklich übel
    das gleiche ist meinem freund 10min später nochmal passiert !
    -Pyros (super ratter und andere signalmuni) alle normal gezündet, nur ein paar fehlzünder bei blauer signalmuni von 2003

    Walter P22:
    -munition: 9mm PAK Umarex (U.M.A.) ca.300 geschossen
    -keine hülsenklemmer
    -alle Pyros (superratter und andere) normal gezündet
    -alles super

    letztes Jahr hatte ich eine Röhm RG96 und habe schreckliches erleben müssen. ich hatte ca.350 9mm PAK und 100 Pyros. Als ich den ersten Pyro aus dem geöffneten fenster schießen wollte passierte was nicht passieren darf ! der Pyro ist im lauf explodiert ! ich denke jeder kann sich vorstellen wie sich das aufs gehör, auf die augen und sogar auf das gesicht auswirkt !
    auf der straße habe ichs dann nochmal probiert, mit dem gleichen ergebnis ! bei den 100 pyros hatte ich mindestens 70 die im lauf explodiert sind. neujahr und die darauf folgenden tage waren sehr ruhig für mich, weil ich kaum noch hören konnte.

  • Zitat

    Original von vasco
    Als ich den ersten vogelschreck aus dem geöffneten fenster schießen wollte passierte was nicht passieren darf ! der vogelschreck ist im lauf explodiert ! ich denke jeder kann sich vorstellen wie sich das aufs gehör, auf die augen und sogar auf das gesicht auswirkt !

    Herzlichen Glückwunsch... :new16: haste auch was dabei gelernt?

    Noch'n kleiner Tipp: Vogelschreck-Besitz ist ohne Munitionserwerbschein strafbar... und das verschießen zu Vergnügungszwecken (z.B. Sylvester) ebenfalls, also schön weiter rumtönen, dann gibts bald "grünen" Besuch. Nochmal: Herzlichen Glückwunsch... :new16:

  • Ich glaube Dodger00 hat sich, wie ich und warscheinlich die meisten anderen, eher darang gestört, dass du illegalrweise mit Starenschreck rumballerst, und dann auchnoch aus dem Fenster (garantiert nicht senkrecht nach oben).

    Wär ganz gut wenn du deinen Beitrag n bisschen editierst, bevor es ein Mod macht!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • :nuts: Hi Leute !!! :nuts:

    Mein Ergebnis an Sylvester (bin jetzt mal fit geworden):

    1) EGR66x: ca. 100 Pyros (Leuchtsterne und andere ZINK-Papier-Pyros) aus dem 4-fach Signalbecher, mit der alten 9mm Rand "UNIS" Munition (mit noch richtig Ladung): Keine Versager bei der Muni, ein paar wenige allerdings bei den Pyros, aber nix vorzeitig explodiert o.ä.

    2) Busch-PPK: ca. 2 Magazine mit der alten RWS-Muni, mit noch richtig Dampf: 2x Klemmer, aber sonst sehr gut.

    3) H&K-Sigpi, Kal. .6: ca. 50 Schuß, wunderbar, tip, top !!!

    4) Nimrod-Alarmapparat: 2x Kal. .16 (Alarm) von RWS: Wahnsinnsknall, super Mündungsfeuer !!!

    Gruß an alle und ein gutes Jahr 2005 !!!

    :new11: Patrick. :new11:

  • so alles geändert. wusste nicht, das vogelschreck ein tabu thema ist. in berlin hat jeder vogelschreck und nur wenige verschießen ratter oder so. aber trotzdem danke für den tipp

    2 Mal editiert, zuletzt von vasco (2. Januar 2005 um 18:45)

  • Zitat

    Original von vasco
    so alles geändert. wusste nicht, das vogelschreck ein tabu thema ist. in berlin hat jeder vogelschreck und nur wenige verschießen ratter oder so. aber trotzdem danke für den tipp

    Es ist kein Tabu-Thema, sondern nur nicht sonderlich geistreich und erwünscht, über den illegalen Besitz und ebensolche benutzung hier zu schreiben.

    Die Waffenlobby hat so schon einen schlechten Ruf, daß müssen wir hier nicht auch noch unterstützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (2. Januar 2005 um 19:36)

  • Halllo!


