Was ist hier eigentlich los?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2004 um 10:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Ich würde mich allerdings sogar freiwillig dafür bereiterklären, die Tests zu korrigieren, da das Aufkommen neuer Forumsmitglieder von der zeitlichen Dichte her noch nicht groß genug ist, als daß ich damit zeitlich überfordert wäre.
    (...)
    Auch eine strengere Art der Moderatoren ist eine weitere/zusätzliche Möglichkeit, das Forum sauber zu halten. Es wurde zwar schon mitgeteilt, daß sich dahingehend etwas ändern wird, doch leider sind die Mods teilweise jetzt schon mit der Fülle von Quatsch überfordert, was auch nicht verwunderlich ist, da es davon leider immer mehr gibt, es aber glechzeitig nicht mehr Mods werden. Auch für dieses Amt würde ich mich bereiterklären, um den bestehenden Moderatoren tatkräftig zur Seite zu stehen. Sogar die Aufgabe eines "Hilfs-Mods", der nur eingeschränkte Rechte besitzt, würde ich übernehmen.

    Wie gesagt, würde ich dem Softairbereich liebend gerne aktiv über meine jetzigen Möglichkeiten hinaus weiterhelfen, doch ich denke, daß mir dazu leider noch das nötige Vertrauen seitens der alten Hasen fehlt. Die meisten kennen mich anscheinend noch nicht genug, um mir zuzutrauen, ein Amt (welche Form auch immer - siehe oben) verantwortungsbewusst und vernünfig genug auszuüben.

    Tja, was soll man dazu sagen? Ich hatte gestern Deine parallele Bewerbung als Mod für Softair (demokratisch, wie wir nun mal sind) an die anderen Moderatoren weitergereicht. Du hast recht, nach einer längeren Ansammlung von Zitaten aus bisherigen Postings und Mailwechseln mit Dir scheint tatsächlich das Vertrauen zu fehlen, daß Du die richtige Person für diese Aufgabe bist - dafür hast Du in allzu kurzer Zeit einfach zuviele Töpfe umgeschüttet.

    Ich habe mich insofern da rausgehalten, weil ich ohnehin aus Zeitgründen nicht den "Werdegang" einzelner User verfolgen kann. Die Benutzersuche gibt aber einen guten Überblick, was jeder so bisher beigetragen hat.

    Ich bitte daher um Verständnis dafür, daß wir diesen harten Job trotzdem vorerst allein weiterführen werden, daß das Mod-Team (egal, wie oft es noch wiederholt wird) keinesfalls zu klein oder überfordert ist - allerdings muß ich zugeben, daß diese künstlich herbeigeredete "Krise" enorm Kräfte bindet (mitlesen, PN's empfangen/schreiben, Kommentare per Tel abgeben, solche Postings hier beantworten undundund) und wir liebend gern wieder zum Alltag zurückkehren würden.

    Danke für das Verständnis, aber jetzt sollten wir uns weiter fachlich unterhalten und nicht über anderer Leute Manieren - das regeln schon die Mods.

    Das hat, lieber Wesker, um das noch zu betonen, überhaupt nichts mit Deiner hervorragenden Sachkenntnis zu tun und der Hilfe, die Du oft anderen Usern anbietest. Aber "Mod" ist eine andere Geschichte.

    Daher jetzt endgültig hier abschließend

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...