CP99

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2002 um 19:48) ist von Hummelei.

  • Nun hat es wohl auch mich erwischt !

    Wie bereits im anderen Thema besprochen, scheint die CP99 / P99 P.A.K. einen Konstruktionsfehler aufzuweisen.

    Als ich heute Abend beim Schiessen die Entspannsicherung LANGSAM drückte, löste sich ein Schuss !
    Er war aber sehr leise und es kam auch sehr wenig Gas heraus. Als ich dann den Schlitten öffnete, sah ich einen Diabolo im Lauf stecken. Tatsächlich hatte also das Gas einen Diabolo beim entspannen in den Lauf getrieben !
    Ich wiederholte den selben Vorgang noch einmal...LANGSAMES drücken des Entspanners: Wieder ein Schuss !
    Nur beim schnellen Drücken scheint die Sicherung optimal zu funktionieren.
    Ich werde mich diesbezüglich schnellstens an Umarex wenden.

    MfG grim

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • @ grim

    Dieses Problem ist bei meiner CP99 auch schon einmal aufgetreten.
    Es kommt zwar nur selten vor, doch muß ich sagen, daß
    ich den Entspannhebel nur äußerst selten benutze.

    Ich habe mal davon gelesen, das es bei den P99-P.A.K.s
    auch schon zu solchen unfreiwilligen Schüssen
    gekommen sein soll.

  • Hmm das ist in meinen Augen ein eklatanter Sicherheitsmangel. Was wenn sich einer nen Diabolo ins Bein ballert. Bleivergiftung und dann hopps :evil:

    Ich weiss schon warum ich alle Waffen ( egal om PAK, co2, Luft) wie scharfe Waffen behandele :confused:

    Wenn sowas bei "scharfen Waffen" passiert IST es passiert. Würde mich auch interessieren wie Umarex darauf reagiert. Für mich ein Grund keine CP99 zu kaufen bis das geklärt ist.

    Und Hummelei: Ob Sicherungen für Weicheier sind wage ich noch zu bezweifeln. Dann bin ich absofort ein Weichei. Neues Weicheiwort: Waffemitsicherungnutzer.......


    MfG Flame

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • @ alle Weicheier
    Matchwaffen besitzen meißt auch keine Sicherung, also hab ich somit Glück gehabt. :))

    Wenn so ein Unfall in den USA passieren tät, könnte Umarex dicht machen: "Ja Herr Richter. Ich war fest davon überzeugt, dass man beim Entspannen in den Lauf schauen kann, schließlich heist das ja Entspannhebel und nicht Abzug. Darum fordere ich 153 Millionen Dollar und ein Ersatzauge..."

    CU
    TPO

  • Die USA sind echt heftig.

    Kennt ihr die Geschichte mit der Katze in der Microwelle, oder dem Sportwagen der zum rasen verleitet hat ?

    Jetzt mal im Ernst: Wenn was mit einer solchen P99 passiert, wird dies sicher Folgen haben. Ich hoffe mal sehr, dass keiner wirklich beim Entspannen in den Lauf schaut... :crazy3:

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Die USA sind echt heftig.

    Kennt ihr die Geschichte mit der Katze in der Microwelle, oder dem Sportwagen der zum rasen verleitet hat ?

    Jetzt mal im Ernst: Wenn was mit einer solchen P99 passiert, wird dies sicher Folgen haben. Ich hoffe mal sehr, dass keiner wirklich beim Entspannen in den Lauf schaut... :crazy3:

    CU
    TPO

    ...nach dem Motto: "ich habe es kommen sehen..." :))

  • Zitat

    Kennt ihr die Geschichte mit der Katze in der Microwelle,

    DAS muß geklärt werden. :n2:
    Erstens war es keine Katze sondern ein Pudel und zweitens ist die Geschichte frei erfunden und hält sich deshalb gemäß den Regeln Der "Urban Legends" besonders hartnäckig. *gr*
    The Poodle in the Microwave

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,

    mal sehen, ob sich umarex bequemt uns zu antworten. Ich hab ihnen von ca. 2 Wochen eine E-Mail wegen dem selben Problem geschrieben (P99 PAK) und bis jetzt noch kein Lebenszeichen von ihnen erhalten.

    cu, Michael

  • Wenn jeder Diablo gleich eine Bleivergiftung verursacht, wär ich schon mind 3 mal gestorben. :))
    Des mit den Sicherung für Weicheier war ja nur ein Späßle, werden die meisten auch so verstanden haben hoff ich :crazy2:

    :marder: