SWAT Bekleidung/Waffe

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2004 um 22:13) ist von Old_Surehand.

  • Letzens dachte ich mir so "Was werde ich bloss zu Karneval" (für einen Kölner ein sehr wichtiges Thema ) und weil es dieses Jahr etwas MEHR sein darf, dachte ich direkt an eine SWAT Uniform.

    Ich schreibe mal in Klammern dazu was ich so gefunden habe und zu welchem Preis. Daher suche ich folgendes:

    Weste:
    Am besten mit Nameschild vorne und SWAT Audruck auf dem Rücken. Ohne Kurzwaffenholster! aber mit Reisverschluß vorne und der Preis sollte um die 50€ liegen. (Habe welches bei Ebay gefunden für 40 und 60€ leider ohne Namensschild)

    Helm:
    Original SWAT Helm, Kunststoff Replika in schwarz. Bei Ebay für 40€ (wer ne Quelle kennt wo es die preiswerter gibt bitte melden)

    Overall:
    Der mit abstand schwierigste Punkt. Entwerder finde ich welche die so weit geschnitten sind das Callmund ohne Probleme rein passt oder sie haben keine Cargo Taschen und sind leider meistens in schwarz (suche den Overall in der Farbe Blau [wie im Film SWAT]).

    Primäre Waffe:
    Als Stargate Atlantis Fan finde ich die AMG P90 nicht schlecht. Leider habe ich noch keine Preiswerte MP5 oder noch besser MP5SD mit fester Schulterstütze gefunden. Die M4A1 würde mich auch noch interessieren habe aber da noch keine ordentliche Version gefunden (nach möglichkeit möchte ich ein Zielfernrohr und eine Taschenlampe anbringen). Ich wollte für die Waffe eigentlich nicht mehr als 50-60€ ausgeben da sie ja eigentlich nur Karnevals Dekoration ist und ich die danach ja eigentlich nicht mehr verwende.

    Vieleicht sind ja Kölner hier die eine preiswerten Händler in der Umgebung kennen aber auch preiswerte Online-Händler nehme ich gerne an.

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (5. Dezember 2004 um 22:07)

  • In Sachen Spielzeug (softair unter 0,5 Joule) kannst Du ja mal bei http://www.softair-shopping.de/ nachsehen, die haben einige.

    HTH!

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Das mit der Taschenlampe kannst du ja schonmal gleich vergessen und auch sonst finde ich deinen Gedanken, als SWAT "Mensch" im Karneval aufzutreten, nicht sonderlich prickelnd. Mach was du denkst, aber bei der heutigen Situation in Sachen Terror etc. (ich möchte das nicht weiter ausführen) wirst du wohl keine 3 Straßenecken weit damit kommen, ohne, dass die "Grünen" dich in irgend einer Form "belästigen".

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Naja, angesichts der Tatsache, dass 1. Karneval ist, wo man solche Erscheinungen in aller Regel erwarten darf, 2. , ich möchte mal vorsichtig sagen, ein Swat-Angestellter in D doch eine Seltenheit bleiben wird und 3. ja nicht jeder auf Anhieb aussieht, wie ein ausgebildeter Spezialeinheits-Polizist...
    Dazu gehört schon mehr, als eine Weste, ein Helm und ne Wumme, wirst Du wohl wenig Probleme haben, solange Du nicht versuchst, einer Oma ihre Rente abzunehmen (Versuchs nicht, die haben nix :nuts: )

    Ich hab mir auch sagen lassen, dass die Pozilei in Kölle sogar gut drauf sein soll zu Karneval :)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • chemmy

    Erstens sind die "Grünen" sowiso rand voll mit Alk und zweitens ist nicht schwarz eine Singnalfarbe für die Sondern Grün (Ironie oder) und ich sehe ja nicht wie ein BGS Beamter in Anti-Demo Kampfmontur aus.

