Beiträge von Hagiman2000

    So sehe ich das auch. Softairs unter 0,5 Joule sind Spielzeuge KEINE Waffen also greift das Waffengesetz hier nicht. Laser und Taclights sind auf Waffen verboten aber nicht an Spielzeug. Ich kann ja auch ne Taclight an meinen Super Soocer (diese Pump Wassergewehre) dran machen da sagt auch niemand was oder diese Knallplätchen Pistolen werden auch mit Taclights verkauft.

    Da kann ich Killer Doggy nur zustimmen. Die ganze Boys Serie hat nur 80-85% der Original Größe das gleiche gilt für die UMAREX M4A1 SWAT. Für diese Waffen gibt es kein Zubehör. Das TM Zubehör ist für die ab18 Softairs und da diese die Orginalgröße haben ist das Zubehör zur Boys Serie nicht Kompatibel. Aber hier in einem anderen Threat wird die M4 Commando RIS getestet und die hat die Originalgröße. Diese Softair wäre daher vieleicht eine Alternative.

    Also mir gefällt keine.
    Die Automag und die Glock17 sind mir viel zu lang sieht total ulkig aus die Proportionen stimmen irgendwie nicht. Die Cz75 geht gerade noch so aber da würde ich mir auch lieber eine Glock 18C bzw. M92F zulegen.

    TM. 44 Autmag und Nanbu Type sehen aus wie modifizierte Lugers und auch hier finde ich die Ur-Version am Optisch schönsten. Zum Schluss die P7m13 mit der ich mich auch nicht anfreunden kann. Ist so ein Mini Ding fürs Beinholster denke ich mir mal. Ich bin mehr der Freund der Standardwaffen Beretta M92F, USP, Glock18C, Colt 1911 usw.

    Gutes Review !
    Erstmal ein großes Dankeschön dafür.

    Ich hatte vor mir die UMAREX SWAT zu kaufen weil es ja eine 1:1 Kopie der Tokyo Marui M4A1 ist. Doch störte mich das sie nur 85% der Größe hat und nur ca 900g wiegt.

    Da dievon dir getestete M4 Navy Commando nur als Deko zum Karnevals Kostüm dienen soll hätte ich da noch 1-2 Fragen.
    Erstens wie sieht es mit dem Sling aus ist der dabei (bei so vielen M4 Modellen kann man schon mal den Überblick verlieren gerade beim Zubehör)? Zweitens Ist es ein Klappermagazin oder werden die BBs schön zusammen gedrückt so das nix mehr raschelt? Kann man das Pointsight nur direkt auf die Waffe Montieren oder auch auf den Griff wie es bei den SWAT Einheiten üblich ist. Wie sieht es mit der Schussstärke der Waffe im Vergleich zu der guten (wird ja immer behauptet das es die beste ab14 Vollauto ist) TM Boys MP5 aus ? Vieleicht mal mehrere Blätter nehmen und irgendwann wird eine Waffe schon nicht mehr durchkommen.

    Glaube kaum das sie an die SWAT von Umarex bzw TM Boys rankommt. Aleine das diese beiden Waffen mit Batterien arbeiten und nicht mit Akkupacks zeigt mir schon das Ranger nix kann. Bis jetzt waren alle LowCost Akkupack Waffen einfach nur Müll egal pb M4 Navy RIS oder P90. Zudem hat die Ranger kein eigenes Magazin was man rausnehmen kann was sie dann endgültig disqualifiziert.

    Ich finde die Optisch auch seh ansprechend. Vieleicht kennt ja jemand die Föderations Gewehre aus StarTrek First Contact die haben irgend wie Ähnlichkeit mit der XM-8. Zudem sieht die sehr futuristisch aus.