    Zitat

    Original von Günter
    6. Weihrauch Western SA "Peacemaker" CHROM:
    Bei den ersten beiden Schußversuchen tat sich gar nix. Erst als ich die Trommelachse reingedrückt hatte, funzte das Ding wie der Teufel.
    Ich finde das der Western SA eine Superwaffe ist, vor allem die Chromvariante.
    Der Western-Revolver von HEGE, den Waffen-Ostheimer anbietet, würde mich auch schwer reizen, aber der Preis (ab 339 EUR)!!! Oh je.

    Nebenbei ne Frage: Waffenöl schadet dem Chrom doch nicht?? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen (wie soll man denn die Waffe sonst pflegen??????).

    Endlich mal jemand, der auch einen Weihrauch Singel Action eingesetzt hat. Ich habe mir meinen extra deswegen gekauft, um mit einer Westernwaffe schießen zu können. Den Uberti Westernrevolver habe ich für die Vitrine (ist ein schönes Stück, ich habe die mitternachtsblaue Ausführung mit buntgehärtetem Rahmen).

    Meinen HW SA habe ich allerdings in der brünierten Version gekauft. Öl schadet dem Chrom zwar nicht und Pulverrückstände lassen sich leichter entfernen. Aber Chrom kann zum Abplatzen neigen und wenn mal etwas daran ist, ist der Schaden kaum zu beheben. Ein Kratzer in der Brünierung ist mit Schnellbrünierung und etwas Öl schnell verschwunden.

    Mein SA hat die 50 Schuß Schwarzpulver jedenfalls locker weggesteckt und Spaß hat er mir auch gebracht.


    cu

    Peter

  • Zitat

    Original von Dodger00

    Noch'n kleiner Tipp: Vogelschreck-Besitz ist ohne Munitionserwerbschein strafbar... und das verschießen zu Vergnügungszwecken (z.B. Sylvester) ebenfalls, also schön weiter rumtönen, dann gibts bald "grünen" Besuch. Nochmal: Herzlichen Glückwunsch... :new16:

    hehe wer hat denn Nach Silvester noch welche?^^
    und glaube nicht, dass die herren in grün für nen post in nem öffentlichen forum nen durchsuchungsbefehl der staatsanwaltschaft bekommen.
    trotzdem falls das ein entsprechender beamter liest, kann er gern mal zu kaffee vorbeikommen.
    nein vogelschreck sind gefährlich für einen selbst und in der nähe stehenden menschen und verursachen nur unangemessen viel lärm und sollten deswegen nur zum sinne der schädlingsabschreckung benutzt werden!

  • Zitat

    Original von Dodger00

    Es ist kein Tabu-Thema, sondern nur nicht sonderlich geistreich und erwünscht, über den illegalen Besitz und ebensolche benutzung hier zu schreiben.

    Die Waffenlobby hat so schon einen schlechten Ruf, daß müssen wir hier nicht auch noch unterstützen.

    Ich wusste es auch nicht und habe, weil ich angegeben habe, welche für silvester gekauft zu haben, und anschließend sie noch einmal erwähnt habe meine nette verwarnung erhalten! =)

    Das mit dem schlechten ruf ist anscheinend leider auch so, obwohl ich das noch nicht selbst erfahren habe (durch dumme sprüche o.Ä.)

  • Zitat

    Original von Pilsener28

    Ich wusste es auch nicht und habe, weil ich angegeben habe, welche für silvester gekauft zu haben, und anschließend sie noch einmal erwähnt habe meine nette verwarnung erhalten! =)

    Das mit dem schlechten ruf ist anscheinend leider auch so, obwohl ich das noch nicht selbst erfahren habe (durch dumme sprüche o.Ä.)

    lass es doch einfach gut sein :evil:

  • habe dieses jahr meine Kimar Beretta 92 eingeschossen mit gut 150 bis 200 schuss und die hat das prima ohne probs mitgemacht kann nur sagen für das geld ne prima waffe

  • Nu will ich auch mal:
    Verschossen wurden 250 Stück Umarex Fiocchi, 12 Umarex und 49 Flash Defence Patronen.
    An buntem Zeugs hatte ich ca. 80 verschiedene Leuchtsterne und Heuler.
    Diese wurden z.T. aus dem 4fach Abschussbecher verschossen.
    Die Wummen die das aushalten mussten waren meine P99 sowie die Kimar 92.
    Allerdings musste letztere die FD's nicht bearbeiten, da ich finde, dass die doch etwas groß gerateneLaufsperre einen Großteil des Blitzeffektes verschluckt.

