Schritt für Schritt zum neuen (Loch)Schaft

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 95.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2007 um 02:04) ist von Fisher´s Sam.

  • Zitat

    Original von bart
    frage zum Thema ,

    sollte man das ganze nicht ins testforum verschieben ,
    so etwas finde ich sehr passend für das testforum , oder .

    erwin

    bart.

    Du hast Recht.Wird in einiger Zeit im Testforum verewigt.

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    erwin
    Wie ich Dir schon mal sagte, vor Holz mache ich mir nicht so große Sorgen. Wirkliche Bedenken macht mit die Metallbearbeitung, von der ich absolut keine Ahnung habe. Obwohl es mich schon sehr reizt, weil man Metall einfach genauer arbeiten kann, als mit Holz.

    Andreas und Erwin
    Ich hatte auch schon an eine Einstellung im Testforum gedacht. Aber ich habe es dann doch gelassen, weil es sich ja eigentlich nicht um einen Test handelt, sondern lediglich um eine Bastelei.

    Thomas
    Die UIT-Schiene habe ich absichtlich weg gelassen, weil ich sie nicht brauche. Die Stütze für's Knie ist ja schon dran. Ein Zweibein möchte ich auch nicht anbringen. Abnehmbare Gewehrriemenhalter habe ich noch vom alten Schaft. Wenn ich auf den Gedanken komme, diese anzubringen, dann ist das mit zwei zusätzlichen Bohrlöchern getan.

    Nun liegt das gute Stück hier im Zimmer rum und ich kann mich noch immer nicht so recht mit der Farbe anfreunden. Es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern und der Schaft erhält ein neues, dunkleres Kleid. Aber vor der Arbeit fürchte ich mich schon :(.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • WOW! :huldige:

    Ohne die Fotos der einzelnen Arbeitsschritte hätte ich nie geglaubt das man soetwas mit "Hausmitteln" herstellen kann!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Rimfire
    Hallo, von Fichten-Leimholz würde ich Dir ganz entschieden abraten. Fichtenholz ist einfach zu weich für einen Gewehrschaft. Da hättest Du sicher nicht lage Spaß dran, weil es so empfindlich ist und man jeden Kratzer bzw. jede Delle gleich sieht.
    Vielleicht wäre Buche-Leimholz eine Alternative?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo,

    nachdem der Schaft für mein Empfinden letztlich zu hell geworden war(ist natürlich Geschmackssache), musste ich das ändern. Also alles wieder abschmiergeln und neu mit der Oberflächenbehandlung beginnen. Gleiche Beize, nur statt 1x nun 3x aufgetragen. Jetzt kann ich mit dem Ergebnis leben.

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (25. Januar 2005 um 22:44)

  • Softair Bastler

    Hallo, die Schaftdaten sind kein Geheimnis. Die kannst Du gerne haben. Nur weiß ich echt noch nicht, wie ich Dir die übermitteln soll ???

    Den ursprünglichen Entwurf (auf Tapete) habe ich nämlich weg geworfen - brauchte ich ja nicht mehr.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Kurt

    Es ist so, ich wollte mir einen Schaft fürn Dekogewehr bauen
    Als ich die Foren durchkemmt hab sah ich deinen Schaft
    Könntest du mir bitte eine 1:1 kopie von deinem jetzigen Schaft also 1:1 Fotograpiert schicken das fände ich wirklich nett.
    Danke im vorraus

    SoftairBastler

  • Man kann doch teil für teil vom schaft Fotographieren.....
    Müsste man eigendlich hin bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Softair Bastler (30. Januar 2005 um 14:12)