    Einleitung:

    Habe mir vor ein paar Tagen eine TM M92F Military Beretta bestellt. War lange am Schwanken zwischen der Glock G18C und der hier getesteten M92F und habe mich dann schließlich für die M92F entschieden wegen der besseren Optik (persönliche Meinung). Reviews können fast nie objektiv sein, und da es mein erste EBB ist (hatte vorher nur Springs), habe ich auch kaum Vergleichsmöglichkeiten. Dennoch ist es immer hilfreich, wenn man mehrere Reviews zur Auswahl hat, die man dann gegenüber stellen kann. Mein Review baue ich so auf, dass ich alle Bilder am Ende des Reviews anhänge mit einer kleinen Beschriftung, denn mitten im Review sehen sie durch die Scrollbalken sehr unschön aus.


    Lieferumfang/Verpackung:

    - 1x Beretta M92F Military
    - 1x Magazin (war schon in der Waffe)
    - 1x BB-Entfernungsstab
    - 1x Anleitung (auf japanisch mit Bildern)
    - 1x Sicherheitshinweis von Marui (auch auf Japanisch mit Bildern)
    - 1x Sicherheitshinweis vom Händler
    - 1x Marui Produktkatalog vom Jahre 2001
    - 3x Zielscheiben (so dünn wie Butterbrotpapier)
    - 1x Laufstopfen (rot)
    - ca. 100 BBs von Marui (0,12g)

    Das alles wurde in einem Karton mit Pappdeckel geliefert, dessen Innenleben durch eine Styroporverkleidung gehalten wurde.


    Technische Daten/Preis:

    - Hersteller: Tokyo Marui Japan
    - System: EBB/AEG (Electric Blow Back)
    - Gewicht: 250g/310g (ohne Magazin u. Batterien/mit Magazin u. Batterien)
    - Material: ABS Kunststoff (bis auf wenige Teile)
    - Länge: 220mm
    - Magazinkapazität: 17 Kugeln
    - Schussleistung (laut Händler) : <0,5 Joule
    - Hop Up: ja (aber nicht einstellbar)
    - Maximale Reichweite (laut Händler): 25m
    - Maximale Reichweite (effektiv): 10-15m
    - Händler: http://www.tmt.ch (hat alles von TM)
    - Preis: 44€


    Qualität/Verarbeitung:

    Der größte Teil der Softair besteht aus mattem schwarzem ABS Kunststoff. Dieser wurde sehr gut verarbeitet, so dass keine Schweißnähte zu sehen sind, genau so wenig wie Reste vom Kunststoff. Der Schlitten hat einen minimalen Spielraum, was auch so sein muss, da er sonst am Lauf reiben würde. Alle Hebel sind nur Dekoration und dienen keinem Zweck (anders als beim Original). Als Sicherheit dient ein kleiner Knopf, den man mit dem Mittelfinger gedrückt halten muss, damit der Motor mit Strom versorgt wird; andernfalls löst der Abzug keinen Schuss aus.


    Markings:

    Auf der Waffe sind 3 Markings zu finden (halte ich für ausreichend und realistisch genug). Auf der linken Seite des Schlittens steht "U.S. 9mm M9 MILITARY - 97821" und ein MB Symbol. Auf der rechten Seite des Schlittens steht "U.S. 9mm M9 TOKYO MARUI Co., Ltd." und "Made in Japan". Auf dem Griffstück ist ein Symbol mit der Aufschrift "MIL 233560" und "U.S. MILITARY" zu finden


    Magazin:

    Wie bei allen anderen EBBs benutzt auch die M92F ein "Bananen-Magazin". Das 14cm lange und 1cm Tiefe und Breite Magazin umfasst 17BBs von der Größe 6mm. Es ist wie ich finde sehr leicht zu befüllen. Man drückt die BBs einfach mit dem Daumen eins nach dem anderen in das Magazin. Durch das etwas transparente schwarze Plastik was benutzt wurde kann man schnell sehen wie viele BBs noch im Magazin sind.


    Technik:

    Zum Betreiben der EBB werden vier AAA Batterien benötigt. Ich habe es zuerst mit Ansmann (Marken Batterien) versucht und die Leistung war sehr schwach. Danach habe ich es mit Noname Akkus mit 900mAh (das höchste bei AAA Akkus) versucht und schon stieg die Geschwindigkeit und die Leistung. Es kann natürlich auch sein, dass die Ansmann schon teilweise leer waren, daher werde ich es bald mit neuen Varta Batterien versuchen. Mit den Akkus kann man so schnell schießen wie man will, die Waffe repetiert immer schnell genug, so dass keine Fehlschüsse zu stande kommen. Einen fühlbaren Ruckstoß gibt es aber nicht.