    Ergebniss:
    Die Kimar hat alles, wie nicht anders von mir erwartet, wunderbar verarbeitet, bis auf 1-2 Hülsenklemmer, die aber nur bei der U.M.A. Muntion auftraten.

    Die P99 hat auch alles verarbeitet, bis zu dem Punkt als es durch die ernorme Verschmutzung durch die FD's zu Hülsenklemmern kam (erst nach dem 2. Mag FD's). Bischen geputzt und schon gings wieder. Mit der normalen Munition hatte ich keinen einzigen Klemmer. Allerdings ist bei mir auch das Problem aufgetreten, das ich den Abzug durchgezogen hab und nichts passiert ist, bzw. bei einer Patrone mindestens 3 mal abdrücken musste, bis sich der Schuss löste (Ptb 762). Manchmal lies sich das Problem auch nur durch leichtes zurückziehen (nicht Repetieren) und vorschnellen des Schlittens lösen.
    Der Hammer ist leicht gedellt, sieht aber noch recht ok aus. Der Schlagbolzen sieht auch noch gut aus. Woran könnte das gelegen haben?

    Ansonsten war ich leicht enttäuscht von den Leuchtsternen. Mindestens 1/3 der Sterne hat nicht gezündet. Zumindest nicht mit dem Vierfachabschussbecher auf der Kimar (Adapter vorher auf 4mm gekürzt). Mit dem beiligenden Abschussbecher zündeten auch nicht alle. Mit Heulern hatte ich auf der Kimar keine Probleme.
    Die P99 kam mit dem 4-fachabschussbecher auch relativ gut klar. Ebenso wie bei der Kimar gab es hier auch Probleme mit einigen Leuchtsternen.

    Die anschließende Reinigung war nicht sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass sich die p99 leichter reinigen lässt als die Kimar.

    Fazit:
    Nächstes Jahr wird (sofern mein Geldbeutel das zulässt) ne Rg96 gekauft, mein Kumpel hatte keine Probleme damit und allzu schmutzig war sie anschließend auch nicht. Wenn sich klärt was mit der P99 los war, ist sie auch keine allzuschlechte Silvesterwaffe und die Kimar ist für ihren Preis 1a geeignet für Silvester.
    Ansonsten war es leicht ernüchternd, das die Leuchtmuni nicht gezündet hat und der Spaß so schnell vorbei. Nächstes Jahr muss mehr Muni her :))
    Von den FD's habe ich nen kleinen Film gemacht, in Zeitlupe is das ganz schön heftig was da vorne rauskommt. Mein lieber Scholli :))

    Greetz,
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Frohes Neues!!!!!

    Meine Bilanz:

    ein Magazin Mauser HSC 90 - klasse Waffe - fehlerfrei,
    eine Trommel RG 69 - sehr großer Mündungsblitz!!! - Hülsen haben geklemmt
    6 Magazine RG 300 - fehlerfrei.

    Röhm ist absolut empfehlenswert!
    Nächstes Jahr benutze ich die RG 69 mehr, dann mit anderer Munition.
    Ich habe ca 40 Pyros verschoßen - eine Fehlzündung.
    Das die Teile aus einer 6 mm Waffe nicht so hoch fliegen kann ich nicht bestätigen.
    Der Vorteil bei einer 6 mm, man kann ohne Gehörschutz schießen. Bei der Mauser sind mir fast die Ohren abgefallen.

    Alex

  • Zitat

    Original von HW94
    Der Vorteil bei einer 6 mm, man kann ohne Gehörschutz schießen. Bei der Mauser sind mir fast die Ohren abgefallen.

    Nein, bitte nicht! Auch wenn man bei einer 6mm vielleicht 20-30 Schuss mehr braucht bis man akute Schäden feststellt, sie liegt alle mal im absolut schädigendem Bereich. Auch wenn nicht gleich nach dem Schiessen unmittelbar ein Tinitus auftritt, Spätschäden sind bei solchen Aktionen fast sicher.

    Also Gehörschutz, auch bei 6mm, IMMER.

    Irgendwie fehlt rechts noch ein Smilie mit Gehörschützern auf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.