Was ist hier eigentlich los?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 15.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2004 um 10:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • @ Nils33

    Tausend Posts in hundertvier Jahren, macht ja gerade mal 0,026 pro Tag.
    Alter, Dein Alter in allen Ehren, aber von Engagement kann man da nicht reden.

    Wie wird man eigentlich so alt? Ich habe mal gehört, daß es irre alt machen soll,
    wenn man jeden Tag drei Liter Sauerkrautsaft zu sich nimmt, und nicht raucht.
    Allerdings hat Sauerkrautsaft eine ziemlich abführende Wirkung. Egal, ab dafür.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    @ Nils33

    Tausend Posts in hundertvier Jahren, macht ja gerade mal 0,026 pro Tag.
    Alter, Dein Alter in allen Ehren, aber von Engagement kann man da nicht reden.

    Wie wird man eigentlich so alt? Ich habe mal gehört, daß es irre alt machen soll,
    wenn man jeden Tag drei Liter Sauerkrautsaft zu sich nimmt, und nicht raucht.
    Allerdings hat Sauerkrautsaft eine ziemlich abführende Wirkung. Egal, ab dafür.

    Naja, mioch habt ihr dann zwar immernoch am hals da ich mit 0,08ern weiter mach ( :laugh:) aber ...
    (...)
    Nagut .. ich bleib hier und hlat mich hier mal raus.

    ´(...)
    Haha , ja ich weiss seeeehr lustig.

    mfg nils33

    Ja, war lustig, bis ich Dein Posting (samt der nun gelöschten Zeilen und den Sniper-Witzen) gelesen habe. Nils, Du bist raus.

  • Anmerkung zur Geschäftsordnung:

    Auch BlaserR93 hat es, vorerst nur zeitweise (an anderer Stelle und aus anderen Gründen) erwischt, der pausiert jetzt über Weihnachten. Das wird auch ein paar anderen zu vorlauten Jungs so gehen, wobei ich das nicht unbedingt am Alter festmachen möchte. Wir ziehen die Zügel halt etwas straffer an, wollen aber gerade im Bereich Softair die interessanten Sachen weiterlaufen lassen. Dazu benötigen wir die Hilfe der "anderen" User, und das klappt auch schon ganz gut.

    Da wir nicht überall sein können, auch nicht jederzeit, unterstütze ich full.housens Hinweis auf die "Mod-Klingel" (Button "melden"). Ich denke, daß sich auch das schnell rumspricht, daß die große Mehrheit der User hier sachlich und vernünftig argumentiert und wir die Störenfriede ein- und notfalls auch ausgrenzen.

    Der Thread war kurzfristig "wegen technischer Arbeiten" geschlossen, jetzt könnte es argumentativ (bitte :huldige:) weitergehen.

    Ulrich
    Hausmeister


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wollte nur anmerken, lese manchmal bei SAF etwas mit, der nächste Top-Spammer heisst Bloody2, am besten garnicht erst reinlassen.

    BTW: Hatte Nils33 nicht erst eine Warnung ? Egal...

    @Thread bezgl. Gas: Sorry, Fehler meinerseits, hatte den Anfangspost gelesen ala "Wenn ich Threads wie diese <Aufzählung> schon sehe...."

  • Da ist man mal ein paar tage nicht da und schon gehts wieder rund.... :confused2:

    Es wird immer einen gewissen prozentsatz an minderjährigen noobs geben,
    aber ich finde es vollkommen falsch wenn man die mal gscheit anschnauzt und gleich verwarnung und und und.....

    ihr könnt euch sicherlich noch an meine ersten postings erinnern ;) ...

    so sind halt die meißten pupertären JUNGS .

    Aber je länger ich bei diesem forum bin desto mehr hab ich gelernt was sein darf und was nicht.

    Benehmen , Diszplin oder wie ihr es nennen mögt kommt nicht von einem tag auf den anderen .

    Es liegt in der Natur das JUNGS ungestüme wilde Rapauken sind (fast immer )

    Und man kann sie nur ändern in denen man mit ihnen ganz normal spricht , und eben auf ihr Fehler hinweißt .
    Eine normale Sperre wäre halt manchmal auch was nützlich

    Ich gebe zu dass ich auch schon da und wann einen angeschnauzt hab weil irgendwas nicht gepasst hat.

    Also , nehmt alles ein bisschen lockerer , es ist bald weihnachten und naja ihr wisst schon was .

  • ich komm vom woodlandforum und da ist die aufteilung vielleicht ein bischen besser sodas viele fragen sich gleich von selbst lösen . kann aber auch sein das das nur mein eindruck ist.
    ich suche jedesmal eine kleine ewigkeit um interressante beiträge zu finden weil von technikfragen bis zu was solls den sein alles dabei ist und genau das machts ein wenig unübersichtlich.
    ein technik bereich wär schick
    auch einer wo die guns besprochen werden
    was für die neuigkeiten
    umfragen und so
    und veranstaltungen

    ich hoffe ich bin jetzt nicht übers ziel hinaus geschossen aber schauts euch mal an:http://www.woodlandforum.de/wbb2/index.php?sid=

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • Zitat

    Original von karl dall
    Jaja, früher war halt alles besser :(

    und die Kartoffeln dicker und überhaupt. Sorry, wenn's Dich jetzt langweilt und Du seit Ende 2002 (seit VISIER einstieg) erst ein Dutzend Beiträge erstellt hast Im selben Zeitraum hat sich die Zahl der registrierten User bei CO2AIR verdreifacht, die Bereiche sind aber geblieben (bzw. wurden ausgeweitet), die Zahl der Themen stieg ebenfalls, die der Zugriffe auch. :new11:

    Mit anderen Worten: ich sehe den Grund für Deine Langeweile nicht unbedingt auf Seiten von CO2AIR liegen. Oder was stört/fehlt konkret? ???


