Schritt für Schritt zum neuen (Loch)Schaft

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 95.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2007 um 02:04) ist von Fisher´s Sam.

  • tach, post.

    da muss man nichts teilchenweise abfotografieren. das einzige was du brauchst, ist die gesamtlänge des schaftes und eins von den bildern oben.
    dann nimmts du z.b. corel draw, vergrößerst den schaft bist zur angegebenen gesamtlänge, druckst ihn auf stückweise aus und pappst ihn zusammen.
    fertig.

  • Zitat

    Original von Softair Bastler
    Man kann doch teil für teil vom schaft Fotographieren.....
    Müsste man eigendlich hin bekommen

    Wie stellst du dir das vor?
    Du hast doch eine Draufsicht des Schaftes. Nimm einfach
    dein System ins Verhältnis, und drucke es dir in der
    gewünschten Größe aus. Alle anderen Maße ergeben sich
    dann von selbst, bzw du kannst sie dann abmessen.
    Details nützen dir nur wenig, da sie auf dein "Dekogewehr"
    vermutlich nicht übertragbar sind.

  • Also soll ich jetzt ein Bild speichern dann Vergrößern ausdrucken und dann Zusammenkleben dann Ausschneiden und als Schablone nemen???
    Wenn ja kein Porblem

  • Softair Bastler

    Hallo, das Gewehr hat eine Gesamtlänge von genau 103 cm. Vielleicht hilft Dir das weiter. Probier mal die von OmegaMatch beschriebene Methode. Alles andere dürfte wohl kaum funktionieren.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ich habe zwar noch keinen Schaft nach Schablone gefertigt, aber beim Ausdrucken kann ich dir helfen.

    Frag' mal in der Bekanntschaft rum, ob einer noch einen Drucker für Endlospapier besitzt.
    Papiergrösse dann in der Druckersteuerung auf "Manuell" setzen und auf 20x103 cm stellen.
    Dann das Bild des Gewehrs im Bildbearbeitungsprogramm entsprechend zuschneiden, dass das Gewehr von Bildrand bis Bildrand geht und dann blattfüllend quer ausdrucken.

    Fertig ist die Schablone.

    Stefan

  • Oder: Such dir nen Copy-Shop die nen DIN-A0-Drucker haben...

    Gruß
    LarS

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • meine hochachtung! sehr gute und vor allem saubere arbeit!


    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905

  • Oh, da hat doch tatsächlich noch jemand im Archiv gestöbert.

    Ist zwar schon ne Weile her, aber es freut mich doch, nochmals eine positive Resonanz zu lesen. Vielen Dank.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Paramags
    Schonmal darauf geschaut wann das letzte Posting war?? ... Bitte keine Leichen hier Schänden.

    Du hast in manchen Fällen sicher recht, aber ein guter (interessanter) Bericht muß doch nicht immer in der Versenkung verschwinden!
    Und für Neulinge ist JEDER Thread interessant - egal, wie alt.

    Außerdem sollte es auch nie zu spät für ein Lob sein; also, Kurt:
    :new11: (für den Bericht u. die Schweinearbeit!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D