    Mit den Gesetzeshütern sollte es auch keine Probleme geben die drücken zu Karneval mehr als nur ein Auge zu und ich stelle ja auch nix verbotenes an weil die Softair ist ab 14 (bin selber 22) und auf Menschen zu schießen habe ich eh nicht vor.

  • Sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn Du alles so zusammen bekommst, wie Du das planst.
    Die MP würde ich aber trotzdem zuhause lassen. Das kann doch nur Ärger geben, zumal, wenn die wieder mal aussieht wie eine Scharfe. Steck Dir doch einfach eine Pistole ins Holster, das fällt dann nicht so auf, Du bist trotzdem nicht 'nackt' und da laufen doch auch bestimmt ein paar Cowboys rum, die auch ihre Peacemaker dabei haben oder?
    Wie ist das denn mit Softairs auf öffentlichen Versammlungen, sind die da überhaupt erlaubt?

  • Die Softair wäre zwar rechtlich nicht zu beanstanden, aber es könnte trotzdem zu unnötigem Ärger führen.
    Außerdem geht es im Karneval nicht um eine 100% akkurate Nachbildung irgendwelcher Berufgruppen, sondern um Spaß. Wenn es schon eine Gewehr sein muß, dann nimm halt ein Knallplättchengewehr, die gibt's auch als Uzi.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Wenn ich z.B. die P90 nehmen würde die könnte ich dann sollte es wirklich Probleme damit geben in meinen Rucksack packen und für den Holster wird sowiso ne Knall-Baretta geholt um die Kosten unten zu halten. Außerdem ist ja der Kölner Straßen Karneval keine "normale" öffentliche Versammlung. Jedem dürfte klar sein das man Sonntags die Softair nicht mit ins Fussballstation oder mit in die Kirche nimmt. Aber beim Karneval ist das ja was komplett anderes, da von einem ja quasi verlangt bzw. vorrausgesetzt wird das man sich verkleidet (in wie realitätsnahe das wird, ist ja jedem selber freigestellt).

  • Stell man ein paar Photos rein, wenn Deine Ausstattung komplett ist sieht bestimmt klasse aus!
    Wie sind denn die Erfahrungswerte aus den anderen Jahren, laufen da viele Leute mit 'Waffen' entsprechend ihrer gewählten Vekleidung rum?

  • Also natürlich haben die Cowboys und Polizei Verkleideten ne Handfeuerwaffe manchmal auch was größer z.B. ne Winchester und dann gibs immer wieder besondere Person wie z.B. Soldaten mit ner M16 oder ein Mafiosi mit ner Tommy-Gun oder Pumpgun. Zudem macht die P90, M4 oder MP5 ja nur 20% des Optischen Eindrucks aus.

    Mich würde auch mal interesieren ob ein P90 Besitzer mal schreiben könnte ob die Kugeln beim schräghalten bzw. wenn sie Kopfüberhängt rauskullern was natürlich totaler mist wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagiman2000 (6. Dezember 2004 um 16:21)

  • um ehrlich zu sein halte ich nicht viel davon ne "langwaffe/langspielzeug" mitzunehmen. und wenns schon sein muss dann nimm wenigstens eine von den boys - die sind kleiner als die echten kniften. oder du lässt das gewehr ganz weg und nimmst nur ne psitole mit.

    aber is deine entscheidung. was hällste den von ner schrotflinte (sieht auch nicht ganz so nach "kriegswaffe" aus). in SWAT hatte der eine auch ne pumpgun (ich glaub benelli m1 wars). siehe dateianhang.

    gruß andi

  • Der Vorteil der P90 ist das sie sehr kurz ist das heist man kann sie an der Weste befestigen und einfach mla baumeln lassen wie bei Stargate und die Benelli kann man nicht einfach mal an der Weste festmachen (ohen das es lächerlich ist) und so ne Riesenwumme sieht doch um einges bedrohlicher aus als ne Rechteckige P90.