    Schusstest:

    Bei dem Schusstest habe ich die mitgelieferten 0,12g BBs von Marui benutzt und die 3 Zielscheiben, die nicht besonders dick waren. Drei Schüsse aus 3 Meter ergaben je einen Treffer in den 10er, 9er und 8er Kreis. Drei Schüsse aus 5 Meter ergaben einen Treffer in den 10er Kreis, einen in den 9er Kreis und einen, den es in den 7er Kreis verzogen hat.
    Auf 15 Meter konnte ich ohne Probleme ein Postpaket von 50x50cm treffen. Die Treffer verursachten aber nur leichte Eindrücke. Ich bin mit der Genauigkeit sehr zufrieden. Einen CD Test oder etwas Vergleichbares habe ich nicht gemacht, da ja jedem klar sein dürfte, dass eine EBB so was nicht packt.


    Fazit:

    Die M92F Military von Tokyo Marui ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Für gerade mal 44€ bekommt man eine Waffe, die fürs Zimmershooting erste Sahne ist (stark genug für Zielscheiben, nicht zu stark das Querschläger gefährlich werden bzw. Inventar ungewollt beschädigt wird). Auch als Zweitwaffe in "Häuserkämpfen" dürfte sie mit ihrer effektiven Reichweite von 15 Metern mehr als ausreichend sein. Natürlich kommt sie an die Leistung einer GBB Pistole nicht ran, dafür liegen die Anschaffungskosten bei gerade mal einem Drittel und die Folgekosten bei praktisch Null, wenn man Akkus verwendet.


    Zum Schluss noch die Bilder


    Die Verpackung, in er die M92F geliefert wurde


    Der Packungsinhalt


    Schusstest aus 3 Metern


    Schusstest aus 5 Metern


    Markings auf der linken Schlittenseite


    Markings auf der rechten Schlittenseite


    Markings auf dem Griffstück

    Ihr versteht mich total falsch :cry:

    Ich habe in eurem Sinne gesprochen als ich geschrieben hatte das sich das Thema erledigt hat. Die Waffe hat kein :F: und somit hat sich die Sache für mich erledigt.

    @ All

    Jetzt geilt euch doch net so an dem Paintball Makierer auf. Das ist eine Variable für die auch Luftdruckwaffe oder Softair stehen kann. Es geht ja um alle Waffen die weniger als 7,5 Joule haben.

    Außerdem wäre das Auto und :F: Hindernis nicht vorhanden so wäre mir die Steuer zu hoch. Erst 3,2% und auf die Endsumme nochmals 16% und das Porto rechnen die natürlich auch als Kaufbetrag. So wird das vermeintliche Schnäppchen schnell zum Wucher Produkt.(Unverschämtheit wie ich finde)

    Ich habe vor, mir in einem Drittland einen Paintball-Marker zu kaufen. Ist das zulässig und was muss ich an Einfuhrabgaben zahlen?
    In Deutschland dürfen Luftdruckwaffen, deren Geschosse eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird, nur dann eingeführt werden, wenn sie eine besondere Kennzeichnung tragen (Buchstabe F in einem Fünfeck auf der Waffe).
    Der Käufer braucht dann keine besondere Erlaubnis für die Einfuhr, muss aber mindestens 18 Jahre alt sein.
    Über Ausnahmen von der Kennzeichnungspflicht entscheidet das örtlich für Ihren Wohnsitz zuständige Ordnungs- bzw. Landratsamt, mit dem Sie sich diesbezüglich in Verbindung setzen müssten.
    Falls eine Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Behörde erteilt werden sollte, ist diese bei der Einfuhrabfertigung der Zollstelle vorzulegen.
    Zu beachten ist weiter, dass die Benutzung des Paintball-Markers u.U. nur auf befriedetem Besitztum oder in Schießstätten gestattet ist (§ 12 Abs. 4 Nr. 1 Waffengesetz).
    Auskünfte hierüber erteilt ebenfalls das örtlich für Ihren Wohnsitz zuständige Ordnungs- bzw. Landratsamt.
    Die Einfuhr von Farbmunition und Gaskartuschen unterliegt keinen Beschränkungen nach dem Waffengesetz.
    Der Zollsatz für Luftdruckwaffen beträgt 3,2 %.
    Der Zollsatz für die Paintball-Munition beträgt 2,7 %.
    Der Zollsatz für Gasdruckbehälter aus Aluminium beträgt 6 %.
    Werden die Waren in einer gemeinsamen Verpackung als Warenzusammenstellung in Aufmachung für den Einzelverkauf eingeführt, sind sie wie die charakterbestimmende Ware, also als Luftdruckwaffe einzureihen und unterliegen dem Zollsatz von 3,2 %.
    Der Einfuhrumsatzsteuersatz lautet 16 %.