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Oder was stört/fehlt konkret?

    den marktplatz vermisse ich. kenne auch viele alte user, die co2air den rücken zugekehrt haben, weil es diesen nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Original von Kai
    den marktplatz vermisse ich. kenne auch viele alte user, die co2air den rücken zugekehrt haben, weil es diesen nicht mehr gibt.

    Ein Preis, der sich aus dem Einstieg von VISIER ergibt: wir finanzieren das Heft, unser Personal und nicht zuletzt auch CO2AIR durch die Verkaufserlöse und die Einnahmen aus den Klein- und Formatanzeigen. Und wenn man da etwas einnehmen will, kann man leider nicht gleichzeitig einen umfangreichen Bereich kostenlos anbieten.

    CO2AIR hat in den ersten zwei Dezemberwochen knapp 23 Gigabyte Traffic verbraucht, auch die Absicherung durch hardware-Firewalls gegen Hacker und der bisher (toitoitoi) so gut wie ausfallfreie Server kosten richtig Kohle.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mal eine Anregung: Könnte man nicht einen zweiten AS-Bereich erstellen, für "die Pros" wo man bei der Anmeldung eine Perso-Nr. mitangeben muss um das Alter (16) zu überprüfen ? Klar kann man die faken, aber es wäre immerhin etwas. Und 16 fände ich als Alter auch ok, ab da kann man schon etwas mit Verantwortung umgehen (die Ausnahme bestätigt die Regel..) und man kann sich als non-18jähriger schonmal über die Markierer informieren....

  • ich denke doch mal, dass der bereich der luftdruck-, softair- und schreckschusswaffen, um die es hier idR so geht,
    im anzeigengeschäft von visier sicher eine eher sehr untergeordnete bis nicht vorhandene rolle spielen wird,
    da steht doch der anzeigenpreis in keinem verhältnis zum verkaufserlös.

  • Sorry, das Schließen des Marktplatzes war eine Verlagsentscheidung und die Grundlage, CO2AIR überhaupt zu übernehmen (wie auch immer ich das persönlich sehe) - es ist daher "nicht diskutabel", wie man so schön sagt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Fire
    Mal eine Anregung: Könnte man nicht einen zweiten AS-Bereich erstellen, für "die Pros" wo man bei der Anmeldung eine Perso-Nr. mitangeben muss um das Alter (16) zu überprüfen ? Klar kann man die faken, aber es wäre immerhin etwas. Und 16 fände ich als Alter auch ok, ab da kann man schon etwas mit Verantwortung umgehen (die Ausnahme bestätigt die Regel..) und man kann sich als non-18jähriger schonmal über die Markierer informieren....

    Hi Fire

    Aud sowas werden wir uns hier sicherlich nicht einlassen.

    Gruß
    Paramags

  • Zitat

    Original von Fire
    ...bei der Anmeldung eine Perso-Nr. mitangeben muss um das Alter (16) zu überprüfen?


    Das wäre doch viel zu aufwendig. Wer hat schon Lust jedesmal beim Amt aunzurufen und die neuen User zu überprüfen. Ganz davon abgesehen, dass sowas wegen Datenschuz nur schwer zu realisieren wäre. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (15. Dezember 2004 um 19:20)

  • Ob man es gut findet, oder nicht, es wird keinen Marktplatz auf "co2air.de" geben. Das ist eine umunstößliche Tatsache. Allerdings ist das ein recht kleines Opfer, wenn man bedenkt, dass dem User hier eine wie ich finde sehr gute Plattform KOSTENLOS und planungssicher durch eine solide und seriöse Trägerschaft zur Verfügung steht. Kostenlos, trotzdem eine Menge an Kosten für den Betreiber entstehen. Ulrich hat ja die Posten aufgezählt. Das Team arbeitet ehrenamtlich und nahezu rund um die Uhr und ist bemüht alles in wohlgeordneten Bahnen zu halten. Konstruktive Vorschläge werden natürlich auf Nutzen und Durchführbarkeit geprüft. Nur, jeder der sich beschwert, es sei ihm hier zu langweilig, den rufe ich dazu auf, selber etwas los zu machen und die Initiative zu übernehmen. Jeder dem Störenfriede und Querulanten auf den Geist gehen, kann diese ansprechen und/oder melden, also quasi mitmoderieren. Ihr der Userstamm, seid doch ein aktiver Teil von "co2air". Einfach nur zurücklehnen und konsumieren und dann sagen, macht mal was, das kann auch nicht der richtige Weg sein.

    Und wem das Angebot dann trotzdem einfach nicht zusagen will, tja, der geht halt woanders hin, schließlich ist die Teilnahme nicht nur kostenlos, sondern auch freiwillig.

    gunimo

  • Zitat

    Original von SAR


    Das wäre doch viel zu aufwendig. Wer hat schon Lust jedesmal beim Amt aunzurufen und die neuen User zu überprüfen. Ganz davon abgesehen, dass sowas wegen Datenschuz nur schwer zu realisieren wäre. SAR

    Das Alter lässt sich direkt aus der Nr. auslesen. Man kann sch zwar selbst eine ausdenken (wenn man den Alg. kennt) aber es wäre immerhin ein anfang. Man muss alle anderen ja nicht aussperren, es wäre halt ein "extended-Forum"

    Und wg. Datenschutz: aus der Nr. allein lassen sich sonst keine weiteren personenbezogenen Daten auslesen. Und speichern muss man sie ja sowieso nich sondern bei der anmeldung für das extended-forum nur das Alter auslesen und überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire (15. Dezember 2004 um 20:26)