  • ok hast recht.
    aber wenn du ne mp5 willst würd ich dann eine mit klappschaft nehmen oder allgemein schauen das du kein so riesen ding mit dir rumschleppst (wie wärs mit ner minigun? :crazy2:) aber p90 ist halt net authentisch. dann könntest du auch ne uzi (oder ne micro uzi - vorteil: klein und trotzdem mit klappkolben) nehmen. oder ne tmp bzw. scorpian (liegen bei 30€). oder natürlich die mp5 boys (wenn du damit auch mal schießen willst) für 90€. ich würd auf jeden fall zumindest was mit klappschaft nehmen (sig 552?).

    gruß andi

    edit: hab noch was vergessen: g36c (50€) wird sogar vom swat verwendet hat nen abmachbaren schaft und du kannst auf die schiene ein zielfernrohr montieren (und hast sogar ein billig pseudo red dot dabei). das selbe gilt auch für die mp5pdw

    links aller erwähnten softairs:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/477 (g36c)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/485 (mikro uzi)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/475 (mp5pdw)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/496 (p90)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/465 (sig552)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/554 (steyr tmp)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/512 (mp5 boys)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/515 (scorpion)

    Einmal editiert, zuletzt von killer-doggy (6. Dezember 2004 um 17:38)

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    Letzens dachte ich mir so "Was werde ich bloss zu Karneval" (für einen Kölner ein sehr wichtiges Thema.........................)

    Mein Vorschlag, sehr preiswert. Sich verkleiden als blauhäutiger Außerirdischer. Braucht man nur ne blaue Badehose, die Hautfarbe kommt vom selbst.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    Naja was soll man schon von einem Holländer erwarten ?

    Na z.B., dass er als Kostüm einen orangehäutigen Ausserirdischen empfiehlt... *lol*

    Ansonsten finde ich ein SWAT-Outfit als Karnevalsverkleidung für meinen Geschmack ehrlich gesagt auch nicht besonders passend. ... Obwohl... :confused2: ...wenn ich viele Karnevalisten so sehe, dann habe ich eh das Gefühl, dass die den organisierten und kalendarisch verordneten Humor so ernst nehmen, dass der Spaß auf der Strecke bleibt. Insofern passen schwarze Klamotten ganz gut. :laugh:

  • wie gesagt find ichs auch nicht gut aber ich bin halt einfach zu sozial. was hällst du davon etwas mit weniger aktuellem bezug zu nehmen? oder einen auf arni zu machen (aber bitte erkennbar mit zb. drähte aus deinem kragen etc.). oder capone?

    gruß andi

    edit: @mods: soll ich die liste mit den links wieder rausnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von killer-doggy (6. Dezember 2004 um 20:27)

  • @ Flammenpanzer

    Wäre ich hier Mod hätte ich deinen Post direkt wegen SPAM gelöscht das gleiche gilt für GPB. Beide Beiträge versuchen nicht mal Ansatzweise das Problem zu lösen bzw. nützliche Tips zu geben.

    @ Alle Moralaposteln

    An ganz normalen Tag ( am besten noch am 12.9.2001) ist es also in Ordnung im Wald ect. zu 10-20 Mann in voller Kampfmontur und mit noch viel größeren und gefährlicheren Waffen rum zu laufen aber zu Karneval macht ihr euch Sorgen ? Wo ist bitte da die Logik ?

  • Moralapostel?

    Das hast Du sicher falsch verstanden.

    Hier sehen einige zurecht Ärger im Verzug.
    Und der kann schnell kommen, wenn der eine oder andere Passant ein solches Outfit mit entsprechendem Plastik oder Metall am Band sieht. ;)

    Aber ich habe derzeit mehr Angst vor den Jungs in rot/weiß, vermummt mit weißem Gestrüpp im Gesicht, tief an die Brauen gezogener Mütze, mit Sack ( wer weiß, was da drin ist ... ) :confused2: , welcher sich , dem Gerede nach, unangemeldet Zugang zum Haus / zur Wohnung schafft ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...