    Hat sich also damit erledigt. Außerdem war Importieren nur das flasche Wort jeder wusste was gemeint war.

    Darf ich mal fragen was du für ein Kind bist? Wenn du schonmal am boden liegst und lachst dann stehe bitte nicht mehr auf. Importiere mal was aus Japan oder Chian und dann was aus Hongkong dann merkst du den Unterschied zwischen "Freihandelszone".

    In diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ........

    Bei Importieren war aber nix vom Asiatischen Markt zudem ist HK Freihandelszone wodurch sich nochmals alles ändert. Und zum Thema Kotze und Zeller die haben 20.000 Artikel davon aber nur 20 Lieferbar und selbst die mit einer dauer von mindestens 6 Wochen. Da lehne ich dankend ab.

    Hat schon jemand bei euch etwas in Hongkong bestellt? Es geht um die neue Tokyo Mauri Glock 18C (die ab 18) und die gibs bis jetzt nur in Hongkong zu kaufen (für eine Deutsche Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar). Daher würde mich mal interessieren was für Portokosten auf mich zukommen bei einem Warenwert von ca 90€ (wird das Porto als Ware mitgerechnet wenn ja sind es 120€).

    @ 1911 Colt

    Ich will ja hier nicht über die Flock 18C diskutieren. Ich habe mich über diese EBB schon selber informiert und will auch garnicht wissen ob die jetzt gut ist oder so da ich das ja schon selber für mich entschieden habe. Doch dann tauchte auf einmal die M92F Military auf über die es leider nur spärlich Informationen gibt (wobei auch Reviews nicht hilfreich sind den bei einem wir die Waffe super gelobt und bei einem anderen als Schrott bezeichnet). Daher wäre mir ein Person liebt der beide Waffen hat/hatte und somit etwas zum direkten vergleich sagen kann.

    DonChullio

    Ja die neue Glock von TM kenne ich schon. Eigene Gearbox, Akku unter dem Lauf, höhere Schußkraft. Das dumme ist das ich die Waffe bis Mitte Januar brauche bis dahin ist sie bestimmt nicht in Deutschland verfügbar. Zudem ist der Preis mit 160$ mehr als überteuert da kann ich ja gleich zur GBB greifen. Ob jetzt Batterien oder Gas als Folgekosten ist ja egal.

    Ich habe mir mal so ein paar Softairmatches angesehen. Mir ist aufgefallen wenn überhaupt werden diese Orangenen Schutzbrillen getragen oder diese Ski-Brillen oder garnix. Geschossen wird dann mit diesen 1+ Joule Waffen da frage ich mich doch passieren da nie Unfälle. Da hat man doch schnell mal ein paar BBs im Gesicht hängen oder in der Familienplanung.

    Das waren auch bis jetzt meine Infos das die beste EBB im Moment die Glock 18C ist. Aber diese Reviews sind ja immer so eine Sache. Ich finde es ist erst Objektiv wenn ich alle EBBs auf dem Markt vor mir haben (alle TM EBBs würden es auch tun) und die dann alle teste und vergleiche. Kann mir nur vorstellen das die M92F ziemlich neu ist und das daher noch niemand sie getestet hat.